Druckstange Kupplungsgeberzylinder

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Druckstange Kupplungsgeberzylinder

Beitrag von Ole71 »

Muss für den Ausbau wirklich die ganze Pedalerie raus?
Geberzylinder war undicht, die alte Druckstange fühlt sich etwas "rauh" an (sehen konnte ich bisher nix, werds am Wochenende mal mit nem Endoskop versuchen), daher würde ich die gerne mit tauschen, möglichst ohne den halben Bus zu zerlegen...
Wer nen Geheimtipp hat gerne her damit.
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Benutzeravatar
Luchs
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 20.10.2021, 07:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Druckstange Kupplungsgeberzylinder

Beitrag von Luchs »

du kannst die alte Druckstange mitsamt der Pedalerie drinlassen. Die drückt nur in den neuen Zylinder und hat ansonsten keine weitere Funktion. Was daran rauh sein soll, weiß ich nicht . Also Geberzylinder einbauen und in die alte Stange einfädeln. Danach hinten im Motorraum am Kupplungsnehmerzylinder entlüften.

Joachim
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“