Die Suche ergab 59 Treffer

von siska
15.06.2012, 07:04
Forum: Plauderecke
Thema: Gute Adresse für Turbo-tausch,Instand
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Gute Adresse für Turbo-tausch,Instand

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Adresse nennen wo ich meinen zerbröselten Turbo einschicken kann und dafür einen neuen bzw. den alten ersetzt bekomme??? habe schon kräftig gegugelt, aber.....versprechen tun ja alle das gleiche ! Hat jemand mir einen Tip? Danke und Grüße aus dem Schwabenlän...
von siska
09.09.2011, 00:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was wäre er in Teile Wert? update ab post 23 ;-)
Antworten: 38
Zugriffe: 3919

Re: Was wäre er in Teile Wert?

blöde frage,
geld aus einzelteilem zu machen !ist einfach !
einmal bulli immer bulli!!! zwischendrinn gibts nicht.
von siska
05.08.2011, 08:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Brauch mal Hilfe !
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Brauch mal Hilfe !

Ja, so ist es mir auch bisher ergangen.
Habe auch nichts gefunden.... ist für meinen T3 einfacher !

Danke ersteinmal und wenn noch was findest einfach Info schicken.
von siska
05.08.2011, 07:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Brauch mal Hilfe !
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Brauch mal Hilfe !

Morgen,
genau diese Teile meine ich :-)
von siska
05.08.2011, 01:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Brauch mal Hilfe !
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Brauch mal Hilfe !

Hallo zusammen, komme aus der t3 ecke, aber mein freund will mit familie in den urlaub mit ihrem neuen gebrauchten t4 multivan. es ist ein 7 sitzer und hat an der heckklappe so komische auflagen stützen wo keine schrauben dabei sind. kann mir jemand sagen was das für schrauben sind ( länge,gew.m8x?....
von siska
27.07.2011, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein "Sorgenbus" und kein Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Mein "Sorgenbus" und kein Ende

nimm es nicht so tragisch....ich wollte heute auch losfahrn in den urlaub, aber leider hat sich bei mir der turbo mit ner schönen pfütze verabschiedet! :cry:
viel glück und trotzdem weiterhin mit dem bussle..
von siska
20.07.2011, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemp-Druck
Antworten: 14
Zugriffe: 1039

Re: Öltemp-Druck

Danke erstmal an alle ! OK ihr habt ja recht, aber wie heist es so schön " kleiner kinder spielen gern, große noch viel lieber" :-) Nein, ich hab doch die ganzen Anzegen schon bekommen und irgendwie wär es doch schade diese nicht einzubauen, oder? Das Problem wo ich habe ist nur das leider...
von siska
17.07.2011, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemp-Druck
Antworten: 14
Zugriffe: 1039

Re: Öltemp-Druck

Wi sieht denn das T-Stück aus?
von siska
17.07.2011, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemp-Druck
Antworten: 14
Zugriffe: 1039

Re: Öltemp-Druck

Danke erstmal, also ich hab mir keinen satz gekauft da ich in ner hyrdraulik firma schaffe und daher schlauch + verschraubungen zu ek preis bekomme. den kühler + flansch hab ich über einen händler gekauft hat aber nicht den zusätzlichen anschluss. mit dem gedanken für die temperatur in die ölwanne z...
von siska
17.07.2011, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemp-Druck
Antworten: 14
Zugriffe: 1039

Öltemp-Druck

Guten Morgen zusammen, habe erfogreich den zusätzlichen Ölkühler im rechten Ohr verbaut. Leider habe ich keine Anzeige für Temp.+Druck verbaut, aber die Wassertemp. ist sichtlich gesunken. Nun will ich als nächstes Öl-Druck + Temp. Anzeige verbauen... Wo und wie schliese ich diese denn am besten an,...
von siska
07.07.2011, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwungscheibe anschrauben mit welchem ´Drehmoment
Antworten: 15
Zugriffe: 20459

