Geiler Bericht!
- BULLIDE
- Poster
- Beiträge: 66
- Registriert: 10.09.2009, 17:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WESTFALIA JOKER,Bj88
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: St. Pauli
Geiler Bericht!
Moin,
naja also passt nicht gaaanz genau hier rein,
(da er nicht mit nem bulli unterwegs ist sondern mit nem MAN allradfahrzeug) aber durchaus interessant -geile bilder+ geschichten!
http://www.auf-achse.info/
viel spaß
bullide
naja also passt nicht gaaanz genau hier rein,
(da er nicht mit nem bulli unterwegs ist sondern mit nem MAN allradfahrzeug) aber durchaus interessant -geile bilder+ geschichten!
http://www.auf-achse.info/
viel spaß
bullide
- Bielefelder
- Stammposter
- Beiträge: 716
- Registriert: 10.05.2011, 12:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bielefeld
Re: Geiler Bericht!
Hi, BULLIDE,
Danke für den Link.
Sicher, das ist eine ganz andere Klasse, aber manches davon läßt sich auch mit einem Syncro machen (Sand, Pisten...).
Habe über 1 Stunde gelesen und Bilder geschaut.
Viele Orte haben wir selbst schon erlebt, und so war's dann mal ein Wiedersehen.
Und den Newsletter habe ich auch mal abonniert, will ja mal sehen, was weiter so passiert ist.
Danke für den Link.
Sicher, das ist eine ganz andere Klasse, aber manches davon läßt sich auch mit einem Syncro machen (Sand, Pisten...).
Habe über 1 Stunde gelesen und Bilder geschaut.
Viele Orte haben wir selbst schon erlebt, und so war's dann mal ein Wiedersehen.
Und den Newsletter habe ich auch mal abonniert, will ja mal sehen, was weiter so passiert ist.
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
- BULLIDE
- Poster
- Beiträge: 66
- Registriert: 10.09.2009, 17:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WESTFALIA JOKER,Bj88
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: St. Pauli
Re: Geiler Bericht!
Bitte bitte...
ich fand den Bericht auch sehr spannend....
Und nun träum ich auch von einem Syncrogetriebe^^
ich fand den Bericht auch sehr spannend....
Und nun träum ich auch von einem Syncrogetriebe^^
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: Geiler Bericht!
Könnt man hier auch einführenunterwegs tanke ich meinen 2. Tank wieder mit 270l Diesel voll, zahle dafür lächerliche 45.000 Rial, knapp 4 Euro,
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Pleasure
- Mit-Leser
- Beiträge: 30
- Registriert: 23.05.2011, 10:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dresden
Re: Geiler Bericht!
Hut ab! Sehr schöner Trip! Könnte man ganzen Tag lesen!
-
- Stammposter
- Beiträge: 574
- Registriert: 06.02.2011, 19:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 58 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
Re: Geiler Bericht!
Hallo
Das ist wirklich klasse.
Aber mit so einem Gerät in Ländern aufzukreuzen,wo die Leute nicht wissen was sie essen sollen finde ich schon krass.
Ansonsten finde ich solche Geräte und die Berichte echt klasse.
Früher haben mein Kollege und ich davon auch immer geträumt.
Wir hatten uns auch mal bei der Camel-Trophy beworben.
Solche Träume habe ich schon lange nicht mehr,jetzt würde mir eine Sperre für meine Doka völlig reichen.
Gruß Matthias
Das ist wirklich klasse.
Aber mit so einem Gerät in Ländern aufzukreuzen,wo die Leute nicht wissen was sie essen sollen finde ich schon krass.
Ansonsten finde ich solche Geräte und die Berichte echt klasse.
Früher haben mein Kollege und ich davon auch immer geträumt.
Wir hatten uns auch mal bei der Camel-Trophy beworben.
Solche Träume habe ich schon lange nicht mehr,jetzt würde mir eine Sperre für meine Doka völlig reichen.
Gruß Matthias
- Bielefelder
- Stammposter
- Beiträge: 716
- Registriert: 10.05.2011, 12:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bielefeld
Re: Geiler Bericht!
Ja, stimmt schon, aber man hat das Auto nun mal, eben auch für die Reise dahin.Dokamatze hat geschrieben:...Aber mit so einem Gerät in Ländern aufzukreuzen,wo die Leute nicht wissen was sie essen sollen finde ich schon krass.]
So kann es einem auch zum Beispiel mit einem Westi Atlantic ergehen: hier Luxus, da Armut.
Übrigens auch hier in Deutschland: hier Audi Q7, da Aldi-Tüte.
