Kennt jemand diesen Bluestar?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
samcro
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2014, 13:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von samcro »

Moin,
ich möchte gerne endlich T3 Besitzer werden und habe mich in ein bestimmtes, inseriertes Modell verliebt (auch wenn man das nicht soll):

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 1_c01_4201" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bilder vom Innenraum sehen ja sehr schön liebevoll arrangiert aus, und auf den ersten Blick wirkt der Bus ok. Was mich stutzig macht, ist die Formulierung, dass Tüv und notwendige Eintragungen gegen Aufpreis möglich sind... ob das heisst das der TDI umbau nicht eingetragen ist?
Desweiteren steht nichts zur Laufleistung des Motors und ob das Getriebe verändert wurde.
Meine Fragen jetzt:
1. kennt jemand von euch diesen Bus und/oder Händler? Finde das ganze Auftreten wirkt ganz seriös, aber ich bin da auch gerne zu gutgläubig...
2. Ist der Preis für einen Bluestar in gutem Zustand mit vernünftig gemachtem TDI Umbau realistisch?
Dummerweise ist der Weg von Thüringen zum Händler etwas zu weit, als das ich ihn mir zeitnah angucken könnte.

Ich freue mich auf eure, hoffentlich positiven, Antworten!

Beste Grüße aus Jena
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von HansB »

Hallo,

irgendwie hat es scheinbar mit den Link zur Anzeige nicht geklappt.

Hier nochmal:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Sieht auf den ersten Blick erstmal ganz gut aus. Mir sind jedoch folgende Dinge aufgefallen:
- Felgen nicht original --> eingetragen?
- Rost in den Nähten --> sieht man auf einigen Bildern als Schatten. Da wurde mal drüber gesprüht
- 1,9TDI Motor nicht original --> eingetragen?
- welches Getriebe ist verbaut --> falls es kein passendes Getriebe zum Motor ist, kann es sein, dass Du schon für ein neues sparen musst
- Einstiege mit Riffelblech ausgelegt --> Schreit nach Rost...
- wie sieht es hinter der Verkleidung aus?

Mhh, für mich wären es (erstmal) zu viele mögliche Überraschungen. Ruf auf jeden Fall nochmal an und lass Dir Fotos von den Nähten schicken. Stell die Bilder dann ruhig ein und wir(das Forum) können Dir dann genaueres sagen.

VG,
HansB.

P.S.: Viele Grüße nach Jena, da hab ich mal gewohnt und dort auch meinen ersten T3 gekauft :-)
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von bernd68 »

Moin,

es gibt keine Bilder vom Motor :gr

Frag doch mal einfach nach:

wer hat den Umbau wann gemacht? Rechnungen/Belege? Welche Eintragungen sind notwendig?
Dazu müsste der Anbieter eigentlich was sagen können.

Übrigens erkennt man die Qualität eines TDI -Umbaus auch und gerade am Gaspedal :mrgreen:

Beim Bluestar blüht der Rost noch eher im Verborgenen - also hinter den Kunststoffabdeckungen. :-bla

Gruß Bernd
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von deltaprofi fix »

Spiegel sind auch die Falschen!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
QE11
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 26.08.2012, 17:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von QE11 »

Hi,
lass Dich nicht von dem netten Arrangement im Innenraum blenden.
Schau definitiv hinter die Beplankung. Vor allem auf der Fahrerseite. Bei meinem sah das aus 50 cm Entfernung bestens aus. Als die Beplankung weg war, war klar, da muss ein ordentliches Stück Blech rein.

Schau Dir auch die unteren Gurtbefestigungspunkte an. Wenn die von aussen (Radhaus) zugekleistert sind, zieh mal vorsichtig am Gurt....

Die Einstiege sind ebenso zu beachten.

Schau auch auf die Fensterrahmen. Ein guter INdikator sind innen die Schrauben unterhalb der Windschutzscheibe. Wenn die total rostig sind oder ganz neu musst Du genauer schauen.

