Hochdach Fenster Dichtung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Puntigamer
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2018, 19:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Hochdach Fenster Dichtung

Beitrag von Puntigamer »

Hallo liebe T3 Gemeinde.

Bin zurzeit dabei einen VW T3 LBX CU mit Hochdach zu restaurieren. Bei diesem scheint das Hochdach nachträglich verbaut worden zu sein.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Dichtung des Fensters am Hochdach "in die Jahre gekommen" ist, wenn man es so sagen kann.
Das Fenster, das verbaut wurde, ist allerdings meiner Ansicht nach nicht das originale Hochdachfenster, sondern ein universelles(?).
Ich denke das Originale Fenster hätte ja in die äußeren Auskerbungen des Hochdaches gepasst?
PXL_20231113_175854532.jpg
Daher meine Fragen:

Ist das Fenster möglicherweise doch "original" bzw. von einer anderen Version/einem anderen VW und kann eine fertige Dichtung dafür gekauft werden?

Falls keine Dichtung gekauft werden kann, wie könnte ich am besten vorgehen um für dieses Fenster eine aufzutreiben? Ist es vielleicht sogar einfacher das Originale Fenster + Dichtung zu kaufen und dieses zu verbauen?

Danke im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7174
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hochdach Fenster Dichtung

Beitrag von puckel0114 »

Bei dir ist nicht viel original, ich bezweifle auch, dass das Hochdach von Westfalia ist.

Bilder vom Dach wären sinnvoll.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
freak
Poster
Beiträge: 108
Registriert: 12.08.2011, 12:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: kirn

Re: Hochdach Fenster Dichtung

Beitrag von freak »

Das ist ein Zubehördach, wie man es in den 80er/90er Jahren ins PKW Dach eingebaut hat, wenn man kein Schiebedach hatte.
„Turn on, Tune in, Drop out!“
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“