Glimmende Ölkontrolleuchte
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Pasi
- Stammposter
- Beiträge: 475
- Registriert: 05.06.2011, 19:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Enger nähe Herford
Glimmende Ölkontrolleuchte
Hallo Liebe leute
ich habe seit heite ein kleines problem mit meiner ölkontrolleuchte und zwar ist es so
das wenn ich vorglühe die leuchte zwar blinkt aber nicht in der gewohnten helligkeit sonder sie glimmt.
nach dem start geht sie aus wie gewohnt.
das kabel hab ich schon nachgeguckt und habe einen neuen stecker auf den öldrückschalter am ölfiltergehäuse gemacht.
hat jemand eine idee was das noch sein könnte ?
wie gesagt die anzeige geht aber nicht mehr in der gewohnten helligkeit.
vielen dank schon mal für eure antworten.
ich habe seit heite ein kleines problem mit meiner ölkontrolleuchte und zwar ist es so
das wenn ich vorglühe die leuchte zwar blinkt aber nicht in der gewohnten helligkeit sonder sie glimmt.
nach dem start geht sie aus wie gewohnt.
das kabel hab ich schon nachgeguckt und habe einen neuen stecker auf den öldrückschalter am ölfiltergehäuse gemacht.
hat jemand eine idee was das noch sein könnte ?
wie gesagt die anzeige geht aber nicht mehr in der gewohnten helligkeit.
vielen dank schon mal für eure antworten.
Gruß der Pasi
!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!
Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!
Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
-
- Inventar
- Beiträge: 3539
- Registriert: 22.01.2011, 20:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Krefeld
Re: Glimmende Ölkontrolleuchte
joa...bau doch mal nen neuen Öldrickschalter an.
- Pasi
- Stammposter
- Beiträge: 475
- Registriert: 05.06.2011, 19:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Enger nähe Herford
Re: Glimmende Ölkontrolleuchte
classick also den am ölfilterflansch neu machen ?
hat der jx noch einen zweiten schalter ?
hat der jx noch einen zweiten schalter ?
Gruß der Pasi
!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!
Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!
Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
- GregorT
- Stammposter
- Beiträge: 870
- Registriert: 18.07.2009, 18:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Werl
- Kontaktdaten:
Re: Glimmende Ölkontrolleuchte
Am Kopf ist noch einer :)
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
- Pasi
- Stammposter
- Beiträge: 475
- Registriert: 05.06.2011, 19:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Enger nähe Herford
Re: Glimmende Ölkontrolleuchte
und wie finde ich raus welchen ich tauschen muss ? Gibt es einen der öfter mal kaputt geht von beiden ?
Gruß der Pasi
!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!
Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!
Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
- Limiter
- Stammposter
- Beiträge: 261
- Registriert: 07.04.2012, 22:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
Re: Glimmende Ölkontrolleuchte
Daran wirds nicht liegen.
Die schalten gegen Masse.
Kontrollier mal die Steckverbindung am Tacho und an der ZE.
Die variable Öldruckkontrolle wird dort versorgt.
Auch ohne angeschlossene Schalter muss die LED voll leuchten
Die schalten gegen Masse.
Kontrollier mal die Steckverbindung am Tacho und an der ZE.
Die variable Öldruckkontrolle wird dort versorgt.
Auch ohne angeschlossene Schalter muss die LED voll leuchten
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Glimmende Ölkontrolleuchte
Seh ich anders...Limiter hat geschrieben:
Auch ohne angeschlossene Schalter muss die LED voll leuchten
Wenn du das Kabel vom Geber am Kopf abziehst bleibt die Leuchte aus...
Prüf mal die Verkabelung am Geber des Kopfes oder tausch den Geber aus...
Wenn du das Kabel gegen Masse hälst und die Lampe leuchtet dann beim Glühen normal ist der Geber im A...
Das Kabel des anderen auch mal kontrollieren ...
Deine Batterie is fit und voll ? Fehler taucht ja nur beim glühen auf, Masseband am Motor auch mal checken...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Poster
- Beiträge: 159
- Registriert: 01.09.2011, 11:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 57PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Jena / Dresden
Re: Glimmende Ölkontrolleuchte
Bevor du anfängst alles auf Verdacht zu tauschen würde ich erstmal die Wiederstände von Kabeln und Schaltern durchmessen. Und natürlich sicherstellen das alle Masseverbindungen sowie die relevanten Steckverbindungen gesund sind, also mal mit ner Messingbürste putzen. Kann prinzipiell nie schaden.
Ich denke dann findest du den Fehler relativ schnell.
Viel Erfolg ;)
Ich denke dann findest du den Fehler relativ schnell.
Viel Erfolg ;)
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25252
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Glimmende Ölkontrolleuchte
Nachdem es sich um eine LED und nicht um eine Glühlampe handelt, ist das Problem vermutlich etwas komplexer.
Das eine Beinchen der Diode hängt an Klemme 15 und das andere am Steuergerät für die dynamische Ölkontrolle. Es handelt sich eher um ein Masseproblem im Bereich des Massesternes hinter der Zentralelektrik.
Das eine Beinchen der Diode hängt an Klemme 15 und das andere am Steuergerät für die dynamische Ölkontrolle. Es handelt sich eher um ein Masseproblem im Bereich des Massesternes hinter der Zentralelektrik.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.