Die Suche ergab 71 Treffer

von hammi.bogart
26.11.2016, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: Ich suche eine Transportmöglichkeit von HH nach Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Ich suche eine Transportmöglichkeit von HH nach Berlin

Hallo zusammen, fährt von Euch jemand in den nächsten Tagen von Hamburg nach Berlin und kann für mich eine Espressomaschine mitnehmen? Ich habe sie über die Bucht verkauft und die passt leider von den Maßen und Gewicht schlecht in ein Paket. Die Maschine ist ca. 60 x 60 x 60 cm. Ich könnte sie gut v...
von hammi.bogart
08.09.2016, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifengröße für Volkswagen Alu J6x14H2
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Welche Reifengröße für Volkswagen Alu J6x14H2

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das hat mir sehr geholfen.
Ich wusste nicht, dass die 185 er auf die Felgen passen.

LG
Hartmut
von hammi.bogart
07.09.2016, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifengröße für Volkswagen Alu J6x14H2
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Welche Reifengröße für Volkswagen Alu J6x14H2

Hallo zusammen, ich habe einen T3 2WD. Für den habe ich vor kurzem Volswagen Alufelgen erstanden. Die haben die Größe: 6J x 14 H2 Der Vorbesitzer hat mir Reifengrößen genannt, die ich nur schwer finde. Könnt ihr mir schreiben, welche Reifen auf die Felgen passen. Es sollen Ganzjahresreifen werden. S...
von hammi.bogart
09.08.2016, 20:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welche Allwetterreifen 205/70 R14
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Welche Allwetterreifen 205/70 R14

ok,
das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Danke für die Infos.

Welche aktuellen Reifen könnt ihr empfehlen?
von hammi.bogart
09.08.2016, 20:05
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welche Allwetterreifen 205/70 R14
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Welche Allwetterreifen 205/70 R14

Das sind original VW Felgen.
Passen da eventuell auch andere Größen, die auch TÜV konform sind?
Die genaue Typenbezeichnung liefere ich nach.
von hammi.bogart
09.08.2016, 19:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welche Allwetterreifen 205/70 R14
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Welche Allwetterreifen 205/70 R14

Moin zusammen,

Ich bekomme demnächst Alufelgen und möchte die dann mit Allwetterreifen bestücken.
Die Reifengröße ist 205 / 70 R 14

Die Reifen sollten schwarz sein und gut.
Günstig wäre auch nicht schlecht.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Hartmut
von hammi.bogart
08.03.2016, 20:57
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 143
Zugriffe: 83188

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Ewald,

wäre es nicht leichter gewesen, den Bus gleich neu und besser zu bauen. :gr

Viel schwerer kann das doch auch nicht sein. :bet

Ich habe mir den Fortgang des Projekts gerne angeschaut und grüße dich mit allerhöchstem Respekt aus HH

Liebe Grüße
Hartmut
von hammi.bogart
19.04.2015, 16:23
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Maleur passiert, was ist das?? T3 1.7 D
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Maleur passiert, was ist das?? T3 1.7 D

neujoker hat geschrieben:Die Beschreibung ist doch beim ebay-Angebot.

Altes deutsches Sprichwort: Lesen bildet. :bier
Da wäre ich sicher noch drauf gestoßen, leider muss ich heute arbeiten und konnte noch nicht in das Angebot schauen :sun

Heute Abend werde ich mich aber bilden.
von hammi.bogart
19.04.2015, 12:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Maleur passiert, was ist das?? T3 1.7 D
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Re: Maleur passiert, was ist das?? T3 1.7 D

Liebe Gemeinde, das war sehr hilfreich. Vielen Dank. Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich ohne Bremskraftverstärker fahre. Das geht ja für die Übergangszeit, ohne dass etwas am Motor oder sonstwo kaputt geht. Ist das Einpressen ohne Spezialwerkzeug selbst zu machen? Gibt es irgendwo eine Anleit...
von hammi.bogart
19.04.2015, 10:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Maleur passiert, was ist das?? T3 1.7 D
Antworten: 7
Zugriffe: 1355

