Kuehlmittelzusatz G11 oder G12+ ??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Gerd_Krug
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2007, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Kuehlmittelzusatz G11 oder G12+ ??

Beitrag von Gerd_Krug »

Ich habe vor 1 Jahr neuen Kuehlmittelzusatz G11 reingetan; nun behauptet eine Werkstatt (die sich mit dem T3 gut auskennen sollte), G11 sei obsolet und von VW zurueckgezogen worden. Es sollte moeglichst bald gegen G12+ ausgetauscht werden. Wer weiss da was Genaueres dazu, ich habe nirgends einen Hinweis gefunden.
Gruesse von meiner rasenden Gartenlaube, Gerd
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dehler Profi 1989, DJ mit > 300 tkm, 424 Ah, Solar 200 Wp,
Audi_200-turbo-Automatik mit NJ, LPG (Radmuldentank 79l)
Suendbad
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 08.04.2008, 11:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Suendbad »

Also in deinem alten Wagen kannst Du auch ohne bedenken weiterhin den alten Kühlmittelzusatz fahren. Wenn ich mich richtig erinnere hat VW G 12 mit dem Golf 4 zu den Alumotoren rausgebracht um diese besser zu schützen.

Für einen Bulli oder ein ähnlich altes Fahrzeug macht es keinen Unterschied ob man G11 oder G12 nimmt, wenn ichs recht weiss sollte man beides allerdings nicht mischen, doch sicher bin ich mir dabei nicht.

Das lässt sich aber sicherlich mit dem Telefonjoker am Teiledienst des nächstens Vw/Audi-Zentrums verlässlich in erfahrung bringen.
Benutzeravatar
Kante
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 15.05.2007, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hechingen

Beitrag von Kante »

Also soviel ich weiß gibt es bemi VW Händler nur noch G12+.. Das kann man mit den alten (G11 und G12) mischen. Steht auch auf der Flasche wenn ich mich recht entsinnen kann...

MfG

Kante
Wer rechts aus dem Fenster schaut, kann links nix mehr sehen :-) !!!!
Bild
Benutzeravatar
mr.skruvare
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 24.09.2006, 01:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: FIN

Beitrag von mr.skruvare »

Das Thema hatten wir auch schon mal...

"Welche Kühlflüssigkeit???"
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“