so'n sch... - Schalthebel abgebrochen
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- marius
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so'n sch... - Schalthebel abgebrochen
Da fahr ich heute zur Arbeit und merke nur, wie die Schaltwege des 2.+4. Ganges immer länger werden, beim Einparken dann den Rückwärtsgang nicht mehr reinbekommen. Zawr ließ sich der Hebel bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter bewegen, aber ohne Ergebniss. Bei erneuten Versuch dann den 1. Gang einzulgen hab ich die sche.. Stange i.d. Hand. so etwas 10cm sind stehen geblieben, aber das reicht nicht zum schalten
so'n Dreck!
Glück im Unglück - nicht weit von hier in, einem kleine, unbesiegbaren Dorf namens Wolfsburg liegt noch eine Schaltkulisse für mich, die ich dann am Sonntag unter Autos häckeln darf.
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Hab ich auch schon hinter mir... Ist kein großer Akt. Nur ziemlich fettig....
Das spielt sich alles nur im Kopf ab...
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Bulli: ExPosti - 91er T3 KY - ca. 125.000 km
Bulli Stammtisch Saarland und Infos zum Baufortschritt: www.projekt-fernweh.de
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Oh je!
10cmm sind nicht wirklich viel zum Schalten!
Viel Spaß beim Häkeln am Sonntag!!
P.S.: Was macht die Kat-Geschichte? Gibts schon Positives zu berichten??
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- tomse01
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ach in einem kleinen unbesiedelten kaff namens wolfsburg gibts also solche teile...
aber hast recht... in dem "LAGER" bin ich ja auch oft gast... inge ist schon ein toller
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Gruß tomse
89er TriStar, 2.0L 16V ABF, Tischer Absetzkabine mit Eigenausbau.
85er Syncrokasten, 1.9L TDI AFN mit einer Sperre zu wenig
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
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Eigentlich wollte ich heute die Welt retten... aber es regnet...
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bis dass du einen neuen hast, frag mal hier im forum nach chap, der hatte seinerzeit einen langen schraubendreher reingesteckt.
wenn du das toppen mochtest, dann schreibe die gänge auf den knauf des schraubendrehers
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Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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- marius
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Ja, auf den Trichter mit dem Schraubendreher bin ich dann auch gekommen.
Aber zum Glück hatte ich ein Auto von der Arbeit und musste nur heute mit der DoKa nach Hause fahren, via Schraubendreher geschaltet
Zum Glück war das Wetter heute gut, also habe ich nach der Arbeit unterm Auto gelegen und die Schaltstange getauscht.
Glaube das Lösen der Schraube von der Reserveradwanne hat länger gedauert als das Auswechseln der Schaltstange
Jetzt kann wieder normal geschaltet werden
Aber zum Glück hatte ich ein Auto von der Arbeit und musste nur heute mit der DoKa nach Hause fahren, via Schraubendreher geschaltet
Zum Glück war das Wetter heute gut, also habe ich nach der Arbeit unterm Auto gelegen und die Schaltstange getauscht.
Glaube das Lösen der Schraube von der Reserveradwanne hat länger gedauert als das Auswechseln der Schaltstange
Jetzt kann wieder normal geschaltet werden
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- marius
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Wenn man hier mal die Suche bemüht, dann gibt es bereits einige Einträge zu dem Thema.
Ich frage mich warum die Dinger doch so relativ oft brechen? Warum wird da eine quasi "Sollbruchstelle" eingebaut? Macht doch bei 'nem Schalthebel echt keine Sinn und ist zudem auch nicht gerade ungefährlich.
Ich frage mich warum die Dinger doch so relativ oft brechen? Warum wird da eine quasi "Sollbruchstelle" eingebaut? Macht doch bei 'nem Schalthebel echt keine Sinn und ist zudem auch nicht gerade ungefährlich.
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Tolle Diebstahlsicherung!
Schalthebel mit Schnellverschluss
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Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
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Wie groß ist Pofi?? Einsfuffzich , dann reicht der Schraubendreher!Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Und übrigens, die Schraubendrehervariante hatte Pofi 2006 beim 1. Herborner Bustreffen! Hab ich fotografiert!
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- marius
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das sieht ja so aus, als sei der Schraubendreher bis zum Schaltgestänge durchgesteckt. Da war ich ja mit den 10cm Stumpf und dem darin steckenden Schraubendreher noch echt gut bedient.
