Bulli springt nicht an
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Bulli springt nicht an
Hallo,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem.
Mein Bulli springt nicht mehr an. Es handelt sich um einen 1.6TD Kennung Jx.
Alle Leitungen am Tank und vom Tank zum Filter sind neu. Ebenso der Filter ist neu.
In den Durchsichtigen schläuchen zwischen Filter und Einspritzpumpe fließt kein Diesel.
Einspritzdüsen wurden bereits gelöst und georgelt .. kam aber nichts an.
Ich habe auch den Rücklaufschlauch abgemacht und händisch den Sprit gepumpt bis Diesel in der
Leitung von Filter und Einspritzpumpe war, aber es floß nichts zurück durch den Rücklauf in Richtung
Filter....
Ich bin leider überfragt und hoffe ihr wisst was...
ich habe ein hoffentlich kleines Problem.
Mein Bulli springt nicht mehr an. Es handelt sich um einen 1.6TD Kennung Jx.
Alle Leitungen am Tank und vom Tank zum Filter sind neu. Ebenso der Filter ist neu.
In den Durchsichtigen schläuchen zwischen Filter und Einspritzpumpe fließt kein Diesel.
Einspritzdüsen wurden bereits gelöst und georgelt .. kam aber nichts an.
Ich habe auch den Rücklaufschlauch abgemacht und händisch den Sprit gepumpt bis Diesel in der
Leitung von Filter und Einspritzpumpe war, aber es floß nichts zurück durch den Rücklauf in Richtung
Filter....
Ich bin leider überfragt und hoffe ihr wisst was...
Viele Grüße, Julian
T3 Syncro 14" inkl Campingausstattung, Bullenfänger
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Re: Bulli springt nicht an
Überprüf mal die Leitung zum Absteller auf der ESP, vllt ist da der Kabelschuh abgebrochen oder die Leitung abgefault.
Der Absteller muss "klack" machen bei Zündung an, du kannst die Leitung auch mal abziehen und dann bei eingeschalteter Zündung dranhalten.
Der Absteller muss "klack" machen bei Zündung an, du kannst die Leitung auch mal abziehen und dann bei eingeschalteter Zündung dranhalten.
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Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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Re: Bulli springt nicht an
Also es klackt aufjeden Fall. Ich hab auch zur Sicherheit einmal durchgemessen: Es kommt überall Strom an (an der Pumpe und den Glühkerzen). Motordreht auch. Es kam auch kurz weißer Qualm aus dem Auspuff aber das war es auch schon :(Stone hat geschrieben:Überprüf mal die Leitung zum Absteller auf der ESP, vllt ist da der Kabelschuh abgebrochen oder die Leitung abgefault.
Der Absteller muss "klack" machen bei Zündung an, du kannst die Leitung auch mal abziehen und dann bei eingeschalteter Zündung dranhalten.
Viele Grüße, Julian
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Re: Bulli springt nicht an
Was mal passieren kann ist das die Flügelzellenpumpe in der ESP die den Kraftstoff vorfördert nicht mehr richtig funktioniert.
Das merkt man dann erst wenn man mal luft im System hat
Schau doch mal ob er mit Krafstoff aus dem Kanister Läuft.
Sonst probiermal mit einem 2. mann der eine gibt etwas Druck über einen kompressor in den tank (am besten mit Ausblaspistole und einem darum gewickelten Lappen) und der andere öffnet mal die Leitung an der ESP und wartet bis Diesel kommt.
Kommt Diesel, dann schlauch draufstecken und weiterhin Druck in den tank und dann mal starten.
Ansonsten wird vielleicht der Absteller klemmen
Gruß
Jens
Das merkt man dann erst wenn man mal luft im System hat
Schau doch mal ob er mit Krafstoff aus dem Kanister Läuft.
Sonst probiermal mit einem 2. mann der eine gibt etwas Druck über einen kompressor in den tank (am besten mit Ausblaspistole und einem darum gewickelten Lappen) und der andere öffnet mal die Leitung an der ESP und wartet bis Diesel kommt.
Kommt Diesel, dann schlauch draufstecken und weiterhin Druck in den tank und dann mal starten.
Ansonsten wird vielleicht der Absteller klemmen
Gruß
Jens
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Re: Bulli springt nicht an
Moin,
es dauert schon ne ganze Zeit bis n neuer Filter voll is...Länger orgeln ? Oder schleppen ?
Schläuche am Filter verwechselt ?
Am Filter und Knackfrosch, (Ventil ), falls vorhanden, sind Pfeile bzw am Knackfrosch n Punkt...
Hast n Abzweig zur Standheizung der Luft zieht ?
Gruß...
es dauert schon ne ganze Zeit bis n neuer Filter voll is...Länger orgeln ? Oder schleppen ?
Schläuche am Filter verwechselt ?
Am Filter und Knackfrosch, (Ventil ), falls vorhanden, sind Pfeile bzw am Knackfrosch n Punkt...
Hast n Abzweig zur Standheizung der Luft zieht ?
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Bulli springt nicht an
Wo ist denn der Niederrhein?
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Re: Bulli springt nicht an
Das wollte ich auch grade fragen... ;)classick hat geschrieben:Wo ist denn der Niederrhein?
Viele Grüße,
Sebastian
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Re: Bulli springt nicht an
Filter ist definitiv voll Sprit hab den mit einer Pumpe aus dem Tank vorgepumpt. Länger orgeln bringt leider nichts es kommt kein Sprit in die Leitungen... Alle Leitungen und Ventil sind neu. Standheizung hab ich nicht.Wohnklofan hat geschrieben:Moin,
es dauert schon ne ganze Zeit bis n neuer Filter voll is...Länger orgeln ? Oder schleppen ?
