Bremshilfe für unschuldige Ford Ka-Fahrerin

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Bremshilfe für unschuldige Ford Ka-Fahrerin

Beitrag von Grauerwolf »

Moin Moin,

Hab da ma ne kleine Frage an die Genossen aus dem Raum Kaiserslautern.
Eine gute Freundin von mir muss im Juni zum TÜV mit ihrem geliebten Ford Ka der aber leider nicht so über den TÜV kommt.
Zur 2-Jährigen Glücksverlängerung wäre der Wechsel und das Nachstellen der Bremsen nötig.
Nun war sie damit + ReifenWechsel zur Werkstatt die ihr spassige Sachen von 200 Euro + Arbeitszeit erzählten. Dazu waren sie noch der Meinung sie bräuchten Spezialwerkzeug und müssten das ganze zu Zweit machen was die Kosten für die Arbeitszeit verdoppeln würde. Achja... und die Handbremse solle nichts mit den Bremstrommeln am Heck zutun haben sondern eine Extra-Bremse sein die an der HA sitzt... :gr
Guuut... ich bin zwar nun auch kein Profi aber ich denke Grossteil davon ist Mist und Geldmache, vorallem nachdem es dann nach dem Telefonat mit ihr wütend hiess "Dann muss ich alles wieder zusammenbauen!" was ja heisst das er eh schon alles ab hatte... Kurzum...
Wer hätte vielleicht Zeit die Bremsen zu wechseln? Material ist vorhanden. Nur vertrauen in die Werkstätten ist etwas... getrübt.
Kann wer einer aussätzigen Ford-Fahrerin zeigen das man nicht nur "Ford" fahren muss sondern auch wiederkommen kann? :mrgreen:
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Bremshilfe für unschuldige Ford Ka-Fahrerin

Beitrag von Bullfred »

Moin,
kann zwar nicht helfen,weil zu weit weg,aber das sind doch Verbrecher!Und von dem ,was sie tun,verstehen die ooch nüscht.Selbstverständlich wirkt die Handbremse zusammen mit der Betriebsbremse.Is doch kein Benz.Zzzzt! Fuzzies! Deswegen war ich schon 17 Jahre in keiner Werkstatt.
Gruss der Bullfred
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremshilfe für unschuldige Ford Ka-Fahrerin

Beitrag von Grauerwolf »

Seitdem ich fahren kann war mein Auto in keiner Werkstatt (ausser aus Zeitdruck 1 mal und das war auchn Fehler...)
Das sind ehrlich alles Verbrecher. Mein Cheffe schickte mich damals mitn Flachschraubenzieher und ner Taschenlampe zum Bremsen wechseln... Glaub hätte nicht gewusst was ich da gemacht hätte wenn der Kerl das in meinem beisein gesagt hätte. :evil:
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
handgas
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2011, 23:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: exDOKA
Leistung: 58
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0

Re: Bremshilfe für unschuldige Ford Ka-Fahrerin

Beitrag von handgas »

lass mich raten: sie war bei ATU????

mfg
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremshilfe für unschuldige Ford Ka-Fahrerin

Beitrag von Grauerwolf »

Nö Nö, war ne freie öffentliche Werkstatt die ihr empfohlen wurde.
Wäre sie zu ATU gegangen hättikse einweisen lassen... :mrgreen:
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

AW: Bremshilfe für unschuldige Ford Ka-Fahrerin

Beitrag von Keek1981 »

Ist doch kompletter mist, hab bei ford gelernt und weiß das man kein spezialwerkzeug braucht und bremse hinten gibt 0,7 Stunden Plus Material also kann niemals 200 Euro kosten. Würde es gerne machen aber leider zu weit weg.

Gesendet von meinem BASE Lutea 2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremshilfe für unschuldige Ford Ka-Fahrerin

Beitrag von Grauerwolf »

Ich denke die Herrschaften haben gesehn das sie nen Mädel is das keine grosse Ahnung hat von der Materie und das sie eben in der Zwangslage steckt das es gemacht werden muss wegen TÜV.
Da kann man doch geeeerne mal was draufhauen und es mit ner 3. Bremsanlage verrechnen. Auf den Papieren dann sicher alles korrekt... Die Welt ist echt übel...
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“