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maddevil
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von maddevil » 02.07.2007, 23:19
hi,
habe es heute geschafft, von meinem ky den kopf runter zu nehmen und habe nichts schönes entdeckt.
so sieht es aus:
ich denke ich bau was anderes ein!
was sagt ihr? einen aaz oder einen 1z oder einen 1y? wie sind aus eurer erfahrung die vor und nachteile?
wie ist das mit der eintragung, was ist mit der bremsanlage etc?
bin für jeden tip dankbar....
gruß maddevil
FHuelsch
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von FHuelsch » 03.07.2007, 00:21
Igittigitt, dieser ganze Rost - widerlich!
DAS kann mir mit meinem Luftgekühlten nicht passieren...
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Beitrag
von Olibär » 03.07.2007, 08:48
sowas hab ich ja noch nie gesehen....und ich hab schon einiges gesehen.... Bist du mit dem Motor noch gefahren?? oder seit wann steht der rum???
-------
Alles wird teurer....nur DU bleibst billig.
Beetze
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von Beetze » 03.07.2007, 08:49
ich weis garnicht was du hast, der sieht doch noch top aus
ne mal im ernst, schöne shite, war der noch in betrieb so wie er zu sehen ist?
wenn du die zeit unds geld hast lassen doch überholen und bau dir nen 1,7 td draus, vorrausgesetzt du hast so lange zeit aufs bussl zu verzichten
Gruß Beetze
vorher & nacher
aber noch lange nicht fertig
maddevil
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von maddevil » 03.07.2007, 17:18
ich habe ihn so gekauft! und nun bin ich am überlegen, ob ich nen aaz oder 1y oder so einbaue und hätte da gern erfahrungsberichte. also wie ist das mit dem eintragen und so...
gruß maddevil
Hotgun
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Beitrag
von Hotgun » 03.07.2007, 18:24
mmmh mein 1.7er is och net eingetragen.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
maddevil
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von maddevil » 03.07.2007, 19:37
kann mir keiner was zu den motoren sagen? da ich schnell nen motor suche, wollte ich halt mal ein paar infos von euch haben...
gruß maddevil
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von Achimsen » 03.07.2007, 23:49
Du must Dir die Gedanken machen WAS Du haben willst ,zu WELCHEM Preis und WAS für Möglichkeiten zum schrauben DU hast.
Oder soll ich Dir nen TDI vor die Tür legen?
Gruß
Achim
Ole71
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von Ole71 » 04.07.2007, 00:30
Achimsen hat geschrieben:
Oder soll ich Dir nen TDI vor die Tür legen?
bei mir wär wohl noch Platz vor der Tür wenn du nicht weisst, wohin damit
Gruss, Olaf
Gruss, Olaf
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von maddevil » 04.07.2007, 08:54
ja das mit dem tdi vor die tür wär nicht schlecht! möglichkeiten hab ich alle! es geht mir nur darum, wie welcher motor nach eurer meinung so ist! also der umbau sollte nicht so das problem darstellen!
milamatik
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von milamatik » 04.07.2007, 12:58
hier kannst dich mal grob informieren:
http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html
da ist 1,7 TD und 1,9 TD beschrieben, sind angeblich die technisch einfachsten Umrüstungen..
Grüße, Stefan
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von maddevil » 04.07.2007, 14:59
das ist nett, das kenne ich aber schon. was ich meinte sind nicht die anleitungen, sondern die erfahrungen mit den motoren hier von euch!
gruß maddevil
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von Hotgun » 04.07.2007, 16:19
ich würd wieder nen 1,7er verbauen. Anderer Motor bedeutet doch noch mehr umbauten außer motor oder täusch ik mia da?
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
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von maddevil » 07.07.2007, 20:58
mehr aufwand ist das ganz bestimmt, aber ein 1,7er ist sehr schwer zu bekommen.... ich finde einfach keinen!
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von Hotgun » 07.07.2007, 21:06
ich sags echt ungern.... aber mal bei birgits bulli in velten gefragt?
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
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von maddevil » 07.07.2007, 21:12
da habe ich auch nachgefragt, ich glaube ich habe alles durch, was es in berlin und umgebung gibt!
ich glaube ich nehm doch nen 1z, wenn ich nichts finde. passt eigentlich die ölwanne von meinem 1,7er an den 1z?
