Die Suche ergab 2985 Treffer

von jany
23.12.2023, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten 2023 und allg. Hinweise
Antworten: 15
Zugriffe: 1006

Frohe Weihnachten 2023 und allg. Hinweise

Moin zusammen, ich wünsche allen Usern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! xmas.jpg Möchte auch die Gelegeheit nutzen den offiziellen und inoffiziellen Moderatoren für ihre unermüdliche Arbeit zu danken. :g5 Da Einige die Arbeit nicht zu schätzen wissen und der Umgangston zuletzt teilweise unp...
von jany
30.07.2023, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Motor Talk
Antworten: 28
Zugriffe: 2496

Re: Motor Talk

krass.... ich dachte, wir überleben die die kleinen Privatforen, aber, dass die großen jetzt auch kneifen hätte ich nicht gedacht.

Das bei uns der T3-Bereich so stark ist hat seinen Urprung in der Gründungsphase vor ca. 20 Jahren und damals gab es schon ein starkes T4-Forum.

Grüße Jan
von jany
19.04.2023, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin Leute, zunächst möchte ich allen Spendern herzlich danken, die sich in der Vergangenheit hier engangiert haben. Zumeist sind es wenige Personen die jeden Monat etwas spenden - vielen Dank! :g5 Aktueller Stand für dieses Jahr ist bedenklich, da lediglich ein Drittel bisher gedeckt ist. Den Rest ...
von jany
18.04.2023, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde

frag mal chrisdoka ;-)
von jany
02.03.2023, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Ich wurde Opfer eines Internetbetruges T3 Pilotensitze
Antworten: 18
Zugriffe: 2133

Re: Ich wurde Opfer eines Internetbetruges T3 Pilotensitze

passiert, auch wenn es in deinem Fall noch nicht erwiesen ist. Evtl kommt ja noch ne Palette. Mir ist es vor 10 Jahren mal passiert. Der verkäufer war nen Knacki und war gerade mal eine Woche draußen und brauchte wohl dringend Geld. Zum Verfahren ist es nicht gekommen, er ist vorzeitig unter die Erd...
von jany
19.11.2022, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin,

in den letzten Wochen hat sich einiges getan.

Vielen Dank an alle, die sich an den Kosten beteiligen!

Bis Jahresende müssen nur noch 345 Euro zusammenkommen.

Grüße Jan
von jany
07.10.2022, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe / gestohlener T1
Antworten: 0
Zugriffe: 1087

Hilfe / gestohlener T1

Hilferuf nach Diebstahl In der vergangenen Nacht vom 01.10.22 – 02.10.22 wurde uns ein VW T1 Samba Bj 1967 Farbe orange/weiß in Moers am linken Niederrhein in NRW gestohlen. Ich möchte nichts unversucht lassen, um den Bulli irgendwann zu finden; können Sie einen entsprechenden Aufruf zu hinweisen o....
von jany
01.09.2022, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Jan mach mal eine neue Wasserstandsmeldung. Und liebe Leute gebt euch einen Ruck. Das Forum ist werbefrei und privat finanziert. Und genau das garantiert die Unabhängigkeit und auch die Sicherheit auf euren Rechnern vor ev. in "Werbung" transportierter Schadsoftware. Tragt bitte dazu bei,...
von jany
31.08.2022, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin, wir hänge weiterhin ziemlich schief, was ich bei der ungewissen Zukunft bezüglich Energiekosten gut verstehen kann. Ich habe die Amazon-Seite aktualisiert. Vielleicht können ja alle Amazon-Shopper daran denken, den Einstieg auf die Amazon-Seite über das Forum zu machen: Amazon-Kauf und alterna...
von jany
22.08.2022, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12859

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Moin, aufgrund des holprigen Starts beim Ticketverkauf ist die Buchung über die Club-Codes um einen Tag verlängert worden. Nach Anruf von VWN vor 10 Minuten ist unserem Kontingent (200 Fahrzeuge) noch über 75% frei. Wundert mich ein wenig, dass nur so wenige Buchungen drin sind, wobei das Festival a...
von jany
21.08.2022, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin wollte mal wieder einen kleinen Zwischenstand geben: bis 30.09.2022 fehlen noch 538 Euro um die bis dahin anfallenden Kosten zu decken. Auch ist mir aufgefallen, dass das Amazon-Partnerprogramm überhaupt nicht mehr genutzt wird, was wirklcih sehr schade ist, da dort keiner einen Euro für in die...
von jany
21.08.2022, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12859

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

*Wolfgang* hat geschrieben: 20.08.2022, 21:46 Kurze Frage: geht da jetzt noch was oder nicht? Tickets alle weg?
Geht noch.... heute ist quasi letzte Chance!

