Motorstartprobleme
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- Lars76
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Motorstartprobleme
Folgendes Problem ist jetzt innerhalb kürzester Zeit bei meiner Doka aufgetreten:
Ich hab den Wagen mit warmen Motor (DJ) abgestellt und nach ca 20 Minuten versucht wieder zu starten.Aber nix da, läuft wie ein Sack Muscheln und stirbt beim Gas geben sofort ab. Also schön warten bis der Kleine sich abkühlt.. Neuer Versuch mit fast kaltem Motor und siehe da, läuft.
Stinkt dann extrem nach Sprit nach dem Starten.Ich tippe auf einen defekten Wassertemperaturfühler. Oder habt ihr da eine andere Idee?!
Strandgas, Durchzug alles ok davor und danach.
Ach ja, Zündkerzen sind gerade neu.
Ich hab den Wagen mit warmen Motor (DJ) abgestellt und nach ca 20 Minuten versucht wieder zu starten.Aber nix da, läuft wie ein Sack Muscheln und stirbt beim Gas geben sofort ab. Also schön warten bis der Kleine sich abkühlt.. Neuer Versuch mit fast kaltem Motor und siehe da, läuft.
Stinkt dann extrem nach Sprit nach dem Starten.Ich tippe auf einen defekten Wassertemperaturfühler. Oder habt ihr da eine andere Idee?!
Strandgas, Durchzug alles ok davor und danach.
Ach ja, Zündkerzen sind gerade neu.
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Re: Motorstartprobleme
Vielleicht falsche Kerzen?
Es gibt beim DJ 2 verschiedene Zündspulen und die entsprechend passenden Kerzen dazu.
Müsstest mal schauen, ob die Spule grünen oder grauen Aufkleber hat. In den (guten) Online Shops bzw. hier im Forum findest du dann die richtige Kerze dafür, teilweise machen die aber keinen Unterschied und bieten einfach die Standard Kerzen mit den 3 Masseelektroden an.
Bei mir waren die auch fälschlicherweise drin, nach Wechsel auf BERU 14-5DUO lief er besser. Hat bei mir aber eher im kalten Zustand rumgemuckt.
Grüsse
Es gibt beim DJ 2 verschiedene Zündspulen und die entsprechend passenden Kerzen dazu.
Müsstest mal schauen, ob die Spule grünen oder grauen Aufkleber hat. In den (guten) Online Shops bzw. hier im Forum findest du dann die richtige Kerze dafür, teilweise machen die aber keinen Unterschied und bieten einfach die Standard Kerzen mit den 3 Masseelektroden an.
Bei mir waren die auch fälschlicherweise drin, nach Wechsel auf BERU 14-5DUO lief er besser. Hat bei mir aber eher im kalten Zustand rumgemuckt.
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Re: Motorstartprobleme
Ne, der blaue Kühlmitteltempgeber oder damit in Verbindung stehede Bauteile sind schon die richtige Idee würde ich sagen.
Eines der wenigen Bauteile bei denen ich sage, einfach mal tauschen.
Sollte er vorher im warmen Zustand wieder nicht anspringen und nach Sprit stinken, dann zieh mal einen Unterdruckschlauch ab, damit er falschluft kriegt und starte mit Vollgas.
Eines der wenigen Bauteile bei denen ich sage, einfach mal tauschen.
Sollte er vorher im warmen Zustand wieder nicht anspringen und nach Sprit stinken, dann zieh mal einen Unterdruckschlauch ab, damit er falschluft kriegt und starte mit Vollgas.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
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Re: Motorstartprobleme
Das mit dem Unterdruckschlauch ist ne gute Idee. Ich werd mich gleich mal um einen neuen Tempgeber kümmern. Das kleine Mistding, wer muckt fliegt raus!
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Re: Motorstartprobleme
So, der Geber ist getauscht.Scheint zu funktionieren
Was mir aufgefallen ist, ist dass es bei dem alten Geber zu Drehzahlschwankungen kam sobald ich leicht von Gas ging.Also dann als ein ganz leichter Schub anlag.Das ist jetzt aber alles wieder ok.War wohl viel zu fett im warmen Zustand gelaufen.Oder die Regelung wusste nicht mehr was sie machen sollte.
