Die Suche ergab 52 Treffer

von Betonlabor
20.09.2009, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust WBX DG 1,9 78 PS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Vielen Dank für den Hinweis !

Grüsse

Joe
von Betonlabor
20.09.2009, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust WBX DG 1,9 78 PS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Leistungsverlust WBX DG 1,9 78 PS ?

Halllo zusammen, komme gerade mit dem Wagen aus Frankreich zurück und hätte mal 'ne Frage zum Leistungsvermögen des o.g. Modells. Handelt sich um 'nen Transporter mit Post-Hochdach. Nun geht die Kiste schon beim Anblick der geringsten Steigung auf ca. 60 km/h oder weniger runter, ansonsten fährt er ...
von Betonlabor
15.08.2009, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originalteile-Nr. für Blechteile gesucht.....
Antworten: 7
Zugriffe: 919

http://www.autoteile-guenstig.de/
=> Karosserie

Ziemlich gute Abbildungen der Blechteile (Hersteller: Van Wezel), mit den dortigen Teilenummern kannst Du dann auch zu Heil & Sohn, Wessels & Müller etc. gehen.

Grüsse

Joe
von Betonlabor
05.08.2009, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reastaurierung: VW Bus T3 Transporter 253 Bj.87
Antworten: 25
Zugriffe: 6926

Tutorial schweissen

Fritte, die Bilder sind ja schonmal klasse. Und da Du ja vom Fach zu sein scheinst, könntest Du nicht vielleicht mal ein Tutorial zum Thema Schweiss- bzw. Karosseriearbeiten einstellen ? Angefangen mit den Vorarbeiten, Ausschneiden betroffener Stellen etc. Vielleicht sollte man als Laie auch einfach...
von Betonlabor
05.08.2009, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi-Gummi
Antworten: 18
Zugriffe: 3346

Also ich habe heute alle möglichen Kombinationen versucht aber alleine geht schonmal gar nichts. Also: 1. Helfer besorgen 2. Gummilager mit ordentlich Gleitcreme in Koppelstange (Stütze) drücken (geht noch alleine) 3. Stabilisator einspannen (schön fest) 4. bei uns klappte es am besten so: wieder al...
von Betonlabor
03.08.2009, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugstrebe (vorne) ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 713

In der Tat...aber mittlerweile habe ich sie draussen, danke.
Alle Schrauben gelöst und den Rest einfach mit dem Hammer, ging nicht anders.
Allerdings sind diese Abstandshülsen innen völlig weggegammelt, mal sehen, wo ich die nun bekomme.


Joe
von Betonlabor
03.08.2009, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugstrebe (vorne) ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Zugstrebe (vorne) ausbauen

Hallo zusammen, bräuchte mal 'ne kleine Hilfestellung beim Ausbau. Habe alle Muttern gelöst und normalerweise sollte das Ding doch jetzt rausgehen. Tut es aber nicht. Habe ein bisschen mit dem Hammer gegengedängelt aber nichts rührt sich. Was ist da los ? Festgegammelt ? Bräuchte da mal schnell Hilf...
von Betonlabor
13.10.2007, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LKW Zulassung darf ich das??
Antworten: 21
Zugriffe: 5044

Trennwand zum Laderaum

Moin zusammen, spiele auch mit dem Gedanken der Ummeldung. Hinten alles leer zu machen wäre kein Problem. Ist denn aber nicht eine TRENNWAND zum Laderaum vorgeschrieben ? Oder ist das nicht notwendig ? Gruss Joe SORRY, SCHON GEFUNDEN !!! http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=12994&highlight=lkw
von Betonlabor
08.09.2007, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel % Steigung schafft ein Bulli ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4232

Wieviel % Steigung schafft ein Bulli ?

