Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Grantel
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.10.2019, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Grantel »

Hallo zusammen,

im Syncro-Forum gab es vor einer ganzen Weile mal einen Thread zu Organizern für die Heckklappe. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die ein Forist einmalig und in Eigenregie hergestellt (finde den alten Thread im ig-syncro16 Forum leider nicht mehr). Inzwischen gibt es solche Organizer vom Hersteller "She-Wolf" über ebay zu kaufen (https://www.ebay.de/itm/254731215506?ha ... Sw1PpfcJbz). Die haben auch einen normalen Online-Shop. Dort habe ich allerdings nur Organizer für andere Fahrzeugmodelle als den T3 gefunden (Defender, Jimny, ...). Die Organizer für den T3 scheint es ausschließlich bei ebay zu geben.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Hab mir den Organizer für die Heckklappe und den für das rechte Seitenfenster bestellt. Der Kontakt war auf jeden Fall schonmal nett. Sollen im November kommen. Falls Interesse besteht, mach ich dazu ein kleines Review, sobald die Teile da sind.

Viele Grüße
Grantel
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von 3t3 »

Moin,

Interesse besteht. :sun

Gruss & Danke,
Axel
Jones113
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2018, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Zwitterdach
Leistung: 116
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Jones113 »

Moin,

Ich habe die Organizer für beide Fenster und die Heckklappe.
Finde sie sehr gut!
Mich hat nur geärgert das die vorgefertigten Löcher des Heckklappenorganizers nicht mit denen der Verkleidung übereinstimmten, also nicht ein Loch. Mir war es dann egal und das Teil sollte ran somit habe ich es mit kleinen schwarzen Blechschrauben gelöst.

Beste Grüße!
mib
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2018, 00:44
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von mib »

Servus
Gleiches hier. Platz ist kostbar, die provisorische (12 Jahre lang) Phenolharzplatte rausgeschmissen und für ordentlich Geld die Dinger aus eBay für die Heckklappe bestellt.
Schön verarbeitet, saubere Lösung. Nur wie geschrieben, die Löcher passen nicht zu den originalen. Ich habe nietmuttern drin und habe deswegen neue Löcher gestanzt. Ärgerlich bei dem Preis, aber irgendwas ist immer.

Bei uns hängen kleine Taschen für Handy etc an den Molle loops. Da gibt es mehr als genug im Bereich survival / tactical :roll: bei amazon und co.

Würde sie aber trotzdem wieder kaufen. Solche Initiative (auch wenn's nur aus den USA kopiert ist) sollte belohnt werden .

Grüße
Michi
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von 3t3 »

Moin,

was ich in den Abbildungen nicht erkennen kann: wie sind die seitlichen Organizer befestigt?

Gruss, Axel
Benutzeravatar
Grantel
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.10.2019, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Grantel »

3t3 hat geschrieben: 06.11.2023, 16:34 wie sind die seitlichen Organizer befestigt?
Hab ich noch keine Ahnung und bin gespannt. Vermutlich wird geklebt :kp
Deepgear
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2023, 19:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Deepgear »

Wenn die Teile da sind, poste bitte ein paar Bilder.
Bin gespannt...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von 3t3 »

Grantel hat geschrieben: 06.11.2023, 16:43
3t3 hat geschrieben: 06.11.2023, 16:34 wie sind die seitlichen Organizer befestigt?
Hab ich noch keine Ahnung und bin gespannt. Vermutlich wird geklebt :kp
Laut Verkaeuferin wird mit einem speziellen Glas-Kleber gearbeitet. Schade, ich habe einen Halbkasten sowie einen Bus mit Lexan-Scheiben - da wird das wohl bei beiden nichts.

Gruss, Axel
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Der Purist »

Wenn du einen Halbkasten hast, also hinten ohne Fenster, dann hast du doch alle Möglichkeiten, dir was auch immer da hin zubasteln. :-)
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von 3t3 »

Der Purist hat geschrieben: 07.11.2023, 06:31 Wenn du einen Halbkasten hast, also hinten ohne Fenster, dann hast du doch alle Möglichkeiten, dir was auch immer da hin zubasteln. :-)
Es geht hier weniger um die Moeglichkeiten als um die Faehigkeiten und den Arbeitsaufwand. :tl

Gruss, Axel
Benutzeravatar
Whitestar T3
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 10.09.2015, 17:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: knapp südl. von Hamburg

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Whitestar T3 »

Moin moin,
ich habe den Organizer für die Heckklappe seit dem Frühjahr montiert in meinem Whitestar. ist sehr gut verarbeitet, die Montage ist etwas aufwendig da ich neue Löcher bohren musste. Habe mir für die Befestigung schwarze Torx-Blechschrauben mit Flach-Linsenkopf besorgt. Die Taschen selbst werden mit Klebe-Klettstreifen am Blech der Heckklappe befestigt.

Gruß, Holger

Bild



Bild
Gruß, Holger
`89er Typ2-Modell`80 Multivan Hannover Edition WhiteStar AAZ mit KW-Systems LLK
Jones113
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2018, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Zwitterdach
Leistung: 116
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Jones113 »

Zu den seitlichen Organizern nochmal.

Die haben auf der Rückseite einmal rings um Klettverschluss angenäht (in den Ecken Rund und an den geraden Seiten rechteckige).
Das Gegenstück klebt man einfach auf die vorher gereinigte Scheibe/Platte/Blech oder sonstiges und schon kann man den Orgenizer ganz einfach rausnehmen und bepacken!
Ich habe einfach Band womit die klebefläche des Klettverschlusses abgedeckt ist überall abgezogen und dann den Organizer eingeklebt. Zweimal rings herum ordentlich andrücken und ein bisschen warten bis man sie das erste mal ablöst.

Beste Grüße
Salvadore1338
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 20.11.2019, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Salvadore1338 »

Hallo,

Ich hab das Teil letztes Jahr bei einem im Forum hier gesehen und auch gleich bestellt.
Screenshot_2023-11-07-08-23-44-362_com.whatsapp.jpg
Das war aber eine spanische Firma, der Preis war ca. 100€ inkl. Versand und der Kontakt reibungslos via WhatsApp.

Müsste nochmal genauer schaun woher das kam.

Lg


Edit:

Folgender Kontakt war es. (Auf english)

+34 680 97 24 06
Landra Camper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Grantel
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.10.2019, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Organizer für Heckklappe und Seitenfenster

Beitrag von Grantel »

Whitestar T3 hat geschrieben: 07.11.2023, 08:28 Moin moin,
ich habe den Organizer für die Heckklappe seit dem Frühjahr montiert in meinem Whitestar. ist sehr gut verarbeitet, die Montage ist etwas aufwendig da ich neue Löcher bohren musste. Habe mir für die Befestigung schwarze Torx-Blechschrauben mit Flach-Linsenkopf besorgt. Die Taschen selbst werden mit Klebe-Klettstreifen am Blech der Heckklappe befestigt.

Gruß, Holger
So, ich hab es etwas anders gemacht. Wollte nicht bohren und habe daher eine PVC-Platte im Baumarkt gekauft, die ich als eine Art Adapterplatte zugeschnitten habe. Die Klippse für die Heckklappe habe ich dort eingesetzt und die Taschen danach an die Platte genietet. Die Nieten habe ich auf der Rückseite mit selbstklebendem Gewebeband (Felgenband) überklebt, damit der Lack nicht leidet. Hält prima und lässt sich leicht demontieren. Bin sehr zufrieden, auch, weil die Tasche wirklich einen hochwertigen Eindruck auf mich macht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“