Vielleicht ein Syncro-Hinterachsgetriebe mit Sperre einbauen?Dokamatze hat geschrieben:...jetzt würde mir eine Sperre für meine Doka völlig reichen.]
Und die Sperre elektrisch schalten, wie bei Audi.
Das haben schon einige gemacht, habe ich gelesen.
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
-
- Stammposter
- Beiträge: 574
- Registriert: 06.02.2011, 19:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 58 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
Re: Geiler Bericht!
Hallo
Toller Tip,ich werde mich mal schlaulesen.
Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann,wie das geht,wo doch da wo die Welle rauskommt beim 2 WD die Halterung ist.
Aber es gibt schon viele wahnsinns Umbauten,warum also nicht.
Gruß Matthias
Toller Tip,ich werde mich mal schlaulesen.
Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann,wie das geht,wo doch da wo die Welle rauskommt beim 2 WD die Halterung ist.
Aber es gibt schon viele wahnsinns Umbauten,warum also nicht.
Gruß Matthias
- Bielefelder
- Stammposter
- Beiträge: 716
- Registriert: 10.05.2011, 12:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bielefeld
Re: Geiler Bericht!
Hallo Matthias,
ich hab' da noch was für dich gefunden unter T3 Infos:
Differentialsperre elektrisch steuern
Es gibt ein elektrisches Ventil vom Audi Quattro. Dann braucht man vorne nur noch einen Schalter und die ganze Unterdruck-Technik bleibt hinten.
Die ganze Geschichte besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen: Der Bedieneinheit mit dem Knopf und den Anzeigen (Bereitschaft und Status) und der Steuereinheit. Diese ist eigentlich nur ein kleiner Kasten mit 3 Pneumatikanschlüssen und einem Stecker für die Kabel zum Schalter. Ich habe das Teil bei mir unter der Rücksitzbank angebracht und die Schläuche durch drei Löcher nach draußen geführt.
Das müsste man beim Syncro vielleicht ein bisschen anders machen, weil da ja der Tank im Weg ist.
[Blue Jens]
ich hab' da noch was für dich gefunden unter T3 Infos:
Differentialsperre elektrisch steuern
Es gibt ein elektrisches Ventil vom Audi Quattro. Dann braucht man vorne nur noch einen Schalter und die ganze Unterdruck-Technik bleibt hinten.
Die ganze Geschichte besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen: Der Bedieneinheit mit dem Knopf und den Anzeigen (Bereitschaft und Status) und der Steuereinheit. Diese ist eigentlich nur ein kleiner Kasten mit 3 Pneumatikanschlüssen und einem Stecker für die Kabel zum Schalter. Ich habe das Teil bei mir unter der Rücksitzbank angebracht und die Schläuche durch drei Löcher nach draußen geführt.
Das müsste man beim Syncro vielleicht ein bisschen anders machen, weil da ja der Tank im Weg ist.
[Blue Jens]
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
- BULLIDE
- Poster
- Beiträge: 66
- Registriert: 10.09.2009, 17:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WESTFALIA JOKER,Bj88
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: St. Pauli
Re: Geiler Bericht!
Ich hab hier nochn Bericht gefunden (kein Bulli), aber naja ich find die Seite klasse...
http://www.myhomeismycar.com
Viel Spaß beim lesen oder sogar hören!!
Bullide
http://www.myhomeismycar.com
Viel Spaß beim lesen oder sogar hören!!
Bullide
-
- Stammposter
- Beiträge: 977
- Registriert: 10.06.2009, 10:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: lubeca
Re: Geiler Bericht!
...also ich finde das Fahrzeug zwar technisch interessant, aber braucht man das???
Mir scheint das was für sehr ängstliche Menschen zu sein, die unbedingt "mal einen drauf" machen wollen, aber ohne deutsches Trinkwasserreservoir für 360 Tage, Panikraum, dreifach-Stromaggregat, Nebelwerfer, Lederlounge, 5-fach Navi, usw. geht es halt nicht...
Grüße
detric
Mir scheint das was für sehr ängstliche Menschen zu sein, die unbedingt "mal einen drauf" machen wollen, aber ohne deutsches Trinkwasserreservoir für 360 Tage, Panikraum, dreifach-Stromaggregat, Nebelwerfer, Lederlounge, 5-fach Navi, usw. geht es halt nicht...
Grüße
detric
-
- Stammposter
- Beiträge: 489
- Registriert: 23.12.2011, 12:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: Geiler Bericht!
da kann ich diese Seite noch ergänzen:
http://www.two-vagabonds.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.two-vagabonds.de/" onclick="window.open(this.href);return false;