.... wir fahren wieder!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

.... wir fahren wieder!

Beitrag von Ratisbulli »

...und zwar, wie könnte es anders sein, bus! ;)

eigentlich hatten wir schon fast geglaubt, dass wir dieses jahr gar nicht mehr fündig werden.... was wollen wir überhaupt? in erster linie campingtauglich. geplagt von durchgegammelten küchenfugen und astronomischen camperpreisen im sommer war dann irgendwann der multivan hoch im kurs oder doch komplett selbst umbauen....? der exkrankenwagen hat wirklich verdammt hübsch ausgesehen...naja, zumindest auf den bildern. ein klappdach sollte es aber auf jeden fall werden und ein 5 gang! farbe egal, ….beige oder elfenbein wären schon ein traum... wobei, kleinkram, hauptsache das auto ist rosttechnisch gut beinander und der bauch sagt „will haben“.

in der zwischenzeit habe ich bis in alle ecken deutschlands telefoniert mal mit mehr, mal mit weniger freundlichen leuten, einen ganzen ordner voller „buskandidatenfotos“ angehäuft, viel geträumt, viel mit den zähnen geknirscht, wurde sogar für einen autohändler gehalten (anscheinend erwarten verkäufer von einer frau nicht, dass sie nach dem hersteller des kats fragen :gr :mrgreen:) mobile, quoka, foren, rauf und runter, zu teuer, zu schlecht, beschiss, pfusch oder irrwitzig schnell weg.

pi mal daumen haben wir 1900km zurückgelegt und in etwa 11 busse live begutachtet bis wir ihn gefunden haben +400km heimweg macht 2300km für einen bus in etwa 3 monaten ;)

hier ist er nun: gestatten, das ist franz, genauer gesagt (in anlehnung an seine heimat) kaiser franz-josef.

ein 1986er joker mit einem 69PS diesel herz. ursprünglich hatte er ein klappdach, wurde aber auf ein moderat hohes hochdach umgerüstet. ...alsoooo falls jemand von euch so ein original westidach rumliegen hat und nicht braucht :mrgreen: *pfeif* noch hat er eine ordentliche „charakterdelle“ in der front, aber das wird dank mehr als ein paar helfenden händen werden (großen dank nochmal an der stelle). bevors um die schönheit geht werden wir ein paar kilo mike sanders drin versenken, damit er uns noch hoffentlich lange erhalten bleibt. trotz delle, hochdach und 4 gang hat der bauch sofort "will haben gesagt". wir freuen uns wahnsinnig auf die zeit mit dem bus und wollten an der stelle nochmal ein danke an die hilfsbereite t3 gemeinde loswerden.

hier ein bild vom heimweg, weitere folgen bei gelegenheit.
Bild
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: .... wir fahren wieder!

Beitrag von *Wolfgang* »

Hi,

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Da habt Ihr aber nen ganz schönen Aufwand betrieben, ich hab irgendwie den erstbesten gekauft, nach Hause geschleppt und dann hergerichtet. Ich glaub ich hab auch etwas Glück gehabt, hätte durchaus schlechter laufen können.

Vielleicht haste ja noch ein paar Bilder?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: .... wir fahren wieder!

Beitrag von Hannes »

Hallo,
ich glaub, ich hab euch gesehen, am Mittwoch oder Donnerstag an der Hofer-Tankstelle in Wien. Er hat links vorne einen leichten Blechschaden?
Ich hab gerade meinen Busschoner (roten Twingo) betankt.

Hannes
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: .... wir fahren wieder!

Beitrag von Ratisbulli »

wir müssen nochmal korrigieren, hab mich gestern etwas verschätzt...insgesamt warens wohl ~3200 km :mrgreen:
aber auf gas geht das schon ;)haben aber oft einfach nen wochenendausflug draus gemacht.

@hannes das kann sein, da haben wir grad nochmal günstigen ösi-sprit getankt bis zur nächsten gastanke
Bild
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: .... wir fahren wieder!

Beitrag von Hannes »

Und ihr habt den Bus ganz in der Nähe geholt, stand wahrscheinlich in der Gegend vom Bauhaus? Schade, dass er seinen Surfer-Bus verkauft hat.

Hannes
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: .... wir fahren wieder!

Beitrag von Ratisbulli »

ja, stand dort. er hatte ihn wirklich lange und auch gut gepflegt, nun musste er aber nem neuen weichen. das mit der guten pflege werden wir natürlich fortsetzen. jetz nach dem urlaub machen wir uns mal an die to-do liste für den winter. im moment warten wir noch sehnlichst drauf, dass der gastank von der prüfung kommt. hätten ihn schon noch gerne zumindest ein wochenende eingeweiht bevor es in den winter geht.

achja @*wolfgang* mehr bilder gibts bei gelegenheit. er steht im moment nicht zuhause.
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“