Re: Schwungscheibe anschrauben mit welchem ´Drehmoment

Hey Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten. Da ich ja auch schon kräftig gesucht habe um zu wissen wie man nun anzieht, bin ich bei 45 Nm gelandet + Schraubensicherung. Ich hoffe ja mal das daß genügt, weil nun ist der Motor drinne......., hat mich ja schon geärgert das ich die Schwungschei...
von siska
06.07.2011, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwungscheibe anschrauben mit welchem ´Drehmoment
Antworten: 15
Zugriffe: 20459

Schwungscheibe anschrauben mit welchem ´Drehmoment

Hallo kann mir mal jemand hier sagen mit welchem Drehmoment ich die Schwungscheibe wieder anziehe? hab mal gesucht und gegoogelt aber irgendwie hab ich nichts genaues gefunden auser das man mit Schraubensicherung zusätzlich sichert! 75 N/m hab ich öfters gelesen....ist das ok oder ? Danke mal im vor...
von siska
17.06.2011, 05:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder Ölkühlerschläuche....
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Mal wieder Ölkühlerschläuche....

Hallo, ich schaffe in nem Hydr.Laden. Sage mir mal wie lange die Schläuche sein müssen und welche Anschlüsse Du drann hast. Die alten Anschlüsse kannst Du auch noch nehmen, solltest dann aber Federstahl Schellen benutzen wegen der Ausdehnung bei kalt -warm. Also, melde dich einfach mal und sag was f...
von siska
10.06.2011, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo bekomm ich Kraftstoffleitung für den JX Motor her?
Antworten: 12
Zugriffe: 2043

Re: Wo bekomm ich Kraftstoffleitung für den JX Motor her?

Spannungsfrei !!!!!!!!
Wenn die neue Leitung hast ersteinmal kontrollieren das diese gut mit der Verschraubung fluchtet, wenn nicht dann nachbiegen bis du die Ü-Muttern von Hand drauf bekommst und am Schluß nur noch mit Schlüssel anziehen.
von siska
10.06.2011, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gebraucht Neuer Motor ! was erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: gebraucht Neuer Motor ! was erneuern

Das mit dem Getriebe ist ne gute Idee, hab zwar keins aber ich such sowieso ein anderes da meins auch ein bißchen zickt ! 2 er Gang will nicht wirklich rein und der 3 geht im Schiebbetrieb auch immer wieder raus. Nun ja, werde mal Dichtungen und Riemen besorgen + Lager und dann mal bei nem Bulli Sch...
von siska
09.06.2011, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gebraucht Neuer Motor ! was erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 494

gebraucht Neuer Motor ! was erneuern

Ersteinmal ein Dankeschön für die vergangene Zeit ! Nun melde ich mich mal wieder nach langer Zeit. Habe einen gebrauchten Motor mit núr 68 tsd km gefahren ergattert. Hat nen Lade- und Ölkühler.... Da mein Motor inzwischen 73 tsd. km's hat aber wie viel davor weiß ich nicht, dazu auch noch jede Meng...
von siska
18.03.2011, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal abgefallen !
Antworten: 10
Zugriffe: 2696

Re: Gaspedal abgefallen !

Nieten würde ich schon gerne, aber das ist nun etwas wo ich wirklich nicht zur hand habe und erest noch besorgen müsste. Blechschraube wird wahrscheinlich auch nicht gehen da das blech ja auch nicht wirklich dick genug dazu ist. nunja, morgen kumpel fragen wann er zeit hat und dann deoch 2 schrauben...
von siska
18.03.2011, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal abgefallen !
Antworten: 10
Zugriffe: 2696

Re: Gaspedal abgefallen !

Danke,
habs glaub auch grad entdeckt !
ist wie es aussieht am Scharnier abgefault..... :cry:

werd mal runter gehen ausbauen und mal genau nun anschaun.
von siska
18.03.2011, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal abgefallen !
Antworten: 10
Zugriffe: 2696

Gaspedal abgefallen !

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Hallöchen bulli gemeinde. mir ist vorhin das gaspedal an der befestigung abgefallen...... :cry: hatte das auch schon mal einer und...
von siska
15.02.2011, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein Wischwasser, Waschwasser Pumpe nicht zu hören...
Antworten: 30
Zugriffe: 10466

Re: Kein Wischwasser, Waschwasser Pumpe nicht zu hören...