Was mir aufgefallen ist, ist dass es bei dem alten Geber zu Drehzahlschwankungen kam sobald ich leicht von Gas ging.Also dann als ein ganz leichter Schub anlag.Das ist jetzt aber alles wieder ok.War wohl viel zu fett im warmen Zustand gelaufen.Oder die Regelung wusste nicht mehr was sie machen sollte.
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Re: Motorstartprobleme
Zu früh gefreut!
Hab dann heute mal den Standstreifen ausprobiert.Also weiter suchen....
Hab dann heute mal den Standstreifen ausprobiert.Also weiter suchen....
- Lars76
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Re: Motorstartprobleme
Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht...
Folgendes hab ich jetzt schon alles getauscht:
Wassertemperaturfühler blau
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe (Mittelkontakt hing fest)
Verteilerfinger
Und das Problem kam trotzdem immer wieder. Egal ob warmer oder kalter Motor. Nach 20km Fahrt oder direkt beim ersten Start am Morgen. Manchmal lief er aber auch zwei Tage ohne Probleme durch.
Also noch mal nachgedacht. Laut Vorbesitzer lief der immer super. Was hab ich machen lassen?! Ich hatte die Wassermanteldichtungen machen lassen. Kerzen wurden von der Werkstatt da doch nicht getauscht, weil die noch gut währen (hab ich ja mittlerweile gemacht). Also gesucht wie ein Blöd. Was hat die Zündung mit der Wassermanteldichtung zu tun? Eigentlich nichts. Bis auf das Massekabel. Und das war am Block nicht mehr richtig fest. Die Schraube war nur ein paar Gewindegänge reingedreht und das Kabel schlackerte schön locker rum.
Ich hab das Kabel mal komplett abgemacht und den Motor gestartet. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das nicht geht. Lief aber trotzdem. Jetzt ist das Kabel richtig fest.
Läuft der Motor trotz entferntem Massekabel? Und nur je nach Lage, Vibration und was weiß ich noch kann es zu Masseproblemen und dadurch zum Absaufen des Motors kommen? Oder kann ich mich schon mal drauf einstellen demnächst wieder liegen zu bleiben? Oder hat jemand noch eine Idee was ich kontrollieren sollte?!
Folgendes hab ich jetzt schon alles getauscht:
Wassertemperaturfühler blau
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe (Mittelkontakt hing fest)
Verteilerfinger
Und das Problem kam trotzdem immer wieder. Egal ob warmer oder kalter Motor. Nach 20km Fahrt oder direkt beim ersten Start am Morgen. Manchmal lief er aber auch zwei Tage ohne Probleme durch.
Also noch mal nachgedacht. Laut Vorbesitzer lief der immer super. Was hab ich machen lassen?! Ich hatte die Wassermanteldichtungen machen lassen. Kerzen wurden von der Werkstatt da doch nicht getauscht, weil die noch gut währen (hab ich ja mittlerweile gemacht). Also gesucht wie ein Blöd. Was hat die Zündung mit der Wassermanteldichtung zu tun? Eigentlich nichts. Bis auf das Massekabel. Und das war am Block nicht mehr richtig fest. Die Schraube war nur ein paar Gewindegänge reingedreht und das Kabel schlackerte schön locker rum.
Ich hab das Kabel mal komplett abgemacht und den Motor gestartet. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das nicht geht. Lief aber trotzdem. Jetzt ist das Kabel richtig fest.
Läuft der Motor trotz entferntem Massekabel? Und nur je nach Lage, Vibration und was weiß ich noch kann es zu Masseproblemen und dadurch zum Absaufen des Motors kommen? Oder kann ich mich schon mal drauf einstellen demnächst wieder liegen zu bleiben? Oder hat jemand noch eine Idee was ich kontrollieren sollte?!
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Re: Motorstartprobleme
Auch wenn das hier zum Monolog verkümmert Aber falls mal einer genauso verzweifelt, und das hier liest, nicht aufgeben!!
Meine Doka lief jetzt über zwei Wochen ohne Probleme. Und tata, Freitag Nachmittag nach Feierabend war es wieder soweit. Da ich mittlerweile ziemlich ratlos bin, bin ich erst mal zum Freundlichen um die Ecke gewandert. Die Doka an die Stange genommen und in die Werkstatt geschleppt.
