Die Suche ergab 403 Treffer

von Henry27
14.04.2024, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaue Deckel funktionieren nicht!
Antworten: 23
Zugriffe: 896

Re: Blaue Deckel funktionieren nicht!

Kann ich irgendwem einen (neuen) blauen Deckel zuschicken, der mir den verlässlich getestet weiter schickt? Bitte PN Bin ziemlich sicher das meiner auch hin ist. Keinerlei Füllstandsänderung im Nachfüllbehälter in der kompletten letzten Saison und der Wasserstandsgeber steht ständig im Wasser (obwo...
von Henry27
12.04.2024, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaue Deckel funktionieren nicht!
Antworten: 23
Zugriffe: 896

Re: Blaue Deckel funktionieren nicht!

Heyho Kollegen! Ich bin da auch eingebranntes Kind. Bei mir ist letztes Jahr der Ausgleichsbehälter an der Schweißnaht undicht geworden. Die Ursache war der Deckel von "Blau" der erst bei 1,9Bar aufmachte. Hab mittlerweil 15 Deckel unterschiedlicher Hersteller getestet und nur 5 Deckel hab...
von Henry27
08.03.2024, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer wieder die Antriebswellen wegen Höherlegung
Antworten: 25
Zugriffe: 1510

Re: Immer wieder die Antriebswellen wegen Höherlegung

Hast du vorne Spacer verbaut? Sonst lässt sich bei 48cm beim 2WD auch vorne der Sturz nicht mehr einstellen, weil der Querlenker auf der Feder liegt... Ich würde auf jeden Fall zurückrüsten. Meine" My Bus Parts" hat letztens Federn rausgebracht, wo es explizit um den "hänge Arsch"...
von Henry27
08.03.2024, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer wieder die Antriebswellen wegen Höherlegung
Antworten: 25
Zugriffe: 1510

Re: Immer wieder die Antriebswellen wegen Höherlegung

Hallo nochmal!
So, grade erst gelesen, dass du den Bus so übernommen hast.
Ich würde das ganze Geraffel ausbauen und nen verstärktes Fahrwerk für den 2WD einbauen.
Dann geht es auch deinen Antriebswellen wieder gut :g5

LG Henning
von Henry27
08.03.2024, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer wieder die Antriebswellen wegen Höherlegung
Antworten: 25
Zugriffe: 1510

Re: Immer wieder die Antriebswellen wegen Höherlegung

Hallo! Hab das jetzt nur alles überflogen. Aber 48 cm beim 2WD ist definitiv zu hoch. Ich hatte mal 47cm und das war wirklich das absolute Maximum. Dann hast du allerdings auch so gut wie keinen Ausfederungsweg mehr...Macht also übehaupt keinen Sinn. Wenn dein Syncrokomplex extrem ausgeprägt ist, bl...
von Henry27
18.02.2024, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was für eine Schweißprimer könnt ihr empfehen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Re: Was für eine Schweißprimer könnt ihr empfehen?

Morgen Jungs!
Vielen dank für euche Beiträge. :-)
Vorallen noch Lukas für teilen seiner Erfahrungen :g5

LG Henning
von Henry27
16.02.2024, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was für eine Schweißprimer könnt ihr empfehen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Re: Was für eine Schweißprimer könnt ihr empfehen?

puckel0114 hat geschrieben: 16.02.2024, 07:45 Punktschweißen oder Lochpunktschweißen?

Ich nutze Inox.
...meinte Lochpunktschweißen.
Meinst du das Inox von Technolit :gr

Zusätzlich würde ich noch Oxyblock oder Ovatrol zwischen die Bleche laufen lassen :-)

Dank euch und LG
Henning
von Henry27
15.02.2024, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was für eine Schweißprimer könnt ihr empfehen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Was für eine Schweißprimer könnt ihr empfehen?

Hallo Kollegen! Was für ein Schweißprimer könnt ihr beim Punktschweißen empfehen. Hab mich da jetzt son bissel eingelesen und häufig wird das Zinklamellenspray LZ3000 von Lennezink erwähnt. Was meint ihr? Gibt es damit hier Erfahrungen oder alternativ auch gerne andere gute Schweißprimer :gr LG Henn...
von Henry27
28.12.2023, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolleuchte flackert im Leerlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 1129

Re: Ladekontrolleuchte flackert im Leerlauf

Hallo Kollegen! ...bei mir ist das auch so.War auch bei meinem alten Bus so. Sprich seit 15 Jahren als Busfahrer begleitet mich das flackern :-) Limawechsel,Kombiinstrument, Umbau auf Tachoplatine usw. haben das auch nicht geändert. Was allerdings auffällt ist, dass das flackern weg ist, wenn die Ba...
von Henry27
14.12.2023, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verpresste Leitung zum Ölkühler undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Verpresste Leitung zum Ölkühler undicht

Atlantik90 hat geschrieben: 14.12.2023, 19:37 Früher, vor der "Erfindung" des Dremel, hat man das mit der Eisensäge gemacht. Wenn es der Schlauch hergibt, schneide das Ende ab und arbeite im Schraubstock.
---alles klar, so wirds gemacht :-)

