Die Suche ergab 29 Treffer

von Rotbulli
23.05.2019, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

geschafft: Kühler wird warm !

Heute habe ich das neue und das alte Thermostat nochmal getestet. Beide sind in Ordnung. Dann habe ich das alte wieder eingebaut, da ich den Eindruck hatte, daß es etwas früher öffnet. Allerdings ist die alte Pumpe durch eine neue ersetzt worden. Bei der alten ist jedoch kein Mangel zu erkennen, das...
von Rotbulli
21.05.2019, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Re: Probleme mit dem Kühlsystem

Ich will es nicht dauerhaft weglassen, soll eigentlich nur ein Test sein. Es scheint, als würdest du noch nicht ganz ausschließen wollen, daß die Öffnungstemperatur noch gar nicht erreicht wurde. Das kann ich natürlich auch nicht, aber ca. 9 km Stadtverkehr und 30 Minuten Fahrtzeit reichen, dachte i...
von Rotbulli
21.05.2019, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Re: Probleme mit dem Kühlsystem

Heute Durchgangstest, sprich durch den Kühler und durch den Rücklauf gepustet.
Das ging ohne Widerstand, ist also durchgängig.
Das nächste wäre dann ein Test ohne Thermostat.
Kann man das einfach weglassen, oder muss da eins ohne Innenleben rein, damit's dicht is ?
von Rotbulli
20.05.2019, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Re: Probleme mit dem Kühlsystem

Hallo Udo,

es war ein Versehen , wurde aber so zum Durchgangstest :lol:
von Rotbulli
19.05.2019, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Re: Probleme mit dem Kühlsystem

Als ich den Frontkühler durch die Entlüftungsöffnung befüllt habe, lief dann irgendwann der Ausgleichsbehälter über. Damit ist ja zumindest der Vorlauf durchgängig. Den Rücklauf werde ich dann nochmal prüfen. Den Kühler kann ich ja dann auch gleich auf Durchgang prüfen. Die Schläuche im Motorraum wa...
von Rotbulli
19.05.2019, 00:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Re: Probleme mit dem Kühlsystem

Ich habe sowohl zunächst den Ausgleichsbehälter befüllt als auch vorne über das Entlüfterventil.
Und ja der Flüssigkeitsstand senkt sich beim Gasgeben.
Den Flachriemen kann man so auflegen, daß die WaPu falsch dreht, ist hier aber nicht der Fall.
von Rotbulli
18.05.2019, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Re: Probleme mit dem Kühlsystem

Ich habe aber keinen AFN , sondern AAZ.
Die beiden sind leider vom thermischen Konzept gar nicht vergleichbar.
Deswegen möchte ich auch gar nicht warten bis es "zu heiß" wird, dann kann es schon zu spät sein :-)
von Rotbulli
18.05.2019, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Re: Probleme mit dem Kühlsystem

@ Alexander:
Zum Messen im Motorraum fehlen mir die Mittel.
Ich weiß, daß die Anzeige im Cockpit nur ein Schätzeisen ist, aber so weit oben hatte ich die Nadel noch nie.

@ BusBahnhof:
genauso bin ich vorgegangen und habe über die Entlüfterschraube bis obenhin eingefüllt.

Gruß,

Frank
von Rotbulli
18.05.2019, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Probleme mit dem Kühlsystem

Moin zusammen, nach Umbau von JX auf AAZ wird der Frontkühler nicht mehr warm. Beide Schläuche vorne bleiben kalt. Im Zuge des Umbaus wurde auf Edelstahlrohre umgebaut, Vor- und Rücklauf mit Sicherheit richtig angeschlossen. 87er Thermostat im Wasserbad getestet: öffnet. Mittlerweile ein neues verba...
von Rotbulli
09.04.2019, 22:13
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 87618

Einspruch erfolgreich !

