Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3jensii
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2012, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Sport Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von T3jensii »

Hallo zusammen,

ich bin etwas verblüfft. Eigentlich war meine Hoffnung, dass die Preise im Herbst etwas runter gehen. Was sagt ihr zu diesen Preisen/Bussen:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... Creation=1

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... Creation=7

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT

Viele Grüße

Jens
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von detric »

Hi,

es handelt sich sicher um hohe Preise, aber meiner Ansicht nach, auch um sehr schöne Fahrzeuge mit anscheinend nachvollziehbarer Historie und geringen km Ständen. Der eine Joker hatte ja nur 50 Tkm auf dem Tacho, klar ist sowas nicht für 8000 Euro zu haben.

Bei den Joker Preisen ist mir aufgefallen, dass die Listenpreise weit unter den tatsächlich aufgerufenen Preisen liegen. Normalerweise sind die Oldietax oder sonstwas Preise kaum zu realisieren, bei T3 Bussen ist es aber genau anders rum.

Für so um die 8000 Euro wirst Du aber sicher auch was finden, vielleicht sogar etwas drunter. Dann aber kaum in diesem hier gezeigten SAmmlerzuständen.

Grüße

detric
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von prometheus0815 »

Weißt Du, was Du haben willst? 1x Diesel, 1x Lufti, 1x WBX, 1x Automatik, 2x Schalter, ...

Vom dritten Inserat würde ich persönlich schon mal die Finger lassen. Was jemand, der zum Lackieren nicht mal die Schiebetür aushängt (mitlackiertes Führungshebel-Dingsbums), unter "Restauration" versteht, würde ich nicht ausprobieren wollen. Mit Weißwandreifen, glänzenden Stoßstangen, falsch platziertem Nummernschild vorne und schlampigen Zierstreifen sieht die Karre auch einfach billig aus. Ach ja, am Dach scheint zumindest die Dichtung zwischen Hubteil und Gepäckwanne zu fehlen und die außenrum nicht original zu sein.

Zu dem Gelben: Hat Westfalia die Zierstreifen wirklich so liederlich hingepappt (Bild 11)? Falls nicht, ist es wohl mit "Original Lack, ungeschweist" (sic) auch nicht weit her, obwohl der Lack für mich nicht unbedingt nach einer Verkaufsdusche aussieht.

Der WBX ist schon auf den Bildern nicht "absolut rostfrei". Warum schreibt man es dann in den Anzeigentext?

Das sind nur mal ein paar schnelle Eindrücke, und es lassen sich sicher noch weitere Punkte finden. Ich will die Fahrzeuge ganz bestimmt nicht schlechtreden, aber bei den aufgerufenen Preisen müssen wirklich alle Zweifel ausgeräumt werden. Würde mich auch nicht wundern, wenn vor Ort plötzlich trotz "top top 1a Scheckheft-Sammlerzustand ohne Rücksicht auf Kosten, so nie wieder im ganzen Universum zu finden" dann doch "im Kundenauftrag ohne Gewährleistung" verkauft würde.

Die Kilometerstände ("natürlich nur abgelesen" ;-)) kannst Du in der Pfeife rauchen. Niemand wird Dir die schriftlich garantieren. Da wäre mir dann eine mit Rechnungen belegbare (!) Wartungshistorie der letzten Jahre und bei restaurierten Bullis eine lückenlose Fotodokumentation mehr wert. Für 15000 € kannst Du nämlich ebenso gut einen leicht patinierten Bus kaufen und ihn von einem Restaurator Deines Vertrauens herrichten lassen. Dann weißt Du definitiv, was Du hast.

Übrigens: Egal, was man von der Firma halten mag, aber die Fotostrecken auf der van360-Website zum Thema Blender und ihre Erkennung sind wirklich sehenswert.

Wie gesagt, ich will Dir die Wagen nicht madig machen, aber bei dem Preis sollte man ganz, ganz genau hinschauen und lieber drei gute Fahrzeuge verpassen, als einmal beim falschen zuschlagen. Sooo selten sind Top-Joker nun auch wieder nicht. Das wichtigste ist, warten zu können und jemand Bulli-kundiges, der Dich auf den Boden zurückholt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumbulli!



Roswitha korrigiert noch ein paar Tippfehler.
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von Woschle »

Meine Meinung nach bleiben die Preise für T3 recht stabil (im Frühjahr könnten sie ggf etwas steigen, wenn viele ein Urlaubsfahrzeug suchen)!