(ich hab es gerade nochmal ausprobiert)
von jany
16.08.2022, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12859

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

die normalen Tickets ohne Club-Code sind nun komplett ausverkauft...
von jany
11.08.2022, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12859

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Hört sich spannend an, was kostet denn der Spaß, konnte auf Anhieb nichts finden... Gruß Lasse Camping West | Bulli Club und Gruppen Stellplatz (Fahrzeug und eine Person) 49,- Euro Begleitperson ab 18 Jahren 15,- Euro Jugendliche (6-17) 7,- Euro Quelle: https://www.vw-bus-festival-2023.de/faqs/
von jany
10.08.2022, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 12859

VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Moin, ab nächste Woche ist soweit, dass die Tickets für nächstes Jahr gebucht werden können. Im Vorfeld hat sich Volkswagen mit diversen Clubs und Gruppen abgestimmt. *Danke* Hintergund ist hierbei, dass Bullifahrer von Clubs, Foren, Gruppen gerne zusammen stehen möchten und nicht maximal zwischen 5...
von jany
02.07.2022, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

ich hab gerade mal Kassensturz gemacht...

laufende Kosten bisher in 2022: 780 Euro
Spenden 2022: 375 Euro
von jany
02.07.2022, 23:31
Forum: Plauderecke
Thema: Berechtigungen in den Foren
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Re: Berechtigungen in den Foren

zum Thema Anhänge: das Forum soll "nützliche Anhänge" dauerhaft verfügbar halten. Das ist übrigens nicht gegeben, wenn User irgendwelche Bilddienstleister nutzen. Die Anhänge (meisten Bilder) sind nach 6 Monaten wieder weg, weil der Dienstleister die dann wieder löscht. In der Plauderecke ...
von jany
02.05.2022, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Karosse tauschen statt Restauration?
Antworten: 15
Zugriffe: 1793

Re: Karosse tauschen statt Restauration?

Das hat ja sicher seinen Grund. Das liegt vermutlich nicht nur am Preis, sondern auch am Zustand der "kompletten Karosse aus dem Onlineshop". Der Anbieter wirbt u.a. mit "diese Karosserie kann direkt dem Lackierer zum weiteren Lackaufbau übergeben werden." Das würde ich bezweife...
von jany
04.03.2022, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836811

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Klappen am Dokaaufbau probemontiert 😁
von jany
03.03.2022, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöleinfüllschraube abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 2216

Re: Getriebeöleinfüllschraube abgerissen

Was ist denn das für ne unqualifizierte Aussage? Nur mal objektiv: -Getriebe 30 Jahre alt -Letzte Wartung unklar -korrekter Ölstand nicht prüfbar Und damit will man jetzt 4000+ km seelenruhig fahren? Ja, völlig unqualifiziert. Nur mal objektiv: - dubi beschreibt keinerlei Probleme beim Betrieb des ...
von jany
03.03.2022, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöleinfüllschraube abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 2216

Re: Getriebeöleinfüllschraube abgerissen

fahre nach Portugal. Wenn du später Zeit hast, kannst du es in aller Ruhe reparieren. Sehe ich auch so, Du schilderst keinen Grund, warum gerade jetzt das Getriebeöl gewechselt werden müsste, sondern wolltest Deinem Bulli was gutes tun. Geht auch noch 5000km bzw 1x Portugal später 😎. Mach lieber no...
von jany
21.02.2022, 22:48
Forum: Termine
Thema: VW Bus Festival Hannover 2022 VERSCHOBEN auf 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 2106

Re: VW Bus Festival Hannover 2022

abwarten und Füße stillhalten.... es wird im Hintergrund noch an Details gearbeitet.

z.B. Platz-Kontingente für Gruppen wie das Bulliforum.com ;-)
von jany
02.02.2022, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gute Reifenhändlerconnection (Import)
Antworten: 25
Zugriffe: 1624

Re: Gute Reifenhändlerconnection (Import)

*klugscheißermodus* Bitte alle korrekt die STVO lesen ;-) ...zur Verwendung im Geltungsbereich dieser Verordnung nur feilgeboten, veräußert, erworben oder verwendet.... Im Offroadpark oder auch auf der Rennstrecke gilt nicht zwangsläufig die STVO. Stichwort: Geltungsbereich Kurzum: viel Bla und erhi...
von jany
04.01.2022, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange fahrt ihr schon Bus bzw. wie lange habt ihr eure(n)?
Antworten: 32
Zugriffe: 3445

Re: Wie lange fahrt ihr schon Bus bzw. wie lange habt ihr eure(n)?