Jawollja, heute gab es den positiven Bescheid vom Hauptzollamt Hannover. Zumindest alle Niedersachsen haben gute Erfolgschancen mit folgendem Einspruch: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerspreche ich dem Steuerbescheid für das Kraftfahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen CE – XX XX vom 01.03...
von Rotbulli
18.01.2018, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 1826

Re: Fehlersuche Öldruck Lösung

Mit neuem Anlasser konnte ich wieder am laufenden Motor testen, das Ergebnis : Bei einem anderen Kombiinstrument tritt der Fehler nicht auf. Das Gute ist also, ich habe Öldruck und intakte Geber und Kabel, das Schlechte, ich brauche ein neues Kombiinstrument, naja. Danke für die Unterstützung, Frank
von Rotbulli
08.01.2018, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechaufbau Dokatresor
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Re: Blechaufbau Dokatresor

@ PaulS: das passte so gerade mit Schirm Schlauchpaket un Taschenlampe halten. Doof wird's, wenn Du dann da drin von der Zwangshaltung nen Krampf bekommst :-)
von Rotbulli
08.01.2018, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechaufbau Dokatresor
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Re: Blechaufbau Dokatresor

Mann, auf die Idee, dat Dingen einzurollen bin ich nicht gekommen, hätte mir eineinhalb Meter Schweißpunkte erspart.
von Rotbulli
07.01.2018, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechaufbau Dokatresor
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Blechaufbau Dokatresor Update

Schon soviel Zeit verstrichen, Wahnsinn. Ende 2016 / Anfang 2017 ist dann doch noch einiges passiert. Doka erstmal ins Warme geholt: http://up.picr.de/31470138kg.jpg passt genau http://up.picr.de/31470238fw.jpg ja, war doch viel Rost... http://up.picr.de/31470249tr.jpg das wird das Ersatzteil http:/...
von Rotbulli
07.01.2018, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 1826

Re: Fehlersuche Öldruck

Nach einem Blick in den Verteilerkasten ist mir erstmal nix besonderes aufgefallen, also keine Beschädigungen und nichts verschmort. Ich hab dann mal das Kombiinstrument getauscht, aber bevor ich testen konnte, ist leider der Anlasser ausgefallen, kotz. Wenn der Ersatz dann da ist, geht's weiter. Es...
von Rotbulli
02.01.2018, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 1826

Re: Fehlersuche Öldruck

Das ist interessant.

Zum Testen hab ich ja den blauen Geber in die Caravelle (ky) eingebaut.

Dabei hab ich auch das blau/schwarze Kabel an Masse gehalten, das Blinken ging aber erst los,
nachdem ich die Drehzahl deutlich erhöht habe.
von Rotbulli
02.01.2018, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 1826

Re: Fehlersuche Öldruck

Ups, ja blau/schwarz ist richtig.

Und ja, t3 jx, sorry.

Verteilerkasten werd ich morgen mal schauen.

Grüße, Frank
von Rotbulli
02.01.2018, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 1826

Re: Fehlersuche Öldruck

Ich hab das mehrfach probiert, das Blinken hört auf, wenn blau/weiß an Masse geht.

Welchen Verteilerkasten meinst Du ?
von Rotbulli
02.01.2018, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 1826

Fehlersuche Öldruck

Moin und frohes Neues ! Meine Ölkontrollleuchte blinkt dauerhaft, während der Motor läuft, Summer bleibt ruhig. Gelbes Kabel vom Filterflansch ab und an Masse gehalten: blinkt weiter. Gelbes Kabel wieder dran, blau/weißes ab und an Masse : Lampe geht aus. Blauer Geber getestet (beim anderen Bus eing...
von Rotbulli
04.11.2016, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechaufbau Dokatresor
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Re: Blechaufbau Dokatresor

Heute hab ich mich mit der Flex etwas durch's Blech getastet, um langsam Orientierung zu bekommen. Erstmal die Schlossfalle runter. http://up.picr.de/27337694xi.jpg Dann immer mehr Blech entfernt. http://up.picr.de/27337695lv.jpg . Da ist noch nichts entgültiges, man sieht wieviel noch raus muss. Ic...
von Rotbulli
04.11.2016, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechaufbau Dokatresor
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Re: Blechaufbau Dokatresor

Danke für die Antworten.