Maleur passiert, was ist das?? T3 1.7 D

T3.JPG Guten Morgen, ich habe heute morgen den Anlasser getauscht und dabei ist mir ein Schlauch / Kabel abgerissen :-? Was ist das? Was muss ich neu haben? Hat jemand das Teil? Kann ich auch ohne fahren (übergangsweise)? Der Motor springt an, alles wirkt normal, die Bremse geht schwerer. Ich habe ...
von hammi.bogart
11.01.2015, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine 90 A
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Lichtmaschine 90 A

Moin zusammen, ich suche eine 90 A Lichtmaschine. In meinem Bus ist ein 1,7 Diesel Motor eingebaut. Ich habe eine von ATP für 63 € gefunden. Altertnativ gibt es auch für das gleiche Geld eine gebrauchte von Bosch. Wer kann etwas zu der ATP LiMa sagen? Was soll ich tun? Vielleicht hat ja auch jemand ...
von hammi.bogart
05.01.2015, 17:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Temperaturanzeige zeigt nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Temperaturanzeige zeigt nicht an

Hallo zusammen, euch allen ein schönes neues Jahr. Ich habe folgendes Problem: Meine Temperaturanzeige zeigt nicht an. D.h. der Zeiger kommt nicht ins Sichtfreld. Wärend der Fahrt blinkte 2 Mal kurz die rote Temperaturleuchte auf. Kühlflüssigkeit ist ausreichend vorhanden. Ich habe folgende Anzeige:...
von hammi.bogart
05.05.2014, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D, Leuchte leuchtet, obwohl sie nicht soll?
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: 1.6 D, Leuchte leuchtet, obwohl sie nicht soll?

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Relais eingebaut und jetzt ist alles wieder, wie es soll :dance .

Vielen Dank noch für eure Anteilnahme

LG und schöne Woche
Hartmut
von hammi.bogart
29.04.2014, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D, Leuchte leuchtet, obwohl sie nicht soll?
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: 1.6 D, Leuchte leuchtet, obwohl sie nicht soll?

Moin,
ich habe die Kontakte gesäuber, die Sicherung gecheckt und es gab leider keine Veränderung.
Jetzt habe ich mir mal ein neues Relais gekauft und hoffe.
Wie man die Funktionsfähigkeit des Relai checkt, habe ich nicht gefunden oder verstanden.

Gruß
Hartmut
von hammi.bogart
28.04.2014, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D, Leuchte leuchtet, obwohl sie nicht soll?
Antworten: 7
Zugriffe: 558

Re: 1.6 D, Leuchte leuchtet, obwohl sie nicht soll?

Hallo,
danke für die Antworten.
Könnte das auch eine mögliche Ursache für Kriechstrom sein?

LG
Hartmut
von hammi.bogart
27.04.2014, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D, Leuchte leuchtet, obwohl sie nicht soll?
Antworten: 7
Zugriffe: 558

1.6 D, Leuchte leuchtet, obwohl sie nicht soll?

Moin,
ich habe einen T3 mit Saugdiesel.
Seit gestern leuchtet die gelbe Warnlampe mit der Heizspirale wärend der Fahrt.
Beim anlassen geht sie aus, dann fängt sie langsam an zu leuchten und dann bleibt sie an.
Dieser Fehler tritt nicht immer auf, aber oft.

Hat jemand eine Idee?

LG
Hartmut
von hammi.bogart
27.01.2014, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41717

Re: winterauto

Zwei Zwillinge sind auch fast 4 :gr
von hammi.bogart
12.01.2014, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk!
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Mein Weihnachtsgeschenk!