1981-1986 im T2B als Hosenscheißer

2003-2005 der 83er Reimo Hochdach Camper

2005-2009 88er MTDI Multivan Magnum

2009-heute 88er Multivan mit VR6

2017-heute 90er Syncro Doka mit AFN

2020-heute Hochdach Camper

die zahlreichen Schlachtopfer hab ich mal ausgelassen :tl
von jany
23.12.2021, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Jøran hat geschrieben: 23.12.2021, 11:44 Möge die schwarze 0 näher rücken!
fehlen aktuell nur noch 199 Euro - vielen Dank!
von jany
21.12.2021, 09:43
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

die hälfte ist geschafft... es fehlen nur noch 379 euro
von jany
17.12.2021, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin,

aktueller Stand ist, dass bis zum Jahresende noch 659 Euro Kosten nicht gedeckt sind.

Grüße Jany
von jany
04.08.2021, 23:40
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 3277

Re: T1 Kauf

ich kann davon nur abraten. war in Brasilien vor Ort auf Suche und im engsten Kreis hat ein Freund da unten (war 2 jahre dort) versucht was auf die Beine zu bekommen. Unrestauriert ist der Bus nach Deutschland gekommen und wartet hier nur auf Zeit....

Das Repromaterial ist Müll!
von jany
24.07.2021, 22:42
Forum: Termine
Thema: Vorschlag an die Admins - Sortieren nach Termin
Antworten: 6
Zugriffe: 4237

Re: Vorschlag an die Admins - Sortieren nach Termin

schlag mal eine nomenklatur vor! ;-)
von jany
09.06.2021, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Tester KDAS 0003 Sollwerte ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: ABS Tester KDAS 0003 Sollwerte ?

es geht weiter mit der Kombination MK20 ABS (4-Kanal Golf4) mit T3 ABS-Sensoren. Habe nun die Kabel und stecker des originalen T3 Zeugs entfernd und die kabel der Sensoren kurz geschnitten und mit neuen AMP Superseal Steckern versehen, komplette neu Verkabelung bis zum ABS Controller aufgelegt. Funk...
von jany
09.06.2021, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurstangenkopf Konus fest
Antworten: 15
Zugriffe: 1631

Re: Spurstangenkopf Konus fest

richtiger Hammer, also Fäustel und seitlich 2-3x drauf wie auf dem Bild. Da fehlt der bei mir immer alleine raus.

Das Federn ist irrelevant bzw. nur dann wenn man kein Dampf im Arm hat. Stichwort: Massenträgheit

Grüße Jany
von jany
28.05.2021, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Tester KDAS 0003 Sollwerte ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: ABS Tester KDAS 0003 Sollwerte ?

Jan, die Angaben hättest du mal früher raus lassen sollen. Am T3 ist ja normal kein CAN-Bus-fähiges ABS. Was für ein Baujahr hat denn dein Steuergerät? Und mach mal deine Radnaben vorne runter und putze sowohl die Stirnfläche der Sensoren wie auch die Zähne des Impulskranzes. Vorne komme ich auf 48...
von jany
27.05.2021, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Tester KDAS 0003 Sollwerte ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: ABS Tester KDAS 0003 Sollwerte ?

also für das Wiki wäre noch von Interesse: -Sollabstand Sensor zu Rotor -Anzahl Zähne Rotor VA (2WD und 4WD) sowie HA für mich zur Prüfung mit dem Tester wäre noch wichtig: 1. LED leuchtet/Leuchtet nicht - Bedeutung? 2. Normale/ Soll-Werte auf der Skala Messergbenisse aktuell: VA Li: Ri=1,25kOhm, Le...
von jany
25.05.2021, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Tester KDAS 0003 Sollwerte ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

ABS Tester KDAS 0003 Sollwerte ?

