Valeo 4K Kit OT-Markierung setzen...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Valeo 4K Kit OT-Markierung setzen...

Beitrag von rio_der_erste »

...ich hab die Valeo, zum Setzen der OT-Markierung, an einen AAZ ohne Zylinderkopf geschraubt. Dann eine Dieselglocke montiert. Danach hab ich ein Haarlineal über den Motoblock gelegt und die Kurbelwelle solange gedreht, bis der Kolben am Lineal anliegt. In dieser Position steh ich quasi knapp vor OT. Dann eine Markierung gesetzt. Danach den Kolben weitergedreht und Knapp nach OT wieder gegen das Lineal gedreht und quasi knapp nach OT wieder eine Markierung gesetzt...
Die Halbe Strecke zwischen den Markierungen ist dann quasi OT.
Es ist nur leider so, dass die Stelle ein bisschen blöd ist für ne Markierung... ich möcht gern ein Dreieck einfeilen. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Müsste ja bei jedem die gleiche Stelle sein...

Danke Leute :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...worldwide freeride
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12619
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Valeo 4K Kit OT-Markierung setzen...

Beitrag von TottiP »

Setz doch die Markierung auf den Schwung...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“