Ja,
der hat sich schon Mühe gegeben.
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.
Ich weiß noch nicht, was ich mit Reigen und Felgen mache. Mattschwarz und Chrom?
Grün und weiß?
Felgensilber und Mattschwarz?
Mal schauen.
von hammi.bogart
05.01.2014, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk!
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Mein Weihnachtsgeschenk!

Hallo nochmal, hier habe ich noch ein paar vorher, nachher Fotos. Da gibt es schon kleine Unterschiede :sun Da geht manchmal sogar der Daumen von unbekannten Verkehrteinehmern hoch :-P Gute Nacht, schlaft gut Hartmut http://s1.directupload.net/file/d/3493/ug6htigw_jpg.htm" onclick="window....
von hammi.bogart
05.01.2014, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischintervall in T3 mit alter Relaisplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Wischintervall in T3 mit alter Relaisplatte

Hallo, ich wollte am Wochenende ein 99er Relais einbauen. In meinem Bus sind die alten Sicherungen verbaut und der vorgesehene Steckplatz für das Relais ist komplett leer. Hat jemand eine, moglichst bebilderte, Anleitung, das selbst ich als interessierter Laie das 99er nachrüsten kann? LG und danke ...
von hammi.bogart
05.01.2014, 12:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5360

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Hallo Paul,

weißt Du ,was die Kollegen in Kiel aufrufen?
Eine Rechnung bräuchte ich nicht unbedingt :roll:

LG und schönes neues Jahr
Hartmut
von hammi.bogart
29.12.2013, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk!
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Mein Weihnachtsgeschenk!

Danke für Eure Anteilnahme ;-) .
Ist immer noch kein Kawasakigrün, aber gefällt mir mit jedem Tag besser.
:dance

Wiederfinden nach dem Parken ist kein Problem mehr.

LG
Hartmut
von hammi.bogart
28.12.2013, 19:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Geminsames Hohlraumvbersiegeln in HH?
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Geminsames Hohlraumvbersiegeln in HH?

Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen ein Post gefunden, wo sich einige aus dem Forum zur gemeinsamen Hohlraumversiegelung verabredet haben.
Kann mir jemand sagen, ob das noch stattfindet?

LG
Hartmut
von hammi.bogart
28.12.2013, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerrelais programmierbar für T3 Bj. 84
Antworten: 21
Zugriffe: 3307

Wischerrelais programmierbar für T3 Bj. 84

Hallo, ich wollte gestern ein 99er Relais in meinen Bus bauen. Leider hat der das alte Steckbord. Da ist nicht für das Einstecken des neuen Relais vorgesehen. Im Forum habe ich einen Link zu einer Einbauanleitung gefunden. http://www.bulliportal.de/article.php?sid=53" onclick="window.open(...
von hammi.bogart
25.12.2013, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk!
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Mein Weihnachtsgeschenk!

Moin,
hier ist's fast Frühling.
Mal schauen, welche Applikationen gut passen.
von hammi.bogart
24.12.2013, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk!
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Mein Weihnachtsgeschenk!

Moin, eigentlich wollte ich Lianengrün, das hatte mein Lacker aber nicht im Angebot. Ich weiß gar nicht genau, wie der Farbton heißt. Muss ich nochmal nachfragen. Es ist ein Fiat LKW Farbton. Es ist eine Art Frühlingsgrün. Jetzt sieht der Kleine wieder richtig frisch aus. Ist schon was tolles, so ei...
von hammi.bogart
24.12.2013, 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15294

Re: Traurig wegen Tochter

Lieber Stefan, unfähig, die richtigen Worte zu finden, wünsche ich Dir alle Kraft, die Du brauchst. Ich habe in diesem November auf einem Seminar Sonja kennen gelernt. Die hat sich mit dem Thema Trauer intensiv auseinander gesetzt und es in einem Figurentheaterstück umgesetzt. Hier mal der Link: htt...
von hammi.bogart
24.12.2013, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk!
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Mein Weihnachtsgeschenk!

