Urlaub 2./3. September Woche wohin???

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Urlaub 2./3. September Woche wohin???

Beitrag von sam »

Sodala...

Ich mach dann auch mal Urlaub... Termin siehe oben.

geplant ist ne Tour mit m neuen Bulli, entweder direkt zum Mittelmeer und dann entlang der Küste Richtung Spanien oder gleich an den Atlantik... oder...???

Sacht ma an, Erfahrungen, gibt ja gerade auch noch den thread von wegen Bulieinbruch mit Gas etc.
Hab das bisher noch nicht gemacht, deshalb, do'es don'ts etc.
Macht mich schlau. Wo wart ihr so?

und ab :fl
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

Servus! Kürzlich erst zurück von der französischen Atlantikküste. Also am liebsten würde ich sofort wieder dorthin aufbrechen!

Wir sind viermal frei gestanden, sonst auf zwei Campingplätzen. Da haben wir immer um die 20 Euro inkl. Strom gezahlt. Nordöstlich von Bordeaux, am Zipfel von der Gironde-Mündung gibt es den Campingplatz Le Gurp. Der ist der Hammer! (Allerdings zu 90% von Deutschen "besetzt"). Irrsinns-Strände gibt es dort. Sowas hab ich bisher nur in Australien gesehen. Die Gegend kann man echt empfehlen (Achtung: mein Navi hat mich über Royan gelotst, ohne mir zu "sagen", dass die Fähre 28 Euro kostet).

Südlich davon geht die Küstenstrasse in einen kleinen Ort mit Marktplatz (Austern-Essen!). Die Küstenstrasse liegt direkt an den Dünen und dort stehen immer irgendwelche Camper fast direkt am Strand. Habe mehrmals gehört, dass das in der Gegend tolleriert wird.

Südlich davon ist Arcachon, auch unbedingt sehenswert.

Noch weiter südlich, Biarritz und so, das wird dann schon seeehr Standard-touristisch. Dort haben wir die letzten zwei Nächte übernachtet und den Strand von Le Gurp schwer vermisst.

Wenn das für dich interessant klingt, dann kannst du noch mehr Infos haben.
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Ja, kann meinem Vorredner nur zustimmen, die franz. Atlantikküste ist der Hammer! Ich würde eine Tour zwischen Bordeaux und Biarritz vorschlagen! Da gibts viele tolle Campingplätze, die teilweise auch Wohnmobilstellplätze haben! Wir waren immer bei Lit et Mixe in Cap de l'Homy ("Camping Municipal" oder so ähnlich^^)! Der ist auf jedenfall sehr schön & natürlich genau hinter der Düne! Aber auch Vieux Beaucoup oder Moliets sind zu empfehlen!!
Oder aus Irland...solls auch ganz schön sein! Wird wohl unser nächstes Reiseziel (im Sommer)!
Gruß Daniel
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
bluestar_2+2
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2008, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: am SüdSee
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar_2+2 »

moinsen,

bei uns geht es morgen abend los! auch genau die gegend.
fix geplant ist noch nichts. start mal grob bei arcachon, vielleicht auch erst mal noch bordeaux mitnehmen - wetter soll ja am WE wohl nicht so dolle werden ...
und dann wollten wir in richtung norden die küste entlang.

also, ich freu mich noch über mehr infos, stellplatz-tipps und sehenswertes!

grüße vom bodensee,
christoph
unterwegs im Süden der Republik in einem
Dehler 2+2 Bluestar / Bj. 89
1,9l TD | AAZ


Bild
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Beitrag von seppo85 »

also ich gehe 3 und 4te september woche, da ist mir atlantik küste dann zu heikel mit dem wetter.
Da fahre ich dann lieber Südfrankreich/Spanien da ist das Wetter (zumindest normalerwiese) wärmer und besser, würde ich jetzt hald mal behaupten.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Benutzeravatar
bluestar_2+2
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2008, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: am SüdSee
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar_2+2 »

ja, fürs wochenende sind die aussichten nicht gerade die aller besten - mal sehen.
und das tolle ist ja, dass du mt deinem bulli einfach fexiebel bist und keine hotels etc. vorreservieren musst. also, mal sehen, was kommt ... :sun
unterwegs im Süden der Republik in einem
Dehler 2+2 Bluestar / Bj. 89
1,9l TD | AAZ


Bild
Benutzeravatar
Sascha80
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008, 15:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter WoMo
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha80 »

Hi,

ich bin am WE erst von einer Riviera, Cote d'Azur, Cote Bleu Tour nach hause gekommen und kann nur sagen:

Riviera -ok zum wild campen, landschaftlich, strandtechnisch eher nicht so toll

Cote d'Azur - landschaftlich genial, aber aufgrund der vielen Großstädte eher problematisch zum stehen bleiben.

Cote Bleu - traumhafte landschaften und Schluchten, geniale Stellplätze gefunden (wild) und wenn du dort bist, unbedingt nach Cap Croisette (Marseille) fahren.

Werde mich aber auf Grund dessen dass die Cote d'Azur sehr Camperfeindlich rüber kommt, nächstes mal auch entweder die Atlantikküste oder direkt Spanien anfahren. Oder vll. ganz anders, Dänemark und Schweden.

grüße Sascha

'83er DG
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“