Welche Zündkerzen fahrt ihr? Modern oder altbewährt?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
-Marco-
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2007, 15:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ingolstadt

Welche Zündkerzen fahrt ihr? Modern oder altbewährt?

Beitrag von -Marco- »

Hallo,

ich wollte nur mal fragen welche Zündkerzen ihr fahrt? Die, die damals vorgeschrieben waren oder was "moderneres"?

Der Bosch Teileverkauf hat mir für meinen DG mit grünem Aufkleber auf der Zündspule die Bosch WR7DC+ angedreht. Irgendwie lief der Motor damit nie so wirklich schön rund. Beim Kaltstart liefen manchmal nicht sofort alle Zylinder.

Ich habe gerade wieder auf die "alten" Beru 14-7DTU gewechselt die damals empfohlen wurden. Bei einer kurzen Fahrt um den Block hatte ich den Eindruck das der Motor schon viel runder läuft.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße
Marco
Westfalia Club Joker WBX, 78PS (DG).
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ich fahre alles, nur keine bosch kerze !

und immer gute kabel dabei haben !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
-Marco-
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2007, 15:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von -Marco- »

Warum keine Bosch Kerzen?
Westfalia Club Joker WBX, 78PS (DG).
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Beitrag von over night »

ich hab NGK kerzen drin und nagelneue BOSCH :tl zündkabel

Michii
Bild
Benutzeravatar
VW T3
Stammposter
Beiträge: 446
Registriert: 05.04.2008, 20:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nordfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von VW T3 »

Ich hab Glühkerzen im Bus :tl :tl :tl :tl
Bild
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Habe noch die richtigen Bosch für meinen MV. Die sind ja mittlerweile entfallen.

Der alte DG hatte drei Elektroden, der neuere DG dann nur eine Elektrode. Bin meinen mal mit der 3er Elektrode gefahren und habe nach 100 km wieder ausgetauscht, da er sehr bescheiden gelaufen ist. Öfter Störungen gehabt. Mit der vorgesehenen 1er Elektrode immer top gelaufen.

Beru und NGK sind auch nicht schlecht. Nach meiner Meinung nicht wirklich besser oder schlechter als Bosch.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Benutzeravatar
HannesWBX
Poster
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2009, 16:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von HannesWBX »

ich hatte erst 300 km die Bosch Super Kerzen drin und auf anraten von einem Mechaniker auf NGK gewechselt! Konnte jetzt keinen riesenunterschied ausmachen-ist wohl ne Kopfsache :tl
Kleiner Ausflug zum Strand mit Mutti und die Kleinen...DER NEUE VOLKSWAGEN T3!
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“