Mahlzeit, oben gestellte Frage würde mich mal interessieren - und ich meine jetzt keinen Syncro sondern konkret meinen 83er Transporter (78 PS) mit Postdach, relativ voll beladen. Stand jetzt im Sommer in Frankreich in einem kleinen, schnuckeligen Städtchen namens Guethary (Cóte Basque) vor einer St...
von Betonlabor
08.09.2007, 07:57
Forum: Gasumbau
Thema: flash-irgendwas
Antworten: 6
Zugriffe: 3993

Flash Lube

Moin, soweit ich das richtig mitbekommen habe, dient Flash Lube dazu, die Motorventile unter Vollast (sehr hohe Drehzahl) zu schützen. Benzin hat durch seinen flüssigen Aggregatzustand eine kühlende Wirkung bei der Verbrennung, Gas verbrennt trocken und daher dieser Flash Lube Zusatz. Allerdings geh...
von Betonlabor
06.09.2007, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbauvorschläge "Posthochdach" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

3 - 4 Schlafplätze`? Man Joe da nüßteste aber derbe Zugenommen haben LOL Nee, nee - meine Freundin hat mir verboten, zu dritt ( mit meinen beiden Kumpels ) auf der Schlafbank zu pennen. Das ist ihr zu intim ;-)) Und mir hat's nach zwei Wochen Frankreich auch gereicht. Allerdings wenn ich einen der ...
von Betonlabor
05.09.2007, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Multivanbank in T3 Transporter
Antworten: 20
Zugriffe: 6319

Moin Boorberg,

Dein Problem hatte ich auch mal, dank fachkundiger Hilfe hier aus dem Forum war es dann keins mehr;-)

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... schlafbank

Gruss

Joe
von Betonlabor
04.09.2007, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbauvorschläge "Posthochdach" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1305

Ausbauvorschläge "Posthochdach" ?

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand ne Idee, wie man so ein Posthochdach sinvoll ausbauen kann ? Zum schlafen scheint mir das definitiv zu eng, oder ist das realisierbar ? Mich stört irgendwie, dass die ganze Kiste wegen dem Ding zur Wanderdüne wird und man trotzdem nichts sinnvolles mit anstellen...
von Betonlabor
03.09.2007, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Einbau Drehkonsole
Antworten: 17
Zugriffe: 6548

Kommt man denn nach Einbau einer Drehkonsole noch an das Batteriefach ran ?
von Betonlabor
30.06.2007, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuschpegel Innenraum
Antworten: 18
Zugriffe: 3156

@ Lorenzen

So gemütlich wie bei Dir sieht es in meinem Hobel auch aus ;-))

Die Vorschläge werde ich natürlich schnellstmöglich umsetzen, danke euch beiden.

Und entschuldigt das Riesenphoto, bekomme ich leider nicht kleiner....
von Betonlabor
30.06.2007, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuschpegel Innenraum
Antworten: 18
Zugriffe: 3156

Charly hat geschrieben:hi, Dein Name ist wohl Programm ;-)
Bild

Ist (leider ;-) ) mittlerweile überlackiert in babyblau, was mir doch der eine oder andere aus'm Bekanntenkreis übelgenommen hat... ;-)
von Betonlabor
30.06.2007, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuschpegel Innenraum
Antworten: 18
Zugriffe: 3156

Der Grossteil kommt schon aus dem Motorkasten. Dann werde ich da mal ansetzen, danke für den Tipp. Allerdings hatte ich irgendwo mal gelesen, dass hinten diese "Lüftungsschächte" (nenne ich jetzt einfach mal so) auch viel zum Krach mit beitragen. Und da wurde diese, glaube ich, von aussen ...
von Betonlabor
30.06.2007, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräuschpegel Innenraum
Antworten: 18
Zugriffe: 3156

Geräuschpegel Innenraum

Moin zusammen, hätte da mal eine wohl recht einfache Frage: Und zwar habe ich im Innenraum einen ziemlich hohen Geräuschpegel, was auf die Dauer ziemlich nervt. Liegt wohl am spartanischen Innenausbau. Habe einzig und allein eine Schlafbank drinnen und auch die Wände sind wenig verkleidet. Was wären...
von Betonlabor
14.02.2007, 11:25
Forum: Gasumbau
Thema: Umrüstung im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 4431

EINTRAGUNG

Mittlerweile habe ich nun meine Eintragung. War bei der DEKRA in HALBERSTADT, dort erfolgte die Abnahme meiner in Polen verbauten Anlage ohne Probleme. Keinerlei Vorurteile etc, der nette Herr Ingenieur war (im Gegensatz zum WEST-TÜV) absolut freundlich und kompetent. Abgasgutachten war nicht von Nö...
von Betonlabor
16.08.2006, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Transporter ---> Multivan
Antworten: 10
Zugriffe: 2764