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß
René
Benutzeravatar
FunThom
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 06.09.2012, 19:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Weekender
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von FunThom »

- Spiegel sind nicht nur die Falschen. Die richtigen wären elektrisch verstellbar ... gewesen
- Armlehne Fahrersitz defekt.... abgerissen
- ich vermute, dass sich der Tisch runtergeklappt nicht mehr verriegeln läßt (jedenfalls hat mein Bus dort kein dunkles eckiges Loch
- Beplankung Fahrerseite (Wagenheberaufnahme) beschädigt
- Türeinstieg sieht verfrickelt aus
- Steht auf Winterreifen und hat AHK ... glaube nicht an einen dauerhaft gepflegten Zustand vermute daher:
- Schiebetürlaufschiene und unteren Lauf vergammelt
- Wie schon angemerkt Gurtaufnahmen an den Türen
- B Säule auf Fahrer und Beifahrerseite
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Postbusschrauber »

Spoiler vorne fehlt auch noch


Mfg
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Daniel83 »

Ich kenne den Laden aus dem Vorbeifahren. Das ist bei mir in der Nachbarstadt. Ursprünglich war das mal ein Autohaus. Ich glaube Opel Händler. Mittlerweile hat das eher etwas von Autodauerausstellung und oder Museum. Man sieht auf den Bildern ja was da noch rum steht.
Scheinbar haben die es mit dem Verkaufen auch nicht eilig, oder die müssen damit kein Geld verdienen. Viel Bewegung ist da nicht. Der Bus steht schon bestimmt über ein Jahr (es können auch schon 2 sein) da im Schaufenster. In den Anzeigen im I-Net habe ich den auch schon häufiger gesehen. Er läuft dir also nicht weg.
Das ist ein unrestaurierter Bus aus dem täglichen gebrauch, der die Jahre wohl vergleichsweise gut überstanden hat. Nicht mehr nicht weniger. Nett ins Schaufenster gestellt und mit ein paar Blumen auf dem Tisch aufgehübscht. Angeschaut habe ich den noch nicht. Das schaffe ich auch zeitlich nicht im Moment. Ansonsten lohnt sich Ostwestfalen für einen Wochenendtrip. Die Extersteine sind gleich um die Ecke. Dann noch Paderborn und Detmold in der Nähe. Horn - Bad Meinberg ist touristisch jetzt nicht so prickelnt. Aber wenn man aus Thüringen kommt, hat man schon ansprüche. :-) Ist schön dort. Kronach kenne ich ganz gut aus ein paar Urlauben.
Achja, der Preis: Die verfolgen wohl einen etwas anderen Weg: Anstatt mit dem Preis runter zu gehen, scheinen die einfach zu warten bis sich der Marktwert ihren Vorstellungen angepasst hat. Wenn man ausreichend Zeit hat, scheint das auch zu funktionieren.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Bus-Froind »

Insgesamt kann man wohl sagen, ein überteuertes Restaurationsobjekt, zig fehlende Teile, deutliche Kampfspuren rundum und Rost auch nicht so wenig,
wie der Text dem geneigten Interessenten Glauben machen will.
Die Sitze sehen aus wie 400.000km, beide Seiten durchgesessen ist eher selten.
Räder sind schnell andere angebaut, das ist aber auch das einzig einfache an Arbeiten.
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von newt3 »

"Ruf auf jeden Fall nochmal an und lass Dir Fotos von den Nähten schicken. Stell die Bilder dann ruhig ein und wir(das Forum) können Dir dann genaueres sagen."

solch ein vorgehen ist was urheberrecht angeht äußerst bedenklich und keinesfalls zu empfehlen!
wenn du die geschickten bilder veröffentlichen möchtest solltest du das mit demjenigen der sie gemacht hat und sie dir zugesendet hat abklären. (und zwar nicht mir einer frage "darf ich die jemandem zeigen" sondern mit dem klaren hinweis wo du sie veröffentlichen möchtest und warum
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von ArCane »

Woran erkennt man denn bitte auf den Fotos durchgesessene Sitze?

Was mir hier auffällt, wenn jemand nach einer Beratung fragt, werden sämtliche Inserate (ob gut oder schlecht) grundsätzlich schlecht, zu teuer und sonst wie negativ bewertet.
Aber bei den offensichtlichen Dingen wie falsche Spiegel, fehlender Spoiler ist ja ok.

