Vanagon Aufstelldach TÜV

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
VanagonT3
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2023, 13:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Vanagon Aufstelldach TÜV

Beitrag von VanagonT3 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Rainer und ich habe vor 2 Jahren einen USA-importierten Vanagon gekauft, Bj. 04/1985.

Inzwischen hab ich die Scheinwerfer umgerüstet, USA-Gas auf Elektro umgebaut mit 2. Batterie etc, den Innenraum im Original-„Altrosa“ renoviert und das Aufstelldach renoviert. Noch einige techn. Reparaturen (Kupplungszylinder, Servolenkung).

Und jetzt steht der Bus beim TÜV zur Vollabnahme und die wollen Papiere zum Aufstelldach. Es handelt sich um ein wohl recht seltenes „Riviera“-Dach, Fotos anbei. Kann mir da jemand helfen?

Schöne Grüße - Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4073
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Vanagon Aufstelldach TÜV

Beitrag von *Wolfgang* »

In einem anderen Thread hat man vermutet, daß die Riviera Dächer von TEC stammen könnten, evtl. kann man ja dort mal nachfragen bzw. ein wenig in diese Richtung recherchieren.

viewtopic.php?t=100790
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
VanagonT3
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2023, 13:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vanagon Aufstelldach TÜV

Beitrag von VanagonT3 »

Ach ja, danke Dir. Den Thread hatte ich nicht gesehen.
Am Dach findet sich ein Sticker (Foto). Aber diese Firma (existiert noch) ist nur der Hersteller des Planenstoffes.
Diese Dächer sind augenscheinlich nur selten in die frühen T3 Vanagon eingebaut worden, offensichtlich in USA selber, da alle Schrauben zölliges Maß hatten. Später haben die Vanagon ein Westfalia-Dach.
In den T2 waren diese Dächer häufiger verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“