Stell doch mal ein paar Detailfotos rein. Ist, finde ich, immer sehr hilfreich ( oder ich habe einfach nur ein schlechtes Vorstellungvermögen ??? ) Was braucht man denn im Wesentlichen dazu ? 1. Scharniere ( Ebay ? ) 2. mind. 2 Sperrholzplatten (Baumarkt) 3. Polster ( Ikea ? ) Wird denn die Rückenle...
von Betonlabor
15.08.2006, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Transporter ---> Multivan
Antworten: 10
Zugriffe: 2764

Tintin

Und wie befestigst Du die im Auto ?
Oder stellste die einfach frei rein :lol:

Egal, macht bei mir jetzt eh keinen Sinn, da die Westfalia-Bank ansonsten komplett montiert ist.
Nur diese Verriegelungen fehlen noch... :cry:
von Betonlabor
15.08.2006, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Transporter ---> Multivan
Antworten: 10
Zugriffe: 2764

So ein Bild der Einrastvorrichtung würde mir auch weiterhelfen, am besten noch mit Bemassung !

:-prost
Joe
von Betonlabor
14.08.2006, 22:44
Forum: Gasumbau
Thema: 1st backfire
Antworten: 13
Zugriffe: 10168

Kann man sich denn 100 %ig gegen Backfire schützen ? Habe heute von einem Gastankstellenbesitzer gehört, damit müsse man einfach leben. Sei einfach eine Venturi-Krankheit. Weisst Du denn genaueres über so ein Ventil ? Und hast Du weitere Schäden ausser dem zerdepperten Luftfilter ? Zu dem Thema mein...
von Betonlabor
13.08.2006, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Mittlerweile ist auch der 80-L- Autogastank drinne: http://www.photohoster.org/images/jojomcfly/tankbankunten.jpg http://www.photohoster.org/images/jojomcfly/tankbankoben.jpg Geht ziemlich eng zu, ist, sage ich mal, suboptimal... Dieses Steuergerät hätte man eigentlich seitlich am Tank reinsetzen mü...
von Betonlabor
27.07.2006, 19:27
Forum: Gasumbau
Thema: Gasanlagen in Kraftfahrzeugen / Bestimmungen laut DEKRA
Antworten: 0
Zugriffe: 3362

Gasanlagen in Kraftfahrzeugen / Bestimmungen laut DEKRA

Angesichts der derzeitigen Entwicklungen auf dem Gebiet der Kraftstoffkosten steigt das Interesse an dem Thema Nachrüstung von Gasanlagen in Kraftfahrzeugen. Dabei werden hauptsächlich die Systeme nach Flüssiggas (LPG- Liquefied Petroleum Gas) und komprimiertem Erdgas (CNG- Compressed Natural Gas) u...
von Betonlabor
14.07.2006, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leises Rasseln im Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Na dann vielen Dank !

Werde mich wohl im Winter mal dransetzen, denke ich.

:-prost
von Betonlabor
13.07.2006, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leises Rasseln im Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Wäre das denn eine aufwendige Reparatur oder kann man damit auch weiterfahren ?

Weiss momentan nicht mal, wo das überhaupt sitzt....
von Betonlabor
13.07.2006, 22:49
Forum: Gasumbau
Thema: Autogas Video von KabelEins
Antworten: 0
Zugriffe: 2991

Autogas Video von KabelEins

http://www.kabeleins.de

=> Menüpunkt "Auto"
=> Videos
=> Flüssiggas als Benzinersatz

Gruss

Joe
von Betonlabor
13.07.2006, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leises Rasseln im Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Nee, dann ist alles tipp topp.
Wirklich nur beim Auskuppeln...
von Betonlabor
13.07.2006, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leises Rasseln im Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

@ Kai

Du kannst sie gerne für mich aus Polen abholen :
600 km auf Landstrassen jeglicher Güte sollten für die Begutachtung doch ausreichend sein, oder ? :tl

Kannst doch aber für solche Sachen auch kurz an meinen Schreibtisch kommen, mein Guter :-prost
von Betonlabor
13.07.2006, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leises Rasseln im Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Leises Rasseln im Getriebe

