SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
nacki
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2012, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von nacki »

Hallo an alle im Bulliforum,

ich hoffe der Post ist an der richtigen Stelle gelandet, bin neu im Forum und habe bis jetzt keine bessere gefunden.

Nachdem ich durch meine Freunde mit dem T3 Virus infiziert wurde, ist es jetzt endlich an der Zeit mir einen eigenen Bus zuzulegen. Da wir (meine Frau, das bald erwartete Kind und ich) im Frühsommer 2014 eine Tour rings um die Ostsee planen, suche ich nach einem T3 Campingbus. Am besten mit festem Schlafhochdach. Hatte einen 1.6 Diesel mit 5-Gang Getriebe im Sinn. Das Ganze für rund 5000 Euro.

Kennt zufällig jemand jemanden der einen rumstehen hat, den er nicht mehr benötigt? :-) Ich bin technisch nicht ganz unbegabt, könnte also kleine Reparaturen und Ausbesserungen selber durchführen bzw. größere Sachen in die Werkstatt geben.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Angebote bei mobile.de gestoßen:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ommend_DES" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ommend_DES" onclick="window.open(this.href);return false;

Was sagt ihr dazu? Würde sich ein Kauf lohnen? Mir ist klar, dass bei dem blauen Bus einiges an der Karosserie gemacht werden muss. Habe aber ja auch noch ein wenig Luft bis zur preislichen Obergrenze.

Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas beratend zur Seite stehen könntet. Vielen Dank und viele Grüße!
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von yamsun »

Moin nacki,

bei dem Roten ist schwer zu sagen, wie der unter den nachlackierten Fugen aussieht. Sind meiner Meinung nach aber verdächtig, denn wenn sie vorher nicht von außen UND innen vom Rost befreit wurden, blühen sie in der Regel innerhalb kurzer Zeit wieder auf. Sieht so frisch lackiert halt kurzzeitig schöner aus...
Über den "Achtung-Vorsicht! bei Hannover " wurde glaube ich auch schon mehrfach im Forum berichtet - einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Und der Blaue? naja, da siehste halt wenigstens, was für ne Baustelle du kaufst. Die Beschreibung "Wenig Rost" find ich gut, da ist einfach nichts mehr da, was rosten kann (Bild 14) :lol Ist zu befürchten, dass der karosserie-mäßig ziemlich durch ist, z.B. auch an der Küchenfuge (Bild 15). Hat der überhaupt noch TÜV?

Hast du schon die Kaufberatung gesehen? http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 77&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße!
Bild
RocketJoe
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2011, 11:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Jena / Dresden

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von RocketJoe »

Mal so aus der Ferne und dem Bauch heraus: bei dem Blauen habe ich das bessere Bauchgefühl.
Guck dir mal vor Ort an, wie es im nachlackierten Bereich aussieht. Vielleicht wurde es halbwegs ordentlich gemacht, so dass zumindest die Substanz unter dem Lack verwertbar ist. Pack dir ein paar unterschiedlich starke Magneten ein und guck mal wie dick Lack und eventuelle Spachtelschichten sind.
Und der Preisunterschied ist echt nicht zu verachten, 500€ Puffer sind zu wenig wenn du eine Ostseeumrundung vor hast und noch einiges am Bus machen willst. Die 500€ gehen ja schon für nen Ölkühler (bei JX obligatorisch) und nen paar neue Verschleißteile drauf. Und das auch nur wenn du es selber anpackst.

Bei 2500 Reserve für die Technik bekommst du aufjeden Fall ein guten Bus zusammengesteckt, wenn die Karosse kein totale Grotte ist.

Viel Glück und Berichte
Johannes
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von Ratisbulli »

naja, berauschend schauen beide nicht wirklich aus. bin auch immer extrem skeptisch bei händlern. wie bereits von yamsun angesprochen gibts gerade über den einen der beiden ein paar eher weniger erfreuliche berichte.

ziemlich verdächtig finde ich beim blauen das bild vom radlauf. da is das blech schon durch und irendwie sieht es so aus als wäre die endspitze gar nicht mehr mit dem blech vom radlauf verbunden? :gr was sich da wohl noch unter der schwarzen tünche verbergen mag? :kotz der beschreibung "wenig rost" entspricht das ganz und gar nicht. bei solchen extremen beschönigungen murrt mein bauch sehr heftig.

