Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein Problem und weiss nicht was es sein könnte.
Also vor einigen Wochen fing es damit an, dass die Warnleuchte für den Wasserkreislauf anfing zu blinken.
Bei einem Neustart des Motors ging es wieder weg und die Temperatur ging wieder runter...
mittlerweile klappt das nicht mehr und der motor wird zu schnell zu warm!
Hat einer von Euch ne Idee was das sein kann??
Ich habe in meinem schlauen Buch nachgesehen, aber das ist noch aus Benzinerzeiten...
Könnte es an dem Kühlmittelregler oder der Kühlmitteltemperaturanzeige liegen???
Ich habe jetzt einen JX drin!
Ich danke Euch im Voraus!!!
David
Wasserprobleme JX
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Wasserprobleme JX
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Re: Wasserprobleme JX
LordPalotas hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe jetzt einen JX drin!
David
Hm...
[Glaskugelmodus an]
Öl und Wasser hast du kontrolliert? Wasser nicht hinter der Klappe sondern von oben im Motorraum? Drück mal an den Schläuchen. Gluckert da was? Oder sind die Steinhart? Tropft Wasser aus dem Auspuff? Qualmt der Motor? Weißlich oder gar bläulich?
[Glaskugelmodus aus]
Nee ich hab keine Ahnung...
Gruß Horst
Ich fahre T3 Syncro was sonst...
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Re: Wasserprobleme JX
Hi,
die rote Lampe blinkt wenn die Temperatur laut Anzeigeinstrument
zu hoch geht und oder Wasserverlust im Druckbehälter vorliegt...
Kannst du das für uns nochmal genau beschreiben...
Wasserverlust da ? Drückt er Wasser raus ? Kühler wird oben und unten heiß ? Beide Schläuche die hin führen auch ?
Druckbehälter randvoll, auch beim Gas geben ?
Gruß...
die rote Lampe blinkt wenn die Temperatur laut Anzeigeinstrument
zu hoch geht und oder Wasserverlust im Druckbehälter vorliegt...
Kannst du das für uns nochmal genau beschreiben...
Wasserverlust da ? Drückt er Wasser raus ? Kühler wird oben und unten heiß ? Beide Schläuche die hin führen auch ?
Druckbehälter randvoll, auch beim Gas geben ?
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Wasserprobleme JX
Danke Euch!
Ihr dürft mich ruhig schlagen, denn da waren gut 2 Liter Wasser zu wenig drin....
Aber das alleine war es auch nicht!
Der Stecker von dem Sensor oben am Wasserdrucktank war voll mit Grünspan so dass da kein Kontakt mehr war.
Jetzt klappt alles wieder super!
Temperatur is im grünen Bereich, das Blinken ist weg!
Ich bin wieder ein glücklicher Dokafahrer!!!!
Danke!
Ihr dürft mich ruhig schlagen, denn da waren gut 2 Liter Wasser zu wenig drin....
Aber das alleine war es auch nicht!
Der Stecker von dem Sensor oben am Wasserdrucktank war voll mit Grünspan so dass da kein Kontakt mehr war.
Jetzt klappt alles wieder super!
Temperatur is im grünen Bereich, das Blinken ist weg!
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Danke!
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Re: Wasserprobleme JX
Moin,
wir dürfen dich schlagen ? Bitte :
Hast du die Gelgenheit genutzt richtig zu entlüften über den
Kühler nach Vorschrift...?
Wenn nicht mach das noch, Anleitung im Forum ,
kann ich dir auf Wunsch auch schicken...
Viel Spaß mit deiner Doka...
Gruß...
wir dürfen dich schlagen ? Bitte :
Hast du die Gelgenheit genutzt richtig zu entlüften über den
Kühler nach Vorschrift...?
Wenn nicht mach das noch, Anleitung im Forum ,
kann ich dir auf Wunsch auch schicken...
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Gruß...
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Re: Wasserprobleme JX
Wenn die Kontakte am Sensor vergammelt sind, zeigt
er schon mal Flüssigkeitsmangel an.
Aber aussaufen kann er den Behälter deswegen nicht.
Den Flüssigkeitsmangel würde ich im Auge behalten, da
versteht der JX keinen Spaß.
Gruß Gerrit
er schon mal Flüssigkeitsmangel an.
Aber aussaufen kann er den Behälter deswegen nicht.
Den Flüssigkeitsmangel würde ich im Auge behalten, da
versteht der JX keinen Spaß.
Gruß Gerrit
Seit 1991 in 2 verschiedenen T3 mit mehreren JX-Motoren ca 340 tkm gefahren,
und 2010 auf 2,0l AGG umgerüstet. Mittlerweile damit etwa 30 tkm gefahren.
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- LordPalotas
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Re: Wasserprobleme JX
Entlüftet habe ich den nicht....
wo finde ich denn die Anleitung dazu?
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Re: Wasserprobleme JX
Moin,
in diesem Thread hat sich Q-Master die Mühe gemacht
ne schöne Anleitung einzustellen...
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... en#p391962" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du dann noch Fragen hast, meld dich...
Gruß...
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Gruß...
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