Hallo zusammen, nachdem mein Bus äußerlich in etwas bedauernswertem Zustand war, hat ihn ein Bekannter von mir, der Jahreszeit entsprechend in ein neues Gewand gekleidet. http://picload.org/view/owirwgi/_igp8678.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false; http://picload.org/vie...
von hammi.bogart
24.12.2013, 00:24
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5360

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Moin,
erstmaldanke für die Liste.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem der Anbieter aus HH?
Da gibt es doch sicher Unterschiede.

LG
von hammi.bogart
24.12.2013, 00:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5360

Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Moin, nachdem mein Bus in frischem Grün leuchtet, überlege ich mir, die Hohlräume zu versiegeln. Da der Bus schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel und sicher auch schon Rost in den Hohlrumen hat, tendiere ich zu Mike Sanders Fett. Was würde / darf das kosten? Wer kann mir eine günstige Adres...
von hammi.bogart
19.12.2013, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52575

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Ich habe Sitze aus einem Omega B. Man muss 4 Löcher bohren und versrauben, ich habe die Sitzschienen ausgebaut um noch ein bisschen tiefer zukommen. Die Sitze sind super. http://up.picr.de/16019191ec.jpg http://up.picr.de/16019194np.jpg http://up.picr.de/16019199ih.jpg http://up.picr.de/16019202dk....
von hammi.bogart
09.12.2013, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heizung für WoMo?
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Welche Heizung für WoMo?

Hallo, danke für eure Antworten. Ja, wäre im Campingforum wohl besser aufgehoben :-? . Habe ich verfilmt. Inzwischen hatte ich das mit den Brennkammern der Dieselheizungen auch rausgefunden. Verbaut ist der "alte Gasofen" Den werde ich mir mal zur Brust nehmen. Einen Gastank habe ich nicht...
von hammi.bogart
08.12.2013, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Heizung für WoMo?
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Welche Heizung für WoMo?

Moin, ich habe einen T3 mit Ausbau. Als Heizung ist eine alte Gas- Trumatic verbaut. Ich mache mir Gedanken, ob ich eine andere Heizung verbaue. Gründe dafür: - keine Thermostatsteuerung. - wie sicher sind die alten Gasheizungen? Meine Fragen?: - bleibe ich bei Gas? - Nutze ich den Diesel im Tank? W...
von hammi.bogart
31.10.2013, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 1.6 5 Gang Getriebe, Rückwärtsgang Glückssache
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

Re: T 3 1.6 5 Gang Getriebe, Rückwärtsgang Glückssache

Guten Morgen,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Damit kann ich was anfangern und gehe mal auf die Suche.

LG
Hartmut
von hammi.bogart
30.10.2013, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 1.6 5 Gang Getriebe, Rückwärtsgang Glückssache
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

T 3 1.6 5 Gang Getriebe, Rückwärtsgang Glückssache

Moin,

an meinem T3 wird das finden des Rückwärtsgang immer mehr zur Glückssache.
Was genau muss ich Tauschen, um eine Besserung zu bekommen?
Und wo gibt es das in gutem Preis- Leistungsverhältnis?

LG
Hartmut
von hammi.bogart
17.09.2013, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff für T3 1.6 D mit ECE
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Auspuff für T3 1.6 D mit ECE

Vielen Dank für Eure Tipps.

Edelstahl überschreitet eventuell die Halbwertzeit meines Bullis.
Mal schauen, was ich mir hole.

LG
Hartmut
von hammi.bogart
15.09.2013, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff für T3 1.6 D mit ECE
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Auspuff für T3 1.6 D mit ECE

Moin,

ich brauche einen neuen Auspuff mit Rohr für meinen T 3 1.6 D.

Wo gibt es einen guten, günstigen Nachbau mit guter Passung?

Danke im Voraus

Hartmut
von hammi.bogart
04.04.2013, 21:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rostarme Bj?
Antworten: 8
Zugriffe: 2245

Re: Rostarme Bj?

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde schauen und mich gegebenenfalls wieder an euch wenden.

