Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Natobulli
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2011, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von Natobulli »

Hallo zusammen,

kennt jemand einen verlässlichen und kompetenten Getriebebauer im Raum Halle/Leipzig der eine Empfehlung wert ist. Hier scheint das wirklich eng besiedelt zu sein. Die Spezialisten aus der Suchfunktion sind meist in den alten Bundesländern und Goggle hat leider nicht weiter geholfen.

VG Heiko
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von BUSbahnhof »

Getriebe auf einer Palette per Cargo International verschicken wird da die beste Option sein ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von TheWigald »

puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von puckel0114 »

Ich würde es zu Alexander nach Wuppertal schicken
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1310
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von Neuling86 »

Das würde ich auch so uneingeschränkt empfehlen
Gruß Lukas
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von BUSbahnhof »

Genau dem schließe ich mich an :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Natobulli
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2011, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von Natobulli »

Morgen,

vielen Dank für eure Empfehlungen. Aktuell habe ich noch ein ABH in Aussicht, dass sollte soweit zu meinen KY passen. Das ist zwar noch nicht Final, aber es ist ein original überholtes Getriebe mit der "X" Kennung und funktioniert soweit tadellos. Mal sehen wo die Reise hinführt, vllt. wird es auch ein überholtes 3H, allerdings fehlt mir da das Pfand.

Viele Grüße an alle
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von metallikart »

Was hast du denn aktuell verbaut?
Beziehungsweise, warum soll was genau gemacht werden?

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Natobulli
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2011, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebebauer/Instandsetzung Raum Halle Leipzig

Beitrag von Natobulli »

Hallo Christian,

aktuell ist noch das originale ALD verbaut, hat 216000 gelaufen, aber die Lager fangen an zu singen, vor allem in der Schubbewegung. Ansonsten ist es noch top, schaltet sauber auch ohne knacksen. Die Laufflächen, bzw. die Beschichtung der Lager wird verschlissen sein. Der Ölwechsel hat nichts aufregendes gezeigt nur normale Ablagerungen. Wenn es zum Austausch kommt, dann etwas länger übersetzt im größten Gang damit die Drehzahl etwas absinkt.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“