Bulli Lebkuchen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
unsere_emma
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 27.07.2011, 23:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum, Capriblau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dreiländereck F/CH/D

Bulli Lebkuchen

Beitrag von unsere_emma »

Hallo zusammen

als wir heute Morgen aufgewacht sind war bei uns alles schön eingeschneit und es war richtige schöne Adventsstimmung.
Was macht man bei so schönen Witterwetter Zuckerbrötchen backen: einen Lebkuchenbulli. Naja nicht ganz das original aber einmalig.

Die karroserieteile gibt es hier:

http://www.vwbullikochbuch.com/Pfefferk ... eadBus.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Gruß Eva&André
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: Bulli Lebkuchen

Beitrag von Ratisbulli »

hab ich auch mal als kuchen versucht. is aber etwas schepps geworden, da die früchte im "hochdach" dem aufgesetzten kuchen eeeetwas die stabilität geraubt haben. und dann is auch noch die zuckerfarbe verlaufen....einmal, wenn man nciht alles selbst macht!
Bild
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Bulli Lebkuchen

Beitrag von hedi »

Nachdem wir gestern Lebkuchen gebacken haben, versuchte ich mich heute an dem "Lebkuchenbulli".

Das Hochdach lässt die eigentliche Form nicht mehr so durch kommen, auch wirkt der Blick böser als ich wollte :/ .

Dennoch bin ich vollends zufrieden!

Bitte sehr:
https://www.dropbox.com/s/1rdjq0p3d1spb ... nbulli.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
Surfbulli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2010, 13:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Lebkuchen

Beitrag von Surfbulli »

Also mein Bus sieht folgendermaßen aus ;-)

https://www.dropbox.com/s/ca4gi63b5rqfoq3/IMAG0888.jpg

Frohen 2. Advent
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Bulli Lebkuchen

Beitrag von hedi »

Sehr coole Umsetzung. Die Rückleuchten von dem hintern Bus gefallen mir am besten.
Und ich sehe und merke gerade, dass ich anscheinend an seitliches Klappdach habe :/ Egaaal.

Sehr schön, gefällt mir.
Das nächste Mal werde ich mich auch aufs wesentliche beschränken.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“