Lg Henning
von Henry27
14.12.2023, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verpresste Leitung zum Ölkühler undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Verpresste Leitung zum Ölkühler undicht

...wie bekomm ich denn am einfachsten die Verpressung gelöst/entfernt 🤔
Würde jetzt ausem Bauch raus, vorsichtig mit dem Dremel hantieren

LG Henning
von Henry27
12.12.2023, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verpresste Leitung zum Ölkühler undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: Verpresste Leitung zum Ölkühler undicht

...super, ich werd das mal probieren :g5
Wenn ich es nich dicht bekomme, kann ich es immer noch neu verpressen lassen...

Dank euch und LG
Henning
von Henry27
11.12.2023, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung Absorber auf 12 Volt erhöhen
Antworten: 40
Zugriffe: 1193

Re: Kühlleistung Absorber auf 12 Volt erhöhen

Hallo Leute! Da das hier sowieso kompett ausgeartet ist, mein Senf: Ein Absorberkühlschrank hat durchaus seine Berechtigung.Wenn man sowieso nur Richtung Norden fährt gibt es für mich nix besseres. Der läuft bei uns mit 5kg Gasflasche einfach 4 Wochen durch und die Kühlleistung ist super.Wenn mann a...
von Henry27
11.12.2023, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verpresste Leitung zum Ölkühler undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Verpresste Leitung zum Ölkühler undicht

Hallo Kollegen!
Bei mir ist eine Leitung zum Ölkühler an der Verspressung undicht?
Es gibt ja auch passende 90° Nippel/Verbinder die mit Schlauchschelle befestigt werden.
Schlauch hinter der Verspressung abschneiden, Verbinder dran und gut...
Funzt das?

LG Henning
von Henry27
20.11.2023, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 15309

Re: Die "Wunschfelge"

Hey Alex! So zwischendrin mal nen Update, wäre schon cool. Gibt schließlich einige, die drauf hoffen und warten :bet Wenn du die Aktion nicht gestartet hättest, hätte ich mir bspw. 2021 schon Felgen von Syncosweets oder Lemmerz , organisiert. Versteh mich da bitte nicht falsch, aber zwischendrin mal...
von Henry27
16.11.2023, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck

...top,dank dir :g5
Dann wird das gemacht!

LG Henning
von Henry27
16.11.2023, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck

Heyho Kollegen Hab mir jetzt für den VDO Adapter ne Verlängerung organisiert, um die beiden Geber am Kopf zu verbauen. IMG_20231116_091453.jpg IMG_20231116_091525.jpg Problem ist jetzt nur noch das die beiden Öldruckgeber im Y Adapter kollidieren :roll: Kann man die Geber am Gewinde evtl. etwas kürz...
von Henry27
10.11.2023, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck

...sehr geil!
Dank euch für die Antworten :g5 :bet

LG Henning
von Henry27
09.11.2023, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Re: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck

Hab alle möglichen Beiträge zu dem Thema durchgelesenen und immer wird empfohlen beide Öldurcksensoren an den Kopf zu setzen.
Teils mit dem Hinweis, dass evtl. die dyn. Ölkontrolle spinnt...
Ist das in der Praxis nun so?
Und/Oder was ist der bessere Platz dür den Öltemperatursensor

LG Henning
von Henry27
09.11.2023, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck
Antworten: 12
Zugriffe: 617

Welcher V /T Adapter passt an der JX Kopf für Öldruck

Hallo! Suche ne passenden Adapter wo ich am JX beide Sensoren für den Öldruck am Kopf verbauen kann, um am Ölfilterflansch die Temperatur abzunehmen. Der Adapter von der Busschmiede und der von VDO passen nur am Filterflansch bzw. nicht, wenn ich beide Öldruckgeber am Zylinderkopf verbauen will... Ö...
von Henry27
15.10.2023, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

Hallo Günter! ... vielen Dank, dass hilft mir beim weiteren Eingrenzen schon sehr weiter :g5 Am Instrument selber kann es auch nicht liegen, weil ich die Kabel der da neben verbaut Wassertemperatur Anzeige gegeneinander getauscht habe...Gleicher Fehler. Kann somit eigentlich nur nen Masse oder 12v P...
von Henry27
14.10.2023, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

Hallo Leute! Muss das hier nochmal hochholen. :-( Hab jetzt wirklich alles getauscht, was es zu tauschen gibt. Anderen Geber, andere Anzeige, neuer Thermoblock usw. Die Anzeige geht bei kaltem Motor normal hoch bis Betriebstemperatur.Ist jetzt allerdings Drehzahl abhäniger. Sobald ich vom Gas gehe, ...
von Henry27
07.10.2023, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

... :gr haste recht.
Ok, ich meld mich :-P

LG Henning
von Henry27
07.10.2023, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

...dank euch!
Wenn ich nicht weiter komme, meld ich mich Alexander :g5

LG Henning
von Henry27
06.10.2023, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

...Hab den Pin jetzt mal nen bissel frei geschnitten und probier die Tage mal das Kabel anzulöten...
IMG_20231006_174325.jpg
LG Henning
von Henry27
06.10.2023, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

...ja, war auch meine erste Überlegung.
Hab nur die Befürchtung, dass das auf Dauer nicht halten wir. :gr :gr
Original ist ja an dem Stift/Pin ein Loch.Das Kabel wir dann durch das Loch geführt und dann verlötet.
Also in in meinem Fall, der Teil der jetzt am Kabel hängt...