Moin, bin gerade noch mit meinem ABs am Kämpfen, da zwei Sensoren sporadisch ausfallen. Hab mir einen KDAS ABS Tester geliehen und in der Anleitung steht, dass man sich Fahrzeugspeziscj die Sollwerte selber besorgen muss. Bin bisher in meinen Unterlagen nicht fündig geworden. Hat jemand Infos dazu? ...
von jany
18.05.2021, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin aus dem Maschinenraum zunächst möchte ich gerne bei Allen bedanken - vielen Dank! Aktuell sieht es so auss, dass wir für das zweite Quartal noch eine Finanzlücke von 320 Euro haben (Eingang Spenden ab 1.4. bis heute beträgt 80 Euro). Zählt man den Fehlbetrag aus den vorigen zwei Quartalen dazu ...
von jany
29.01.2021, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaszug friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1640

Re: Gaszug friert ein

der USER Multivan T3 ist nicht mehr aktiver Teilnehmer des Forums
von jany
27.01.2021, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Offline am 27.01.21 - neue Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 2718

Re: Forum Offline am 27.01.21 - neue Hardware

SOOOO,

das war es schon! 08:42 Uhr kam die Rückmeldung, dass alles durch ist. Neuer Server ist in Betrieb und alles problemlos umgezogen :-)

Grüße Jany
von jany
27.01.2021, 08:21
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Offline am 27.01.21 - neue Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 2718

Re: Forum Offline am 27.01.21 - neue Hardware

danke Peter :-)

hätte ich auch selber drauf kommen können...
von jany
26.01.2021, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Offline am 27.01.21 - neue Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 2718

Forum Offline am 27.01.21 - neue Hardware

Moin,

morgen Vormittag wird das Forum Offline sein.
Wir bekommen neue Hardware und die Software muss neu aufgesetzt werden.

Nach dem Austausch sollte es noch schneller laufen.

Grüße Jany
von jany
25.01.2021, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?
Antworten: 31
Zugriffe: 6278

Re: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?

Ich habe ne WIG-Hexe und den Plasma mit 60A von dneen im Einsatz und bin super zufrieden damit.

Grüße Jany
von jany
10.12.2020, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 6342

Re: Sammelbestellung GPS-Tracker 2009 bis 12. Juli!!!

ich musste meinen Tracker von damals auch terminieren, da es keinen ersatz-akku dafür gibt. und ich auch keine vernünftige alternative gefunden habe.

neues gerät steht für nächstes jahr definitiv auf der liste. evtl können wir ja mal eine neue sammelbestellung anstoßen.

grüße jany
von jany
10.12.2020, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Gutachten APEX Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 2005

Re: Suche Gutachten APEX Fahrwerk

Das wäre super! Danke...
von jany
09.12.2020, 15:18
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Gutachten APEX Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 2005

Suche Gutachten APEX Fahrwerk

Moin,

ich suche aktuell ein Gutachten zum APEX Fahrwerk.

Markierungen auf den Federn wie folgt:
VA: 80-05001 VA
HA: 80-80002 HA

Hat jemand was dazu vorliegen udn kann mir das zumailen?

Danke, Grüße Jany
von jany
16.11.2020, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: @Maschinenraum - Funktion "Zitieren"
Antworten: 16
Zugriffe: 2120

Re: @Maschinenraum - Funktion "Zitieren"

Wie sieht das die Moderation? Die Administration ist froh, dass die Software insgesamt stabil läuft. Ich erinnere mich an andere Foren, die irgendwann einfach nicht mehr existierten. Insofern "wünschen" wir uns hier auf hohem Niveau (das Wort "jammern" passt hier nicht). Ich bin...
von jany
05.11.2020, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ich sag dann mal tschüss...
Antworten: 7
Zugriffe: 2424

Re: Ich sag dann mal tschüss...

wichtig in dem Zusammenhang wäre noch zu erwähnen, das folgende Daten gelöscht werden: -PNs in Eurem Postfach werden gelöscht -Eure Nutzerdaten werden gelöscht Was bleibt: -die Beiträge in den Foren bleiben, der Username bleibt in reiner Textform erhalten -PNs, die versendet wurden sind bei den Empf...
von jany
09.10.2020, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe zum angenehmen Reisen im 2.1 WBX
Antworten: 22
Zugriffe: 2989

Re: Welches Getriebe zum angenehmen Reisen im 2.1 WBX

Ja, ich kann dir da nur zustimmen und genau deswegen werden wir hier auch künftig die Leine wohl wieder etwas enger in die Hand nehmen und härter durchgreifen.