Spritfilter und Pumpe getauscht, da der Benzindruck nicht ganz optimal erschien. Zündung funktioniert. Benzin wird eingespritzt. Alles wie es sein sollte. Nix, der Bock wollte am Freitag nicht mehr. Am nächsten Tag lief er natürlich wieder ohne irgendwas weiter dran zu machen. Fehler tritt auch nach mehreren Testfahrten nicht mehr auf. Ich hab jetzt erst mal ein Ersatzsteuergerät im Auto liegen. Jetzt langsam lern ich die Vorzüge einer Doka zu schätzen. Man hat viel Platz für Ersatzteile und Werkzeug
Am 01.05. werde ich das Risiko trotzdem eingehen ganz früh morgens zum MKT zu fahren. Falls auf dem Weg dahin also eine rote Doka auf dem Standstreifen stehen sollte, ich bin´s Hilfe ist dann willkommen.
Ganz klar: der Teufel steckt nicht im Detail, der steckt im Heck
Meine Doka lief jetzt über zwei Wochen ohne Probleme. Und tata, Freitag Nachmittag nach Feierabend war es wieder soweit. Da ich mittlerweile ziemlich ratlos bin, bin ich erst mal zum Freundlichen um die Ecke gewandert. Die Doka an die Stange genommen und in die Werkstatt geschleppt.
Spritfilter und Pumpe getauscht, da der Benzindruck nicht ganz optimal erschien. Zündung funktioniert. Benzin wird eingespritzt. Alles wie es sein sollte. Nix, der Bock wollte am Freitag nicht mehr. Am nächsten Tag lief er natürlich wieder ohne irgendwas weiter dran zu machen. Fehler tritt auch nach mehreren Testfahrten nicht mehr auf. Ich hab jetzt erst mal ein Ersatzsteuergerät im Auto liegen. Jetzt langsam lern ich die Vorzüge einer Doka zu schätzen. Man hat viel Platz für Ersatzteile und Werkzeug
Am 01.05. werde ich das Risiko trotzdem eingehen ganz früh morgens zum MKT zu fahren. Falls auf dem Weg dahin also eine rote Doka auf dem Standstreifen stehen sollte, ich bin´s Hilfe ist dann willkommen.
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- deltaprofi fix
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Re: Motorstartprobleme
Hallo Lars ,
leider hat mein Syncro das gleiche Problem , da ich aber komplett nur auf Gas fahren kann ,brauche auch kein Benzin zum starten, habe ich auch noch nicht wirklich die Lösung , bzw noch keinen Bock gehabt.
Ich vermute das ein Wackler zur Benzinpumpe ist , als vor Ostern auch wieder die Probleme hatte hab ich mal eine Hupe an die Zuleitung zu Pumpe gemacht , auf Gas läuft er , hab dann umgeschaltet hat es kurz gehubt und dann nix mehr , hab dann mal an der Kaben gewackelt und siehe da , es hupt. Stecker wieder drauf auf Benzin geschaltet und rums die Karre läuft , da meiner ohne Probs auf Gas rennt , kann es ja nur was mit Benzinförderung zu tun haben.
Vielleicht ist es bei dir ja auch in die Richtung.
Wenn er nicht anspringen will , blase ihn doch mal ein wenig mit Bremsenreiniger an, !!
fix
leider hat mein Syncro das gleiche Problem , da ich aber komplett nur auf Gas fahren kann ,brauche auch kein Benzin zum starten, habe ich auch noch nicht wirklich die Lösung , bzw noch keinen Bock gehabt.
Ich vermute das ein Wackler zur Benzinpumpe ist , als vor Ostern auch wieder die Probleme hatte hab ich mal eine Hupe an die Zuleitung zu Pumpe gemacht , auf Gas läuft er , hab dann umgeschaltet hat es kurz gehubt und dann nix mehr , hab dann mal an der Kaben gewackelt und siehe da , es hupt. Stecker wieder drauf auf Benzin geschaltet und rums die Karre läuft , da meiner ohne Probs auf Gas rennt , kann es ja nur was mit Benzinförderung zu tun haben.
Vielleicht ist es bei dir ja auch in die Richtung.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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- Lars76
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Re: Motorstartprobleme
Das halte ich auch mal im Auge, obwohl ich mich dann frage wieso er dann am nächsten Tag wieder läuft. Wie gesagt, Pumpe hatten wir auch getauscht.Blieb ja nur das Kabel selber.Ich werde weiter berichten.
