Verstärkung hintere Wagenheberaufnahme

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
FattyDucky
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2022, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Verstärkung hintere Wagenheberaufnahme

Beitrag von FattyDucky »

Hello again,
da ihr mir bei meinen letzten Anliegen so sehr weitergeholfen habt, dachte ich mir, ich probiere es gleich mit der nächsten Frage:
Ich befreie gerade meine hintere Wagenheberaufnahme von allem was rostet und, da es sehr viel rostet bin ich mir nicht sicher, ob es da noch ein Verstärkungsblech gab/gibt, oder ob da nur der Innenschweller glatt drauf liegt.
Falls es ein solches Blech gibt, wie hat das auszusehen? Ich wundere mich nur, weil die c Säule ja nicht direkt auf der Aufnahme sitzt und ich mich frage wie stabil das sein kann.

Vielen Dank schonmal ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Verstärkung hintere Wagenheberaufnahme

Beitrag von burger »

Gruß aus OWL,
Markus
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung hintere Wagenheberaufnahme

Beitrag von puckel0114 »

Wenn das da hinten schon so böse aussieht, wie sieht es dann vorne an der b- Säule aus, bzw der Innenschweller auf der gesamten Länge?
Ich denke, da gehört ein komplett neuer schweller rein, wenn es vorne auch knusprig ist.
Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es vorne auch durch ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
FattyDucky
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2022, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Verstärkung hintere Wagenheberaufnahme

Beitrag von FattyDucky »

Hi Volkmar, da hast du absolut Recht :D der Schweller wird getauscht. Die b säule sieht überraschend gut aus und kann drin bleiben (entspricht zumindest noch meinen persönlichen ansprüchen) 😀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“