Moin zusammen,
ich dachte mir, da mein Dicker jetzt richtig schön läuft, erzähle ich mal meine Variante der Ladeluftkühlung.
Entstanden aus dem rumliegen dieses LLK inkl. Schläuche in meiner Garage.
Voraussetzung ist hier ein wenig Blecharbeit im hinteren linken Radkasten, die für mich aber kein wesentlicher Mehraufwand war, da ich eh gerade die "braune Pest" am bekämpfen war
Hier mal ein paar Bilder:
[/url]
[/url]
Hier sieht man den Luftfilter, montiert hinter dem Rücklicht und vor dem LLK. Keine Angst, da geht noch locker genug Luftstrom vorbei.
[/url]
Ein Blick auf die Ladedruckrohre, man sieht das die Wege durch die Position des Kühlers kurz und mit ordentlichen Bögen zu realisieren sind.
Daraus ergibt sich ein recht gutes Ansprechverhalten des Laders(der auch schon nicht mehr opti ist).
[/url]
Hier sieht man die beiden 120er Lüfter die immerhin fast 800 m³ die Stunde schaffen, und für die Kühlung im Stadtverkehr allemal ausreichen.
Man kann die Dinger wegen der geringen Stromaufnahme immer mitlaufen lassen.
Dahinter der Luftfilter(bzw. das Rohr zu Ihm).
Auch nicht zu sehen die Verblendung, die verhindert das Luftstrom am LLK vorbei kann.
[/url]
Zuletzt noch ein Blick in den Radkasten hinten links, hier kann man schön den in Richtung Stoßdämpfer vergrößerten Motorraum sehen.
Über den Ladedruckschlauch habe ich noch eine Blech-Gummiverkleidung gegen Hitze und Steinschlag und Schmutz angefertigt(Nicht im Bild, sonst sieht man die Schläuche nicht).
LLK vom Typ44 in T3 JX Einbaubericht
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- SyncroEntroster
- Stammposter
- Beiträge: 493
- Registriert: 31.07.2006, 08:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 160 PS
- Motorkennbuchstabe: EVi
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Nettlingen
- Kontaktdaten:
- MajorDutch
- Poster
- Beiträge: 90
- Registriert: 21.06.2008, 00:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 150PS+
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bensheim / Bergstraße
- SyncroEntroster
- Stammposter
- Beiträge: 493
- Registriert: 31.07.2006, 08:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 160 PS
- Motorkennbuchstabe: EVi
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Nettlingen
- Kontaktdaten:
Moin,
leider kann ich das Posting nicht mehr editieren, daher bitte hier http://www.f-hellmer.de/SYNCRO/LLK.html
leider kann ich das Posting nicht mehr editieren, daher bitte hier http://www.f-hellmer.de/SYNCRO/LLK.html