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Re: Motorstartprobleme
Ich denke nicht das Kabel was direkt zu Pumpe geht, sondern irgendwo im Kabelwust des Baumes.
f
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Re: Motorstartprobleme
Hallo Lars
Hast du es gefunden???
fix
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Re: Motorstartprobleme
Nein.Am 1.Mai in Hannover ging er aus beim Treffen.Und dann zwei Monate später wieder.Zigarre hab ich mittlerweile gereinigt.Heute ist der LMM dran.Danach mach ich mal 'ne Probefahrt...
- tinkerbellwp
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Re: Motorstartprobleme
Halle Lars,
hast Du mal am Zündschloss die Kabel kontolliert? Da war bei mir damals irgendwas lose. Mal lief er mal lief er nicht. Habe ja auch das ganze Programm hinter mir.
Viel Erfolg beim Suchen.
LG Tinka
hast Du mal am Zündschloss die Kabel kontolliert? Da war bei mir damals irgendwas lose. Mal lief er mal lief er nicht. Habe ja auch das ganze Programm hinter mir.
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Re: Motorstartprobleme
Hallo Tinka,
er läuft ja. Nur irgendwann null Leistung...Standstreifen oder Straßenrand anhalten. Kupplung treten dann geht er aus. Wieder anlassen und er läuft wie ein Sack Muscheln. Bisschen Gas geben geht er aus. Warten und mit viel Glück läuft er nach kurzer Zeit (manchmal nach dem zweiten Versuch) wieder normal.
Ich hab am Wochenende noch den fixen Tipp bekommen, dass evtl. die Kabel zur Spritpumpe ne Macke haben. Gibt es für die Pumpe eigentlich beim DJ auch ein Relais was defekt sein könnte? Vermutung ist, dass die Pumpe zu wenig Spannung bekommt. Dadurch die Förderleistung einbricht und der Motor verhungert. Warum der dann aber ohne irgendwas zu machen nach ein paar Minuten wider läuft leuchtet mir noch nicht ein.
er läuft ja. Nur irgendwann null Leistung...Standstreifen oder Straßenrand anhalten. Kupplung treten dann geht er aus. Wieder anlassen und er läuft wie ein Sack Muscheln. Bisschen Gas geben geht er aus. Warten und mit viel Glück läuft er nach kurzer Zeit (manchmal nach dem zweiten Versuch) wieder normal.
Ich hab am Wochenende noch den fixen Tipp bekommen, dass evtl. die Kabel zur Spritpumpe ne Macke haben. Gibt es für die Pumpe eigentlich beim DJ auch ein Relais was defekt sein könnte? Vermutung ist, dass die Pumpe zu wenig Spannung bekommt. Dadurch die Förderleistung einbricht und der Motor verhungert. Warum der dann aber ohne irgendwas zu machen nach ein paar Minuten wider läuft leuchtet mir noch nicht ein.
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Motorstartprobleme [Teil II]
Hallo Leute...
Erst mal der emotionale Teil: (Wörter sind hier nicht angemessen)
Jetzt zu den Fakten:
Heute morgen wieder mal nicht vom Hof gekommen. Dann hab ich den Tip vom Fix ausprobiert und den Temperaturfühler blau abgezogen. Karre springt an. Stinkt ein bisschen nach Sprit aber läuft schnell wieder rund. Fühler wieder angeschlossen, Motordrehzahl wieder im normalen Bereich.
Bis auf die BAB bin ich gekommen. Wieder das gleiche Spiel. Fühler abgeklemmt, Doka springt nicht an sondern versäuft. Fühler wieder dran und nach ein bisschen orgeln springt sie Zicke wieder an. Läuft rund und alles im grünen Bereich.
Da der Fühler neu ist, schließ ich den schon mal aus (Motordrehzahl ändert sich ja auch bei an-/abgeklemmten Fühler).
Steuergerät, LMM probehalber getauscht, Fehler bleibt.
Ich würde das jetzt soweit eingrenzen das es definitiv was mit dem Signal vom Fühler oder dem Gerät welches selbiges verarbeitet zu tun hat.
Bleibt das Kabel vom Wassertemperaturfühler. Oder Das wo der Fühler dran angeschlossen ist.
Jetzt mal ein paar Frage:
Wo geht das Kabel vom Wassertemeperaturfühler blau hin? Über welche Steckverbinder läuft das Signal noch und wo finde ich die?