Hallo, ein neues themá möchte ich nicht aufmachen weswegen ich hier schreibe! Meine pumpe tut aber leider ist der schlauch wo oben unter der armatur hinüber.....wenn ich schön die waschanlage bediene seh ich irgenwann dann mal vorne mein wasser rauslaufen :cry: so, kann mir mal jemand hier nen guten...
von siska
09.02.2011, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Motor kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Hilfe bei Motor kauf

Hallo zusammen, ich brauch mal eure hilfe bei ner wichtigen entscheidung ! - Fahr nen T3 1.6 TD mit wer weiß wie viel km's und die kompression ist nichts mehr. Nun brauch und möchte ich mir einen neuen bzw. guten Motor zulegen aber ich weiß nicht welchen. Soll ich wie gehabt den gleichen kaufen 1.6 ...
von siska
22.12.2010, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anspringen JX- wirklich Hilfe nötig in Muc....
Antworten: 24
Zugriffe: 3268

Re: Anspringen JX- wirklich Hilfe nötig in Muc....

Tot! habe vor kurzem auch gemessen und hier berichtet. - habe fast die gleichen werte und meiner springt trotzdem an, wie sagt mein guter freund und kfz'ler: eigentlich sollte er mit der kompress. gar nicht anspringen....aber er tuts brav! Nageln tut meiner auch noch dazu und die esp sifft auch leic...
von siska
14.12.2010, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?
Antworten: 73
Zugriffe: 9196

Re: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?

Vespennest hat geschrieben:Ihr habt alle etwas wichtiges vergessen...

Ein Bulli sollte eine vernünftige Isolierung haben!

:)

Also eine Kochgelegnheit, Topf, Rum ,Wasser langt dann schön warm machen und schlürfen..... macht auch warm ;-)
von siska
14.12.2010, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?
Antworten: 73
Zugriffe: 9196

Re: Aus Interesse: Was sollte ein Bulli haben?

Ich mach es kurz denn die vorgänger haben alles wichtige schon gesagt !

Dir fehlt noch ne schwarze plakette für alle umweltzonen :dance
von siska
01.12.2010, 06:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geklaut Scheinwerfer !
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Bis auf eine Nase zum einklinken ist der Grill noch ganz, aber das schaue ich mir heut Abend nach der Arbeit mal genauer an.
von siska
30.11.2010, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geklaut Scheinwerfer !
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Re: Geklaut Scheinwerfer !

War ein Runder !

Echt wirklich so billig ? wußte ich nicht aber denn geht ja die rennerei wieder los... naja ist halt nun so
von siska
30.11.2010, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geklaut Scheinwerfer !
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Geklaut Scheinwerfer !

Hallo hat das auch schon einer von Euch erlebt ? War vorhin noch im Krankenhaus und als ich zu meinem Bulli zurück ging lag doch tatsächlicn der vordere Grill vor ihm und mein Rechter Scheinwerfer war weg :shock: Hat noch jemand einen übrig vielleicht, aber wenn möglich irgendwo hier in der Nähe Gru...
von siska
28.11.2010, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Re: Laderdruck

So, habe heute mal wieder ein bißchen geschraubt ! heute war die Kompression dran :cry: sieht nicht gut aus... 1.zyl 20 bar 2.zyl auch nur 20 bar 3.zyl. knapp über 24 bar 4.zyl. 24 bar achja. bin was die zylinder nr. angeht vom heckk ausgegangen wie viel km der motor hat weiß ich nicht, lohnt es sic...
von siska
18.11.2010, 19:37
Forum: Who is who ?
Thema: neuer mit T3
Antworten: 16
Zugriffe: 2531

Re: neuer mit T3

Auch ein Hallo,

kann nur allen bisher zustimmen ist wirklich klasse hier
von siska
18.11.2010, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschlussnippel zw JX Ölwanne und TL Rücklauf - fehlt? Woher
Antworten: 9
Zugriffe: 1552

