(HILFE!) Scheinwerfer: Von doppelt eckig auf doppelt rund

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

(HILFE!) Scheinwerfer: Von doppelt eckig auf doppelt rund

Beitrag von bigbalu »

Moin zusammen,

Ich hab momentan nen eckigen Doppelscheinwerfergrill und habe mit einen runden gebastelt. Jetzt ist das mit dem wechseln doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
Vorne weg hab ich leider 0 Ahnung von Elektrik und hab auch schon lange nach dem Problem gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Die Stecker passen nicht, weil da andere Lampen drin sind. Die neuen haben H4 (Haupt) und H3 (nebler). Die Frage ist jetzt, wie krieg ich das hin? (kann auch sein, dass ich mich einfach vollkommen doof anstelle)

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!
Balu
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4096
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: (HILFE!) Scheinwerfer: Von doppelt eckig auf doppelt rund

Beitrag von CBSnake »

Hallo,

die passenden Stecker besorgen und die Kabel umpinnen, das setzt allerdings ein Messgerät oder eine Prüflampe voraus. Aber evtl hat hier einer mit Ahnung von der Elektrik Zeit mal auf ein Bierchen rum zukommen und dir zu helfen. Zumal du ja deine nebler nicht als Fernlicht nutzen darfst oder sind das kombinierte?

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“