Bloß finde ich den Bus so wie er da auf den Fotos aussieht noch ganz vernünftig. Da hab ich schon für das Geld größeren Schrott gesehen. Hier würde ich mir die Zeit nehmen und die Kiste angucken gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Bus-Froind »

OK, für MICH sehen die Wangen der Sitze schlecht aus, vielleicht ist das eine optische Täuschung.

Das häufig die Aussage "zu teuer, zu sehr dieses oder jenes" kommt, liegt an den Angeboten.
Viele meinen, sie hätten DEN Wagen gefunden oder halt zu bieten.
Und entscheiden muss es jeder selbst. Was ICH auch meist so schreibe.

Gute Nacht allerseits :lol:
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Niedabaia »

Moin,

ich sags mal so: Der Wagen macht nen ganz vernünftigen Eindruck. Man muss ich darüber klar sein, dass es KEIN NEUWAGEN ist. knapp 7Teuronen wären angebracht wenn: Bis auf Kleinigkeiten (Spoiler) alles andre soweit passt. Der Tisch verriegelt übrigens in dem kleinen Loch neben der Schwarzen Öffnung - kann aber nach soviel Jahren gerne mal hackelig sein.
Was für den Preis allerdings sein sollte: TÜV NEU und ALLES eingetragen - das lässt bei mir die Alarmglocken scheppern. Was ist nicht eingetragen???? Sitze sind mMn. in Ordnung - so sehen meine auch aus und sind saubequem. Der Boden hinten sieht sehr dunkel aus?? aber wie schon gesagt nix Kriegsentscheidendes. Ob da nun vorne der Spoiler noch dran ist oder nicht... Geschmackssache - Die Spiegel sind halt so wie sie sind - auch egal. Hauptsache die Fallen nicht ab. Die Einstiege mit Riffelblech -- sagt nicht dass da akut was brennt - hab ich meinem auch gegönnt drunter gut mit Owatrol behandelt und Sauber aufgeklebt -schaut halt besser aus -Geschmackssache. Und wenn da Rost drunter ist , gibts dafür noch Reparaturbleche.

Also wenn er Dir gfällt und das mit TÜV und Eintragung gemacht wird -nimm Ihn -- ABER: Sei Dir bewusst, Du kaufst Dir trotzdem nen Sack voll Arbeit und leg schon mal weiter Kleingeld beiseite (ausser Du kannst viel selbst machen) ER wird immer nach Zuwendung betteln - ES IST EIN ALTES AUTO!

Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von HansB »

Wollte mal fragen, was ihr von den Falzen haltet. Meiner Meinung nach, wurden die grob behandelt und dann mit der Sprühdose behandelt - man sieht hier und da deutliche Schatten.

Im ersten Augenblick sieht der Bus ganz gut aus - jedoch auf den zweiten Blick stören mich - für den Preis - dann doch zu viele Dinge:
- undeutliche Rostsituation
- Motor evtl. nicht eingetragen

Im besten Fall gibt es keinen Rost mehr bzw. vorhandener wurde mit Bordmitteln halbwegs behandelt und der Motor oder was auch immer sind eingetragen bzw. eine Eintragung ist schnell und einfach möglich.

Dann ist der Preis sicherlich auch OK.

Im schlimmsten Fall gibt es deutliche Rostnester, die Austattung ist nicht vollständig und einige Dinge können nur schwer eingetragen werden - dann hat man als neuer Besitzer die AR***KARTE gezogen.

Davor wollen wir hier ja nur warnen. Viele Bullibesitzer sind halt einfach schon leidgeplagt und wollen neuen Besitzern ein wenig die Augen öffnen. Mir geht es nicht darum, Angebote schlecht zu reden oder Anbieter anzuschwärzen. Aber man macht halt so seine Erfahrung, versenkt ordentlich Geld und die Erfahrungen kann man ja weiter geben.

