Kederschiene auf Dachführungsschiene

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Holzi1993
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2024, 10:43
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: kurzer Radstand
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Kederschiene auf Dachführungsschiene

Beitrag von Holzi1993 »

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich das Reimo Mauritius Premium Sonnensegel erworben. Dieses wird per Kederschiene befestigt.
Jetzt habe ich mal auf das Dach meines T5 geschaut und gesehen, dass auf der Seite, wo das Sonnensegel bzw die Kederschiene montiert werden soll, bereits eine Dachführungsschiene angeschraubt ist. Eigentlich hatte ich vor, die Kederschiene in die Rinne einzusetzen. Jetzt ist dort aber wie gesaggt bereits eine Führungsschiene.
Ich bin mir etwas unsicher, ob ich die vorhandene Führungsschiene demontieren sollte. Aufgrund der dann nicht genutzten Bohrungen in der Karrosserie.
Ich habe die Hoffnung, dass es eine Kederschiene gibt, die man in die Führungsschiene setzen kann? Schon mal jemand sowas gesehen?

Liebe Grüße
Julia
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“