ich würde die suche auch davon abhängig machen wie lange du vor hast den bus zu fahren und wie deine möglichkeiten aussehen was dran zu machen.
Bild
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von bliamle »

bei sowas hab ich auch immer nicht so ein gutes gefühl....

die vorposter haben da ja schon einiges geschrieben.

zusätzlich kann ich dir nur empfehlen die lokalen zeitungen auch zu wälzen. mir ist ein nicht so "aufgehübschter" mit ranziger originallakierung und schönem moderaten "ehrlichem" sickenrost tausendmal lieber.

viel erfolg
bliamle
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von *Wolfgang* »

Wenn Du schreibst woher Du kommst findet sich evtl. jemand der sich den Bus mal mit ansieht.

Davon abgesehen: ich denke daß bei beiden noch genügend Arbeit auf Dich zukommt.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Erik
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2012, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von Erik »

Hallo,
ich war vor ca. 4 Wochen mal bei den Händler wo der rote steht.
Ehrlich gesagt ich würde dort kein Auto kaufen.
Auf den Bilder sehen die alle viel besser aus als sie wirklich sind.
Preise passen einfach nicht zu den zustand der Fahrzeuge.

Gruß Erik


P.S. ich such selbst so ein Modell aber es ist garnicht so einfach was zu finden
(selbst bist 7000€)
Benutzeravatar
nacki
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2012, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von nacki »

Mhh, vielen Dank für eure Anmerkungen und Hinweise, auch wenn Sie nicht so positiv klingen.
Die Kaufberatung ist wirklich sehr hilfreich.

Bin am überlegen, ob ich mir den blauen in Eisfeld mal anschaue. Leider ist das nicht gleich um die Ecke von mir (komme aus Dresden).
Benutzeravatar
nacki
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2012, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von nacki »

Hab gerade von einem Freund erfahren, dass der Bus aus Eisfeld (blauer) schon länger bei mobile.de zu haben ist. Preis ist seit Ende September von 4600 immer weiter gefallen. Schätze mal das ist auch kein so gutes Zeichen. :-(
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von Ratisbulli »

also mehr als ne stunde würd ich dafür nicht fahren. vor allem, wenn du selbst schon kein so gutes gefühl hast.

gibts in dresden + umgebung keinen einzigen bus, der so halbwegs passen würde? jede besichtigung macht klüger.
Bild
willclark
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 01.11.2012, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von willclark »

Haben einen mit baujahr 85 mit top-Ausstattung vor einem, halben Jahr für
3.350,-€ bei E-bay ersteigert
wollen den nicht mehr hergeben
Nehm den Roten aber schau dir unbedingt die beiden hinteren Achslenker
ganz genau an,insbesondere die Teller mit dem Hütchen für die Federaufnahme
Sonst kein Tüv pro Seite mind. 800,-€Teile +4-6 Std. Arbeit
Mit dem Ergebnis sind schnell 5-800 € runtergehjandelt

Gruß Will+Manu aus Freiburg mit Wolke 7
Benutzeravatar
nacki
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2012, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von nacki »

@ Ratisbulli
Gibt schon ein paar, hab mir auch schon welche angesehen. Nur leider sind die mit Schlafhochdach sehr sehr rar.

Werd fleißig weiter suchen, vielleicht Lande ich demnächst einen Glückstreffer. :-)
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: T3 Camper mit Schlafhochdach

Beitrag von Daniel83 »

Wie meine Vorredner: Die sind beide nichts für den Bund fürs Leben. Für einen Urlaub sicher in Ordnung. Am Ende steht aber die Presse wenn man nicht ins Schweißgerät investieren möchte (vor allem auf den blauen bezogen).

Aber: Wenn du mit Kleinkind los willst, solltest du dir auch Gedanken um den Kindersitz und dessen Befestigung machen. Die Campingbullis haben hinten 2- Punkt Gurte. Die Auswahl bei Sitzen nach aktuellen Sicherheitsstandards für eine 2- Punkt Gurte Befestigung sind meines Wissens nach begrenzt, oder nicht mehr verfügbar. Die Nachrüstung eines 3 Punkt Gurtes ist relativ einfach möglich. Kostet aber auch Geld und Zeit.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“