Ja, ist keine schöne Stelle, aber an Motivation mangelt's bisher noch nicht.
Ich flex erstmal weiter, gibt dann später aktuellere Bilder.

Gruß,

Frank
von Rotbulli
01.11.2016, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechaufbau Dokatresor
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Bild

Bild

danke
von Rotbulli
01.11.2016, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechaufbau Dokatresor
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Blechaufbau Dokatresor

Moin zusammen, als Neuling in Karroseriearbeiten habe ich nun mit der Instandsetzung des Tresorbodens meiner Doka begonnen. Im Bereich einer Klappe bröselts dermaßen, daß mehrere Bleche betroffen sind. Jetzt fehlt mir son bißchen die Übersicht, wie die Karrosserie an dieser Stelle aufgebaut ist. Hat...
von Rotbulli
25.05.2016, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Honbürste HBZ
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Honbürste HBZ

Hallo, leider habe ich beim Entlüften meiner Bremsanlage meinen Hauptbremszylinder gehimmelt, da dat Machen mal wieder vorm Lesen kam. Nun weiß ich, daß durch den bisher nicht genutzten Laufweg des HBZ beim Entlüften die Dichtungen Schaden nehmen können. Weiter hab ich dann hier gelesen, daß vor dem...
von Rotbulli
13.05.2015, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel abtragen bei Wirbelkammern geht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Re: Wieviel abtragen bei Wirbelkammern geht ?

Und dass du deine Frage in verschiedenen Foren stellst, ändert nichts daran, dass es "Pfusch" wäre, der leider oft gemacht wird. Wenn dir dann irgend wo unterwegs eine Wirbelkammer in den Zylinder zerbröselt, ist der Jammer dann groß. Aber eben jeder wie er will. Und ich bin damit hier ra...
von Rotbulli
12.05.2015, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel abtragen bei Wirbelkammern geht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Wieviel abtragen bei Wirbelkammern geht ?

Hallo,

nach einem ZK-Schaden habe ich mir einen geplanten ZK (KY) mit beigelegten Wirbelkammern gekauft.

Nach Einsetzen der Wirbelkammern messe ich einen Überstand von ca. 0.4 mm.

Kann ich jetzt einfach die Kammern abdrehen (lassen), um auf ein brauchbares Maß zu kommen ?

Gruß, Frank
von Rotbulli
22.02.2015, 02:59
Forum: Plauderecke
Thema: versuchter bus-klau in winsen/luhe
Antworten: 37
Zugriffe: 6186

Re: versuchter bus-klau in winsen/luhe

Die hab ich mir jetzt auch bestellt. Aktuell such ich nach neuen Schlössern, also alles neu. Stört mich, dass man höchstens 2 neue Schlösser für vorn bekommt. Ich hatte damals bei VW nach dem omminösen "Plättchenkoffer" gefragt, damit man selbst puzzeln kann. Der war nicht bekannt.. auch ...
von Rotbulli
13.04.2012, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrung mit PU Buchsen?????
Antworten: 31
Zugriffe: 11832

Re: Erfahrung mit PU Buchsen?????

@deltafix profi:

Hallo, 179 € bei der Busschmiede für die PU-Buchsen der oberen Achslenker.

Hab' ich zum Glück erst mitgekriegt, nachdem ich gerade 230 € bei Käfer & Co dafür hingeblättert habe, grmml.

Gruß, Frank
von Rotbulli
15.09.2010, 09:57
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Preiswerten PÖL-Verkäufer gefunden!
Antworten: 5
Zugriffe: 7619

Re: Preiswerten PÖL-Verkäufer gefunden!

Hallo Asterix-91,

bei Frischpöl wäre ich auf jeden Fall interessiert.

Bin aus Celle, also quasi bei Dir umme Ecke.

Gruß, Frank

Zur erweiterten Suche