Bremsleitung und Hupe T2a

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Marcus P.
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2008, 17:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Songe - Norwegen

Bremsleitung und Hupe T2a

Beitrag von Marcus P. »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Bremsleitung befestigt wird, die vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Vorratsbehälter am Hauptbremszylinder geht ? Das ist ein durchsichtiger Schlauch. Wenn ich oben Bremsflüssigkeit nachfülle, dann sabbert es unten am Stutzen wo der Schlauch befestigt ist wieder raus. Jetzt ist er mit einer kleinen Schlauchschelle befestigt, ich glaube ein Dichtung o.Ä. gabs auch mal, ist jedenfalls noch ein zäher Rest eines schwarzen Etwas übrig...
Kann ich einfach eine normale Schlauchschelle nehmen oder ist das ein spezielles Teil um die Leitung am Vorratsbehälter zu befestigen ? Sollte ja auch Dicht sein...

Dann noch die Hupe:
Von der Hupe gehen 2 Kabel weg, Strom und Masse.
Das Massekabel hängt auf halben Weg in der Luft, das Stromkabel geht in einen Stecker, aus welchem am anderen Ende 2 Kabel rauskommen und zusammen nach "oben" verschwinden. Ich kann nichts finden wo ich das Massekabel anklemmen könnte. Das muss ja ins Lenkrad zum Hupkontakt.
Mit welchem anderen Kabel ist das Stromkabel zur Hupe gekoppelt, oder ist eins dieser 2 Kabel die am anderen Ende des Steckers rauskommen mein Massekabel ?

Habe n'en 1,6l 01/70

Gruss Marcus
T2 - Alte Liebe rostet Nicht !
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“