Ex Lufti soll/ist wieder auf die Straße.....

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4826
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Ex Lufti soll/ist wieder auf die Straße.....

Beitrag von Alexander »

Moin,
die PU Buchsen hinten sind 2-teilig. Die vorne unten innen sind 3-teilig.
Oder anders gesagt, hinten PU einteilig + 2. Teil, das Rohr.
Vorne, PU 2-teilig + 3. Teil das Rohr.
Und richtig, erst PU einziehen, dann das Rohr hinterher.

Sägezahn, vorne je nach Reifen völlig normal. Die Vorderräder bremsen halt nur. Beim Rollen verschiebt sich das Profil nicht.
Bei Fronttrieblern machen die Vorderräder halt beides, ziehen und bremsen.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 382
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Ex Lufti soll/ist wieder auf die Straße.....

Beitrag von PMS »

Alexander hat geschrieben: 24.03.2024, 20:01 Moin,
die PU Buchsen hinten sind 2-teilig. Die vorne unten innen sind 3-teilig.
Oder anders gesagt, hinten PU einteilig + 2. Teil, das Rohr.
Vorne, PU 2-teilig + 3. Teil das Rohr.
Und richtig, erst PU einziehen, dann das Rohr hinterher.

Sägezahn, vorne je nach Reifen völlig normal. Die Vorderräder bremsen halt nur. Beim Rollen verschiebt sich das Profil nicht.
Bei Fronttrieblern machen die Vorderräder halt beides, ziehen und bremsen.
Das mit den Reifen ist ne lange Geschichte, aber hab ich abgeakt, da diese jetzt ihren Dienst geleistet haben.

Mit den Stoßdämpfern warte ich noch etwas...

Aber leider noch ne Frage zu den Plaste Feder Unterlagen unten auf der Schwinge.
Da sind wohl alle die ich habe durch...es gibt 4mm von Bus Parts, aber nicht lieferbar.
Werde dann wohl die 3mm Plaste nehmen.
Jetzt habe ich in einem alten topic gesehen, das Jemand die Gummiplatte von oben auch unten verbaut hat.
Zieil war wohl eine Höherlegung hinten.
Das benötige ich eigentlich nicht da ich MAD Zusatzfedern verbaut habe.
Aber finde die Idee der Unterlage nicht schlecht, da ich 2 Stück über habe....

Was meinst Ihr.
Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 382
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Ex Lufti soll/ist wieder auf die Straße.....

Beitrag von PMS »

Bischen die freien Tage genützt...
20240401_141226.jpg
Rechte Seite ist komplett entfernt
Jetzt kommt die linke Seite
20240401_141243.jpg
20240401_152736.jpg
War auch schon 5 nach 12...Der Teller hat sich ordentlich nach oben gewölbt u. ein Teil weggerostet.
Auch die linke Aufhängung war sehr "knusprig".
20240401_173744.jpg
Erledigt...jetzt können die neuen gebrauchten Schwingen kommen ;-)
20240401_175412.jpg
Neue Dämpfer hab ich bestellt.
Das mit der Gummiunterlage unten hab ich noch nicht geklärt...
Mal sehen was ich heute vom Strahler zurück bekomme.

Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PMS am 02.04.2024, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“