LG Henning
von Henry27
06.10.2023, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

Hallo Leute! Leider war der erste Geber doch deutlich rostiger als gedacht.Der Rücklauf war komplett dicht bzw. ist von innen nach außen verrostet... Ich habe jetzt hier noch einen Geber. Bei dem ist allerdings der Stift vom Stecker direkt am Gehäuse abgebrochen.Normalerweise wir auf den Stift das K...
von Henry27
22.09.2023, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

...danke Alexander :g5

LG Henning
von Henry27
22.09.2023, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach Dachausschnitt Dämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 1685

Re:Dehlerdach Dachausschnitt Dämmung

Heyho! Hol das hier nochmal hoch. Dauert natürlich alles wieder viel länger als gedacht. Hoffentlich hab ich das Dach nächstes Jahr auf dem Bus :roll: Meine Plan war/ist ja, das Dach von innen dünn mit 10mm Armaflex zu isolieren und darauf dann direkt zu filzen. Hatte jetzt das erste mal Armaflex in...
von Henry27
22.09.2023, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

maalik hat geschrieben: 22.09.2023, 11:33 lass so wie es ist. und selbst wenns in 180 jahren mal durchgerostet ist, dann tröpfelt der diesel-rücklauf halt in den tank und wird nicht nach unten geleitet.
So hab ich mir das vorgestellt :lol:

Dank dir :g5
LG Henning
von Henry27
22.09.2023, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

...hätt ich mal nicht gefragt :mrgreen: :fl

Dank euch!
LG Henning
von Henry27
22.09.2023, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Re: Tankgeber entrosten oder nicht?

Hey Christian!
...soweit wollte ich eigentlich nicht gehn :-)
Die Antwort, die ich hören wollte: "Mach dir nicht sonen Kopf.Im Dieseltank rostet das Dingen eh nicht weiter" :-P
Dachte wenn überhaupt an händisches entrosten :gr

LG Henning
von Henry27
22.09.2023, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber entrosten oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 998

Tankgeber entrosten oder nicht?

Hallo Kollegen!
Habs schon bei den Nachbarn gepostet, aber hier lesen ja deutlich mehr Leute mit :-)
Geht um nen Tankgeber für den Syncro.
IMG_20230921_193033_394.jpg
IMG_20230921_193023_563.jpg
IMG_20230921_193016_473.jpg
Mit irgendwas entrosten oder so einbauen :gr

LG Henning
von Henry27
09.09.2023, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

Hallo Leute!
Keine 5tkm später wieder die gleiche scheiße :evil:
Kann doch nicht sein :kp
Nachdem ich das neue Service-Kit verbaut hatte, funktionierte alles wieder top....
Was meint ihr?
Letztlich kann es ja nur an den neuen Kit oder am Adapterblock liegen :gr

LG Henning
von Henry27
14.08.2023, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtopfhalterung/ Stegblech gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Endtopfhalterung/ Stegblech gebrochen

...Streber :mrgreen:

Super,vielen Dank! :g5

LG Henning
von Henry27
14.08.2023, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtopfhalterung/ Stegblech gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Endtopfhalterung/ Stegblech gebrochen

Hallo Leute!
Kann man das Stegblech 068251370 welches an der Ölwanne verschraubt ist, ohne demontage des Endtopfes tauschen :gr

Danke und LG
Henning
von Henry27
10.08.2023, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 34
Zugriffe: 6541

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Hey Joschi!
...danke, das ist nett von dir :g5
Aber hab gestern schon angefangen zu basteln :-)

Lg Henning
von Henry27
09.08.2023, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 34
Zugriffe: 6541

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

...nee, seh ich kompett anders.
Wenn ich son Teil für 50€ kaufe, gehe ich auch davon aus das es ohne irgendein gefrickel hält. :-bla
Ne Schelle kann man an der Stelle wie gesagt vergessen...
Da bau ich mir lieber das Dingen für 5€ und verkauf das Teil.

LG Henning
von Henry27
08.08.2023, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 34
Zugriffe: 6541

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

...laut Hansen soll das gesteck wohl halten.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und Stunt bestätigt das ja auch :kp
Dann bastel ich mir jetzt auch son Dingen selber
Sowas kotzt echt an :roll:

LG Henning
von Henry27
08.08.2023, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 34
Zugriffe: 6541

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

...ohh man, ätzend. :evil:
Ja, Schlauchschlellen oder Kabelbinder kann man da vergessen.
Hab Hansen jetzt mal angeschrieben...

