In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Oli_36 »

Servus beinader,

wie ich schon im Titel geschrieben habe, bin ich in diesen Monat schon dreimal von den grünen aufgehalten und gefilzt worden. Jedesmal muss ich mir die Frage anhören, ob ich Drogen am Bord habe. Einer der grünen sagte mir auch, das sie mich nur aufgehalten haben, weil eigentlich nur "giftler" so einen T3 Bus fahren (???). Bei den grünen hat es sich auch jedesmal um Jungspunde gehandelt, die sicher 10 Jahre jünger als ich waren und gerade erst ihren Dienst angetreten sind.

Wurdet ihr auch schon öfters rausgezogen und wie Drogenabhängige behandelt, nur weil ihr einen T3 Bus fährt?

Grüße aus der Polizeistadt Rosenheim

Oli
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von aerobat »

Servus Oli,

na wenn Du in "Münchens Outback", dem Ort der "Viertel-Münchner" lebst - dann musst Du halt mit sowas rechnen. ;-)
Du könntest natürlich noch nach Piding (bei Bad Reichenhall - für die "Zuagroasten") ziehen, da könnte die Quote noch besser ausfallen... :tl

Aber mal im Ernst. Ich hatte mal einen Mini-Cooper (also noch den echten) und bevor ich ihn neu lackierte, da hat er schon "wild" ausgesehen und ich bin mindestens einmal die Woche rausgezogen worden.
Kaum war er neu lackiert, schon war Ruhe und niemand wollte mehr was von mir.

Mit dem Bus ist es bei mir so, dass ich nur einmal an der Schweizer Grenze einen Drogen Schnelltest erleben durfte. Die haben mit ihren Test-Streifen über zwei drei Gegenstände (unter anderem auch Geldbeutel, etc.) gewischt und nach ein paar Minuten war klar, dass der Bus nebst Driver und Co-Driver "clean" waren und sind. :-)
Ansonsten nie Stress - obwohl "Military-Style" und verdunkelte Scheiben und so weiter...

Die Sheriffs entscheiden halt gerne "aus dem Bauch raus", wen sie sich "näher ansehen" wollen. Und "Jungspunde" haben halt auch noch ned so die Erfahrung und liegen gerne auch mal falsch mit dem "Bauchgefühl".

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Wohnklofan »

Ich glaub der ein oder andere hatte das Problem auch
schon :mrgreen:

Guckst du hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... lit=Kiffer" onclick="window.open(this.href);return false;
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2684
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Jumpy »

...lass mich raten, dein Bus ist matt schwarz gerollt....
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Dokamatze
Stammposter
Beiträge: 574
Registriert: 06.02.2011, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Dokamatze »

Hallo

Bei mir ist das ähnlich,nur habe ich ja eine Doka.
Mit Plane und Spriegel.
Nun habe ich oft Bereitschaft und muß Nachts zur Firma.
Dann haben die mich ne Zeitlang fast jede Nacht rausgezogen.
Grund war ein verdächtiges Fahrzeug.
Halloooo?

Aber es wurde viel geklaut,in Gewerbegebieten und Neubausiedlungen,dann war ich wohl auch im Visier.

Mittlerweile wissen die aber,das ich ein guter bin.

Die sind nämlich des öfteren nach der Kontrolle hinter mir hergefahren und haben überprüft,ob ich wirklich zur Firma fahre und auch aussteige und hineingehe.

Echt witzig aber nervte teilweise ganz schön.

Aber die machen ja auch nur Ihre Arbeit.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Domi »

Naja, der klassische "Giftlerbus" ist doch knallbunt und nicht mattschwarz ;-)

Sucht euch alte Nummernschilder aus vor EU Zeiten, Kumpel hatte nen Audi 80 mit neuen Kennzeichen, regelmäßig rausgezogen. Das Nachfolgerauto (wieder Audi 80) hat noch die alten Rentnerkennzeichen, keine einzige KOntrolle in den letzten 2 Jahren
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Oli_36 »

Jumpy hat geschrieben:...lass mich raten, dein Bus ist matt schwarz gerollt....
Wenn du meinen Bus meinst, nein, der ist im orig. Lack "rot", sieht Top aus, da aus erster Hand und hat auch keine Rasta oder Grasaufkleber.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Loudpipes »

Man gewöhnt sich dran und irgendwie macht es mir auch Spaß - zumindest wenn ich keinen Zeitdruck habe.
Zu verbergen hab ich nix und eingetragen ist auch Alles.

