eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von jany »

moin,

nen kumpel von mir hat nen langen t4 und möchte gerne nen park-assi installiert haben.

der markt ist vollgeflutet mit dem zeugs. was könnt ihr empfehlen? wer hat mit welchem system welche erfahrungen gemacht?
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von Dr.Blech »

Grüß Dich!
Wir im Autohaus verbauen immer die von WAECO.
Da gab es noch nie Probleme. Kosten bei uns für den Kunden ca. 190 Euro.
Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von t3freundeffm »

4 Sensoren sollten nach Hinten verbaut sein,die mit 2 Taugen nicht so viel.

Waeco sehr zu empfehlen.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von kabrueggen »

Das hier:
http://www.waeco.com/de/3929_456.php" onclick="window.open(this.href);return false;
:bier
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von tommy »

t4 ist ja nun nich so neu, sag ihm, er soll nach gehör fahren :hehe
Bild
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von MR. CCB »

Warum nicht gleich ne Kamera??
Vorne einen kleinen LCD hingebaut und über einen der Inputstecker die Kamera anschließen. Die/den freien Steckplatz dann für DVD o.ä. verwenden.
Im Betrieb verwenden wir die Systeme von Motec, die laufen bei uns den ganzen Tag (zwischen 8-11std meist ohne Pause) und sind auch schüttelfest.
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von goerdy »

Hey ho,

finde Kameras auch besser, sobald der CarPC ferig ist(bald isses soweit) kommt da auch ne rückfahrkamera dran...

aber ein Sysem mit kamera und Display hat auch Nachteile,
1. Vandalismus(die Cam is schnell bsprüht abgeschlagen...),
2. einbruch(Display im Cockpit weckt begehrlichkeiten)
3. ein gescheites System kostet was, bei mir wirds nur ne billiglösung, aber das wird denke ich auch nicht so toll werden.

BTT:
haben das hier bei nem Kumpel eingebaut: http://www.conrad.de/ce/de/product/8524 ... EM-ADVANCE
ging ganz gut bis wir ne AHK verbaut haben, seit dem hats mist gemacht, müssten evtl. die mittleren Sensoren weiter auseinander machen oder so.

lg

goerdy
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Jan!

Im MAZDARATI hatte ich jahrelang son Ding auf Radar- oder Induktionsbasis (weiss es nicht mehr genau!). Da wurde ein Streifen "selbstklebende Alufolie" von innen auf die Kunststoffschürze geklebt (geht NUR bei Kunststoff und "genug" Abstand zum Heckblech, wenn ich die Anleitung noch richtig im Kopf hab!!!), also von aussen nix zu sehen! Das Ding hatte damals im autoblid-Test als schlechtestes abgeschnitten (da hatte ich das aber schon ne Zeit im Betrieb!) und ich hab herzlich gelacht über den Test! Ich war damit SEEEHR zufrieden!!! Soll aber bei AHK (hatte der MAZDARATI nicht!) nicht funzen!!!

Im Mondeo hab ich das WAECO-Teil, das kabrueggen oben verlinkt hat, nachrüsten lassen. Nachdem die quasi ab Werk (oder ganz kurz danach) defekten Kabel ausgetauscht wurden, funzt das ganz prima. Habs noch nicht mit AHK probiert, weil die abnehmbar im Kofferraum ganz unten liegt! :lol:
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
GreenTownBully
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 07.06.2010, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Grünstadt

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von GreenTownBully »

Hallo,

ich will WAECO nicht schlecht machen, ist ja ne' Marke, aber mir persönlich zu teuer. Habe mir vor ca. 3 Jahren aus der e-bucht eins für 40€ genehmigt.

Was soll ich schreiben? Funktioniert heute noch einwandfrei. Es sind ja nur vier Sensoren, eine Blackbox mit zwei Kabel dran (+und-) und ein kleiner Lautsprecher für's piep....piep....piep

Installationszeit (gut, war der Fiesta meiner Frau, Bj.2002), dh. Löcher in die noch jungfreuliche, lackierte Heckschürze :-? , Kabelverlegen in den Kofferraum und in die Box stecken, an Masse und ans Rückfahrlicht anschließen, Lautsprecher positionieren und befestigen, so ca. 1 Stunde.

Werde mir auf jedenfall für meinen Bus auch so etwas zulegen. Der Einbau wird dann mit Bildern gepostet :pic


Gruß Marco
Guß
Marco
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: eure erfahrungen mit nachrüst-parkassistenten

Beitrag von boofrost »

vaddi hat waeco an seinenm Anhänger .... funzt einwandfrei ...

Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“