Auch wenn ich beim Schalten fast ins Leckrad gebissen hab Sah von Aussen bestimmt aus wie so'n Prollkarren-Fahrer der an "Assiritis", also einseitiger Rückradverkrümmung, leidet
Auch wenn ich beim Schalten fast ins Leckrad gebissen hab Sah von Aussen bestimmt aus wie so'n Prollkarren-Fahrer der an "Assiritis", also einseitiger Rückradverkrümmung, leidet
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Schaltstange abgebrochen...
Hallo zusammen...
letzte Tage bereits stellte ich fest, dass man plötzlich beim Schalten in den ersten Gang der Mittelkonsole und dem Radio bedenklich nahe kam.
Ich hatte den Bulli verliehen und als ich ihn wiederbekam, war es so.
Erst dachte ich noch: verdammt...langsam macht die Schaltung schlapp
(die schon etwas angeschlagen ist, Synchronisation ist nicht mehr die beste, wenn ich vom 4ten in den 3ten schalte, dann werden die Zähne regelmäßig geputzt, und nur mit gewissem Feeling gelingt es fast ohne Knarzen),
dann hatte ich den Bulli wegen eines anderen Defektes in der Werkstatt, und erfuhr dort, dass man
a) nie seinen Bulli verleiht, weil nämlich
b) die Ausleiher in der Regel die Schaltkulisse zerdengeln.
Nun begab ich mich bereits auf die Suche nach einer neuen Kulisse ( T3 4-Gang hoher Tunnel, wer hat, bitte bescheid sagen), fuhr eben noch mal einkaufen, und schwupps.... brach die Schaltstange ab.
Nun bin ich ein wenig geknickt, da ich nicht mal weiß, wie ich den Bulli zur Werkstatt kriege, den Trick mit dem Schraubendreher habe ich in dessen Ermangelung noch nicht getestet.
Könnte mir jemand evtl. mal ein Bild mit den Komponenten schicken, die man braucht, um eine evtl. geschweißte Stange wieder zu benutzen? Sprich: ich hab noch die Feder, und unten an der Kugel sitzt noch so ein fettiges Teil, mit 4 erhabenen Nippeln oder so. Ich weiß nciht, ob da was fehlt!
manman...es ist doch immer das Gleiche... erst der Puff, dann der Radlauf, dann die Lima, dann das Schaltmopped....und diesen Monat auch noch die Steuern...aber was tut man nicht alles...
Greets
letzte Tage bereits stellte ich fest, dass man plötzlich beim Schalten in den ersten Gang der Mittelkonsole und dem Radio bedenklich nahe kam.
Ich hatte den Bulli verliehen und als ich ihn wiederbekam, war es so.
Erst dachte ich noch: verdammt...langsam macht die Schaltung schlapp
(die schon etwas angeschlagen ist, Synchronisation ist nicht mehr die beste, wenn ich vom 4ten in den 3ten schalte, dann werden die Zähne regelmäßig geputzt, und nur mit gewissem Feeling gelingt es fast ohne Knarzen),
dann hatte ich den Bulli wegen eines anderen Defektes in der Werkstatt, und erfuhr dort, dass man
a) nie seinen Bulli verleiht, weil nämlich
b) die Ausleiher in der Regel die Schaltkulisse zerdengeln.
Nun begab ich mich bereits auf die Suche nach einer neuen Kulisse ( T3 4-Gang hoher Tunnel, wer hat, bitte bescheid sagen), fuhr eben noch mal einkaufen, und schwupps.... brach die Schaltstange ab.
Nun bin ich ein wenig geknickt, da ich nicht mal weiß, wie ich den Bulli zur Werkstatt kriege, den Trick mit dem Schraubendreher habe ich in dessen Ermangelung noch nicht getestet.
Könnte mir jemand evtl. mal ein Bild mit den Komponenten schicken, die man braucht, um eine evtl. geschweißte Stange wieder zu benutzen? Sprich: ich hab noch die Feder, und unten an der Kugel sitzt noch so ein fettiges Teil, mit 4 erhabenen Nippeln oder so. Ich weiß nciht, ob da was fehlt!
manman...es ist doch immer das Gleiche... erst der Puff, dann der Radlauf, dann die Lima, dann das Schaltmopped....und diesen Monat auch noch die Steuern...aber was tut man nicht alles...
Greets
"Ich wollte eine Waffe, mächtiger als alles, und Marshall würde sie mir bauen..."