Grüße Jan
von jany
06.08.2020, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Go westy Rocky Mountain Stoßstange nachbauen, bzw eintragen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 2840

Re: Go westy Rocky Mountain Stoßstange nachbauen, bzw eintragen lassen

Moin,

gönnt euch allen mal ein kühles Bier bei dem Wetter... es war von allen Seiten sicher nicht so gemeint.

das ursprüngliche Thema sollte doch im Vordergrund stehen.

Grüße Jan
von jany
06.08.2020, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Winde
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Sammelbestellung Winde

Moin, da wir ja alle beim Urlaub etwas eingeschränkt sind dieses jahr, kann man Urlaubsgeld und -zeit ja sinnvoll am Fahrzeug aufwänden ;-) Schon länger liebäugel ich mit einer Wind am Syncro und die satten Preise haben mich immer etwas abgeschreckt, auch weil man am Ende nicht weiß wie die Qualität...
von jany
02.06.2020, 11:26
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 26201

Re: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !

Moin, ich bin überwältigt von dem Support. Vielen Dank an die User, die einen Beitrag geleistet haben. Einmal mehr wird hiermit deutlich, dass wir nicht hier im Bulliforum nicht nur ein Haufen anonymer Internet-Freaks sind, sondern das uns alle das gemeinsame Hobby verbindet und die User eine gewiss...
von jany
27.05.2020, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 26201

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

Moin, also kurze Sachlage das Werk ist bei Amazon zwar gelistet aber nicht bestellbar. Ich bezweifle, dass tatsächlich ein Schaden entstanden ist. Der Löwenanteil der Kosten, die ich zu tragen habe, geht an die befassten Anwälte. Sobald die Tinte trocken ist bzw. der erzielte Vergleich bindend ist, ...
von jany
20.05.2020, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

moin, am WE hatte ich wieder etwas Zeit und habe mich an die Dichtungsträger rangemacht. Alusingen-Blog 033.JPG Arbeitsplatz entsprechend eingerichtet Alusingen-Blog 034.JPG 15mm Streifen ausgerichtet, abgelängt, und gebogen Alusingen-Blog 035.JPG verarbeitet Alusingen-Blog 036.JPG Resultat von der ...
von jany
13.05.2020, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

Nachdem sich die Gedanken zwischenzeitlich nur noch um die Abmahnung für das Forum gedreht haben, hier nun kleines Update zur Kabine: Alusingen-Blog 028.JPG Stupide Arbeit für den freien Kopf - Dremel quälen! Alusingen-Blog 029.JPG Materialzulauf gab es für die Klappen und auch die Japaner haben gel...
von jany
13.05.2020, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12677

Re: Stabi an der Hinterachse

Moin,

ich bin sehr zufrieden damit. Seitdem nun auch noch ne knackige 40% Sperre im Getriebe ist, macht jede flotte Kurve richtig Spaß.

Eintragung/Tüv war bisher nie ein Thema und wurde nicht angesprochen. Deine Eintragung würde mich aber dennoch interessieren.

PN?

Grüße Jany
von jany
13.05.2020, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 75
Zugriffe: 23159

Re: umbau auf seilzugschaltung

Ich habe es damals verworfen, weil ich die Ausgaben für einen "Versuch" für die Seilzüge zu heftig fand.

Wo hast du deine Seilzüge bezogen?
von jany
12.05.2020, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Urheberrechtsverletzungen im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 6757

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum

Unsere Plattform/Forum wird von einer einschlägig bekannten Kanzlei professionell vertreten.
www.wbs-law.de

Wir schauen mal wo die Reise hingeht.

Grüße Jany
von jany
05.05.2020, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Sportscraft Sitze
Antworten: 5
Zugriffe: 1529

Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Moin,

mir ist ein Camper zugelaufen, der eigentlich ganz coole Sportscraft Pilotensitze drin hat. Leider sidn die Bezüg ziemlich abgerockt.

Hat jemand da schon mal Ersatzbezüge für bekommen und ggf eine Bezugsquelle?

