Westi ausm Westen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Rostfleck
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2012, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0

Westi ausm Westen

Beitrag von Rostfleck »

Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal kurz vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen zuschütte. Also ich heiße Stefan, bin geschmeidige 36 und aus der Umgebung von Aachen. Zur Zeit baue ich einen 78er T2 Westfalia Helsinki Camper wieder auf. Das gute Stück hat viel Blech neu bekommen und steht auch in neuem Lackkleid da (weiß/orange). Ich habe leider das Problem, dass ich den Bus nicht zerlegt habe und nun das ein oder andere Mal vor einem Teilerätsel stehe. :gr Aber ich kämpfe mich durch :box und Herr Google und co sind gute Freunde und was die mir nicht sagen können, hoffe ich von euch zu erfahren.

Vielleicht lad ich noch das ein oder andere Bild hoch vom Westi.

Das war's erstmal von mir, meine erste Frage stell ich dann im entsprechenden Themenbereich.

Lieben Schraubergruß Stefan :bier
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Bullfred »

Tach Stefan,
herzlich willkommen hier.
Kipp aus Deine Karre Fragen! :g5
Gruss der Bullfred
Bulli-Terrier
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 16.04.2011, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Bulli-Terrier »

Servus, Grüzi und Hallo,
was heißt Umgebung von Aachen?

Gruß aus Düren!

Prost, Daniel
Lieber gerollt als Tapeziert!
Get your own signature & stop reading mine...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von deltaprofi fix »

Der Westen rockt. :neu

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Rostfleck
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2012, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Rostfleck »

tagchen zusammen, mit Umgebung von Aachen ist Herzogenrath gemeint. Viel westlicher geht schon fast nicht mehr, hähä.
Aber darum geht es ja garnicht, sondern um's Bullischrauben. :suff

hier ist das gute Stück.....so haben wir ihn bekommen. (ich hoffe das klappt mit den Bildern)

http://s1.directupload.net/file/d/2966/ckc7v4zx_jpg.htm

dann haben wir angefangen zu schneiden... :shock:
http://s14.directupload.net/file/d/2966 ... 2m_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2966/w4p7gguv_jpg.htm

und nach viel, viel Schleiferei und Schweißerei (und dem ein oder anderen Gefluche) sah er dann so aus....
http://s7.directupload.net/file/d/2966/2xoiildl_jpg.htm

dann ging es zum Lacker.....
http://s7.directupload.net/file/d/2966/upglt5or_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2966/ksajih38_jpg.htm

soweit so gut, jetzt muß ich ihn noch zusammenstecken. :bier
Benutzeravatar
Sanipeter
Stammposter
Beiträge: 290
Registriert: 07.01.2012, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aeroline
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Sanipeter »

Grüße aus der Vorderpfalz!

:bier

Boah... :shock: :shock:

Ist der schöööööööön :-)

Und wie schnell du den gemacht hast...nur sechs Bilder und er war fertig :mrgreen:

.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von deltaprofi fix »

fein
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Rostfleck
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2012, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Rostfleck »

Sanipeter hat geschrieben:Grüße aus der Vorderpfalz!

:bier

Boah... :shock: :shock:

Ist der schöööööööön :-)

Und wie schnell du den gemacht hast...nur sechs Bilder und er war fertig :mrgreen:

.
:mrgreen: Na wenn das mal so schnell gegangen wär, das waren ja nur die offensichtlichsten Blecharbeiten den ganzen anderen Kram hab ich ja garnicht gezeigt das hätte den Rahmen gesprengt. Beide Kniestücke vorne wurden auch komplett getauscht und und und.... vielleicht reiche ich noch ein paar Bilder nach um den Umfang mal zu verdeutlichen. Alleine die Blecharbeiten haben ja schon mehr als 8 Monate gedauert. :looser

