Hilfe! Ab wann wird´s teuer???

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Hilfe! Ab wann wird´s teuer???

Beitrag von Salzmeister »

Moin zusammen!

Ich möchte mir morgen eine 77er DoKa anschauen und habe leider keine Ahnung, worauf ich insbesondere achten muss.

Mir ist schon klar, dass man fast jeden T2 wieder retten kann. Aber ab wann wird´s richtig teuer? Sprich: Wo ist die Ersatzteillage besonders angespannt oder welche Dinge sind schwierig in Stand zu setzen? Ein paar Tipps über Rostprobleme wären auch nicht schlecht. Habe früher an Käfer und VW1600 geschraubt, aber dass lässt sich ja wohl nun nicht übertragen.

Ich habe das Auto vor einem Jahr gesehen und nur mal aus Spass nen Zettel mit der Telefonnummer hinterlassen. Gestern rief mich nun der Besitzer an, ob ich denn noch interessiert wäre. Er wolle sich nun nach 25 Jahren von dem guten Stück trennen. Also fahr ich nun morgen hin und schau mir das Teil mal an.

Schreibt mir aber bitte nicht jedes Zipperlein. Er ist nun mal 31 Jahre alt und da ist mir schon klar, dass nicht alles wie am Tag der Auslieferung ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße von
Jörg
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SyncroEntroster
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Beitrag von SyncroEntroster »

Ich gehe mal davon aus, Du möchtest die gute komplett zerlegen und instand setzen.
Alles was Blech ist kannst Du wieder instand setzen. Ist nur eine Frage Deiner eigenen Geschicklichkeit.
Wenn Du das von einer Werkstatt machen lassen möchtest, denke ich Du solltest so 30-40k Euros einplanen.
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gvz
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Beitrag von gvz »

meiner meinung ist k.o-kriterium das zentralrohr hinten

siehe auch:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15515

ansonsten haben bei t2 doka/singlecab die blechbracken hinten sehr zugelegt im preis--fuer eine!! :-bla werden 700 euro gefordert--und auch bezahlt :suff


verschleissteile sind nicht so das problem---die bleche halt--das wird teure.

dokas sind---warum auch immer---schon etwas teurer wie ein bus--absolute"grotten"gehen fuer 4-stellige betraege uebern tisch :roll:
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Salzmeister
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Beitrag von Salzmeister »

Hallo gvz,

vielen Dank für den Link auf Deinen Beitrag und die klasse bebilderte Schadensanalyse.
700 Euronen sind wirklich kein Pappenstiel. Ich hatte schon vor, an der Guten mal wieder meine Schraubergelüste zu stillen und es selber zu machen. Werkstatt ist nich drin. Habe leider keinen Geldesel und selber machen macht doch mehr Spass (unter umständen :-? ).
Dann werd ich doch mal einen Blick auf das Teil werfen und den Zustand kontrollieren.
Wie sieht denn so allgemein die Ersatzteilversorgung aus? Wie schon geschrieben liegen meine Bastelzeiten ein wenig zurück.

Danke sagt

Jörg
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