Grüße Jany
von jany
01.05.2020, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Urheberrechtsverletzungen im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 6757

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum

bie verlinkungen und namensnennungen gibt es in der regel schriftliche vorwarnungen. wahrscheinlich auch, weil mancher Gewerbetreibender vor dem potentiellen Shitstorm Schiss hat. Mit den Bildern ist jetzt halt gerade etwas doof... 684 Euro pro Bild werden als Lizenzkosten gerade geltend gemacht, wo...
von jany
30.04.2020, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Urheberrechtsverletzungen im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 6757

Urheberrechtsverletzungen im Forum

Moin aus dem Maschinenraum, aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren. Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat. Die Forderung beträgt aktuell mehrere tausend ...
von jany
29.04.2020, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

"schwerer Maschinenbau" :-) Irgendwie färbt der Beruf/Job da halt mit rein. Die Kabine soll später unter der Decke in der Halle geparkt werden können (so wie das RIB Boot auf den Bildern;-) ) Die Zugkräfte sind ja auch nicht senkrecht sondern über das Hebegeschirr gibt es ja noch Scherkräf...
von jany
29.04.2020, 07:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

Moin Thilo, dazwischen wird schon noch ein wenig Luft sein und ehrlicherweise habe ich mir über die Belüftung so detailliert keine Gedanken gemacht. Der originale Motordeckel bleibt drin. Meine Doka steht ja etwa 350Tage+ bei mir in der trockenen Halle. Damit die Kabine leicht auf- und abgebaut werd...
von jany
28.04.2020, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

Nachdem die Trapeze geheftet waren, habe ich die oberen Längsträger vorbereitet. Alusingen-Blog 023.jpg die oberen Längsträger sind ebenfalls mit 14 Grad angekippt eingeheftet, damit ddie Seiten anschließend eine plane Fläche mit den Klappen bilden. Alusingen-Blog 024.jpg Um die weitere Zugänglichke...
von jany
27.04.2020, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

weiter gehts... Alle Teile sind weitestgehend vorbereitet, so dass es an den Aufbau des Rahmens gehen kann. Man lernt sein Fahrzeug beim Vermessen sehr gut kennen und auch die Fertigungstoleranzen von Volkswagen. Beispielsweise habe ich Differenzen von teilweise über 1 cm (!) bei Karossereiteilen re...
von jany
23.04.2020, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

Fix, danke für die Info.... ich werde mir das mal anschauen. Übrigens du hast PN dazu ;-) weiter geht's mit dem Grundrahmen des Bodens: Alusingen-Blog 011.JPG Schweißtechnisch habe ich das mit gesteppten Nähten gemacht, d.h. versetzt auf Vorder- und Rückseite. 1:1 habe ich gewählt, würde ich heute (...
von jany
22.04.2020, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Vielen Dank, Aktuell laufen pro Quartal etwa 400 Euro an Kosten auf. Den Balken von früher kann ich nicht wieder herbeizaubern, da das Script dahinter nicht mehr mit der aktuellen Software der Server funktioniert. Einen Ersatz hat es bis heute nicht gegeben. Ich bin gerne bereit zahlenseitig das per...
von jany
22.04.2020, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

Das mag vielleicht so sein... kann ja jeder so machen wie er will. Habe auch nicht den Anspruch das alles fachlich 100% korrekt zumachen. Ist nur meine Dokumentation ;-)

Der befreundete Schweißfachingenieur sagt was anderes zum korrekten Vorgehen.
von jany
22.04.2020, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

geht weiter... beim Schweißen in der Vorrichtung immer darauf achten, dass ein kleiner Spalt zwischen den Rohren ist, damit es auch zu einer ordentlichen Verbindung kommt. Schweißreihenfolge ist übrigens wichtig! erst Punkten (außen, seitlich re/li, innen) und dann mit ausreichen Abkühlzeit auch in ...
von jany
21.04.2020, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

wenn es über den Paypal-Knopf läuft werden beispielsweise von 10 Euro 60 Cent einbehalten. Bei 5 Euro sind es 47 Cent...
von jany
21.04.2020, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaflex stört Dachhimmel
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Armaflex stört Dachhimmel

im originalen Zustand ist die Dämmung auch für die Drahtbügel unterbrochen.... ;-)
von jany
21.04.2020, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

ja, zu den Themen kann ich ja schon mal was sagen: Scharnier wird das Tilaband, welches Dennis auch verwendet hat: tilaband.jpg beim Verschluss habe ich lange gesucht und viele Leute befragt nach dem Originalen. Die Suche ist im Sande verlaufen und ich habe nun eine alternative in Japan beim Herstel...
von jany
21.04.2020, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

Zwei Vorrichtungen habe ich gebaut: Zwangslage für ein Vierkantrohr mit bündig angesetztem T-Profil (bei der Konstruktion, Sollmaße plus 0,2mm zum Auslasern passt ganz gut) Universal-Vorrichtung zur Fertigung von Rahmen auf Gehrung mit Schiebesitzen. Die Freimachung in der Mitte dient der Zugänglich...
von jany
20.04.2020, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

ich liebe meinen Lasermann....