LG Henning
von Henry27
07.08.2023, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 34
Zugriffe: 6541

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Nabend Kollegen! Hol das hier nochmal hoch. Wie habt ihr den den Silikonschlauch von Hansen 068129623E fixiert? Hab ihn jetzt mit einer Schlauchschlelle an der "Tonne" befestigt. Aber wie schaut es mit dem Winkelstück aus? Kann mir kaum vorstellen, dass der Silikonschlauch gesteckt hält :g...
von Henry27
12.06.2023, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader für JX aber Welcher?
Antworten: 31
Zugriffe: 1928

Re: Turbolader für JX aber Welcher?

Hallo Kollegen! ...mmhhhh, interessannt. Als ich den Lader vor 8 Jahren erneuert habe, hab ich genau aus den besagten Gründen von Simon, die flexible Vorlaufleitung gewählt. Bisher ist alles komplett unauffällig. :bet Auf den Durchmesser hab ich damals nicht geachtet... Das der deutlich kleiner ist,...
von Henry27
06.06.2023, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BH Syncro - Instandsetzung durch einen Laien
Antworten: 22
Zugriffe: 997

Re: BH Syncro - Instandsetzung durch einen Laien

Hallo zusammen, Vielen Dank für die zahlreichen tollen Tipps. Stand jetzt werde ich das Hochdach kommende Woche abnehmen nach Anleitung von Joschi. Etwas Brainstorming könnte die Entscheidung noch kippen. Mal schauen, ich werde aufjedenfall weiterhin hier Berichten. ...nimm es ab,dass ist die beste...
von Henry27
06.06.2023, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BH Syncro - Instandsetzung durch einen Laien
Antworten: 22
Zugriffe: 997

Re: BH Syncro - Instandsetzung durch einen Laien

Hallo! Bei den Hochdach Bussen ist es leider meißt so, was man da von außen an Rost sieht, ist nur die Spitze des Eisbergs. In der Regel gammeln die einfach von innen nach außen... Letzlich bleibt dir nur das Dach runterzunehmen! An der Stelle würde ich da jetzt erstmal den Rost so weit es geht entf...
von Henry27
11.05.2023, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat
Antworten: 25
Zugriffe: 1216

Re: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat

Zu den VDO Anzeigen: Die bis 120°C ist eigentlich fürs Kühlwasser Die bis 150°C ist für die Öltemperatur. Dem Fühler ist es egal ob er im Öl oder im Wasser steckt. Es muß nur immer der zur Anzeige passende sein. Das mit dem Fühler mag sein, bei mir passt es ja auch.... Trotzdem gibt es von VDO eine...
von Henry27
11.05.2023, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat
Antworten: 25
Zugriffe: 1216

Re: Ölkühler mit 100 Grad Thermostat

Hallo Kollegen! Mein Senpf zur Temperatur: Am Ky hatte ich immer bei normaler Fahrt um die 90° und bei Last max. 100° mit 19 reihen Ölkühler und Temperaturgerber am Flansch. Bei JX sind es bei normaler Fahrt um die 90- 95° und unter Last max. 110°mit 19 reihnen und/oder 25 reihnen Ölkühler konnte ic...
von Henry27
20.04.2023, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

Bei mir waren es jetzt ca. 100000 km.
Neues Kit rein und alles ist gut...
LG Henning
von Henry27
20.04.2023, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

Heyho Kollegen! Wollt das hier noch Aufklärung. Günter und Georg hatten vollkommen recht. Wie in den anderen Beiträgen zu der einseitigen Abnutzungserscheinung am Regelkolben, sah es bei mir auch aus. Dieser hatte sich aufgrund dessen verkantet und konnte nicht mehr den Bypass schließen.... IMG_2023...
von Henry27
15.04.2023, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

...alles klar.Dank dir!
LG Henning
von Henry27
15.04.2023, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

Hey ihr beiden! ...mmmmhhh.Ich bin halt an den Tagen als es mir aufgefallen ist, jeweils eine längere Strecke von 2std. Autobahn gefahren. Deshalb war meine Vermutung das es da Aufgrund des Ventils nicht zu so extremen Schwankungen kommen kann :gr Ich bau auf alle Fälle mal den Olfilteradapter aus u...
von Henry27
14.04.2023, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

Heyho!
Kabel hab ich jetzt alle durchgemessen.
Stromversorgung funktioniert auch.
Thermostatventil würde ich erstmal ausschließen, weil die Symtome ja ehr bei warmen Motor auftreten und der Kühler vorne warm wird.
Bleibt eigentlich nur noch der Geber oder die Anzeige selbst :gr

LG Henning
von Henry27
13.04.2023, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

...Dank euch!
Werd am WE mal weitersuchen und berichten...