Hallo zusammen, ich habe oben stehendes "Problem" : Wenn ich bei laufendem Motor die Kupplung trete bzw. den Leerlauf einlege, hört man hinten vom Getriebe her ein leises Rasseln. Ist, wie gesagt, nicht sehr laut und man kann es auch wohlwollend überhören, wenn man will :lol: Allerdings wü...
von Betonlabor
13.07.2006, 10:48
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Streckenempfehlung Köln- Bordeaux (für Geizhälse)
Antworten: 9
Zugriffe: 10072

Tintin&Bulli hat geschrieben:*ausdruck*
*Michelin-Karte-1:1.000.000-einseitig-bedruckt kauf und anmarker*
:tl
von Betonlabor
13.07.2006, 06:27
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Streckenempfehlung Köln- Bordeaux (für Geizhälse)
Antworten: 9
Zugriffe: 10072

@Tintin

Ähh...oui...euhh....bien sur ! :lol:

Ist aus www.wellenreiter.com
von Betonlabor
12.07.2006, 22:49
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Streckenempfehlung Köln- Bordeaux (für Geizhälse)
Antworten: 9
Zugriffe: 10072

Streckenempfehlung Köln- Bordeaux (für Geizhälse)

Moin, für Leute, die es interessiert und die günstig (mautfrei) an den Atlantik kommen wollen. Habe ich in einem anderen Forum gefunden und fand ich auch recht sinnvoll: Wollte schon immer mal meinen aus 15-jähriger Er-fahr-ung und diversen Rekordzeitversuchen in Sachen Köln-Bordeaux gemixten Senf ...
von Betonlabor
26.06.2006, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwer schaltendes Getriebe...
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Muss nochmal die Zeichnung nachreichen:

Bild

Also den Hebel hast Du auch gleich mit getauscht, ja ?
von Betonlabor
26.06.2006, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwer schaltendes Getriebe...
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

@Betonlabor Hatte im Winter das Problem, dass wenn ich in den R-Gang geschaltet hab ihn nicht mehr raus bekam! http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=3957&highlight=r%FCckwertsgang Genau so sieht's aus !! Bekomme ihn nur raus, wenn ich den Schaltheben runterdrücke und dann nach rechts in den Ers...
von Betonlabor
26.06.2006, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwer schaltendes Getriebe...
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Funktion des Schutzkastens ??

...schwergängige Schaltgestänge kann man auch, vorausgesetzt es ist alles noch korrekt eingestellt, mit gutem Fett auf die richtigen Stellen, wieder zum "flutschen" bringen ;-) Z.B. Ersatzrad 'runterklappen und "Schaltkulisse" schmieren! Einfach geht's mit Sprühfett aus der Dose...
von Betonlabor
25.06.2006, 22:05
Forum: Gasumbau
Thema: Umrüstung im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 4431

Waterloo an der Grenze

-Chronik eines Albtraums- Bin heute morgen guten Mutes Richtung Polska geschiggert und dann traf es mich ganz hart: keine Einreise mit meinem roten 07er-Youngtimer-Kennzeichen. Die Grenzer waren sowas von scheisse, dass sie es ohne Probleme auf Platz eins meiner Alltime-Liste der grössten Arschlöche...
von Betonlabor
24.06.2006, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Hallo Tommy,

haben uns jetzt entschlossen, die "Füsse" vorne ( scheinen ansonsten nur zur Befestigung der Verkleidung nützlich zu sein ) bis zum Boden zu verlängern und so das ganze Konstrukt besser zu stützen.

Joe
von Betonlabor
23.06.2006, 23:58
Forum: Gasumbau
Thema: Abgasgutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 3640

Abgasgutachten

Fand ich ganz interessant: Gasnachrüstung: Auf Abgasgutachten warten Eventuell Einzelgutachten erstellen lassen In den vergangenen Wochen ist es bei eingebauten Gasnachrüstsystemen in mehreren Fällen zu Problemen bei der Erstellung der Einzelgutachten nach § 21 StVZO gekommen. In den konkreten Fälle...
von Betonlabor
22.06.2006, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Christianus,

das ist ja ganz grosser Sport !! :tl
An Dir ist ja ein wahrer Künstler verloren gegangen !!