Re: Anschlussnippel zw JX Ölwanne und TL Rücklauf - fehlt? Woher

Geh mal zu einem Landmaschinenmechaniker oder in einen Hydraulikladen. Es handelt sich dabei um eine Gerade Einschraubverschraubung mit Metrischem Einschraubgewinde....Die genaue Größe hab ich nicht im Kopf obwohl ich in nem Hydraulik Laden schaffe und vor dem Urlaub den Schlauch und die Verschraubu...
von siska
18.11.2010, 06:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Re: Laderdruck

Also das mit der dichtung klingt plausiebel und da ich ja sowieso die kompression messe, werde ich mal mit nem draht den ot prüfen ist ja dann ein abwasch. bin gespannt wie das dann aussieht und geb dann wieder bescheid. danke erstmal für die vielen ratschläge werde ausführlich berichten und hoffent...
von siska
17.11.2010, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Re: Laderdruck

Ot !!!! Also ich denke mal das der stimmt, da ich beim letzten mal ein lineal zusätzlich (nockenwelle) genommen habe. markirungen und dorn hat zueinander gepasst ! Wie gesagt diese Woche geh ich an die kompression und Ventilspiel überprüfen, was mein treuer Kfzler noch meinte das ich ne andere Zylin...
von siska
15.11.2010, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Re: Laderdruck

nächste prüfpunkte die ich vornehme: - ventilspiel und kompression sollte das in ordnung sein dann nochmals den förderbeginn, tendiere da ich den ja schon einmal nach gehöhr und zweimal mit uhr eingestell habe, nun so auf 0,92 oder mehr einzustellen ! liege ich da wo richtig oder sollte ich anderst ...
von siska
15.11.2010, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Re: Laderdruck

ja, er hat den druck von 0,8 bar unter last nur sauber laufen tut und will er einfach nicht! ich bin ja am suche und möglichst natürlcih auch am beheben das er wieder schnurrt und läuft ! Stand der Dinge ist: - Bergauf muß ich runter schalten da einfach keine leistung - laut meines kumpels qualmt er...
von siska
15.11.2010, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Re: Laderdruck

Danke für die Info, also da hab ich ja nun ein gutes hobby wo ich schrauben kann gefunden ! also, ich denke mal das ich mir nen anderen motor mal suche damit ich wenigstens so lange fahren kann wie ich den momentanen motor überhole! welcher motor wäre denn am einfachsten zu tauschen, 1.7 d und dann ...
von siska
14.11.2010, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Re: Laderdruck

Danke,
hat einwandfrei funktioniert ! druck 0,8 bar aber bergauf zurück in den 4 gang!!!
werde mal weiter suchen warum, aber vermutlich ist der motor platt
von siska
14.11.2010, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorüberholung wegen Ölverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Motorüberholung wegen Ölverbrauch

Morgen zusammen,

bin inzwischen auch da angelangt einen anderen motor einzubauen da es wohl eine ewige baustelle sein wird !
Als ich ihn kaufte hieß es er hätte ca. 160 tsd km aber so wie es aussieht sind es eher 200 tsd mehr!
von siska
12.11.2010, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laderdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 2572

Laderdruck

Hallo zusammen, wo messe ich am besten den Ladedruck ? Y-Verbinder an Schlauch zur Dose und dann vor mit nem Messschlauch mit uhr und fahren oder gibt es da ne andere Idee wenn man alleine das macht. - habe bedenken das es so ungenau wird bei der länge vom messschlauch !! um reichliche info wäre ich...
von siska
26.09.2010, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf erneuern, aber wo kaufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Zylinderkopf erneuern, aber wo kaufen?

probiere es mal bei vwbus.com.
hab da meinen her und muß sagen, alles ok und einfach
von siska
14.09.2010, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch viele Ratschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Brauch viele Ratschläge

Hallo zusammen brauch mal wieder Eure Hilfe, da ich nebenher Instandhalter meines Busle bin. zum Anfang mal was leichteres. - Wie bekomme ich von der Scheibenwaschanlage die beiden Düsen raus ohne viell.die halbe Front zu montieren. - Dann mein ewiges Problem mit der naglerei: Neur Zyl.Kopf mit Vent...
von siska
14.09.2010, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: einspritzleitungen werden undicht
Antworten: 25
Zugriffe: 4277