LG Henning
von Henry27
12.04.2023, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Re: Öltemperaturanzeige spinnt

...Gib ich dir vollkommen recht.Wäre jetzt so mein Vorgehen gewesen, weil ich es nicht besser kann :-)
Leitung auf Durchgang prüfen, bekomm ich hin.
Wie Teste ich denn den Geber?
Ist son 1 poliger...

LG Henning
von Henry27
12.04.2023, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturanzeige spinnt
Antworten: 20
Zugriffe: 1294

Öltemperaturanzeige spinnt

Hallo Leute! Meine VDO Öltemperaturanzeige spinnt. Der Geber ist im Adapterblock für die Leitungen des Ölkühlers verbaut. Die Anzeige geht bei kaltem Motor ganz normal auf 80-90° hoch. Ist der Motor warm fällt die Anzeige plötzlich wieder auf 40°, steigt dann langsam wieder, manchmal auch schnell......
von Henry27
11.04.2023, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die besten Leckölleitungen/Überlaufleitungen für den Diesel
Antworten: 29
Zugriffe: 2354

Re: Die besten Leckölleitungen/Überlaufleitungen für den Diesel

Okay, danke. Mein Teiledealer hier vor Ort hat Gates aber die hielten damals auch nur von 2015 bis 2018. Dann 2 mal Cohline. Ich habe nochmal nen Meter Cohline hier liegen und werde das heute Abend wohl auf die schnelle damit wieder lösen für die nächsten Kilometer bis ich an PU-Schläuche komme - d...
von Henry27
11.04.2023, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die besten Leckölleitungen/Überlaufleitungen für den Diesel
Antworten: 29
Zugriffe: 2354

Re: Die besten Leckölleitungen/Überlaufleitungen für den Diesel

Hallo!
Ich kann die von Gates empfehlen.
Die halten einfach!
Hatte zuvor auch immer Probleme mit leckenden Leitungen und seitdem ist ruhe :g5

LG Henning
von Henry27
20.03.2023, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühkerzen Check Vorgehensweise
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Glühkerzen Check Vorgehensweise

Heyho!
Du kannst die Funktion der Kerzen ganz simpel mit einem Temperaturmesser prüfen :g5
Gibt es günstig bei Amazon...
Beim Tausch muss das Geweih natürlich raus!

LG Henning
von Henry27
20.03.2023, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt Empfehlungen im Raum Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Werkstatt Empfehlungen im Raum Düsseldorf

...da scheint doch Alexander der richtige Ansprechpartner zu sein :-)
Bezüglich deiner blinkenden LED können wir gerne auch mal zusammen schauen.
Komme aus Düsseldorf und arbeite in Mettmann...
Hast du den Geber mal getauscht?
LG Henning
von Henry27
17.03.2023, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 199
Zugriffe: 19967

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Du kannst die Scheibe auch vorsichtig erwärmen. Der Kleber wird dann weich und die Streuscheibe lässt sich wunderbar abnehmen. Evtl. reicht es auch, wenn du die Scheibe nach dem erwärmen etwas nach rechts und links verdrehst. Dann verteilt sich der Kleber wieder und dichtet richtig ab. Wenn der Sche...
von Henry27
16.03.2023, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 199
Zugriffe: 19967

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Neuling86 hat geschrieben: 16.03.2023, 23:05 Noch sind keine drin und bei beiden die kappe drauf
Mal schauen warum der undicht ist. Aber dur den dicken Lüfter bleibt ja eh ne lücke
Kann dir nicht wirklich folgen :gr
Die H4 Aufnahme/Halter am LED Leuchtmittel lässt sich doch lösen...

LG Henning
von Henry27
16.03.2023, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 199
Zugriffe: 19967

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

...da scheinst du zuviel von der Gummikappe abgenommen zu haben.
Bzw. hast du überhaupt eine drauf :gr
Anders kann ich mir das nicht erklären :kp

LG Henning
von Henry27
16.03.2023, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Betrüger bei Kleinanzeigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2194

Re: Betrüger bei Kleinanzeigen

Nabend! Ich mache wirklich viel über Ebay Kleinanzeigen. Als Käufer, sowie als Verkäufer... 95% meiner Transaktionen sind durchaus positiv. Die "Sicher Bezahlen Funktion" benutze ich nicht... Kann jedem nur empfehlen: Nur über Paypal zu bezahlen und nicht als Freunde. Nur versichert zu ver...
von Henry27
08.03.2023, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: Betrüger bei Kleinanzeigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2194

Re: Betrüger bei Kleinanzeigen

Wichtigstes Merkmal ist, dass sich der Verkäufer erst kürzlich bei ebay-kleinanzeigen angemeldet hat (es steht ja irgendwo, seit wann es den Verkäufer gibt) Klar, kann das u.a ein indiz sein.Aber wer bitte kauft teuer Sachen, ohne Kauferschutz bei einem Account, den es erst seit gestern gibt.... so...
von Henry27
02.03.2023, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole Polen
Antworten: 12
Zugriffe: 1133

Re: Drehkonsole Polen

Hallo!
Glaub bei dem Shop kann man wirklich nicht viel falsch machen.
Standardteile würde ich da jetzt nicht kaufen....
Aber die Eigenproduktionen sind wirklich wertig!