Aber du solltest auch unter 8000 Euro einen Camper finden. Zustand natürlich nicht top, sondern mit Beulen, etwas Rost, Gebrauchsspuren auch für 3000 bis 5000 Euro. Man sollte für Suche ruhig etwas mehr Zeit aufwenden...
Bild

Grüße aus Wuppertal
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von felkr »

Bei den Preisen bin ich mit meiner Restauration ja noch gar nicht so teuer :-)
Und ich dachte schon für das Geld hätte ich mir auch was besseres kaufen können :gr

Aber Prometheus hat recht lieber selber restaurieren :-)
Gruß

felkr
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von detric »

ich nochmal,

viele der genannten Hinweise sind sicher berechtigt und gelten eigentlich für jeden Autokauf. Eine Besichtigung vor Ort wird Klarheit bringen oder man kauft halt nicht. Einen guten T3 von einem schlechten zu unterscheiden ist so schwer nicht, zumindest was die Karosse betrifft. Einen Vor-Ort Besuch kann niemals ersetzt werden.

Ganz seriös finde ich es aber auch nicht, wegen einer mitlackierten Halterung oder fehlendem Gummi (vielleicht noch nicht fertig montiert?) gleich alles durch den Kakao zu ziehen. Vielleicht gibt es ja sogar eine Restaurationsdokumentation oder Belege für den Kilometerstand, ich könnte sowas via Ferndiagnose nicht auszuschließen...

Fakt ist, die Autos müssten wirklich sehr, sehr gut dastehen, für diese Preise.

Grüße

detric
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von prometheus0815 »

detric hat geschrieben:Einen guten T3 von einem schlechten zu unterscheiden ist so schwer nicht, zumindest was die Karosse betrifft. Einen Vor-Ort Besuch kann niemals ersetzt werden.
Als Laie ist es aber auch nicht ganz einfach. Deshalb riet ich ja für Besichtigung und Probefahrt nicht nur zu fachkundiger, sondern speziell hinsichtlich T3 sachkundiger Begleitung.
Ganz seriös finde ich es aber auch nicht, wegen einer mitlackierten Halterung oder fehlendem Gummi (vielleicht noch nicht fertig montiert?) gleich alles durch den Kakao zu ziehen.
Fände ich auch nicht. Wer hat das denn gemacht? Ich habe einzelne Punkte aufgezählt, die zumindest unklar sind und Anlass zu besonders sorgfältiger Prüfung des Wagens geben sollten. Möglicherweise können sie sich als erste Hinweise auf weitere Nachlässigkeiten entpuppen, möglicherweise werden ja im weiteren Verlauf auch alle Zweifel ausgeräumt.

(Elfriede ergänzt, dass ich in der Tat erwähnt habe, dass ich persönlich statt eines solchen Wagens lieber gleich andere besichtigen würde.)
Vielleicht gibt es ja sogar eine Restaurationsdokumentation oder Belege für den Kilometerstand, ich könnte sowas via Ferndiagnose nicht auszuschließen...
Hat das jemand ausgeschlossen? Ich jedenfalls habe nur geschrieben, dass eine solche Dokumentation mir wesentlich wichtiger wäre als irgendwelche Kilometerzähler.
Fakt ist, die Autos müssten wirklich sehr, sehr gut dastehen, für diese Preise.
Meine Rede. :bier
Benutzeravatar
T3jensii
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2012, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Sport Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von T3jensii »

Danke für die Antworten. Ich denke, dass mir die Busse eh zu teuer sind. Wobei der hier schon ziemlich meinen Traumbus darstellt (Farbe, Ausstattung, Motor(TD wäre natürlich noch etwas schöner):
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... Creation=1

Aber ich weiß auch nicht. Das ist schon ein echt extremer Preis.

Ich wollte eigentlich nur mal so hören wie die Stimmung zu diesen Preisen ist.

Wenn man nicht so viel selber machen kann ist das mit dem Restaurieren halt so eine Sache. Zum einen fehlt mir natürliuch die Erfahrung, auf der anderen Seite aber hauptsächlich die Zeit befürchte ich. Daher suche ich schon einen Bus, den ich jetzt nicht komplett entrosten und lackieren lassen muss. Ganz zu schweigen von Schweißarbeiten usw.

Gefahren wird der Bus nur im Sommer und da auch hauptsächlich nur an Wochenenden und im Urlaub. Also ein klassischer Zweitwagen und Liebhaberei.
Da könnte es sich natürich lohnen mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen sehr gut erhaltenen Bus zu kaufen.

Bisher lag meine Schmerzgrenze um die 10 000 für einen perfekten Bus. Den schaue ich dann natürlich nicht nur alleine an sondern auch mit jemandem der sich auskennt (Bulli Experte, KFZ Meister).