Bevor es so richtig losgeht braucht ma erstmal ordentliches Werkzeug und auch die eine oder andere Vorrichtung :-)
Alusingen-Blog 001.JPG
Vorrichtungen und Gewindeplatten zum Einschweißen
Alusingen-Blog 002.JPG
Zwingen, Bohrer, Gewindebohrer
von jany
20.04.2020, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Alusingen Kabine für Doka

Moin, die GFK-Haube nervt mich schon länger und himmer mal wieder sehe ich auf den Fotos der Treffen schöne Kabinen. Nachdem ich mir Tischer- und Bimobil-Absetzkabinen aus den Kopf geschlagen habe, weil sie entweder preislich für mich nicht realisierbar oder aber von der Substanz so miserabel sind, ...
von jany
19.04.2020, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin, ja paypal hat heute morgen um 5 Uhr mein Paypalkonto wieder freigemacht. Die Sperrung erschien mir mehr oder weniger willkürlich und die Fragen, die ich beantworten musste, um es wieder freischalten zu lassen, empfand/empfinde ich auch als absolut grenzwertig in Bezug auf Privatsphäre etc. Ich...
von jany
11.04.2020, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Guten Morgen, mein Konto (inkl Guthaben) ist seit Mittwoch wegen einer Unregelmäßigkeit eingefroren. Der Support von Paypal scheint sehr frühzeitig in die Osterfeiertage geflohen zu sein. Für die Unnehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Als Alternative kann ich nur Überweisungen anbieten. K...
von jany
05.04.2020, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

danke, dass ihr an das forum auch in diesen schweren tagen denkt. wer noch beschäftigung benötigt und im t3-pedia redaktionell unterstützen möchte, bitte melden. gerne können anleitungen im word-format zu hause geschrieben werden und später dann durch versierte user in die t3-pedia-db übertragen wer...
von jany
14.03.2020, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel waschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2041

Re: Himmel waschen?

Danke für die Infos. Ich werde berichten...
von jany
12.03.2020, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel waschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2041

Himmel waschen?

Moin,

ich habe einen Velour Himmel aus einem Carat, den ich gerne bei mir verbauten möchte.
Leider ist er inhomogen verdreckt (Klimakanal sei Dank).

Kann man den einfach so in der Waschmaschine waschen? Hat das schon mal jemand ausprobiert oder gemacht?

Grüße Jany
von jany
25.02.2020, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten

Moin Forum, wir erstellen gerade einen neuen Beitrag im T3-Pedia, wo wir die unterschiedlichen Dächer beleuchten wollen: Pilzdächer, Klappdächer, Hochdächer und weitere Varianten http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Dachvarianten Damit das ordentlich wird, benötigen wir ordentliche Bilder und im I...
von jany
25.02.2020, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeug: Crimpzange
Antworten: 15
Zugriffe: 4244

Re: Werkzeug: Crimpzange

Moin, meine Erfahrung ist, das es sinnvoll ist ein Sortiment von unetrschiedlichen Geräten zu haben, meine Austattung: -Aderendhülsen: Weidmüller -Flachstecker: Klauke -Ringösen und große Crimps: Würth -Abisolieren: Jokari Gleichzeitig macht es auch Sinn Auspin-Werkzeug zu haben, wenn man an "n...
von jany
10.01.2020, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 23
Zugriffe: 6363

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

darf aber nicht geknickt werden...sonst hast dämpfungen drin.

kann sonst aus erfahrung sein: durchgang ist ok, aber datenstrom schlecht.
von jany
07.01.2020, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 23
Zugriffe: 6363

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

ich würde immer eine kabellösung anstreben.

alternativ kannst du in halle1 ein Accesspoint als client nutzen, der dir ein kabelstrang in den hallen an dein wlan koppelt.

grüße jany
von jany
02.01.2020, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Gutes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 2430

Re: Gutes neues Jahr

Moin,

wünsche auch allen ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Momenten im/mit Bulli :bier

Grüße Jany
von jany
22.12.2019, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin aus dem Maschinenraum!

kurze Wasserstandsmeldung: Ihr seid die Größten... es fehlen noch 51 Euro und die Kosten für dieses Jahr sind komplett gedeckt.