LG Henning
von Henry27
02.03.2023, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: My Bus Parts und Günzel
Antworten: 16
Zugriffe: 2214

Re: My Bus Parts und Günzel

Atlantik90 hat geschrieben: 02.03.2023, 11:30 Und wo bitte hast du das gesehen?
Hat mir Peter eben erzählt 8-)
Nee, My Bus Parts hat das eben bei Instagram öffentlich gemacht...

LG Henning
von Henry27
02.03.2023, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: My Bus Parts und Günzel
Antworten: 16
Zugriffe: 2214

My Bus Parts und Günzel

Heyho!
...Krass, grade gesehn, dass "My Bus Parts" "Günzel Classic Parts" übernimmt.
"Bernd & Peter Parts" wäre doch nen guter neuer Name :-)
:bumsfreunde

LG Henning
von Henry27
02.03.2023, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 199
Zugriffe: 19967

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Hallo Henning, was heißt denn "Wesem" ? Du meinst sicher diese hier: https://www.bus-ok.de/Abdeckkappe-fuer-die-Fassung-am-Reflektor LG Jörg ...genau.Die haben diese Kappe. Glaube aber nicht das die auf die Hellas passen. Versteh aber das Problem nicht ganz :gr Warum macht du nicht einfac...
von Henry27
01.03.2023, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 199
Zugriffe: 19967

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Hallo!
Die Wesem Scheinwerfer haben eine Gummikappe die man nicht an passen muss.
Das sind die Standard Dinger, die es überall im Zubehör gibt u.a bei Bus ok...
LG Henning
von Henry27
01.02.2023, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ich wurde Opfer eines Internetbetruges T3 Pilotensitze
Antworten: 18
Zugriffe: 2192

Re: Ich wurde Opfer eines Internetbetruges T3 Pilotensitze

Heyho! Mir ist das auch letztes Jahr bei Kleinanzeigen mit einem relativ hohem dreistelligen Betrag passiert. Ich dachte immer mir wird sowas nie passieren,weil ich alle Tricks und Kniffe kenne :roll:. Im Nachhinein betrachtet war ich einfach nur dumm und hatte die rosarote Brille auf, weil ich das ...
von Henry27
17.12.2022, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserablauf in den Ohren
Antworten: 23
Zugriffe: 1774

Re: Wasserablauf in den Ohren

Heyho! Ich hab einen kleine Kunststoffleiste entlang der Kante oben an den "Ohren" geklebt. Somit läuft das Wasser von der Regenrinne nicht mehr in die Ohren,sondern außen am Bus runter. Das funktioniert super und ist nicht/kaum zu sehn...Den Tip war meine ich auf der T3 info Seite :gr Lg ...
von Henry27
07.12.2022, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Richtige Federbandschelle Wasserflansch oben am DieselKopf
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Richtige Federbandschelle Wasserflansch oben am DieselKopf

Morgen!
War grad bei VW.Es ist wirklich die 40 Schelle N0164101 beim JX.
Die 47 wir wohl nur bei den saugern verbaut, hat mir hier ein netter Wichtel verraten :dance.
Und die Schelle N0164041ist für den kleinen Abgang zur Wasserpumpe...

Vielen Dank euch!

LG Henning
von Henry27
06.12.2022, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Richtige Federbandschelle Wasserflansch oben am DieselKopf
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Richtige Federbandschelle Wasserflansch oben am DieselKopf

Hallo Leute! Benutze bei der Teilenr. Suche meist 7zap und bin damit eigentlich immer gut gefahren. Ich suche die Schelle für den großen Wasserflansch oben am Kopf mit den zwei Wasserabgängen für den Diesel und zwar den oberen großen Abgang... Bei 7zap wird die 47 Schelle N0164091 angegeben.Kann abe...
von Henry27
15.11.2022, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Lima

Hallo! Ich find das kann man so pauschal nicht sagen. :-bla Klar ist, dass ne neue Lima für 60€ nicht gut sein kann... Ich habe allerdings durchweg positive Erfahrungen mit den Limas und Anlassern von FM Autoteile gemacht. Sind zwar nicht mit einer neuen Bosch zu vergleichen, aber das Preisleistungs...
von Henry27
14.11.2022, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Leute! Wollt das hier noch aufklären. Komm grad von der Vermessung :-) IMG_20221114_113213.jpg Es lag tatsächlich "nur" an der verbogenen Querlenkeraufnahme am Hilfsrahmen. Hab der Hilfsrahmen komplett mit allem ausgebaut und auf den neuen neben dem Bus liegenden umgebaut... Der Bus st...
von Henry27
08.11.2022, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 15309

Re: Die "Wunschfelge"

Heho PL3XUS!
Bist du noch dran oder ist das Thema durch :gr
Wäre super wenn du mal kurz Meldung gibst :-) :bet

LG Henning
von Henry27
08.10.2022, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