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Gratulation zur geleisteten Arbeit :bier :bier
Auch ohne die noch nicht gezeigten Bilder kann man sich den Umfang dieser aufwendigen Restaurierung vorstellen. Kompliment sieht wirklich lecker aus Dein Westi. Pass gut drauf auf :-bla Gruß aus dem Warndt Urpilsfan
Bild
Rostfleck
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2012, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Rostfleck »

Hallo alle miteinander, ich hab hier den Staub nochmal von dem Fred abgeklopft um euch zu zeigen, wie weit ich (teilweise auch durch die Hilfestellung dieses Forums :bier ) gekommen bin.
Der Bus geht am Montag noch zum Gasanlagenbauer und bekommt noch TÜV und H-Platte. Spätestens dann wird er wieder auf der Straße unterwegs sein. :dance
Tja und so gings dann weiter.....

nach dem Entfernen und Zerlegen des Fahrwerks ging's ans Trockeneisstrahlen
Bild

das Ergebnis war super aber günstig war's nicht grade.
Bild

als Nächstes wurden die Fahrwerksteile gestrahlt
Bild

wobei sich der Vorderachskörper als kleines Sorgenkind herausstellte. :shock:
Bild

aber da hab ich mal in die Hände gespuckt und hab's gerichtet
Bild

nach der Waxbehandlung des Unterbodens, der übrigens, bis auf die Wagenheberaufnahme, in erstaunlich gutem Zustand war, konnte das Fahrwerk wieder rein.
Bild Bild Bild

Dann war das Herz an der Reihe. Nach dem Ausbau wurde der Motor bis auf den Block zerlegt.
Bild Bild

nach dem Sandstrahlen und dem Pulverbeschichten der Verblechung und des Lüftergehäuses habe ich alles wieder zusammen gefügt. Die Vergaser wurden komplett zerlegt, ultraschallgereinigt und mit neuem Dichtsatz wieder zusammen gefügt. Alle gelbchromatierten Teile wurden neu chromatiert.
Bild Bild

Dann war endlich HOCHZEITSTAG :dance
Bild Bild Bild Bild

Bis er lief verging noch etwas Zeit und somit wand ich mich dem Innenrau zu. Elektrik gecheckt und teils ersetzt, dann die Türen zusammengebaut und die Isolation verklebt. Anschließend ging's an den Zeltstoff für's Aufstelldach.
Bild Bild Bild Bild

Jetzt sind auch die Räder gestrahlt und lackiert und nun sieht er so aus, bzw bin ich schon etwas weiter aber aktuelle Bilder mache ich erst am Wochenende.
Bild

aktuelle Bilder werde ich noch nachreichen.... Ich wollte dies nur mal nutzen um mal "danke" zu sagen, da mir das Forum direkt und indirekt (lesen) dabei unterstüzt hat, mich bei diesem Projekt durchzuboxen :box

Also DANKE an ALLE :bier
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Westi ausm Westen

Beitrag von Keek1981 »

Ordentliche Arbeit, weiter so!!!
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Bullrich »

Geil! :bet


PS: kleiner Tipp, wenn du die Fotos über http://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false; mit "BB-Code für Foren" einstellst, können wir sie ohne dieses Werbung-weg-geklicke bewundern. ;)
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Benutzeravatar
Tinchen112
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2013, 17:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Tinchen112 »

Echt schön :-) - Glückwunsch ! :bier
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von deltaprofi fix »

Sexy!!

Lässige Zeit damit.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von Toms Hütte »

Na dann freu ich mich schon jetzt, wenn ich das gute Stück live auf der Strasse sehe. Ist ja quasi im Nachbarort.

Hast Du gut gemacht :bet

Gruß

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
terraheld
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2012, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2

Re: Westi ausm Westen

Beitrag von terraheld »

Grüße aus dem Ärzgebirg :bier Super und saubere Arbeit der sieht richtig Top aus :sun
Ist das Leben auch manchmal Kacke, Da hilft nur eins ne "Bullimacke"
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“