LG
Hartmut
von hammi.bogart
02.04.2013, 13:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rostarme Bj?
Antworten: 8
Zugriffe: 2245

Rostarme Bj?

Moin zusammen, zur Zeit fahre ich noch einen T3. Der ist rostmäßig noch ganz gut. Ich überlege mir allerdings, mir einen gebrauchten T4 zu kaufen. Welche älteren Baujahre könnt ihr empfehlen? Einige Baujahre in den 90ern sehen grausig aus. Da kommt der Rost wohl gleich ab Werk? Ich habe jetzt gehört...
von hammi.bogart
20.01.2013, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Hilfe bei der Rostbekämpfung in HH- an meinem T3:-)!
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Suche Hilfe bei der Rostbekämpfung in HH- an meinem T3:-)!

Hallo zusammen, ich komme aus HH Bergedorf. Ich fahre eine T3 mit Campingausbau. Die Substanz ist sehr ok. Beim letzten Tüv war unter dem Bully alles wie geleckt. Jetzt wird es trotzdem Zeit, dem Rost zu Leibe zu rücken. Der Scheibenrahmen muß bearbeitet werden, hinter der vorderen Stoßstange ist Ha...
von hammi.bogart
11.03.2012, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steckdose AHK angeschlossen, Elektrik macht was sie will
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: Steckdose AHK angeschlossen, Elektrik macht was sie will

Blinkrelais brauchst du auch ein anderes für Anhängerbetrieb. Hallo Andy, vieln Dank nochmal. Das war eine glatte 1 :bet jetzt funktioniert alles außer den Rückfahrleuchten. Hast Du noch eine Idee? Dann muss ich nur noch einen Anhänger probieren und dann beginnt der Spaß wahrscheinlich von Neuem. B...
von hammi.bogart
11.03.2012, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steckdose AHK angeschlossen, Elektrik macht was sie will
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: Steckdose AHK angeschlossen, Elektrik macht was sie will

Hallo Andy,
danke für Deine Ratschläge.
Die Masse wird doch über die beiden braunen Kabel, die an die Motorwand geschraubt werden abgenommen oder?
Da nach ich mal bischen blank und etwas Kupferpaste drauf.
Mal sehen, ob es hilft.

LG
Hartmut
von hammi.bogart
11.03.2012, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steckdose AHK angeschlossen, Elektrik macht was sie will
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Steckdose AHK angeschlossen, Elektrik macht was sie will

Hallo miteinander, ich habe die Steckdose nach dieser Belegeliste anlgeschossen. http://www.vw-bus-land.de/tips/ahk.html" onclick="window.open(this.href);return false; schwarz/weiß hatte ich nicht- ich habe Rot genommen grau/weiß hatte ich auch nicht- ich habe braun/gelb genommen. Der Kabe...
von hammi.bogart
11.03.2012, 00:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Elektrik Wohin mit den Steckern?
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: AHK Elektrik Wohin mit den Steckern?

Das heißt, dass die jetzigen Kabel ersetzt werden? Und das neu Kabel wird über die Steckdose zum Hänger geleitet? Brauche ich auch noch ein neues Relais oder ein Kontrollämpchen im Cockpit? Hartmut Hallo Die beiden Stecker mit der Gummitülle an dei Rückleuchten. Der weiße runde in den Schwarzen Kast...
von hammi.bogart
10.03.2012, 19:34
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos hochladen oder einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Fotos hochladen oder einfügen

Vielen Dank, ich habe wenigstens die Links eingefügt und man kann sie auch öffnen. Besten Gruß Hartmut Moin, ich habe versucht Fotos in meine Anfrage zu laden. Leider steige ich durch die Anleitung nicht durch. Bin wahrscheinlich ein CPU- Legasteniker. Ich habe ein Fotoalbum bei WEB.de. Wie bekomme ...
von hammi.bogart
10.03.2012, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Elektrik Wohin mit den Steckern?
Antworten: 3
Zugriffe: 341

AHK Elektrik Wohin mit den Steckern?