Hmm, bin schon 3 Jahre oder so nicht mehr angehalten worden :-(

Generell halte ich es immer nach dem berühmten Waldspruch:
"Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus!"
Ich bin da der Wald.

Sind die Jungs nett, bin ich auch nett und man hat während der Kontrolle einen netten Schwatz.
Wenn nicht, dann gibt es genügend "legale" Formulierungen, mit denen du sie auf die Palme treiben kannst.

Z.B:
- Wenn sie dich mit "Du" ansprechen, auf das "Sie" bestehen.
- Herr und Fräulein Polizist
- "Na, heute schon was gefangen?" (wenn es Zivilfahnder sind) und ein bisschen auf dem Thema rumreiten.

Jetzt kommt das Schöne für Leute die häufig angehalten werden:
- Dienstausweise zeigen lassen und Name / Dienststelle notieren; dabei Zeit lassen und genauen Grund, Datum Uhrzeit notieren.
- Dieses Büchlein sorgt auch für große Augen, wenn man sehr oft angehalten wird :-D und es denen unter die Nase hält.
- Damit dann auf die Kartei zur Schleierfahndung hinweisen und fragen, warum man sich nicht informiert habe und Steuergelder verschwende - immerhin wurde während der letzten 9 Kontrollen innerhalb von 3 Monaten (so war es bei mir!) null-nada-nix gefunden!!!

Nun ja, bin leider schon länger nicht mehr angehalten worden.
Meistens ist es wirklich nett, über lustig bis amüsant :-)

Drei kurze Andekdoten:

Polizist: "Ist das da etwas eine Sp... Spr... Spritzä?"
Ich: "Hmm, mal gucken ... Ne, ist ein Feinmechanik-Schraubendreher!"
Polizist schaut etwas betreten, sein Kollegen grinst breit.

Polizist: "Was ist denn da für ein Dreck im Auto, das geht ja gar nicht, [blah blah blah]"
Ich: "Wenn es sie stört, müssen Sie ja nicht drin rumwühlen!"
Polizist sauer, wühlt aber weiter ...
Ich am grinsen :-D

Polizist klopft bei Verkehrskontrolle an mein Fenster. Ich öffne es:
Polizist geht einen Schritt zurück und fragt entsetzt: "Was stinkt denn hier so nach Alkohol?"
Ich: "Das sind die auf der Rückbank. Machen sie da hinten lieber nicht auf!"
Polizist lacht: "Na dann noch gute Fahrt und schön das Fenster offen lassen!"
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von martin30 »

Mich haben Sie vor 2 Wochen mal rausgezogen und ja mein Bus ist Mattschwarz..
Hatte volles Programm so mit Drogenkontrolle und allem Drum und dran...

Naja ich hab es gelassen genommen.....Die wollen halt auch mal nen Oldschool Bus sehen :)
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von ArCane »

Ich wurde bisher immer durchgewunken...

Auch jedes mal wenn ich in Luxemburg volltanke und diverse Grenzkontrollen sind.

Scheinen hier in der Gegend nichts gegen T3 Busse zu haben.
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von boofrost »

Also mich begrüßen sie hier immer mit Vornamen ... Aber mitm BUS halten die mich nie an .... meistens mitm Trecker mit Güllewagen ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Uwa
Stammposter
Beiträge: 348
Registriert: 22.07.2007, 21:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 14"
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sigmaringen

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Uwa »

Nabend,

mich haben se nach 2 Jahren, diesen Winter, zum ersten mal angehalten. Bin halt bei 10cm Neuschnee an denen vorbei geflogen. Die Cops hatte ganzschön Mühe, mich mit ihrem Viano einzuholen. Als se mich dann hatten, und den 4WD Aufkleber auf der Tür gesehen haben, haben die mir nen guten Weiterflug gerwünscht :mrgreen:


Gruß Uwe
'86er 14"SYNCRO-Baustelle, 1Z, LKW mit AHK, 2x Sperre, viel in Planung
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5214
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Also ich wurd ja schon wegen allem Möglichen angehalten! Mit der alten BULLIZEI u.a. mehrmals nach dem Motto "Wir wollten nur mal gucken, wer da noch mit so grün-weissen Autos rumfährt." (Dickes Grinsen unter der Dienstmütze!).

