ich habe bei der Autobahnfahrt bei gestrigem Starkregen plötzlich einen Wassereintritt feststellen müssen. Die Suche hat ein zunächst kleines Loch in der Ecke zwischen Boden, Sitzkasten und B-Säule auf der Beifahrerseite aufgedeckt, durch das das Wasser eingedrungen ist. Längeres Popeln hat dann die in einen Hohlraum führende Lücke in den Bildern ergeben.
Meine Fragen:
Gehört das so, ist da tatsächlich original nur abgedichtet oder fehlt da was? Die Dichtmasse innen war dauerelastisch und leicht klebrig, sieht mir original aus, keine offensichtlichen Rostfraßstellen.
Wenn ich da stocher, komme ich weder in der B-Säule noch im Radkasten raus, sondern wohl im Hohlraum des Querträgers über der Wagenheberaufnahme. Wie kann da aber Wasser eintreten!? Ideen, was da los sein könnte?
puckel0114 hat geschrieben: ↑06.06.2021, 17:08
Ja, da sitzt ab Werk viel dichtmasse.
Das endet über der Wagenheberaufnahme im schweller.
Danke für die Bestätigung, Volkmar!
Kann es da bei extrem viel Wasser aus dem Spritzbereich des Vorderrads "serienmässig" nass werden??
Ich habe von unten eigentlich keine verdächtige entsprechende Öffnung finden können
Womit würde man da wieder abdichten? Gewöhnliche Karosseriedichtmasse oder was spezielles?
Reiß mal den grauen Teppich an der senkrechten Wand weg und sieh nach, ob die ovale Ausformung, in die der Tankausgleichsbehälter im Radhaus einrastet, nicht durchgerostet ist…
remmlatshofer hat geschrieben: ↑06.06.2021, 18:49
Reiß mal den grauen Teppich an der senkrechten Wand weg und sieh nach, ob die ovale Ausformung, in die der Tankausgleichsbehälter im Radhaus einrastet, nicht durchgerostet ist…
Da ist vor nem halben Jahr alles unter der Lupe gewesen (von der Radkastenseite, Ausgleichsbehälter war raus), das kann's eigentlich nicht sein. Teppich ist auch komplett trocken bis auf den letzten Zipfel in eben dem Eck