VG,
HansB.
samcro
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2014, 13:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von samcro »

Vielen Dank für eure vielen Antworten!!
das hat mich schon ein Stück weiter gebracht, auch wenn, wie befürchtet, einiges negatives dabei ist. Die Beplankung auf der Fahrerseite war mir auch aufgefallen und die Fugen/Falzen sehen ja auch aus als ob sie schonmal gemacht wären( wird ja auch in der Beschreibung angedeutet)
Die Frage ist, ob der Bus, falls eure Vermutungen schlimmstenfalls alle zutreffen sein Geld wert ist, bzw. wieviel ich ungefähr für Schweissarbeiten unter den Beplankungen etc. einplanen müsste. Selbermachen fällt bei mir erstmal aus, da ich bisher keine Schrauberfahrung habe. Der Bus soll da auch einen gewissen Einstieg darstellen.
Die andere Frage ist, ob man für vergleichbares Geld etwas besseres bekommt. 12-15T für einen, zumindest laut Beschreibung top gepflegten Bluestar oder LLE (wie bei mobile mehrmals inseriert) kann und will ich nicht ausgeben.
Da stellt sich mir dann auch irgendwann die Frage, ob ich mit einem T4 besser beraten wäre, wenn man mal versucht die Leidenschaft etwas aussen vor zu lassen und etwas mehr in Kosten/Nutzen Dimensionen denkt, wobei ich natürlich weiss dass wirtschaftliche Überlegungen nicht der Grund für einen T3-Kauf sein können...

Beste Grüße
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von newt3 »

"Die andere Frage ist, ob man für vergleichbares Geld etwas besseres bekommt. "

man sagt händlerspanne sein 10-20%. inseriert wird dann sicherlich für 20-40% drüber damit man einen verhandlungspielraum hat.
sprich ein bus der für 7000 inseriert ist, wurde dann wohl oft für 4000 eingekauft.
oder auch für noch weniger geld und es wurde hand angelegt (technisch das notwendigste repariert und natürlich optische retuschen).

anders ausgedrück: von privat bekommste mehr fürs geld oder bzw zahlst für so ein fahrzeug weniger weil keiner dazwischen sitzt der noch verdienen möchte (und muss).

--------------------------------------------------
machst dich also auf den weg dorthin dann eher nicht mit zu großen erwartungen dort ankommen.

----------------
was lle's angeht:
->es gab 2500 stück also selten waren sie nicht
->ein 16" syncro der auch ein atlantic sind seltener
->es gab danach noch redstar und orlyblaue bluestar als ist das wort "LAST" quasi ungültig
->dazu kommen noch die großen fertigungstoleranzen im grazer werk, gerade was die bleche angeht. es gibt da in jedem fall deutlichst mehr negativ- als positivbeispiele
-->für einen guten lle gibt man also nicht zwingend mehr aus als für einen guten bluestar. letzterer hat sogar, wenn wir von blau reden, - in vielerlei augen - die schönere farbe. roter lle - nunja, der markt ist da wirklich überschaubar.

---------------------
wenn du die wahl hast zwischen 6500 "Optisch müssen Sie mit einem altersentsprechenden Zustand rechnen" der eben zur langfristigen erhaltung das eine oder andere blech mit anschließender neulackierung benötigt und einem der das doppelte kostet und so top dasteht dass er mit innen und aussenkonservierung noch ewig im ersten lackkleid ungeschweißt dastehen kann, dann ist letzterer wohl der eindeutig bessere kauf (und auch der mit dem höheren wert).
such halt einen der dir ins budget paßt und karossenmäßig möglichst gut dasteht. sehr gutem zustand zum fairen preis ist sicherlich selten und wenn man sich noch dazu auf austattungen oder farben einschießt wird es natürlich umso schwieriger den passenden zum fairen preis zu finden

------------------
da dort was von vermittlung steht haste vermutlich nichtmal gewährleistung.
zwar wäre dann das obige argument mit der gewinnspanne hinfällig aber wenn der da schon 1-2 jahre steht wird auch die kommision die der besitzer ja irgendwo über den kaufpreis abbildet in ähnlichen regionen sein....
zu guter letzt: wenn der dort schon 'ne weile steht wird das schon seine gründe haben. gutes fahrzeug zum fairen preis ist in der regel innerhalb kürzester zeit verkauft

