Erfahrung mit Syro Aufstelldach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
andi1709
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2012, 15:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2.0l lbx oldtimer
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Erfahrung mit Syro Aufstelldach

Beitrag von andi1709 »

Hallo Leute,

ich will meinen 1.9l lbx bj. 81 bei den behörden zum oltimer machen. Nun hat mir der TÜV-Prüfer verzapft dass ich beweisen muss dass meine "Camper-Umbauten" älter als 20 Jahre sind. Das wären das Aufstelldach und die Campereinbauten.

Ich muss nun zwangsläufig Detektiv spielen. Werde bei dem Aufstelldach anfangen. Im Fahrzeugbrief steht nichts von einem Einbaudatum. Ich bin der 7te Halter. D.h. die Umbauten über die ehem. Fahrzeughalter festzumachen ist so gut wie ausgeschlossen da ich über diese keine näheren Infos habe. Vom Vorbesitzer weiß ich nur das alles so war als er den Bus erworben hat.

Habe ein SYRO-Aufstelldach, soviel steht fest weils groß draufsteht :-) . Viel mehr weiß ich aber auch nicht. Über Syro find ich nichts richtiges im Internet. Nun meine Fragen:

-Weiß jemand bis wann die Syro-Hubdächer für den t3 produziert wurden?
-Krieg ich bei der Syro-Adresse in UNNA die im Internet kursiert irgendwelche Informationen die mich weiterbringen würden, oder haben die nichts damit zutun?
-Könnte der Innenausbau auch von SYRO sein? Würde das jemand erkennen wenn er Bilder sieht?

würde euch gerne ein Bild vom Bulli zeigen. Geht das? Wenn ja wärs nett wenns mir einer erklären könnte :bet

Bin über jeden Tipp bezgl. der SYRO-Dächer dankbar.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: Erfahrung mit Syro Aufstelldach

Beitrag von Ratisbulli »

hi,
schau mal auf vwpix.org da gibts ein prospekt zu syro. vielleicht lässt er sich damit umstimmen. ich dachte eigentlich auch, dass es zulässig ist, wenn die änderungen in den ersten 10 jahren nach EZ durchgeführt hätten werden können, also "zeitgenössisch" sind. lässt viel platz für interpretation und liegt wohl ziemlich im ermessen des prüfers.

bilder kannst du übrigens gut per picr.de hochladen.

lg
RB
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“