...okay, dann meld dich einfach :g5 Kann ich eigentlich nur den Rahmen ausbauen? Also, ohne das VA Getriebe... Würde dann erstmal die Muttern der Antriebswellen vorne außen lösen. Rechts und links Querlenker usw. ausbauen. Das Getriebe vom Rahmen lösen mich Spanngurten sichern und den Hilfsrahmen au...
von Henry27
08.10.2022, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Alexander! Die Aufnahme ist auf alle Fälle auch nen ticken nach unten geknickt,dass sieht man auf den Bilder leider nicht wirklich. Außerdem ist die Feder rechts ja auch wesentlich mehr gestaucht. Durch den längeren Weg vom Tragegelenk zum Querlenker.... Hoff ich zumindest :lol: Werd dann defint...
von Henry27
08.10.2022, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

ja,hätt ich auch nicht gedacht. Bin echt erleichtert die Ursache gefunden zu haben :g5 :bet Aber das mir das nicht früher aufgefallen ist :roll: Also, hör ich bei euch beiden raus ne neue Aufnahme an den Hilfsrahmen zu schweißen ist keine Option :gr Hab nätürlich keinen Bock das ganze Geraffel ohne ...
von Henry27
08.10.2022, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Kollegen So,hab jetzt mal durch gemessen und mit den bis zu 3mm Toleranz ist alles in Ordnung. Bis auf die untere Querlenker Aufnahme am Hilfsrahmen. Als Vergleich hier der Unterschied von rechts und links IMG_20221008_140514.jpg IMG_20221008_140559.jpg Bei der Messung von mitte Schraube Querlen...
von Henry27
07.10.2022, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Alexander!
...Ja,bin von dem Typen auch voll überzeugt.Der weiß was er macht und nimmt sich vorallem die Zeit die man brauch...
Mess morgen mal durch.
Danke dir!
Gib dann Meldung :g5

LG Henning
von Henry27
07.10.2022, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Thilo! ...super,vielen dank für deine Antwort! :bet Arbeite das am WE mal ab :g5 Das mit der Lage der Feder war mir so nicht klar. Hab ich bisher nie drauf geachtet. Also meinst du, dass die Schieflage der Federn nix mit der Problematik des oberen Querlenker zu tun hat? Er hat zuerst den Sturz e...
von Henry27
07.10.2022, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Henry27 hat geschrieben: 07.10.2022, 17:22 Kann man die Zugstreben rechts und links am Blechlenker vertauscht einbauen :gr
Hatte die vor der ganzen Aktion mal draußen....
...kann man nicht, grad nochmal nachgeschaut.
Sonst noch wer Ideen :bet :bet

LG Henning
von Henry27
07.10.2022, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

...bohhrr,weiß ich nicht :gr Den hat er auf alle Fälle auch Nach/Eingestellt.Links war alles kein Problem... Rechts konnte er problemlos auch weiter ins positive einstellen.Schraube usw. war alles gangbar... Kann man die Zugstreben rechts und links am Blechlenker vertauscht einbauen :gr Hatte die vo...
von Henry27
07.10.2022, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Keine Ahnung, wie oft ich mir seitdem Unfall mein VA angeschaut habe.Vielleicht bin ich ja schon Betriebsblind :-) Können denn evtl. auch falsch montierte Exzenterscheiben auf der rechten Seite die Ursache sein.Wobei ich vor zwei jahren die Querlenker neu gemacht hab und die Vermessung kein Problem ...
von Henry27
07.10.2022, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Leute! Hab jetzt nach der Grabenlandung vorne beide Federn erneuert,Spurstangen und Stabilager neu gemacht und war dann heute Final (eingentlich :-( ) zur Achsvermessung. Leider hab ich rechts, wo mir die Feder gebrochen ist, zuviel positiven Sturz und dieser lässt sich auch nicht weiter korrigi...
von Henry27
29.09.2022, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch hinten rechts oben
Antworten: 15
Zugriffe: 980

Re: Wassereinbruch hinten rechts oben

Hey!
Schau dir mal die Dichtung der Heckklappenschaniere an.
Bei mir hatte eine nen Riss und dadurch kam das Wasser rein...
Gab's vor nen paar Jahren leider nicht mehr zu kaufen,
hab mir dann aus nem Tetrapack ne Dichtung gebastelt und seitdem ist Ruhe.

LG Henning
von Henry27
07.09.2022, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebefett was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Re: Lenkgetriebefett was ist das?

Hallo Leute!
Hab eben das Fett bei BMW geholt.
Macht nen guten Eindruck.
Konsistenz und Farbe entsprechen dem von VW!

LG Henning
von Henry27
06.09.2022, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebefett was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Re: Lenkgetriebefett was ist das?

...mmhhhh, hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.
Hast du ne Teilenr. parat :gr

Hab eben mal 3 Tuben von dem BMW Fett bestellt.
Sollte morgen da sein.
Schauen wir mal, wie das ausschaut :bet

LG Henning
von Henry27
06.09.2022, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebefett was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Re: Lenkgetriebefett was ist das?