--------------
was t4 angeht:
in der regel kriegste da fürs gleiche geld das schnellere auto. zustandsmäßig ist auch hier die auswahl echt riesig. die ersten sind halt auch schon über 20 jahre alt und die letzten mindestens 11, aber auch hier sagt das alter nichts über den zustand auch wenn es diese oder jene tendenzen gibt.
wenn wir von sehr gut ausgestatteten und auch sehr gut erhaltenen t3 oder t4 reden ist der t5 preislich oft auch gar nicht mehr soweit weg.
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Ratisbulli »

also nen guten t4 suchen is auch nicht einfacher/spaßiger, als nen t3. haben wir letztes jahr für die schwiegereltern gemacht. gute exemplare sind immernoch recht teuer und auch schnell weg. ich geb nem guten t3 zu fairem preis etwa nen tag online, bis er verkauft is ich würd allein von dem, was Daniel83 berichtet hat ne besichtigung abhaken. für den preis sind für mich zu viele abers und fragezeichen dabei, die mir bauchweh machen würden. und beim bus kauft kopf und bauch zusammen ;)
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Daniel83 »

Anrufen und fragen kostet nichts. Dann sind die Motorenfrage schon mal eindeutig geklärt, die rostfrage vielleicht etwas klarer. Ja, es scheint so, als seien 7000 EUR mitllerweile die Größenordnung die man für einen solchen Bus hinlegt, sofern man denn noch einen bekommt, der in einem "ordentlichen" Zustand ist. Vor ein paar Jahren fand so ein T3 wohl noch als Altagsauto Verwendung. Heute ist es wohl eher so, dass er als Zweitwagen im Sommer genutzt wird.
Auch wenn du den für das Geld kaufst und er einen akzeptablen Zustand hat, wirst du mit Sicherheit in ein paar Jahren vor der Entscheidung stehen: Einmal zerlegen und neu machen, oder immer wieder flicken und reparieren bis das der TÜV euch scheidet. Das hat aber nichts mit dem Bus im speziellen zu tun, sondern wohl vielmehr mit dem Alter der Bullis im allgemeinen. Vor der Entscheidung stehst du auch bei jedem anderen Bus. Die Zeiten, dass man den vorhanden abgab und sich einen besseren suchte sind wohl vorbei. Schade eigentlich.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
samcro
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2014, 13:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von samcro »

Ich befürchte schon dass meine Suche etwas länger dauern wird...
Habe mich mittlerweile schon in etwas höhere Preisregionen bewegt.
Was haltet ihr denn von diesem Exemplar?
Grundsätzlich geht der optisch schon in die Richtung wie ich mir meinen T3 auch vorstellen würde, lediglich die schwarzen Felgen sind nicht so meins. Für den Preis sollte sich der Rost aber schon sehr in Grenzen halten, oder?
Habe jetzt nochmal um Detailbilder gebeten.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 1_c01_4201" onclick="window.open(this.href);return false;

Daniel83 hat geschrieben:Auch wenn du den für das Geld kaufst und er einen akzeptablen Zustand hat, wirst du mit Sicherheit in ein paar Jahren vor der Entscheidung stehen: Einmal zerlegen und neu machen, oder immer wieder flicken und reparieren bis das der TÜV euch scheidet.
es gibt ja auch im Netz einige die diesen Schritt der Zerlegung schon gegangen sind, dann aber irgendwann aufgehört haben, so wie diesen hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... id=3117490" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist das ein überschaubares Risiko, voraussgesetzt ich finde eine Werkstatt die mir den Bus abholt und den Motor einbaut, oder können mich da noch so´viele ungeahnte Überraschungen erwarten, dass ihr eher sagen würdet Finger weg von der Bastelbude?
btw gabs die Recaros und die Sonnendächer eigentlich als Sonderausstattung?

Danke für euer Engagement!!!