Mal sehen, ob mal wieder was auf den Markt kommt. Seit wochen gibt es nur jede Menge restaurierungsbedürftige oder die aus meiner Sicht überteuerten.

VG

Jens
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von detric »

für 10.000 euros wirst du sicher einen finden. kauf lieber einen sehr guten, statt ihn restaurieren zu wollen. ich würde immer das auto mit der besten karosse nehmen, motor wäre mir nicht so wichtig. naja, über 50 ps sind schon zu empfehlen.

ich selbst schraube auch kaum selbst :oops: . kind, zeit, platz... naja, vieles spricht derzeit dagegen. trotz vieler rückschläge, pseudoengagierter hinterhofwerkstätten (geheimtipps...), die hinterher mehr defekte verursacht haben, wie behoben, bin ich noch nicht bei 10.000 euros angekommen...

also, das wird schon! suchen macht ja auch spaß.

detric
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von newt3 »

der lufti in elfenbein:
->das mit dem mitlackiertem schiebetürbügel sagt in meinen augen oft wirklich schon eine menge aus. klar genaues sieht man nur vor ort.

aber was bei dem noch auffällt:
genau da unten mittig wo das nummerschild sitzt scheint doch irgendwas mit der front nicht zu stimmen? seitlich sind da am blinker so sicken und in der mitte nicht? normal müßte dort unten die sicke durchgehen so wie bei diesem hier http://t3-joker.kabelhomepage.de/imgupl ... 00_823.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
es kann eine optische täuschung sein aber mir wirksts als sitzt genau mittig dort wo der kennzeichenhalter ist ein berg spachtel?

lbx mit automatik muss man halt auch wollen. ist halt ein oldtimer und der wenn die mit ihm verreisen willst mußt schon ordentlich geld mitbringen zum tanken.

-----------------------------------------------
der gelbe:
was bei bild 11 mit den zierstreifen gemeint bin erschließt sich mir nicht so ganz.
vor dem hinterrad fluchtet der obere zierstreifen nicht mit der radlauffuge sondern sitzt darüber. hinter dem hinterrad sitz er dann unterhalt der fuge radlauffuge.
das wirkt ungewöhnlich.
vermutlich ist's aber genau so auch original. die drei haben das auch so:
http://www.t3bulli-ochsen.de/Verkauf%20 ... G_1750.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Bus_hl.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _T3_hr.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
(wobei bei letzterem der zierstreifen direkt überm radlauf fehlt, weil offenbar der radlauf schonmal getauscht oder die fuge behandelt...dennoch sieht man wie die vordere obere linie nicht mit der hinteren fluchtet)

was die kilometer angeht: die 50tkm werden auf dem atm sein. original wird der auch über 100tkm gelaufen haben denke ich mal


--------
der gelbe diesel, der grüne diesel und auch der wbx sehen in meinen augen wirklich gut aus. wenn der zustand stimmt isses da gar nicht unberechtigt eine fünfstellige summe zu nehmen. vergleichbares gibts nämlich wirklich selten.
für ein fahrzeug in sehr gutem originalem lack sollte man auch mehr zahlen als für eines was bereits 'restauriert' wurde.
beim t3 haben wir halt noch exemplar die im originalen lack gut dastehen.
dass die fugen alle irgendwann aufgehen ist natürlich auch klar aber lieber original lack und wissens was man hat als fahrzeug frisch lackiert ohne zu wissen was wirklich drunter steckt.


wer halt mit einem gutem exemplar leben kann was aber ein paar klare lackschäden und auch die eine oder andere delle oder schramme hat der wird aber auch für das halbe geld noch halbwegs gute exemplare finden.
wer damit regelmäßig verreisen will, seine 5000-10000km im jahr abspulen möchte ist mit sowas eventuell auch besser beraten.
du wirst halt bei wind schonmal die campingstühle an den bus lehnen, beim dach belanden eventuell tür die öffnen und auf den radlauf steigen ohne den schuh erst auszuzihen. bei bei regen auch mal die schiebetür kurz offen haben um draussen den campingtisch abzuräumen. auf der suche nach einem schlafplatz auch mal einen engen weg langfahren wo vielleicht büsche am fahrzeug langkratzen.
es fällt auch mal ein vorzelt oder pavillion um oder ein ball fliegt gegen das auto.

ihn perfekt zu erhalten geht eigentlich nur, wenn man die gabe besitzt das fahrzeug mit samthandschuhen zu behandeln. das ist beim einem camper gar nicht so leicht.

dennoch kann man sich mühe geben. auf großem supermarktparkplatz halt dort parken wo keiner dranschrammen kann.
nicht im salzigen winter fahren.
bei rollsplit halt auch mal ganz langsam, wo man beim pkw oft anstelle der 30 doch gerne 50 fährt usw.