...und was nimmst du fürs Lenkgetriebe?

Bei BMW 83238849305 hab ich noch Lenkgetriebefett gefunden 100g kosten da 5,70€.
Vielleicht bestell ich das einfach mal :bier

LG Henning
von Henry27
06.09.2022, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebefett was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Re: Lenkgetriebefett was ist das?

...dank euch! Hintergrund ist, dass ich die Spurstangen neu mache und im Zuge dessen auch das Lenkgetriebe neu fetten will. Soweit das im eingebautem Zustand möglich ist... Will da ungern zwei komplett unterschiedliche Fette mischen. Meine Tendenz ist grad ehr zu dem normalen Mehrzweckfett von LM ht...
von Henry27
06.09.2022, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebefett was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Re: Lenkgetriebefett was ist das?

...nee,ohne Servo.
Und welches,genau?
Gibt einfach zuviele :kp
Hab hier noch das schwarze LM 47 was man auch für die ATW nimmt und nen grünes Lagerfett von Mercedes oderso.
Aber für mein Gewissen sollten wenigstens Farben stimmen. :-)
Also,welches gelb-braue Lagerfett soll ich nehemen ?

LG Henning
von Henry27
06.09.2022, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebefett was ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 3075

Re: Lenkgetriebefett was ist das?

Hallo Leute!
Könnt ihr mir ein Lenkgetriebefett empfehlen?Das Fett von VW in der 250g Tube AOF06300004 ist seit 2018 entfallen.
Gibt es jetzt nur noch in 10g Tuben G 052168A1 und kostet das doppelte :lol:
Was nehmen :gr
Oder soll ich da wirklich einfach nen Lagerfett reinknallen...

LG Henning
von Henry27
22.08.2022, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Alex!
danke, aber hab jetzt diese Ringe verbaut.Jetzt sind es noch 1,5cm Unterschied.
Das muss jetzt einfach reichen...

LG Henning
von Henry27
22.08.2022, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Morgen Leute! ...nee,hab die B6 verbaut. Ich hab noch so Höherlegungsringe mit. Die zwischen die Windungen der Feder geklemmt werden... Probier damit mal den Höhenunterschied auszugleichen. Eben erst entdeckt.... Was man nicht alles im Bus mitführt :-) Vielleicht find ich ja auch noch ne Trailmaster...
von Henry27
21.08.2022, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Heyho! Eigentlicher Plan war bis Trondheim und dann rüber nach Schweden.Fahren jetzt von Bergen aus nach Schweden und dann Richtung Heimat. Meinst du von meinem Bus :gr Noch ne andere Frage: Hab vorne unter den Querlenkern bzw. über dem Traggelenk 15mm Spacer verbaut.Macht es nicht Sinn,bis ich die ...
von Henry27
21.08.2022, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Kollegen! Wir sind wieder on the Road. Marius ein Syncro verrückter aus Bergen hat uns mit einer gebrauchten Feder ausgeholfen und diese auch verbaut. Super Typ :bet Er wollte bis auf nen 6- Pack Bier nix weiter haben. Ist jetzt zwar nen Standard Feder, und der Bus steht weiterhin durch den Höhe...
von Henry27
20.08.2022, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Hey Stephan 2 :mrgreen: Ehrlich gesagt,dachte ich dass du der Kontakt in der Bullikarte bist :gr.Hatte meine ich, im "alten" Syncro Forum von dir gelesen.... Egal,wir probieren das morgen jetzt mit dem Kontakt und wenn das nix wird komm ich gerne auf dich zurück :bet Vielen vielen Dank! LG...
von Henry27
20.08.2022, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Moin Henning, Das hört sich ja gut an. Wenn das rechte Vorderrad vorne leicht nach außen steht, dann kommt das von der gebrochenen Feder und dem dadurch schiefen Stand. Die Spurstange drückt beim Einfedern die Spur immer nach draußen. Für die Fahrt zur Werkstatt kannst du die Beladung vom Bus so ve...
von Henry27
20.08.2022, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

Heyho! Wir haben jetzt über Stefan nen Kontakt südlich von Bergen bekommen...Das ist ca. 70km von uns entfernt.Plan ist jetzt das wir dort morgenfrüh vorsichtig hinfahren. Hab jetzt nochmal genauer geschaut und das Lenkrad grade gestellt.Rechts steht der Reifen definitiv nen ticken nach außen.Augens...
von Henry27
20.08.2022, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen
Antworten: 56
Zugriffe: 3891

Re: Gestrandet oberhalb von Bergen bzw. Feder gebrochen

ich weiß nicht, ob gerade der Bosch Dienst, der sich mehr mit Zündverteilern und Unterbrecherkontakten auskennt, die richtige Werkstatt wäre. :kp Da gibt es doch sicher genügend Leute mit Erfahrung und einer vernünftigen Werkstatt für die das kein Problem sein sollte. Mach erstmal Urlaub bis Montag...

Zur erweiterten Suche