Hallo zusammen, ich kann etwas Hilfe gebrauchen. Wo kommen bei meinem T3 Bj 85 die Kabel und Stecker hin? Ich hoffe, dass ihr die Fotos anschauen könnt: http://imageshack.us/photo/my-images/18/kabel1n.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false; http://imageshack.us/photo/my-images/...
von hammi.bogart
10.03.2012, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos hochladen oder einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Fotos hochladen oder einfügen

Moin,

ich habe versucht Fotos in meine Anfrage zu laden. Leider steige ich durch die Anleitung nicht durch.
Bin wahrscheinlich ein CPU- Legasteniker.
Ich habe ein Fotoalbum bei WEB.de.
Wie bekomme ich die von dort in mein Profil oder meine Anfrage?
Danke für Infos
Hartmut
von hammi.bogart
03.03.2012, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia AHK Anbauanleitung und welche Schrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 6829

Re: Westfalia AHK Anbauanleitung und welche Schrauben?

Danke für Eure Antworten,

bei der Kupplung handelt es sich um eine
Westfalia Typ 321 - 121 Ausführung 0/1

Ich schau mal auf der Westfalia Homepage.
Vielleicht haben die ja auch einen Schraubensatz.

Beste Grüße
HAmmi
von hammi.bogart
03.03.2012, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia AHK Anbauanleitung und welche Schrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 6829

Westfalia AHK Anbauanleitung und welche Schrauben?

Guten morgen, hat jemand eine Anbauanleitung für eine Westfalia AHK, ambesten mit Elektrik? Ich habe einen Kabelbaum, der Anschlußstecker für die Rückleuchten hat. Die Kabel muss ich an eine 7ner Steckdose anschließen. Kann mir jemand auch die Maße der Bolzen zur Befestigung der Kupplung mitteilen? ...
von hammi.bogart
29.02.2012, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK eintragen oder ABE
Antworten: 3
Zugriffe: 541

AHK eintragen oder ABE

Moin,
ich habe eine 2 to AHK.
Die möchte ich anbauen.
Leider hat die Kupplung kein Typenschild, keine ABE und keine Betriebserlaubnis.
Wie kriege ich das gute Stück jetzt eingetragen? :-(

Wer kann mir helfen?

Beste Grüße
Hartmut
von hammi.bogart
30.06.2011, 19:17
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz im Norden der Niederlande
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Campingplatz im Norden der Niederlande

Moin, ich will mit meinem 18 jährigen Filius ein paar Tage nach Holland. Wir wollen zum Teil nach Amsterdam und dann noch Richtung Norden auf einen netten Platz ans Meer. Auch gerne direkt in den Dünen und auch gerne etwas alternativer mit jüngerem Publikum und wenig eingezäunten Dauerplätzen. Beste...
von hammi.bogart
19.02.2011, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer selber bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Doppelscheinwerfer selber bauen

Von wo habt ihr die kleinen Fernscheinwerfer? Habe bisher nur Hella/Hueck&Co, Dectane, inpro als Klarglas oder Angeleyes gefunden, bzw. Hauptscheinwerfer und/oder als Fernscheinwerfer. Ich suche die aber mit Streuscheibe..............soll ja zum 1989er Ruhla Hauptscheinwerfer passen :mrgreen: :...
von hammi.bogart
10.02.2011, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Wabbeliges" Schaltgestänge 5 Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: "Wabbeliges" Schaltgestänge 5 Gang

Hallo Daniel,

das ist genau das, was ich suchte.