---------
für 3000 wirds schwer was zu kriegen. da hats dann schon ordentlich gebrauchspuren und oft gepaart mit 'ner schachen maschine.
zwischen 5000 und 8000 dürfte eigentlich was gutes zu kriegen sein was auch noch in 5 oder 10 jahren gut aussieht oder wo sich falls nötig eine restauration irgendwann mal lohnt.
darüber gibts halt topexemplare die durchaus das doppelte oder dreifache kosten

farbwunsch ist natürlich 'nen ganz schwieriges thema.
dieses grün und auch ein marineblau dürften wohl mit am beliebtesten sein.
bei gelb, dunkelbraun und einigen metallic varianten scheiden sich die gester.
weiß, rot, helbraun, elfenbei dagegen am beliebigsten.
preislich wirkt sich das halt auch in gewisser weise aus. und legst du eben keine 5000 - 8000 eur für einen guten joker an sondern 15000 eur für einen oldtimer als wertanlage den man aber vorsichtisgt auch mal benutzt so wird einem die farbe mitunter nicht unwichtig sein. das wirkt sich auch in preisen aus. ist beim t1 oder t2 oder anderen oldis nicht anders.

farbwünsche oder ablehnungen machen die suche generall natürlich schwerer.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von yamsun »

Hallo,

also bei dem grünen würde mich der Rostbefall der Hinterachsschwinge in Bild drei und der unregelmäßige Blechfalz (überlackierte Rostblasen?) im selben Bild stutzig machen... bei dem Preis :gr

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von Ratisbulli »

am meisten würde mich bei den fahrzeugen stören, dass es händler sind.
die wollen ja was dran verdienen, alsö müssen sie die kiste irgendwoher viel günstiger bekommen haben oder sie hübschen sie auf. mir kam da bisher keiner vertrauenserweckend vor und die busse bestätigen das wieder. 15000 und dann nichtmal der jokerschriftzug drauf oder der schiebetürbügel mitlackiert. der nächste bitte :kotz

denke zu den autos wurde eigentlich schon ausreichend gesagt. was ich noch bedenken würde: du hast keinerlei eindruck vom vorbesitzer. wobei auch die dich anlügen können, wenn man nach sprit- und ölverbrauch fragt. trotzdem hatten wir da immer bissl ein auge drauf. trägt einfach zum gesamtbild bei, wenn man so viel geld auszugeben bereit ist.

wenn du den bus wirklich für den urlaub nutzen willst würde ich mir auch überlegen so ein fast-museumsstück in der preislage zuzulegen. man kann noch so aufpassen, aber ein fleck, ein ditscher oder kratzer ist halt schnell mal drin und das is bei sonem fahrzeug echt seeehr ärgerlich.

seit wir einen gefunden haben suche ich zwar nciht mehr so akribisch, aber gucke doch immer wieder. glaube vor ein paar ta :fl gen war ein recht ordentlicher weißer joker drin für ca 8500. ich denke da solltest eigentlich schon was finden das blechtechnisch nen sehr guten zustand hat und mit dem man sich aber auch noch fahren traut ;)
Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,


Ich selbst bin ja kein Fachmann für Modellreihen, aber mein 81er
Orginal Joker hatte damals Kunstoff - Doppelverglasung... :gr

Ich finds merkwürdig das beide ältere Busse in deinem Startposting
Normalverglasung mit Schiebefenster haben, aber der 84er Doppelverglasung...

Hier könnten Orginalaufkleber wie "Drehsitze beim Fahren nur in Fahrtrichtung verwenden" "Dachverriegelung prüfen vor Fahrtantritt" etc eventuell helfen rauszufinden ob es umgebaute Normalbullis sind oder Orginale Joker.

Auch die Fahrzeughistorie, Fahrgestellnummer, Wartungsbelege und Kontakt zu Vorbesitzern könnten da helfen...

Sollte der gesamte Bus durchrestauriert sein, also Motor, Fahrwerk, Gasanlage, Standheizung, einfach alles, sollte das auch belegbar sein in der Preislage und würd die Preise rechtfertigen...Sonst würd die Hälfte des Preises ausreichen , die andere Hälfte kann man ja selbst in Restaurierung investieren nach und nach...