Vielen Dank :bier :bier :bier

Grüße Jany
von jany
16.12.2019, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schließlösung für Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Suche Schließlösung für Kabine

Moin, werde diesen Winter eine Kabine für meine Doka im Alu-Singen Style bauen und bastel mir gerade Stücklisten und technische Einzelheiten zurecht. Bei dem Thema Verschluss der Seitenklappen komme ich im Moment nicht weiter. Vielleicht haben wir ja hier jemanden, der sich mit sowas auskennt. Also ...
von jany
16.09.2019, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Ähnlich beim mir vor einigen Monaten. Keine Antwort auf PN wegen Bankverbindung. :-bla Habs vor 2 Tagen noch mal probiert und warte. Mehr kann man nicht machen.... Moin, bitte entschuldigt, ich war zwei Tage auf dem Bustreffen in Wietzendorf und habe die digitale Welt ignoriert. PNs werden alle bea...
von jany
06.09.2019, 07:12
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 5803

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

haben wir auch schon diskutiert... faktisch ist der t6 aber ein facelift vom t5 :hehe
von jany
05.09.2019, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten & Amazon
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Serverkosten & Amazon

Moin, leider lässt sich der automatsiche Statusbalken nicht mehr reanimieren so dass ich weiterhin nur per Posting den aktuellen Stand durchgeben kann. Aktuell sind für das dritte Quartal 2019 noch 186 Euro offen, umdie Kosten für den reinen Betrieb zu decken. Die gute IT-Austattung des Servers hat ...
von jany
05.09.2019, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 5803

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

Kosmetik ist bereits erledigt.
Der Suchindex läuft immer noch oder eher gesagt wieder, daher kann der Server momentan noch etwas träge reagieren.
von jany
05.09.2019, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsstatistik 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 5157

Re: Zulassungsstatistik 2019

bist du dir da sicher?

auch ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen ist am 1.1.2019 zugelassen, darf sich aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr selbstständig bewegen.
Wäre ggf. beim KBA mal zu hinterfragen.
von jany
04.09.2019, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 5803

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

ja, die suchindex-indizierung läuft noch durch.... wenn das durch ist, dürfte es noch weiter flutschen... ein paar kosmetische dinge müssen noch gemacht werden, aber die großen brocken sind durch! Jo, sieht gut aus :g5 Gefühlt läuft es etwas zäher :gr Viel los? Datenbankbereinigung? Wenn ich einfach...
von jany
04.09.2019, 07:58
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsstatistik 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 5157

Re: Zulassungsstatistik 2019

wäre aber mal ne coole Liste für das T3-Pedia...

hab schon mal angefangen ;-)

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... &redlink=1
von jany
03.09.2019, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 5803

Forumsupdate am 04.09.2019

Moin,

im Maschinenraum wird morgen gearbeitet. Das Forum wird also morgen zeitweise nicht verfügbar sein.
Wir updaten auf 3.2.7 sowie PHP7.2.

Im http://www.ig-syncro16.com Forum haben wir das heute schon gegen MIttag blitzschnell durchgezogen. Hier wird es sicher ein paar Stunden dauern.

Grüße Jany
von jany
19.08.2019, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzteilhersteller Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 3092

Re: Ersatzteilhersteller Vergleich

bei Antriebswellen/Gleichlaufgelenken merk man die Unterschiede extrem:

z.B. JP Group nach 500km in die Tonne
aktuell fahre ich Metelli (machen auch OEM- Erstausrüstung) aus Italien und die halten bisher ganz gut...
von jany
14.07.2019, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Update aus dem Maschinenraum:

Das zweite Quartal benötigt noch 166,62 € um bezahlt zu sein....

Grüße Jany
von jany
10.07.2019, 10:03
Forum: T3 Einzelteile Bildkatalog
Thema: Verlagerung der Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 2141

Verlagerung der Themen

Moin,

das T3-Pedia Projekt läuft kontinuierlich immer weiter hoch.
Die Inhalte aus diesem Unterforum transferieren wir derzeitig auf das Wiki.
Der Bereich hier wird dann nach und nach gelöscht...

www.t3-pedia.de

Grüße Jany
von jany
19.06.2019, 14:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Umfrage zur Reiseplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 3408

Re: Umfrage zur Reiseplanung

Moin,

wir lassen das ausnahmsweise hier mal stehen. Im Normalfall fragt man beim Admin vorher nach bevor man kommerzielle Angebote platziert oder externe Umfragen einspielt - insbesondere, wenn die Anmeldung hier nur zu diesem Zwecke dient!

Grüße Jan

Zur erweiterten Suche