Aber bisher noch NIE auch nur ansatzweise auf Drogen angesprochen! Nur gelegentlich das übliche "Haben Sie was getrunken?" Selbst, als ich noch geraucht habe! Nur Selbstgedrehte mit den weissen OCB-Blättchen (Kenner wissen, welche ich meine!), die "Stumpen" im Ascher sahen entsprechend aus, waren aber AUSSCHLIESSLICH nur aus legal kaufbarem Zigarettentabak!!!

Und mit der Schlampe, die so reudig aussieht, dass man eigentlich meinen müsste, da biste jeden Schutzmanns "Freund", den der gern mal zur Seite winkt und dann in so ner Karre noch das BULLIZEI-Blechschild vorn in der Scheibe: NIX! GARNIX! Noch nichtmal angehalten worden!



Domi hat geschrieben:Naja, der klassische "Giftlerbus" ist doch knallbunt und nicht mattschwarz ;-)

Sucht euch alte Nummernschilder aus vor EU Zeiten, Kumpel hatte nen Audi 80 mit neuen Kennzeichen, regelmäßig rausgezogen. Das Nachfolgerauto (wieder Audi 80) hat noch die alten Rentnerkennzeichen, keine einzige KOntrolle in den letzten 2 Jahren

Kannste knicken! M.W. werden die alten nicht neu ausgegeben / nicht neu gesiegelt! Musst dann neue Bleche kaufen!



Loudpipes hat geschrieben:Man gewöhnt sich dran und irgendwie macht es mir auch Spaß - zumindest wenn ich keinen Zeitdruck habe.
Zu verbergen hab ich nix und eingetragen ist auch Alles.

Hmm, bin schon 3 Jahre oder so nicht mehr angehalten worden :-(

Generell halte ich es immer nach dem berühmten Waldspruch:
"Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus!"
Ich bin da der Wald.

Sind die Jungs nett, bin ich auch nett und man hat während der Kontrolle einen netten Schwatz.
Wenn nicht, dann gibt es genügend "legale" Formulierungen, mit denen du sie auf die Palme treiben kannst.

Z.B:
- Wenn sie dich mit "Du" ansprechen, auf das "Sie" bestehen.
- Herr und Fräulein Polizist
- "Na, heute schon was gefangen?" (wenn es Zivilfahnder sind) und ein bisschen auf dem Thema rumreiten.

Jetzt kommt das Schöne für Leute die häufig angehalten werden:
- Dienstausweise zeigen lassen und Name / Dienststelle notieren; dabei Zeit lassen und genauen Grund, Datum Uhrzeit notieren.
- Dieses Büchlein sorgt auch für große Augen, wenn man sehr oft angehalten wird :-D und es denen unter die Nase hält.
- Damit dann auf die Kartei zur Schleierfahndung hinweisen und fragen, warum man sich nicht informiert habe und Steuergelder verschwende - immerhin wurde während der letzten 9 Kontrollen innerhalb von 3 Monaten (so war es bei mir!) null-nada-nix gefunden!!!

Nun ja, bin leider schon länger nicht mehr angehalten worden.
Meistens ist es wirklich nett, über lustig bis amüsant :-)

Drei kurze Andekdoten:

Polizist: "Ist das da etwas eine Sp... Spr... Spritzä?"
Ich: "Hmm, mal gucken ... Ne, ist ein Feinmechanik-Schraubendreher!"
Polizist schaut etwas betreten, sein Kollegen grinst breit.

Polizist: "Was ist denn da für ein Dreck im Auto, das geht ja gar nicht, [blah blah blah]"
Ich: "Wenn es sie stört, müssen Sie ja nicht drin rumwühlen!"
Polizist sauer, wühlt aber weiter ...
Ich am grinsen :-D

Polizist klopft bei Verkehrskontrolle an mein Fenster. Ich öffne es:
Polizist geht einen Schritt zurück und fragt entsetzt: "Was stinkt denn hier so nach Alkohol?"
Ich: "Das sind die auf der Rückbank. Machen sie da hinten lieber nicht auf!"
Polizist lacht: "Na dann noch gute Fahrt und schön das Fenster offen lassen!"


WUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!! KÖÖÖÖÖSTLIIIIICH!!! :-) :-)




Uwa hat geschrieben:Nabend,

mich haben se nach 2 Jahren, diesen Winter, zum ersten mal angehalten. Bin halt bei 10cm Neuschnee an denen vorbei geflogen. Die Cops hatte ganzschön Mühe, mich mit ihrem Viano einzuholen. Als se mich dann hatten, und den 4WD Aufkleber auf der Tür gesehen haben, haben die mir nen guten Weiterflug gerwünscht :mrgreen:


Gruß Uwe

Jau! Auch nicht schlecht! Die "Rennleitung" mal eben mit nem 20 Jahre alten Bus "abgeledert"! :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von grandpawonka »

Domi hat geschrieben:Naja, der klassische "Giftlerbus" ist doch knallbunt und nicht mattschwarz ;-)
Du meinst so wie meiner?
Also ich wurde, seit er seit Anfang Dezember wieder fährt erst drei Mal rausgezogen. (Ok, drei Mal in zwei bis drei Monaten...)