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von Achimsen » 07.07.2007, 22:38
Das paßt. Kannst mit der Dichtung vergleichen. Du brauchst nur eine Sonderanfertigung für den Oelrücklauf vom Turbo zur Wanne. Kannst aber auch mit Kupferrohr selber machen. Brauchst halt nur die Übergänge. Wenn ich mich recht erinnere, paßt der Oelzulauf vom Turbo nicht. Auch basteln. Die Motorhalter passen auch nicht, weil der Turbo anders sitzt. Hol Dir vom Schlosser Stahl und besorg ne billige Ständerbohrmaschiene. Dann schweißt Du Dir das selber.
Gruß
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von maddevil » 07.07.2007, 22:53
vielen dank für die hilfe, aber muss ich ne billige nehmen, oder darf ich meine FLOTT benutzen?
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von Achimsen » 07.07.2007, 23:36
maddevil hat geschrieben: vielen dank für die hilfe, aber muss ich ne billige nehmen, oder darf ich meine FLOTT benutzen?
"FLOTT"? Das kenne ich noch nicht.
Gruß
Achim
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von maddevil » 08.07.2007, 00:09
das ist ne industrie-standbohrmaschine (
www.flott.de )
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von Achimsen » 08.07.2007, 01:16
Hmm. Ne- dann lieber mit der Handbohrmaschiene.
Viel Glück
Achim
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von maddevil » 18.07.2007, 21:45
goil, nun issa da mein neuer motor, hat zwar ein paar euronen gekostet, aber nun kann es losgehen
man freu ich mich schon, wenn er endlich läuft... hab leider nur nicht so viel zeit in der woche, muss bis zum we warten...
milamatik
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von milamatik » 19.07.2007, 08:59
hast jetzt tatsächlich den AAZ? Alles Gute beim Einbau
Grüße, Stefan
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von maddevil » 19.07.2007, 09:17
nein, habe mir erstmal nen austauschmotor (KY) geholt...
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von Achimsen » 20.07.2007, 01:08
Für fast das Gleiche hättest nen AAZ bekommen. Aber dann hättest doch die" Flott" nehmen müßen.... Und ein paar neue Gedanken umsetzen müßen...
Mischa
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von Mischa » 20.07.2007, 09:26
du @achimsen, die KY Wanne hat keine Bohrung für den Ölrücklauf vom Turbo, des 1Z, nur mal so am Rande
Mischa
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von maddevil » 20.07.2007, 10:36
was heisst für fast das gleiche hätteste nen aaz bekommen?
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von Achimsen » 20.07.2007, 20:20
@mischa- genau dafür braucht er ja seine "Flott".......
@maddevil-ansonsten - schau mal ins Archiv. Es ist bereits zuviel über das Thema AAZ einbauen geschrieben worden.
Und über die Preise auch.
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von maddevil » 20.07.2007, 20:28
also das mit nem anderen motor kommt später, habe mir wie gesagt jetzt um schnell fahren zu können für viel geld nen austauchmotor gekauft, den ich hoffentlich am we einbauen kann.
dann fahr ich damit erstmal in den urlaub und dann schau ich mal was ich mache... vielleicht auch 6 zylinder
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von Achimsen » 20.07.2007, 20:50
Und nach dem Urlaub legst Du den neuen Motor beiseite . Und dann besorgst Du Dir noch einen sechszylinder.. und mal schauen was Du Dir einbaust?
Sind wir hier im Mercedes G-Forum?
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von maddevil » 20.07.2007, 21:16
wieso im mercedes g-forum? muss ich das jetzt verstehen? was ist daran so schlimm?
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von Hotgun » 20.07.2007, 21:19
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
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von oeggen78 » 20.07.2007, 21:22
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von maddevil » 20.07.2007, 21:33
dann lasst mich halt dumm sterben
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von maddevil » 20.07.2007, 22:29
tja soviel kohle habe ich auch nicht, ich bin halt nur fahrzeugfanatisch und stecke es in meine fahrzeuge... andere haben familien in die sie investieren müssen
und wenn ich nen 6zylinder kaufe, würde ich den anderen ja auch wieder verkaufen, mir einen hinzulegen, kann ich mir auch nicht leisten....
sollte sich nicht so anhören, als ob ich kohle ohne ende hätte, ganz und gar nicht... aber teurer war der auch nicht, als wenn ich meinen hätte hohnen lassen, neue kolben und nen neuen kopf etc.