Beste Grüße
samcro
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2014, 13:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von samcro »

sorry der 1.link funzt schon wieder nicht:


hier nochmal:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... id=3117490" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Tornadorot »

samcro hat geschrieben: btw gabs die Recaros und die Sonnendächer eigentlich als Sonderausstattung?
Recaros: Nein, das sind wohl Recaro Ergomed die in Eigenregie mit dem Multivan-Polsterstoff bezogen und mit den serienmäßigen Armlehnen der Multivans aufgerüstet worden sind.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Bus-Froind »

Ich empfehle dir, die Suche erst einmal auf deine Umgebung einzugrenzen (auch Kleinanzeigen im Käseblatt lesen...) und ein paar Autos anzuschauen.
Schult den Blick, und es fallen einem immer wieder neue Fragen ein. Und vielleicht landest du da eher einen Zufallstreffer.
"leider etwas Fugenrost" wie bei dem in Köln kann heißen, daß das mit etwas schleifen und Chemie zu beheben ist. Kann aber genauso sein, daß an den neuralgischen Stellen geschweißt werden muss.
Teuer, wenn man es machen lässt.
Die Technik kann immer versagen, ist aber "schnell" repariert. Kostet auch, aber leichter kalkulierbar.

Gruß
Burkhard
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von Niedabaia »

:-P hätt ich nicht schon so einen "Pflegefall" -bei dem würd ich hemmungslos zuschlagen! Schaut ja gut aus der Kleine. Fugenrost?? Kann bei dem Gesamtbild ned so wild sein. Wie ich schon mal schrieb: Wir hamm hier Autos jenseits der 25!!!!!! Jahre. Das sind keine geschleckten und tip-top polierten Chip(s)kübel. An einem Bus (auch an jedem andren PKW dieser Altersklasse) hat man(n) was zu tun. Der schaut zumindest ganz übersichtlich aus. :sun

Ich habs bei unsrem auch so gemacht: erst mal gekauft - stand da musst weg und für 7700 war ein ein Schnäppchen.
Dann mal ne Saison mit Genuss in Urlaub und auf Touren - zwischen drin mal ein bissl dämmen und diverses Kleinzeug- dann nun übern Winter die komplette Innenausstattung raus - mal die Falze und alle andren unsichtbaren Stellen gepflegt und konserviert. Ist ein spitzen Einstieg zum Schrauben am Bus. UND MACHT SPASS. :dance :dance

Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Bluestar?

Beitrag von dennis0491 »

@newt3: sorry aber ich muss da mal meinen Senf zu geben:

"was lle's angeht:
->es gab 2500 stück also selten waren sie nicht
->ein 16" syncro der auch ein atlantic sind seltener
->es gab danach noch redstar und orlyblaue bluestar als ist das wort "LAST" quasi ungültig"


Nicht speziell auf dich gemünzt, denn diese Aussagen tauchen immer im Bezug auf LLE auf gehen
mir tierisch auf den Sack. Schon vor 15 Jahren als ich meinen gekauft habe und heute immer noch.

Ich finde diese Grundsatz-LLE-Diskussion sowas von nervig und überflüssig.
Ja, es waren nicht "DIE" letzten, und? Es war die offiziell letzte Auflage im großen Stil von VW
(wobei 2500 Exemplare für ein Auto nicht wirklich viel sind).
Ja eine 4-türige 16" syncro-DoKa oder eine 16"-Pritsche sind viel seltener - nochmal: und?

Es wird oft so hingestellt als würde sich unsereins auf ein Treffen stellen und sagen "ICH habe
einen LLE, ICH bin was besseres, mein Bus ist was besseres".
Ich würde eine einfache Pritsche oder einen schlichten Kastenwagen genauso hegen und pflegen
und stolz darauf sein wie auf meinen LLE.

Ich habe einen Multivan weil er genau meinen Bedürfnissen entspricht und ich einen roten LLE
damals wie heute einfach total schick und klasse finde. Bums.

Ich interessiere mich allgemein total für Ausstattungsvarianten, Sondermodelle usw, anderen
ist das völlig egal - jeder wie er mag. Keiner meckert über einen GL oder einen Ton in Ton,
kostet ein LLE im guten Zustand etwas mehr kommt sofort "ist auch nur ein Transporter mit Aufklebern",
"waren eh nicht die Letzten" bla-bla-bla-

Amen. Hugh. Danke ;-)
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“