Aber so werd ich's machen, danke für die astreine Zeichnung :-prost

Joe
von Betonlabor
22.06.2006, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

So nicht ganz richtig

DU sollst arbeiten - ich hab' frei ! :tl Aber da Du das eh nicht tust und stattdessen das Forum durchstöberst, kleine Denksportaufgabe : wo zum .... sind hier bitte noch Befestigungspunkte an der Motorschräge ??? http://www.photohoster.org/images/jojomcfly/schrgemitte.jpg http://www.photohoster.org/...
von Betonlabor
22.06.2006, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

zum testen ob se hält, einfach zum Forumstreffen kommen, ich teste das dann schon :tl An der Schräge sollten noch Haltebügel sein, id edurch die Schräge verschraubt werden (loch bohren) Hey Micha, da ist bei mir nix ! Ein Foto wäre an dieser Stelle mal wieder viel wert, dann könnte man das ja drank...
von Betonlabor
21.06.2006, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Christianus hat geschrieben: die Bank wir ja noch hinten an der Motorschräge befestigt
Dieses wohl nicht ganz unwichtige Detail ist mir irgendwie entgangen :lol:

Was wird denn da noch wie befestigt ??

Joe
von Betonlabor
21.06.2006, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Es läuft !!

Moin , bin schon eine ganze Ec ke weitergekommen ! Erstmal haben mein Bruderherz und ich die Abstandshalter zurechtgestümpert. Die Zutaten: -Stück Profil -M12er Mutter und Schraube -alles schön verschweissen Hier der Erlkönig: http://www.photohoster.org/images/jojomcfly/abstandshaltererlknig.jpg Dan...
von Betonlabor
21.06.2006, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WOMO- Zulassung über 2,8T
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Ist das rote Kennzeichen nicht auf den Halter ausgestellt, anstatt auf das Fahrzeug ? Fahre auch auf rot, auf einen Kumpel angemeldet. Der darf damit 4 Youngtimer parallel anmelden. Jetzt ist es so, dass wenn ich meine Kiste anfang 2007 nicht wieder normal anmelde, eine Vollabnahme beim Tüv fällig w...
von Betonlabor
21.06.2006, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Hey Tommy, soviel Input auf einmal kann ich gar nicht aufnehmen ;-) Tausend Dank, langsam bekommt die Sache Kontur :-prost Gruss Joe PS.: Ist die Magnum-Bank denn Baugleich mit der aus dem LLE ? Bräuchte diese Info für eine am WE anstehende Umrüstung auf Autogas nach diesem Vorbild : http://www.gask...
von Betonlabor
21.06.2006, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Is ne westfalia 3er klapper oder? Dann musst die verkleidungen haben links und rechts. Sonst hast da immer ne handbreit platz. Ob es ne Westfalia ist, weiss ich ja nichtmal sicher.... Wo liegen denn da die Unterschiede ? Was den "handbreit Platz" angeht, das wollte ich übrigens auch noch ...
von Betonlabor
20.06.2006, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Hey BrokenDream,

ich stelle morgen mal ein Foto rein, sobald meine Digicam wieder Saft hat.
Danke, dass Du Dich dem Thema angenommen hast :-prost

Gruss

Joe
von Betonlabor
20.06.2006, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7509

Einbau / Montage einer Schlafbank - wer kann helfen ?

Hallo zusammen, möchte diese Schlafbank http://i6.tinypic.com/14aaazm.jpg in meinen Bully einbauen. Auf den ersten Blick sah das ganze gar nicht mal so einfach aus, wie gedacht. Kann mir vielleicht jemand Tips geben ? Insbesondere bezüglich der Befestigungspunkte und der Einrastvorrichtung . Bilder ...
von Betonlabor
18.06.2006, 09:52
Forum: Gasumbau
Thema: Umrüstung im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 4431

Hallo Christianus,

danke für den Ratschlag.
Werde ihn mal kontakten...

Gruss

JOe

PS: Habe noch einen Link zu den RECHTLICHEN BESTIMMUNGEN gefunden:

http://www.autogastanken.de/index.php?s ... =37&ih=613
von Betonlabor
17.06.2006, 22:53
Forum: Gasumbau
Thema: Umrüstung im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 4431

Umrüstung im Ausland

Hallo, nächste Woche werde ich meinen Bully nach Polen fahren zum Umbau. Meine Erfahrungen werde ich dann hier posten. Interessant wird weniger der Einbau ( da haben die Polen mehr als 14 Jahre Einbauerfahrung... ) sondern das Abenteuer Eintragung.... Falls da jemand eine Dekra-/Tüvadresse hat, kann...

Zur erweiterten Suche