Einmal ca 50 Meter vor meiner Haustür auf dem Heimweg. Da war ich irgendwie schon genervt, weil echt müde.

Ein ander Mal vor einer Disco, als wir zum karteln drin gesessen sind, allerdings mit Vorhängen zu...ham dann die Schiebetür aufgerissen um uns auf frischer Tat zu ertappen, aber tja, da war wohl nix! :hehe Der eine hat sich trotzdem nicht nehmen lassen alles zu durchleuchten, während ich mit seinem Kollegen ein Schwätzchen über die Ausstattung und Motorisierung meines "Kiffermobils" gehalten habe :bier

Und einmal ganz klassisch unterwegs! "Kann schonmal passieren, wenn man mit so einem einschlägigen Fahrzeug unterwegs ist!", meinte der Herr in grün!

Ich wollte mir dann bei der Gelegenheit ein Visitenkartensammelalbum basteln, für später kommende Kollegen, aber die grünen Männchen wollten ihre Kärtchen nicht rausrücken! Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber die Idee von Loudpipes gefällt mir :muaha
Loudpipes hat geschrieben: Jetzt kommt das Schöne für Leute die häufig angehalten werden:
- Dienstausweise zeigen lassen und Name / Dienststelle notieren; dabei Zeit lassen und genauen Grund, Datum Uhrzeit notieren.
- Dieses Büchlein sorgt auch für große Augen, wenn man sehr oft angehalten wird :-D und es denen unter die Nase hält.
- Damit dann auf die Kartei zur Schleierfahndung hinweisen und fragen, warum man sich nicht informiert habe und Steuergelder verschwende - immerhin wurde während der letzten 9 Kontrollen innerhalb von 3 Monaten (so war es bei mir!) null-nada-nix gefunden!!!
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5214
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

RinTinTin hat geschrieben: Einmal ca 50 Meter vor meiner Haustür auf dem Heimweg. Da war ich irgendwie schon genervt, weil echt müde.
Kenn ich, allerdings war ich noch hellwach!
"Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugschein bitte."
"Hätten Sie nicht noch fünfzig Meter warten können?"
*verdutzter Blick* "WIE BITTE?!?!?!?!"
"Sehen Sie das Haus da vorne? Da wohn ich. Ich hätte auch nen Kaffee gekocht."
*dummer Blick - TILT*
RinTinTin hat geschrieben:Ich wollte mir dann bei der Gelegenheit ein Visitenkartensammelalbum basteln, für später kommende Kollegen, aber die grünen Männchen wollten ihre Kärtchen nicht rausrücken! Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber die Idee von Loudpipes gefällt mir :muaha
Loudpipes hat geschrieben: Jetzt kommt das Schöne für Leute die häufig angehalten werden:
- Dienstausweise zeigen lassen und Name / Dienststelle notieren; dabei Zeit lassen und genauen Grund, Datum Uhrzeit notieren.
- Dieses Büchlein sorgt auch für große Augen, wenn man sehr oft angehalten wird :-D und es denen unter die Nase hält.
- Damit dann auf die Kartei zur Schleierfahndung hinweisen und fragen, warum man sich nicht informiert habe und Steuergelder verschwende - immerhin wurde während der letzten 9 Kontrollen innerhalb von 3 Monaten (so war es bei mir!) null-nada-nix gefunden!!!
Kannst dir ja ein Autogrammsammelalbum in den Bus legen! :-) :-) :-)

Oder ne billige Sofortbildkamera und fragst jedes Mal, ob du Erinneringsfotos zusammen mit den Beamten für deine Oma / das Familienalbum / den nächsten Stammtisch / das Busforum in Internet / deinen Freund den Polizeipräsidenten, etc. machen darfst! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
triplesix
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2010, 22:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: rock´n´roll
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von triplesix »

einer meiner arbeitskollegen hat sich mit 21 einen subaru wrx sti gegönnt.mit dem auto wird der regelmäßig von der polizei angehalten und häufiger zu beginn der kontrolle schon gefragt:
"na, auto vom vater?"
antwort:"na, passat vom staat?"