Re: einspritzleitungen werden undicht

Also ich komme aus dem bereich hydraulik und das was du schilderst tritt eigentlich nur auf: - wenn druckspitzen entstehen und dazu spannungen selbst in der leitung sind! Am besten neue leitungen biegen und schauen das die überwurfmuttern auf beiden seiten schön leicht (also spannungsfrei) von hand ...
von siska
08.09.2010, 06:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kommt kein Scheibenwaschwasser mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1350

Re: Kommt kein Scheibenwaschwasser mehr

Morgen,

also die Pumpe ist oben im Behälter verbaut und das ganze findest Du unter der Fahrerseite!
Du mußt den Behälter ausbauen und dann kannst Du die Pumpe einfach herausziehen.

Gruß aus dem Schwarzwald
von siska
04.09.2010, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31438

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

534+70=604
von siska
04.09.2010, 08:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage: Es kracht beim Einlegen des 2ten Gangs
Antworten: 17
Zugriffe: 2646

Re: Glaskugelfrage: Es kracht beim Einlegen des 2ten Gangs

Guten Morgen, habe mir ja ne momentane baustelle angeschafft und möchte mich deshalb hier auch einklinken, da ich auch ein ähnliches prob habe und info brauche. 2 gang bekomme ich auch nur ab ner bestimmten drehzahl -unter 15kmh rein und rausspringen will er und tuts auch gern wenn ich das gas zurüc...
von siska
01.09.2010, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will nicht mehr!!! Ging während der Fahrt aus...
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: JX will nicht mehr!!! Ging während der Fahrt aus...

Ganz einfach!
anschlußkabel weg (das zu der ersten kerze), schiene weg und dann ran mit der prüflampe.
-Kabel von prüfkabel an plus bat.
- und mit der prüflampenspitze dann jede einzelne kerze schecken.
xxxxx wos leuchtet ist ok, da wo nicht ist sie wohl hinüber.

Gruß
aus dem schwarzwald
von siska
01.09.2010, 06:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX will nicht mehr!!! Ging während der Fahrt aus...
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: JX will nicht mehr!!! Ging während der Fahrt aus...

Hallöchen, würde mich gern dem Tehma hier anschliessen Also mein Bulli hat mich auch stehen lassen nur das er nicht beim fahren ausging sondern nach 1 1/2 Tagen wo er stand will er nicht mehr anlaufen! Er stinkt nach Diesel und raucht kräftig, macht aber keinerlei anstalten zu starten. Als ich das l...
von siska
27.08.2010, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 springt manchmal nicht an... Komme nicht auf den Fehler.
Antworten: 16
Zugriffe: 4777

Re: T3 springt manchmal nicht an... Komme nicht auf den Fehler.

Bin ja zwar ein Neuling,
aber da mein bulli ja auch wenns eine fertig ist ne neue macke hat....! ;-) sag ich mal auch Massekabel, war bei mir auf jeden fall so
von siska
27.08.2010, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste längere Reise
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Erste längere Reise

Hallo zusammen, Heute möchte ich mal voller Stolz berichten das mein Bulli durchgehalten hat! bin knap 3000 km 8Istrien) gefahren und bis auf ein par kleine Macken, muß ich sagen das ich Ihn doch soweit ganz fit bekommenhabe. Ein Tag vorm Urlaubsstart hat die ESP noch kräftig gesifft, schnell noch d...
von siska
06.08.2010, 06:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistung und nageln
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Leistung und nageln

Morgen zusammen, mein busle läuft zwar, aber er nagelt und rußt unter last! Anspringen ohne probleme nur wenn ich so um die 20 km fahre will er nicht wirklich gleich das gas zurücknehmen beim kuppeln. Habe den förderbeginn bereits mal auf 0,9 eingestellt da er davor auf 0.56 war (wenn ich mich nicht...
von siska
11.07.2010, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Drehzahl hoch

Hab nen diesel 1.6 td mit esp!!!

