Mahlzeit zusammen,
ich wollte mal fragen wieso es zwei unterschiedliche Nabenlöcher in den Stahlfelgen gibt?
Also einmal dieses „wolkig“ ausgeschnittene und einmal das ganz runde?
Welches ist original T3?
Nabenlöcher
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- Alexander
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Re: Nabenlöcher
Beide, je nach Felge.
Ist im Prinzip auch egal, man könnte auch ein ovales 9 Eck da rein machen.
Zentriert wird das Rad über die Schrauben.
Ist im Prinzip auch egal, man könnte auch ein ovales 9 Eck da rein machen.
Zentriert wird das Rad über die Schrauben.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Nabenlöcher
Das "wolkige" ist auch schon am T2 verwendet worden. Der einbeschriebene kleinste Durchmesser sollte min. 66 mm sein, damit das Rad auch über die Fettkappen an der Vorderachse geht und plan aufliegt.
Bei dem 5,5 jx 14 ET39 Rad gibt es das gewellte Mittenloch. Das 6 Jx 14 ET30 hat immer ein rundes Mittenloch.
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Re: Nabenlöcher
... vielleicht auch noch interessant, was im Nachbarforum zu diesem Thema geschrieben wurde:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=55044#p55044
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Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: Nabenlöcher
Das Rad 5 1/2 Jx 14 H ET39 mit der Teilenummer 211 601 027 H wurde ab Fahrgestell-Nr. 211 2000 001 am T2 und dann am T3 eingesetzt.
Bei diesem DIN-Rad muss man berücksichtigen, dass dieses auch anderwärts verbaut wurde - z.B. an Anhängern, Baumaschinen usw.
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Re: Nabenlöcher
Guten Morgen,
danke für die ganzen Antworten, denke ich schaue dann einfach mal welche ich nehme. Soll eh nur für ein Ersatzrad sein, nur mir waren die Unterschiede nicht ganz klar.
danke für die ganzen Antworten, denke ich schaue dann einfach mal welche ich nehme. Soll eh nur für ein Ersatzrad sein, nur mir waren die Unterschiede nicht ganz klar.