Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich möchte einen 52mm VDO Drehzahlmesser als Zusatzinstrument anschließen. Eigentlich eine leichte Übung.
Dazu habe ich an der Zündspule Klemme 1 abgegriffen, dazu Klemme 15 und Masse, mehr ist nicht zu tun. Die Jumper am Drehzahlmesser sind auf 4 Takt und 4 Zylinder eingestellt.
Der Zeiger zuckt nur kurz.
Das gleiche am grünen Kabel an der ZE.
Um Auszuschließen das der Drehzahlmesser defekt ist habe ich diesen heute am Käfer angeschlossen, funktioniert!
Was ist am MV anders? Weiß hier nicht weiter.
Freue mich über Tips.
Gruß
Ralf
Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
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Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Moin,
da bist Du nicht der Einzige. Hatte Ralle neulich auch einen DZM mitgegeben und da hats auch nicht gefunzt. Bau einen Originalen ein.
Warum das so ist...
da bist Du nicht der Einzige. Hatte Ralle neulich auch einen DZM mitgegeben und da hats auch nicht gefunzt. Bau einen Originalen ein.
Warum das so ist...
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Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Ein originaler Drehzahlmesser ist zwar über VW-Classicparts erhältlich (bzw. einige verschiedene sind erhältlich, Diesel, Benziner auch da gibt es jeweils verschiedene) aber die Leiterfolie für den Instrumententräger gibt es nicht mehr. Sind selten, teuer, und keine Garantie ob die gebrauchten alten Teile noch funzen. Gibt von den Amis (Gowesty) Ersatzmodul auf Platinenbasis, das ist aber nördlich von 300,-€.
Kann daher gut verstehen, wenn jemand mit einem VDO-Instrument klarkommen möchte.
Gruß, André
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Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Was ich nicht verstehe gleicher Drehzahlmesser am Käfer mit Krokodilklemmen direkt an die Zündspule und er funktioniert. Da sollte doch kein Unterschied zum WBX MV sein, oder?Bullfred hat geschrieben:Moin,
da bist Du nicht der Einzige. Hatte Ralle neulich auch einen DZM mitgegeben und da hats auch nicht gefunzt. Bau einen Originalen ein.
Warum das so ist...
Da muss es einen Grund für geben.
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Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Jaja, schon klar. Ich weiss ja nicht, was Du da fürn Käfer hast, aber MV hat die Zündscheisse über Elektronik und Dein Käfer evtl. noch Unterbrecher. Vielleicht kommt der DZM mit den Schliess- und Öffnungszeiten nicht ins Reine. Ick wees es nich. Nach Masse schalten Beide die 1.
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Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Lag am VDO Drehzahlmesser, gekauft bei der Busschmiede.
Der Drehzahlmesser zu halben Preis von Werk34 funzt dagegen top!
Gruß
Ralf
Der Drehzahlmesser zu halben Preis von Werk34 funzt dagegen top!
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Re: Schwierigkeiten beim Anschließen des VDO Drehzahlmesser, MV WBX
Hallo
ich kenne das problem am Karmann As Motor
ein neuer Vdo hat die Drehzahl beim Gasgeben erhöht, kam wohl mit der Unterdruckverstellung nicht klar
dann einen 198x vdo gekauft und alles io.
ich kenne das problem am Karmann As Motor
ein neuer Vdo hat die Drehzahl beim Gasgeben erhöht, kam wohl mit der Unterdruckverstellung nicht klar
dann einen 198x vdo gekauft und alles io.