die gegenfrage hat auch schon dazu geführt,das die kontrolle etwas länger dauerte.


micha
666% rock´n´roll
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5214
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

triplesix hat geschrieben:einer meiner arbeitskollegen hat sich mit 21 einen subaru wrx sti gegönnt.mit dem auto wird der regelmäßig von der polizei angehalten und häufiger zu beginn der kontrolle schon gefragt:
"na, auto vom vater?"
antwort:"na, passat vom staat?"

die gegenfrage hat auch schon dazu geführt,das die kontrolle etwas länger dauerte.


micha

:-) :-) :-)

DER ist gut! Den muss ich mir merken!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Von Verkehrskontrollen bin ich eigentlich
verschont geblieben . Mich hat man immer
nur bei der Grenze rausgezogen .
Ist ja klar , geschlossener Kasten , leicht
abgerockt und dann noch ein langhaariger Fahrer :mrgreen:

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Hacky »

Mich haben die Jungspunde in blau in den letzten Wochen auch mehrfach angehalten weil ich nicht angeschnallt war...

Das war allerdings immer mit unseren LKWs, die sind Bj 79 und 80, da hat sich noch niemand am Laster festgebunden und eine Nachrüstpflicht git es auch nicht :lol:

Einmal letzten Monat allerdings auch mit dem Käfer, auch nicht angeschnallt, der ist von 69, hat auch noch keine Gurte :hehe

Übrigens habe ich beim Käfer die alten Kennzeichen wieder gesiegelt bekommen, ohne die blaue Ecke!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von stoppelhopser »

Komisch, angehalten werde ich eher selten.

Das letzte Mal mit meinem Feroza, da war ich aller dings auch zu schnell unterwegs. 92 wo 70 stand.

Mein erster Kommentar zu der jungen Polizistin war: "Boah, das ist ja fies, die Radardinger aufm Stativ kann man ja kaum erkennen."
Worauf sie entgegnete: "Tja, wir rüsten auch auf"
Unaufegfordert hielt ich ihr meinen Führerschein und Fahrzeugschein hin. Sie sagte: "Kann ich auch die Papiere vom Auto haben? Das hier ist ein Anhänger"
Also gab ich ihr den richtigen, den 3-Seitigen...
Sie warf einen flüchtigen Blick hinein: "Da ist ja ne Menge eingetragen, ich glaub ich spar mir das heute" Ich hab dann per Karte meine 30 Ocken bezahlt, und gut war.

Als ich mal vor 20 oder so Jahren einer Zivilstreife die Vorfahrt genommen hatte, kam die Frage ob ich mit einem Alco-Test einverstanden wäre. Ich antwortetete: "Klar, welchen Alkohol testen wir denn?" und durfte pusten mit Ergebnis 0,0. Dann wurde mir eine Gebührenpflichtige Verwarnung angeboten, ich sagte: "Machen Sie nen Deckel"


Die Kontrolle hat danach noch etwas länger gedauert....

Wenn ich bisher mit den Vertretern der Exekutive Probleme hatte war meistens meine große Klappe dran Schuld. Nun bin ich ja inzwischen was älter, und was reifer, und hab meistens irgendwelche Kinder im Auto. Obs nun Teile meiner Fußballmannschaft sind, oder meine drei, irgendwie werde ich nur extrem selten angehalten. Mag auch dran liegen daß ich unsere Dorfsherrifs persönlich kenne.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von dokapilot »

also mit doka gibt´s so gut wie keine probleme mit den uniformierten bewegungsmeldern.
lediglich bei einem grenzübertritt und bei einem verkehrsunfall gab´s kontakt mit denen.
und das war´s auch schon, die letzten 4 - 5 jahre.

auch ne kurze anekdote:
wir kamen letzten sommer im morgengrauen von einer freiluftveranstaltung. im nächsten ort hatte sich eine kontolle aufgebaut, die sich die heimfahrenden gäste wegen alkohol und drogen vorknöpften. aufgrund der tatsache, dass zur sehr frühen morgendstund wenig verkehr war haben die auch alles rausgezogen was vorbeikam.
von weitem sah ich den rennleiter, der uns wohl schon von weitem gehört hatte, mit der kelle richtung straße marschieren.
als er dann registrierte, dass da ne olle doka angerauscht kommt drehte er wieder um und wir fuhren unbehelligt vorbei.
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von MR. CCB »