Danke
Hartmut
von hammi.bogart
10.02.2011, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Wabbeliges" Schaltgestänge 5 Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 364

"Wabbeliges" Schaltgestänge 5 Gang

Moin zusammen, die Schaltung bei meinem Bus ist ziemlich schwammig. Manchmal ist es gar nicht so einfach in den richtigen Gang zu kommen. Ich habe in der Suche auch einen Hinweis gefunden, wo beschrieben wird, was mit welchen Teilen zu tun ist. Am besten mit Bildern. Leider habe ich das nicht gefund...
von hammi.bogart
28.01.2011, 14:00
Forum: Who is who ?
Thema: Der Traum eines Bulli
Antworten: 36
Zugriffe: 5459

Re: Der Traum eines Bulli

Moin, ist doch niedlich und kreativ, wenn auch etwas ungeschickt, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Eine allgemeinere kreative Idee wäre vielleicht erfolgreicher. Wie zum Beispiel Bagglers.com oder seine Website in Pixeln verkaufen. Vielleicht als Laie im Web live seinen Bus auseinanderschraube...
von hammi.bogart
16.01.2011, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Sitzschienen für T3
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Welche Sitzschienen für T3

Moin,

ich suche immer noch Sitzschienen für einen T3.
passen da auch Schienen von anderen Modellen?

Hat jemand welche über?
Ich habe zwar einen sehr gut erhaltenen Originalsitz übrig, aber ich ahbe Hemmungen den zu zersägen.
Vielleicht braucht jemand einen?

Lieben Gruß
Hartmut
von hammi.bogart
08.01.2011, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: wer tauscht hebebühne
Antworten: 23
Zugriffe: 2880

Re: wer tauscht hebebühne

Fliegenfischen macht auch Spaß :suff
von hammi.bogart
18.12.2010, 17:06
Forum: Gasumbau
Thema: Gasanlagen austauschbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 5750

Gasanlagen austauschbar?

Moin,

sind Gasanlagen eigentlich kompatibel auf mehrere Motoren?

Z.B. ist eine Anlage für Vierzylindermotoren immer gleich?
Was müsste geändert werden?

Besten Gruß
Hartmut :-P
von hammi.bogart
08.12.2010, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho mit Tageskilometerzähler für T3 D `84
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Tacho mit Tageskilometerzähler für T3 D `84

Hallo Stephan,
danke für Deine umfassende Antwort.
An das Loch für den Rücksteller hätte ich natürlich nicht gedacht.

Ich schau mal ganz in Ruhe nach.

Besten Gruß
Hartmut
von hammi.bogart
08.12.2010, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho mit Tageskilometerzähler für T3 D `84
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Tacho mit Tageskilometerzähler für T3 D `84

Moin miteinander, Fragen über Fragen. In meinem T3 ist ein Tacho ohne Tageskilometerzähler eingebaut. Gibt es auch einen Tacho mit Tageskilometerzähler, den ich einfach ohne Änderungen einbauen kann? Und wieder schließt sich die Frage an, wieviel wird dafür aufgerufen? Wer hat einen? Aber das später...
von hammi.bogart
08.12.2010, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T4 Lenkrad im T3?
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

Re: T4 Lenkrad im T3?

Hallo Mirko, das mit dem Multivanlenkrad hört sich ganz gut an. Das T4 Lenkrad sieht zwar gar nicht so schlimm aus, aber das T3 passt wirklich besser. Vielleicht hat ja jemand ein gutes Exemplar für einen angemessenen Preis rumliegen :gr . Danke Euch Hartmut Hallo Hartmut , Lass das mitm T4-Lenkrad ...
von hammi.bogart
08.12.2010, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T4 Lenkrad im T3?
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

Re: T4 Lenkrad im T3?

Hallo zusammen. danke für die Antworten. Ja stimmt, das T4 Lenkrad sieht nicht so toll aus. An meinem Bus ist das gute alte Transporterlankrad montiert. Eigentlich finde ich as ja am "kultigsten" :-) Zur Zeit ist es mit einem uralten Lenkradband umwickelt. Das ist sehr schrecklich. Ohne Um...
von hammi.bogart
07.12.2010, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T4 Lenkrad im T3?
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

Re: T4 Lenkrad im T3?