Schläuche am Filter verwechselt ?
Am Filter und Knackfrosch, (Ventil ), falls vorhanden, sind Pfeile bzw am Knackfrosch n Punkt...
Hast n Abzweig zur Standheizung der Luft zieht ?
Gruß...
Also mein Niederrhein umfass das Städtchen Dinslaken ;)classick hat geschrieben:Wo ist denn der Niederrhein?
Viele Grüße, Julian
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Re: Bulli springt nicht an
Moin,
hast den Knackfrosch richtig eingedrückt ?
Mal aus Kanister ansaugen lassen und Leitungen an den Düsen etwas gelöst ?
Wenn irgendwo Luft eindringt auf der Saugseite Richtung Tank kann die Pumpe nix ansaugen...
Schlauchschelle an der falschen Stelle gesetzt und so Saft abgedreht ?
Der Vorlauf zur Pumpe ist mittig auf dem Filter...
Die Markierung am Knackfrosch bezeichnet den Rücklauf zum Tank...
Gruß...
hast den Knackfrosch richtig eingedrückt ?
Mal aus Kanister ansaugen lassen und Leitungen an den Düsen etwas gelöst ?
Wenn irgendwo Luft eindringt auf der Saugseite Richtung Tank kann die Pumpe nix ansaugen...
Schlauchschelle an der falschen Stelle gesetzt und so Saft abgedreht ?
Der Vorlauf zur Pumpe ist mittig auf dem Filter...
Die Markierung am Knackfrosch bezeichnet den Rücklauf zum Tank...
Gruß...
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- Johannes D.
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Re: Bulli springt nicht an
Servus,
wenn aus dem Rücklauf kein Sprit kommt bedeutet das IMHO das die Flügelzellenpumpe nicht fördert,
dann kann aus dem Hochdruckteil schon eh nix herauskommen.
Du schreibst die Leitungen + Filter sind neu, ist das jetzt unmittelbar vor dem Problem erneuert worden
oder schon länger her?
Der Motor ist mit dieser ESP aber in diesem Setup schon mal gelaufen oder?
Hast Du ne Vorförderpumpe verbaut? Weil Du schreibst Du hättest mit ner Pumpe vom Tank Filter und
Leitungen "befüllt"?
Wenn Du mit dieser Pumpe pumpst, kommt das Sprit aus dem Rücklauf?
cu
Johannes D.
wenn aus dem Rücklauf kein Sprit kommt bedeutet das IMHO das die Flügelzellenpumpe nicht fördert,
dann kann aus dem Hochdruckteil schon eh nix herauskommen.
Du schreibst die Leitungen + Filter sind neu, ist das jetzt unmittelbar vor dem Problem erneuert worden
oder schon länger her?
Der Motor ist mit dieser ESP aber in diesem Setup schon mal gelaufen oder?
Hast Du ne Vorförderpumpe verbaut? Weil Du schreibst Du hättest mit ner Pumpe vom Tank Filter und
Leitungen "befüllt"?
Wenn Du mit dieser Pumpe pumpst, kommt das Sprit aus dem Rücklauf?
cu
Johannes D.
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Re: Bulli springt nicht an
Motor, Getriebe und Tank hatte ich vor einigen Wochen ausgebaut und vor dem Einbau alle Leitungen erneuert.Johannes D. hat geschrieben:Servus,
wenn aus dem Rücklauf kein Sprit kommt bedeutet das IMHO das die Flügelzellenpumpe nicht fördert,
dann kann aus dem Hochdruckteil schon eh nix herauskommen.
Du schreibst die Leitungen + Filter sind neu, ist das jetzt unmittelbar vor dem Problem erneuert worden
oder schon länger her?
Der Motor ist mit dieser ESP aber in diesem Setup schon mal gelaufen oder?
Hast Du ne Vorförderpumpe verbaut? Weil Du schreibst Du hättest mit ner Pumpe vom Tank Filter und
Leitungen "befüllt"?
Wenn Du mit dieser Pumpe pumpst, kommt das Sprit aus dem Rücklauf?
cu
Johannes D.
Anbauteile habe ich nicht verändert und vorher lief er auch ohne Probleme..
Das Vorpumpen in den Filter habe ich mit einer einfachen Handpumpe gemacht, danach habe ich den Zulaufschlauch zur
Einspritzpumpe befestigt und den Rücklaufschlauch abgemacht. Den Rücklaufschlauch habe ich dann in dein Glas getan und
es verschlossen, damit ich mit meiner Handpumpe ein vacuum erzeugen konnte.
Der Sprit lief sofort durch den Schlauch zur Einspritzpumpe kam aber nie in den Rücklauf und somit in meinem Glas an.
Also KEIN durchfluss...
Viele Grüße, Julian
T3 Syncro 14" inkl Campingausstattung, Bullenfänger
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- Johannes D.
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Re: Bulli springt nicht an
Servus,
äh die Geschichte mit Glas und Vakuum und Handpumpe verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.... Hast Du mal
die Out-Schraube der ESP geprüft? Evlt. sitzt da ein Sieb oder eine Drosselbohrung die verstopft ist, dann kann
da weder Sprit noch Luft raus und die Pumpe sich nicht entlüften.
cu
Johannes
äh die Geschichte mit Glas und Vakuum und Handpumpe verstehe ich jetzt leider nicht so ganz.... Hast Du mal
die Out-Schraube der ESP geprüft? Evlt. sitzt da ein Sieb oder eine Drosselbohrung die verstopft ist, dann kann
da weder Sprit noch Luft raus und die Pumpe sich nicht entlüften.
cu
Johannes