Moin Moin Leute,
Hab die Suche schon durchgewühlt und nichts dolles gefunden. Hab auch schon das Netz durchforstet aber da waren nur Bilder aber keine genauen Daten. Und da ich hier oben relativ der einzige in der Umgebung bin nun die Frage...
Ich will nächste Woche zum Metallbauer und mir in der Art der P2-Flankenschutzrohre welche bauen lassen.
Die haben mir so ziemlich gefallen. Nun hab ich aber ein paar kleine Fragen und hoffe das ich da nicht in den Dezember-Wahnsinn reinfalle.
1. Wie sind die Dinger genau befestigt? Kenn zwar Bilder aber so wirklich aufschlussreich ist anders.
2. Ich hab von P2 die ABEs rumliegen aber leider von den Flankenschutzrohren wo die ganzen Maße dranstehen in sehr mieser Qualität. Nichts wirklich erkennbar drauf. Hat die einer rumfliegen in lesbar?
3. Frage erklärt sich eigentlich in der 2. schon... Ob mal einer in etwa die Maße hat zwecks Halter, Länge und Alu-Auflage. :)
Hoffe jetzt beisst mich keiner...
Schöne Grüsse!
P2 Flankenschutzrohre
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Grauerwolf
- Poster
- Beiträge: 153
- Registriert: 08.10.2008, 15:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
- Leistung: 54 PS
- Motorkennbuchstabe: JP
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
P2 Flankenschutzrohre
Gruss
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: P2 Flankenschutzrohre
Hi,
hab zwar keene Ahnung,was original ist,aber letztens hab ich hier gelesen,Dass die in den Wagenheberaufnahmen stecken.
Gruss
hab zwar keene Ahnung,was original ist,aber letztens hab ich hier gelesen,Dass die in den Wagenheberaufnahmen stecken.
Gruss
- braun beiger
- Stammposter
- Beiträge: 315
- Registriert: 09.01.2011, 15:08
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
- Leistung: 78/102
- Motorkennbuchstabe: dg
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Brandis
Re: P2 Flankenschutzrohre
hallo grauerwolf , gib bei google vw t3 schwellerschutzrohre eine da erscheint ein anbieter da stehen auch die abmessungen und laut suche im forum muss mann die nicht eintragen lassen.
ps,hab mit dem anbieter nix zu tun suche nur selber.grüsse
ps,hab mit dem anbieter nix zu tun suche nur selber.grüsse
- Grauerwolf
- Poster
- Beiträge: 153
- Registriert: 08.10.2008, 15:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
- Leistung: 54 PS
- Motorkennbuchstabe: JP
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
Re: P2 Flankenschutzrohre
Hört sich schonmal gut an. Hab ja schon so einige Bilder gesehn von dem ganzen.
Jepp, kommt in die Wagenheber-Aufnahmen. Laut Bilder vorne mit Rohr und hinten aber Halterungen. Muss ich Notfalls wohl mal ausmessen. (Brrr... und das bei dem Wetter.)
Hat einer noch eine lesbare P2-ABE rumfliegen vorallem für den Flankenschutz? :)
Jepp, kommt in die Wagenheber-Aufnahmen. Laut Bilder vorne mit Rohr und hinten aber Halterungen. Muss ich Notfalls wohl mal ausmessen. (Brrr... und das bei dem Wetter.)
Hat einer noch eine lesbare P2-ABE rumfliegen vorallem für den Flankenschutz? :)
Gruss
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 316
- Registriert: 24.11.2011, 17:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: 1
Re: P2 Flankenschutzrohre
Hallo,
ich hatte die Dinger mal dran,die werden durch die Wagenheberaufnahmen gesteckt.
Vorn haben die nur eine schraube durch das Kleine Rohr,damit die nicht wieder rausrutschen können.
Hinten ein kleines Flacheisen das mit einer Schraube vor und einer hinter der Wagenheberaufnahme.Das Eisen geht dann über die Aufnahme und klemmt das kleine Rohr fest.
Die Kleinen Rohre sind ca. so dick das die durch die Aufnahme passen,ich musste hinten die kleinen Eisen umbiegen die als Anschlag für den Wagenheber sind.
Ich hoffe das das verständlich geschrieben ist.
ich hatte die Dinger mal dran,die werden durch die Wagenheberaufnahmen gesteckt.
Vorn haben die nur eine schraube durch das Kleine Rohr,damit die nicht wieder rausrutschen können.
Hinten ein kleines Flacheisen das mit einer Schraube vor und einer hinter der Wagenheberaufnahme.Das Eisen geht dann über die Aufnahme und klemmt das kleine Rohr fest.
Die Kleinen Rohre sind ca. so dick das die durch die Aufnahme passen,ich musste hinten die kleinen Eisen umbiegen die als Anschlag für den Wagenheber sind.
Ich hoffe das das verständlich geschrieben ist.
- Grauerwolf
- Poster
- Beiträge: 153
- Registriert: 08.10.2008, 15:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
- Leistung: 54 PS
- Motorkennbuchstabe: JP
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
Re: P2 Flankenschutzrohre
Das Mule fand ich schon immer ganz genial aber für meinen alten Postbus der so ziemlich Allzweck-Transporter ist hatte ich mir schon immer die P2-Teile gewünscht. Diese bekomm ich nun den Monat gebaut weshalb natürlich auch der Flankenschutz passig sein muss. :)
Gruss
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
- Grauerwolf
- Poster
- Beiträge: 153
- Registriert: 08.10.2008, 15:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
- Leistung: 54 PS
- Motorkennbuchstabe: JP
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neubrandenburg
- Kontaktdaten:
Re: P2 Flankenschutzrohre
*schieb* Keiner noch eine P2-Bescheinigung in relativ guter Quali für den Flankenschutz?
Gruss
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Wolf
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.