Position Temperaturfühler Temperatursensor T5.1 2.5TDI 128kW

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ak-online
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2015, 22:20
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Position Temperaturfühler Temperatursensor T5.1 2.5TDI 128kW

Beitrag von ak-online »

Hallo Gemeinde,

in meiner MFA funktioniert die Anzeige der Wassertemperatur nicht mehr > die Lüftersteuerung ist ausser Funktion.
Laut Fehlercode ist der Temperatursensor defekt.

Ich war beim :lol: meines Vertrauens und er hat die Position des Temperafturfühlers nicht gefunden!!!, keine Reparatur.
OK, ich nochmal überlegt ob ich ihm wirklich weiterhin mein Vertrauen schenken soll und zu eine freien VW Werkstatt.
Dort das gleiche Spiel: Der Meister konnte den Temperatursensor nicht finden.
Mein Vertrauen in die Menschheit ist leicht erschüttert. :-?

Also weiter: Hier im Forum die Suche rauf und runter betätigt.
Ich habe auch ein paar wunderbare Detailbilder gefunden (die Bildausschnitte konnte ich teilweise keiner Position im Motorraum zuordnen). Leider zeigt jedes Bild eine andere Position. Die dazu gehörigen Beiträge beschreiben auch jeweils andere Positionen. Oben, zwischen 2-3 Zylinder; von unten hinter dem Ölfilter,... ja was den nun?

Ich bitte um eine genau Beschreibung wo sich der Temperatursensor befindet, dessen Wert die Kühlwassertemperatur in der MFA angezeigt wird.

Bin um jeden Hinweis dankbar :idea:

Gruss Andreas
Hinweis: Bitte nicht den Temperatursensor der WWZH
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Position Temperaturfühler Temperatursensor T5.1 2.5TDI 128kW

Beitrag von Atlantik90 »

Du meinst doch den Geber G62 für die Kühlmitteltemperatur.
Bau mal das Saugrohr aus, dann findest du den. Dazu musst du den Schlossträger in Service-Stellung bringen.

Und deine Probleme kannst du sehr leicht mit den originalen VW-Reparaturleitfäden lösen - Stichwort ERWIN und ca. 6,--€.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Drucksofa
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.2015, 13:32
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Position Temperaturfühler Temperatursensor T5.1 2.5TDI 128kW

Beitrag von Drucksofa »

Wenn du noch Hilfe benötigen solltes schick mir deine Fahrgestellnr. dann schau ich mal ganz genau. ;-)
Bild
Gruß Micha
**Geh weg du bist kein Bier**
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: Position Temperaturfühler Temperatursensor T5.1 2.5TDI 128kW

Beitrag von Syncro-Tigger »

Ach du Sch.... :mrgreen:
Ich weiss wo er ist-hab ich 1x gemacht und konnte danach mein Handgelenk 3 Wochen nicht benutzen.

Er sitzt fast mittig von vorne im Zylinderkopf (versenkt)-sehen kann man ihn mit einem Spiegel oder einer flexiblen Kamera.
SvenM
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2015, 10:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 130PS
Motorkennbuchstabe: 7HM
Anzahl der Busse: 1

Re: Position Temperaturfühler Temperatursensor T5.1 2.5TDI 128kW

Beitrag von SvenM »

Drucksofa hat geschrieben:Wenn du noch Hilfe benötigen solltes schick mir deine Fahrgestellnr. dann schau ich mal ganz genau. ;-)
Hallo, habe auch das Problem das ich mal eine Anzeige der Temperatur erhalte und mal nicht.Während der Fahrt fällt die Anzeige ab kommt mal wieder oder bleibt bis zum Fahrtende auf Null.
Habe sehr viele Forenbeiträge gelesen aber so wirklich weiß ich nicht wo der sensor sitzen soll.
Wer kann genauere Angaben zu folgendes Modell geben:
VOLKSWAGEN-VW.7HM (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.5 TDI )
Bj 07.2003 96KW
Furore
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2016, 15:14
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Position Temperaturfühler Temperatursensor T5.1 2.5TDI 128kW

Beitrag von Furore »

Hallo ich habe eine frage bei mir ist der Temperatur Fühler unten am kühler Defekt kühler lässt sich nicht ansteuern mit dem Tester meine Frage tut der Lüfter trotzdem im Fahrbetrieb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“