Erst mal der emotionale Teil: (Wörter sind hier nicht angemessen)
Jetzt zu den Fakten:
Heute morgen wieder mal nicht vom Hof gekommen. Dann hab ich den Tip vom Fix ausprobiert und den Temperaturfühler blau abgezogen. Karre springt an. Stinkt ein bisschen nach Sprit aber läuft schnell wieder rund. Fühler wieder angeschlossen, Motordrehzahl wieder im normalen Bereich.
Bis auf die BAB bin ich gekommen. Wieder das gleiche Spiel. Fühler abgeklemmt, Doka springt nicht an sondern versäuft. Fühler wieder dran und nach ein bisschen orgeln springt sie Zicke wieder an. Läuft rund und alles im grünen Bereich.
Da der Fühler neu ist, schließ ich den schon mal aus (Motordrehzahl ändert sich ja auch bei an-/abgeklemmten Fühler).
Steuergerät, LMM probehalber getauscht, Fehler bleibt.
Ich würde das jetzt soweit eingrenzen das es definitiv was mit dem Signal vom Fühler oder dem Gerät welches selbiges verarbeitet zu tun hat.
Bleibt das Kabel vom Wassertemperaturfühler. Oder Das wo der Fühler dran angeschlossen ist.
Jetzt mal ein paar Frage:
Wo geht das Kabel vom Wassertemeperaturfühler blau hin? Über welche Steckverbinder läuft das Signal noch und wo finde ich die?
- Lars76
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Re: Motor stirbt plötzlich ab
Ahhhh, kein Bock mehr! Kabel vom Fühler ist mittlerweile auch getauscht. Luftmengenmesser inklusive Luftfilter ist vom anderen Bus in die Doka gewandert.Nix gebracht. Fehler bleibt. Ich habe jetzt mal das Steuergerät getauscht. Lag noch eins rum.Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen...
Verzweifelte Grüße in die Runde...
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Re: Motorstartprobleme
Ich tippe auf den Hallgeber im Verteiler! hast du den Verteiler mal getauscht!!!
Gruß
Jens
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Jens
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Re: Motorstartprobleme
Nein noch nicht.Habe aber auch keinen zweiten hier liegen.Nur warum startet der wieder sobald ich ein, zweimal ohne Temperaturfühler orgel dann den Fühler wieder anschließe.Anschließend läuft er wieder.Resete ich dann irgendwas?!
- tinkerbellwp
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Re: Motorstartprobleme
Also wir hatten das mal bei Daniels Bus ( T3 Staff hat einen Thread gemacht mit dem schönen Namen " scheiß wasserboxerkacke"
da haben wir als Versuch meinen alten defekten Hallgeber eingebaut, der lief 5 Min richtig gut dann ist er abgestorben. Also die Temperaturproblematik bei Hallgebern gibt es. Versuch ob du dir einen leihen kannst.
Klingt stark danach. Und die Geschichte mal läuft er mal nicht hatte ich in den Wochen als der Hallgeber dabei war kaputt zu gehen. Wenn er warm war starb der Motor ab und lief danach nicht mehr sauber. Paar Wochen später sprang er dann gar nicht mehr an. Da war er dann ganz hinüber.
Aber wie oben gesagt, zwar hinüber aber 5 Minuten im kalten Zustand läuft er.
Viel Erfolg bei der Suche
Tinka
da haben wir als Versuch meinen alten defekten Hallgeber eingebaut, der lief 5 Min richtig gut dann ist er abgestorben. Also die Temperaturproblematik bei Hallgebern gibt es. Versuch ob du dir einen leihen kannst.
Klingt stark danach. Und die Geschichte mal läuft er mal nicht hatte ich in den Wochen als der Hallgeber dabei war kaputt zu gehen. Wenn er warm war starb der Motor ab und lief danach nicht mehr sauber. Paar Wochen später sprang er dann gar nicht mehr an. Da war er dann ganz hinüber.
Aber wie oben gesagt, zwar hinüber aber 5 Minuten im kalten Zustand läuft er.
Viel Erfolg bei der Suche
Tinka
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Re: Motorstartprobleme
Sprang ja auch schon mal im kalten Zustand nicht an. Tja wer leiht mir den einen für ein zwei Monate.So lange dauert es ja manchmal bis der Fehler auftaucht. Oder anders gefragt, was kostet nur der Hallgeber? Für 10 Euro bau ich den nicht gebraucht ein und wieder aus.