Ansonsten : Wer das Geld cash über hat soll es machen... :kp

Aber Kreditaufnahme mit Vollkasko für den Fall von Unfall oder Diebstahl wäre mir zu viel für einen Bus den ich nicht als Museumsstück zu Spekulationszwecken abstellen, sondern nutzen möchte...

Aber das ist nur meine Meinung, eine von vielen.... :mrgreen:

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von Ratisbulli »

Wohnklofan hat geschrieben: Ich selbst bin ja kein Fachmann für Modellreihen, aber mein 81er
Orginal Joker hatte damals Kunstoff - Doppelverglasung... :gr

Ich finds merkwürdig das beide ältere Busse in deinem Startposting
Normalverglasung mit Schiebefenster haben, aber der 84er Doppelverglasung...
unserer hat auch "nur" die glasfenster, ist ein 86er. denke thermoverglasung war wohl aufpreispflichtig. kann man bei vwpix auch nochmal im detail nachschauen.
Bild
Benutzeravatar
T3jensii
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2012, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Sport Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von T3jensii »

Hi zusammen,
den weißen Joker habe ich gesehen für 8500, 1.Hand von privat. Hatte ihn mittags entdeckt, abends angerufen... da war er schon verkauft. Was will man da machen, wenn nicht zufällig dein Nachbar das Teil verkauft. Nunja, die Suche geht weiter.
Wenn jemand einen Tipp hat, wo ein guter Bus steht und verkauft wird, gerne bei mir melden. :-)

Viele Grüße

Jens
VWJokerT3
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2011, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Klappdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Chiemgau

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von VWJokerT3 »

Letzterer wird übrigens gerade bei ebay versteigert...
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Sind das die aktuellen Preise für einen schönen Joker?

Beitrag von newt3 »

ebay auktionen von fahrzeugen die für teuer geld bei mobile stehen - und das schone eine weile - werden bei ebay in der regel ohnehin mit überhöhtem mindestpreis eingestellt oder aber der anbieter spart sich die geschichte mit dem mindestpreis und läßt einfach einen kumpel oder verwandten mitbieten. (und macht die auktion im nachhinein ungeschehen)

da braucht man also eigentlich nicht groß hoffnung haben ein fahrzeug was für 15tEUR bei mobile steht nun plötzlich für die hälfte bei ebay zu bekommen.

---------------------------
das das thema händler angesprochen wurde ist natürlich richtig.
ein fahrzeug was älter als 3 jahre alt ist kauft man von privat.
eines was noch älter ist und schon durch mehr als 2 hände gegangen ist erst recht.

man ist besser beraten die 1000 oder 2000 euro die der händler am fahrzeug verdienen möchte (oder muss,,,,mwst, gewährleistungsrückstellung, sein gewinn, sein aufwand) zu sparen und direkt in nötige reperaturen zu stecken sobald sie anfallen als durch den erhöhten preis zu hoffen, dass schäden die eben innerhalb kurzer zeit auftreten vom händler per gewährleistung ordentlich behoben werden.
ist der händler in der nähe, das fahrzeug halbwegs neu und teuer mag das noch klappen. geht dir bei einem alten t3 nach 2 monaten besitz der motor hops und du hast das fahrzeug 500km entfernt gekauft hast von der gewährleistung vermutlich nicht viel bzw brauchst einen langen atem und einen guten anwalt deiner hoffentlich vorhandenen rechtschutzversicherung.

die meisten händlerangebote solch alter fahrzeug stellen sich vor ort eh als verkappte privatangebote mit gewährleistungsumgehung raus aber der händleraufschlag ist meist trotzdem drauf.

spar also das geld und nimm lieber ein fahrzeug von privat. begutachte das fahrzeug vor kauf eben ganz genau.

ein gewissenhafter vorbesitzer hebt auch eigentlich alle rechnungen auf, zeigt sie dir oder gibt sie dir gar bei kauf mit.
noch gewissenhaftere leute führen zusätzlich noch ein tankheft (ok seit spritmonitor ist das natürlich veraltet aber sehr viele halten am guten alten handgeschriebenem heftchen fest).
eine probefahrt darf auch mal 100km lang sein und nicht nur 5 oder 10. notfalls macht man dem verkäufer klar den sprit zu zahlen, falls man das fahrzeug eben nicht kauft. wer seinen fast oder ganz oldi loswerden möchte wird die zeit aufbringen mit die ausgiebig probezufahren. reicht ja, wenn du ein paar kilometer selbst fährst und die restliche zeit sicherheitshalber der besitzer selbst fährt. so kannst auch gleich einschätzen wie das fahrzeug bewegt wurde.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“