Einen Kumpel (auch hier im Forum) hat der ZOLL mit seiner Doka angehalten und haben ihn wegen des Verdachtes der Schwarzarbeit befragt.......
Wie man privat so ein Fahrzeug fahren kann und daß man damit sicher viel transportiern kann usw.
Ist manchmal schon lustig was man sich so "gefallen lassen" muß, aber die Leute tun auch nur ihren Job, zugegeben manchmal für uns nicht so ganz nachvollziehbar aber man muß auch nicht alles verstehen........
LAßT EUCH NICHT ÄRGERN.
Viel Spaß mit euren Kiffermobilen und geht auch eurer geregelten Schwarzarbeit nach.
sinawbx

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von sinawbx »

Hmm also als Drogenabhängig bin ich noch nie raus gezogen worden, nur ein mal so ganz blöd , da kam am Ende der Kontrolle raus, das der "Jungspuntpolizist" wissen wollte was ich für ein Fahrwerk drin habe, weil er den Bus so cool findet und auch einen hat und bei meinem Käfer haben sie mich mal raus gezogen, weil der Sohn vom Herrn Polizist so auf Käfer steht und auch einen hatte und der Polizist wissen wollte ob ich zum Maikäfertreffen nach H fahre, dann würde er seinem Sohn mal sagen wonach er schauen soll...
beide Male natürlich hoch offiziell raus gezogen.... Sind eben auch nur Menschen,
lustig war das sie nicht mal merkten, das ich ihnen ausversehen statt der Buspapiere, die Papiere vom Motorad gegeben hatte hihi, aber nun ja sie wollten ja eh nur wissen was für ein Fahrwerk und das hatte ich ihnen ja bereits gesagt...
Benutzeravatar
Philippe
Poster
Beiträge: 125
Registriert: 24.03.2008, 15:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw als Womo
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ahlen

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Philippe »

Mal meine erfahrung.
Fahre nun seit knapp 4,5 Jahren T3, und wurde nur einmal angehalten. Sonntags abends um 23 Uhr auf dem weg nach hause (es waren nur noch 150m bis dahin ) er schaute nur in meinen Bulli rein( Alles mit plüsch bezogen damals) grinste ,fragte nach Fahrzeugschein und Führerschein und sah dann das es ein Auto ist was keinen Kat besitzt und somit erklärte sich auch der Sound...
Daraufhin fragte er nur ob der ausbau lange gedauert hätte und wünschte noch gute weiterfahrt...

Finde das sie einen guten Job machen!
LG
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Boxer-Tom »

Oli_36 hat geschrieben:
Jumpy hat geschrieben:...lass mich raten, dein Bus ist matt schwarz gerollt....
Wenn du meinen Bus meinst, nein, der ist im orig. Lack "rot", sieht Top aus, da aus erster Hand und hat auch keine Rasta oder Grasaufkleber.
Hey Oli alter Schwede,

wenns nicht am Bus liegt, wirds wohl am Fahrer liegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warst auch immer nett zu den Herren in Grün??? :gr
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
thorti2005
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2009, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: traunstein

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von thorti2005 »

hallo zusammen
selbst hatte ich mit meinen bus noch nie probleme mit der polizei.
mit den alten was ich vor 12 jahren für wurde ich auch immer wieder angehalten.
aber die zeiten ändern menschen und autos.heute sehe ich halt nicht mehr aus wie verbrecher :).
zu rosenheimer polizei kann ich nur sagen wa da ja selber 1jahr,das es sich hierbei um die schüler aus bamberg handelt.
die sind bei uns in traunstein zur zeit auch wieder mächtig unterwegs,liegt aber allerdings mehr am fasching da wird einfach getrunken,also mehr kontrolliert.
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Manni »

Glaube schon, das hat etwas auf sich...

Letzte vermeintliche Kontrolle in Augsburg, ein Pol.-Fz einige PKW vor mir, drehten am nächsten Abzweig um, fuhren auf die Gegenspur, blickten zu mir, dachte schon, jetzt bist fällig - nichts.

Alter Bus, alter Mann, altes Kennzeichen, hat was. :dance
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
Der Brackweder
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2009, 23:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mühlheim

Re: In diesen Monat zum dritten mal von der Polizei aufgehalten

Beitrag von Der Brackweder »

Moin Moin,

mit meinem "hamrite" schwarzem T4 mit dem Kennzeichen BI-ER xxxx bin ich in 3 Jahren nicht einmal rausgewunken worden. :lol:

Gruß
Der Brackweder 8-)
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“