Verbrauch werd ich heute abend mal durchgeben, werd nachher noch den anlasser tauschen und dann noch mal ne runde drehen!
von siska
11.07.2010, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Drehzahl hoch

Hab nun ein neues Problem! Motor läuft und ist auch alles dicht, nur so nach ca 50 km hat er ne macke beim schalten! Wenn ich kuppel hat er ne relativ hohe drehzahl die sehr langsam zurückgeht ( habs beim rollen und kupplung treten getestet9. hat mir da jemand mal nen rat oder es selber schon gehabt...
von siska
07.07.2010, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbelegung für Sensoren !
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Kabelbelegung für Sensoren !

Blöde Frage ist es glaub nicht! T3 1.6TD Orginal JX 51 KW... Motor hab ich ausgebaut und neu eingedichtet einschließlich mit nem neuen Zyl.Kopf und Ölwanne...... 4,5 ltr. mag ja sein aber wenn ich richtig gemessen habe warn es eher 5 ltr insgesammt nach der neubefüllung, aber ist ja eigentlich egal ...
von siska
07.07.2010, 07:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbelegung für Sensoren !
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Kabelbelegung für Sensoren !

Erst mal Allen heir ein Danke für die besherige Hilfe und guten Tips, Habe nun ja erfolgreich meinen Motor wieder eingebaut, ölfrei und läuft.....aber dann ging es grad mit der ESP weiter, Diesel tropfte fröhlich raus nicht am Gashebel sondern am ?! Ladedruck oder wies heißt. Dichtmanschette war kap...
von siska
26.06.2010, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Wer bietet mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 2799

Re: Wer bietet mehr?

Hallo erstmal!
Hab erst seit ein par Wochen nen T3 TD Bj 87 Ä/ LKW
Hab ihn umgemeldet und Gestern den Steuerbescheid bekommen . 147,-€ Jahr

Also ich würde mal direkt meckern gehn und mir das genau erklären lassen.
Grüßle
Siska
von siska
19.06.2010, 10:59
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wasser im fußraum !
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Wasser im fußraum !

Hallo zusammen, bin ja seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T3. - Momentan ist der Motor draußen da er einen neuen Zyl.Kopf bekommt der noch nicht da ist und um die Zeit zu überbrücken dacht ich mal daß ich Ihn innen verschönere. Da unser super Sommer uns reichlich mit Regen beschehrt hab ich nun fe...
von siska
12.06.2010, 07:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Auch jede menge Öl an der Heckklappe
Antworten: 13
Zugriffe: 2939

Re: Auch jede menge Öl an der Heckklappe

Guten Morgen zusammen, Gestern hab ich die Dichtung vom Ölmessstab ausgewechselt und mal so 100 km Probe gefahrn...naja, dieses Leck ist nun mal dicht, aber wies nun ausschaut hat der Zyl.Kopf nen Riß oder nur die dichtung hin. Hab nur mal noch schnell in den Moror geschaut und leider gesehn das am ...
von siska
11.06.2010, 06:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Auch jede menge Öl an der Heckklappe
Antworten: 13
Zugriffe: 2939

Re: Auch jede menge Öl an der Heckklappe

danke für die tips an alle, wobei ich aber sagen muß das die mir besser gefallen die den motor nicht gleich aufgeben! Ich selber denke mal das er zu retten ist, denn die ca 3 ltr. drückts ja irgendwo relativ schnell raus. - Die Dichtung vom Stutzen am Öl Messstab war zwar drin, aber so lose das die ...
von siska
09.06.2010, 20:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Auch jede menge Öl an der Heckklappe
Antworten: 13
Zugriffe: 2939

Re: Auch jede menge Öl an der Heckklappe

Nein,
ich meine wo der messstab sitzt! sah nach der ersten blockreinigung im standgas direkt wo die röhre in den block geht ein bißchen öl kommen!
trotzdem mal danke
von siska
09.06.2010, 19:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Auch jede menge Öl an der Heckklappe
Antworten: 13
Zugriffe: 2939

Auch jede menge Öl an der Heckklappe

Ersteinmal ein Hallo an Alle! Hab mir hier die Beiträge durchgelesen und hab einiges erfahren, aber irgendwie scheint nichts zu meinem Problem ganz genau zu passen. Ich hab mir letztes W-end nen T3 TD gekauft BJ 87 und bin Abends dann mehre hundert km nach Hause gefahren. - Heckklappe war übervoll m...

Zur erweiterten Suche