der Menschen denen der Schalthebel abgebrochen ist.
Beim Losfahren war alles Normal, dann ging der 4 Gang nicht mehr rein dann der 2 auch nichtmehr. Bin dann auf den nächten Parkplatz da ich dachte es hätte sich etwas am Getribe gelöst oder ähnliches. Meine Freundin saß im Bus und sollte mal schalten und dann kamm nur ein "Öhhh... Schatz das geht net" und sie hatte den schalhebel in der Hand.
Ist echt ein Scheiß gefühl nur mit dem 2 und 3. gang nachhause fahren zu müssen.
Kann ich das einfach wieder zusammen schweisen?
mfg jan
Nun gehöre ich auch zur Elite....
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schön ausbauen, die beiden teile nach kurz anfasen und brutzeln, das geht schon. hat bei mir 15000 km gehalten, danach hab ich für umme nen neuen gekriegt - würde jetzt bestimmt auch noch halten.
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10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
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Hallo
Also mein Tip wäre:
Schalthebel ausbauen, da der Schalthebel hohl ist Gewinde eindrehehen, passende Gewindestange oder Schraube eindrehen zusammenschraubenund einen kleinen Schlitz lassen dann auf genauer Position verschweißen.
So hab ich es bei mir auch gemacht und es hebt Bombenfest.
mfg
Andreas
Also mein Tip wäre:
Schalthebel ausbauen, da der Schalthebel hohl ist Gewinde eindrehehen, passende Gewindestange oder Schraube eindrehen zusammenschraubenund einen kleinen Schlitz lassen dann auf genauer Position verschweißen.
So hab ich es bei mir auch gemacht und es hebt Bombenfest.
mfg
Andreas
Unser aner fährt kan Japaner !
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Schaltknüppel
Moin!
Hatte ich 2 mal. Beim ersten mal hatte ich den Schalthebel gelötet. Hat nicht lange gehalten. Als er dann zum zweiten mal brach habe ich einer 80 mm langen Schraube M8 den Sechskantkopf abgesägt. Dann das Teil in die Bruchstelle des hohlen Schalthebels gesteckt und mit Schutzgas geschweißt. Hält bombig. Bei der Gelegenheit komplettes Schaltgestänge und Gedöns schön gefettet. Jetzt schaltet er butterweich.
Hatte ich 2 mal. Beim ersten mal hatte ich den Schalthebel gelötet. Hat nicht lange gehalten. Als er dann zum zweiten mal brach habe ich einer 80 mm langen Schraube M8 den Sechskantkopf abgesägt. Dann das Teil in die Bruchstelle des hohlen Schalthebels gesteckt und mit Schutzgas geschweißt. Hält bombig. Bei der Gelegenheit komplettes Schaltgestänge und Gedöns schön gefettet. Jetzt schaltet er butterweich.