Gutachten für 16 Zoll Mangels

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Gutachten für 16 Zoll Mangels

Beitrag von syncromane »

Moin Leute,

gestern hab ich das letzte, noch fehlende Teil für das neue Bulli-Puzzle gekauft. Es sind 8J16ET11 Chromstahlfelgen von Mangels. Hat zufällig schon mal jemand von denen gehört bzw eine Idee, wo ich ein Traglastgutachten bekommen könnte? BCW, Alloytec, Berger oder bleibt mir nur Mangels direkt in Sao Paulo?

sie haben die Teilenummer: 16800512M und sind von 1989

Danke und Grüße

Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 961
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Gutachten für 16 Zoll Mangels

Beitrag von *Christian* »

Servus!

Frag wegen deiner Felgen doch mal in der Mercedes-Ecke nach. Das M in der Teilenummer verrät, dass die Felgen für Mercedes hergestellt wurden (so ist es zumindest bei 14 und 15").

Achte auch auf den Schraubensitz, Mercedes hatte meistens Kugel R12, unsere Busse haben Kugel R14.

Für Infos zu den Felgen kannst du hier nachhaken: bcw-felgen@t-online.de

Die antworten normalerweise schnell und nett...

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Gutachten für 16 Zoll Mangels

Beitrag von syncromane »

Moin und Danke für die rasche Antwort.

BCW (Berger) werd ich am Montag mal anrufen und im 126er Forum hab ich auch mal nachgefragt.

Grüße

Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“