Geht das ohne den Motor wieder einstellen lassen zu müssen?
Geht das ohne den Motor wieder einstellen lassen zu müssen?
- GregorT
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Re: AW: Motorstartprobleme
150 flocken ;)
https://www.tk-carparts.de/article/1089 ... eilen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
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Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
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Re: Motorstartprobleme
Hi,
hatten wa doch neulich.
Wenn Du den Arm,der unten am ZV dran ist,nicht löst,braucht die Zündung nicht eingestellt werden.Weil,man verstellt ja nüscht.Nur die achter Mutter am Block ab und Zündverteiler rausziehen.
Gruss
hatten wa doch neulich.
Wenn Du den Arm,der unten am ZV dran ist,nicht löst,braucht die Zündung nicht eingestellt werden.Weil,man verstellt ja nüscht.Nur die achter Mutter am Block ab und Zündverteiler rausziehen.
Gruss
- Lars76
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Re: Motorstartprobleme
150, die spinnen die Römer..
Ist mir definitiv zu viel für vielleicht ja..nein..kann sein und dann doch wieder Essig...
Mal sehen ob ich da was finde, evtl. auch nur leihweise.
@Bullfred: das heißt beim kompletten Tausch des Zündverteilers geht das nicht (falls ich einen kompletten irgendo aufgabel). Dann besser den Hallgeber von Verteiler a nach b tauschen?!
Ist mir definitiv zu viel für vielleicht ja..nein..kann sein und dann doch wieder Essig...
Mal sehen ob ich da was finde, evtl. auch nur leihweise.
@Bullfred: das heißt beim kompletten Tausch des Zündverteilers geht das nicht (falls ich einen kompletten irgendo aufgabel). Dann besser den Hallgeber von Verteiler a nach b tauschen?!
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Re: Motorstartprobleme
Wenn Du Deinen ZV reparierst und den Kumpel in Ruhe lässt,behältste "Deinen" Zündzeitpunkt.Bei einem Anderen musste zumindest prüfen.
Gruss
- Lars76
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Re: Motorstartprobleme
Verstanden
Mal wieder was Neues kennen lernen, warum nicht. Aber erst mal auf die Suche gehen...
Ich sollte mir ein neues Motto zulegen:
Ich fahre Syncro damit ich überall am Straßenrand mit einer Panne stehen bleiben kann
Mal wieder was Neues kennen lernen, warum nicht. Aber erst mal auf die Suche gehen...
Ich sollte mir ein neues Motto zulegen:
Ich fahre Syncro damit ich überall am Straßenrand mit einer Panne stehen bleiben kann
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Re: Motorstartprobleme
Wahrlich wat teuer. 300 Mark fürn "Transistor".Da krichste drei 86C mit Tüv für.Und! 3 Hallgebern. Manche Dinge stehen einfach in keinem gesunden Verhältnis.
Ich werde mir demnächst auch noch einen hinlegen.Der geht ja denn kaputt,wenn man den Ofen braucht.Und ich brauch den täglich.
Gruss
Ich werde mir demnächst auch noch einen hinlegen.Der geht ja denn kaputt,wenn man den Ofen braucht.Und ich brauch den täglich.
Gruss
- Lars76
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Re: Motorstartprobleme
Ja, ich brauche den auch täglich.
Hab heute mal ne Runde durch die T3 Sammelstellen gedreht (auch Werkstatt oder Schrauberhallen genannt), mit dem Ergebnis das ich relativ günstig an einen Verteiler ran kommen kann und bei der anderen Halle nach nem leckeren Kaffee und nem Gespräch erst mal das Kabel vom Hallgeber ansehen werde. Die hatten mal das selbe Phänomen.Und da war das Kabel hin. Und Kontrolle kostet ja bekanntlich nüscht.
Hab heute mal ne Runde durch die T3 Sammelstellen gedreht (auch Werkstatt oder Schrauberhallen genannt), mit dem Ergebnis das ich relativ günstig an einen Verteiler ran kommen kann und bei der anderen Halle nach nem leckeren Kaffee und nem Gespräch erst mal das Kabel vom Hallgeber ansehen werde. Die hatten mal das selbe Phänomen.Und da war das Kabel hin. Und Kontrolle kostet ja bekanntlich nüscht.