stellplatztipp weimar

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

stellplatztipp weimar

Beitrag von Ratisbulli »

hallo,

da wir unbedingt noch ein wochenende wegfahren wollen fiel die wahl für kommendes we spontan auf weimar. nun ist dort am wochenende zufällig wohl thüringens größtes volksfest...hmmm, wenn ich mal von der bayerischen volksfestgröße ausgehe könnte das nen gewissen mangel an stellplätzen bedeuten :gr . hat jemand zufällig einen tipp wo man da ganz gut übernachten kann? muss nicht zwingend zentral sein. fahrrad nehmen wir zur not mit.

lg von der donau
Bild
Benutzeravatar
Rasi
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 12.10.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Luna WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: stellplatztipp weimar

Beitrag von Rasi »

Einen spezifischen Stellplatz kann ich dir leider nicht nennen,
aber schau mal hier vorbei,
vielleicht findet sich dort was Brauchbares.
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: stellplatztipp weimar

Beitrag von Falko »

Als ich das letzte mal in der Gegend war, bin ich einfach nach Buchenwald hochgefahren und auf der von Weimar abgesandten Seite konnte man sich prima in den Waldrand stellen, da waren auch so einige Schotterplätze neben der Straße. und man hat es schön ruhig.

Ich glaube ich stand etwa hier : https://maps.google.de/maps?q=51.02513, ... 1&t=h&z=18" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: stellplatztipp weimar

Beitrag von Falko »

Gibt sogar noch ein Foto des Platzes :-)

Bild
Bild
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 402
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: stellplatztipp weimar

Beitrag von multiwahn2 »

Hab grad 6 wochen in weimar gebusst... gibt nen überlaufenen Stellplatz in der nähe vom Schwannseebad, aber scho in der "nebensaison" sehr voll, wird an diesem we wohl nicht möglich sein nen platz zu finden.

der tip mit buchenwald ist echt nicht schlecht, da iss viel platz, wie oben beschrieben.

in legefeld, andere seite der autobahn, gibts nen stellplatz, den ich aber selber nicht kenne, soll aber ganz nett sein.

Wenn da zwiebelmarkt is, ist da völliger ausnahmezustand, denk drüber nach ob nicht erfurt oder irgendwas in der umgebung besser wäre, soviele menschen in der kleinen stadt sind nicht lustig, und parkplätze gibts in der stadt so schon zu wenig...

Beste grüße und immer gute fahrt

der steffen
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: stellplatztipp weimar

Beitrag von Ratisbulli »

ooh, erstmal dankeschön für die tipps! sogar mit luxusbebilderung :bier

ich kannte den zwiebelmarkt gar nicht, aber viele leute auf wenig platz kenn ich von der bamberger sandkerwa ;) isses denn wenigstens sehenswert sich einmal durchschieben zu lassen? immerhin bin ich als ur-oberfranke mit dem schönsten volksfest der welt, dem annafest, verwöhnt :hehe
wetter soll ja nicht so doll werden, vielleicht hält das einige ab. oder wir flüchten am sonntag wo anders hin, mit bus is man ja flexibel :dance

übrigens auf der stellplatz seite funktioniert genau die übersicht für thüringen nicht :kp
Bild
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: stellplatztipp weimar

Beitrag von Ratisbulli »

der tipp mit buchenwald war super. da gibts wirklich genug wege wo sich niemand dran stört, wenn man da steht.

zwiebelmarkt an sich fanden wir echt super, aber müssen wohl nochmal nach weimar, denn von der stadt selbst sieht man da nicht soooo viel. vor allem war die streckenplanung des stadtlaufs am samstag echt bescheiden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“