Bin mir nicht sicher, aber wenn Du Guido bist, kann ich die Schienen gleich mitnehmen :lol: Und dat passt nicht ohne Adapter? Besten Gruß naja--ohne servo--eine Frage des Oberarms :mrgreen: soweit ich noch weiss--bis Bj 94--und auch nur mit Adapterhuelse :gr irgendwo fliegt noch so ein Ding in der S...
von hammi.bogart
07.12.2010, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T4 Lenkrad im T3?
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

T4 Lenkrad im T3?

Moin,
ich habe im Nachbarforgelesen,
dass das Lenkrad vom T4 plug an play in den T3 passt.
Gibt es T4 Lenkräder ohne Airbag?

Hat das jemand eingebaut?
Wie lenkt es sich ohne Servo?

Gruß
Hammi
von hammi.bogart
07.12.2010, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Omegasitze in T3
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Omegasitze in T3

Hallo zusammen,

ich habe einen T3 und 2 Opel Omegasitze.

Ich weiß, dass ich die Schienen umbauen muss und eine Sitzverstellung anpassen.
Hat jemand von Euch diese Sitze eingebaut oder Fotos vom Umbau oder vom Ergebnis?

Danke im Voraus

Hartmut
von hammi.bogart
07.12.2010, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsstoff für Schlafbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: Bezugsstoff für Schlafbank

Ups,
danke für die ganzen Spekulationen :gr .

Ich warte erst mal ab, ob er überhaupt passt. Angeboten wurde er für T3.

Vielleicht reicht mir später ja auch ein ähnlich :-)

Besten Gruß an alle
Hartmut
von hammi.bogart
05.12.2010, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsstoff für Schlafbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: Bezugsstoff für Schlafbank

Danke Stephan,

hier die Ebaynummer: 170570076084

Vielleicht kennt ja jemand den Stoff

Lieben Gruß
Hammi
von hammi.bogart
05.12.2010, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsstoff für Schlafbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: Bezugsstoff für Schlafbank

Moin,

ich wollte nix verkaufen. Den Bezug habe ich gekauft und wollte das Foto des Angebotes zeigen. Ein anderes habe ich noch nicht.
Leider habe ich die Regeln nicht so gelesen :oops:

Danke für den Hinweis und nix für ungut.

Vielleicht kennt ihr ja den Stoff :lol:

Machts gut

Hammi
von hammi.bogart
05.12.2010, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsstoff für Schlafbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Bezugsstoff für Schlafbank

Moin, ich habe mir einen Matratzenbezug gekauft. ....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170570076084&ssPageName=STRK:MEWNX:IT" onclick="window.open(this.href);return false; Weiß jemand, wo ich diesen Bezugsstoff herbekommen? Ich hoffe die Adresse funktioniert und dank...
von hammi.bogart
14.11.2010, 21:14
Forum: Who is who ?
Thema: Unbesehen Bus gekauft :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2013

Re: Unbesehen Bus gekauft :-)

Danke für die netten Posts, schweissen ist schon lange her, vor gut 25 Jahren einen Käfer in der GArage meiner Eltern. Sonnenbrand im November. Der Kontakt hörte sich sehr nett an, die Fotos sehen für den Preis gut aus und ich bin gespannt. Der Verkäufer sagte zum rostigen Auspuff, dass es Kühlwasse...
von hammi.bogart
11.11.2010, 17:54
Forum: Who is who ?
Thema: Unbesehen Bus gekauft :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2013

Unbesehen Bus gekauft :-)

Hallo zusammen, ich war diese Woche leider krank und habe mir am Montag ein Büschen gekauft. Was man so alles aus langer Weile macht. Vor ca 20 Jahren hatte ich schon mal eine T3 und habe ihn geliebt :lol:. Dieser lief mir dann halt über den Weg und der hörte sich so gut an, dass ich einfach mal zug...

Zur erweiterten Suche