Die Suche ergab 65 Treffer

von umienvan
29.10.2014, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837795

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Moin Moin,

nicht direkt am Bus was gemacht.

Ersten Schwung Teile vom Galvanisierer geholt:

Bild

Bild
von umienvan
14.09.2014, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837795

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die restlichen Schwingen fertig gemacht, für das Pulvern :dance : http://www.zirkel-der-macht.eu/bilder/K800_P9132029.jpg Für die Syncro Doka die Bracken / Ladeklappen die Bolzen ausgebohrt: http://www.zirkel-der-macht.eu/bilder/K800_P9132030.jpg zwischen Durch die Bohrmaschine zerlegt :box :gr http...
von umienvan
25.05.2014, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Man musste schon genau hinsehen
Antworten: 29
Zugriffe: 3183

Re: Man musste schon genau hinsehen

Harrosurfjoker hat geschrieben:Moin,

nimm unbedingt die Gepäckwanne runter, darunter sammelt sich ein echtes Biotop durch die Ablauflöcher in der Wanne.

Gruss
HArro
Ist für die kommende Woche geplant.
von umienvan
25.05.2014, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Man musste schon genau hinsehen
Antworten: 29
Zugriffe: 3183

Re: Man musste schon genau hinsehen

Hallo, nach gefühlten 100 Stunden mit dem Hochdruckreiniger und 2 Dosen Lackreiniger sieht er jetzt so aus. Der Vorbesitzer hat beim abstellen des Bulli, leider alles drin gelassen,selbst Lebensmittel haben wir gefunden,insgesamt schätze ich waren es wohl 200kg. Auch haben wir die ganze Elektrobaste...
von umienvan
23.05.2014, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Man musste schon genau hinsehen
Antworten: 29
Zugriffe: 3183

Re: Man musste schon genau hinsehen

Ja er hat 2 Sperren, es ist ein Benziner mit dem DG Motor
und 78 Pferdchen
von umienvan
23.05.2014, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Man musste schon genau hinsehen
Antworten: 29
Zugriffe: 3183

Re: Man musste schon genau hinsehen

Hallo, erstmal Danke für die Glückwünsche zu meinem tollen Westi Syncro :dance Morgen am Samstag geht das große putzen los und danach wird Bestandsaufnahme gemacht, was ich aber jetzt schon gesehen habe es ist ein neuer Auspuff komplett original VW verbaut worden sind noch alle Aufkleber drauf. Da e...
von umienvan
23.05.2014, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Man musste schon genau hinsehen
Antworten: 29
Zugriffe: 3183

Man musste schon genau hinsehen

Hallo, ich habe durch Zufall beim spazieren gehen im Januar nur die Scheibe eines T3 gesehen. Ich hatte es längst vergessen. Eines abends ging das Telefon, kannst ihn haben. Nun ein Paar Fotos, von meinem Neuerwerb : ein Westi Syncro ist jetzt meiner Er stand ein paar Jahre, ist aber aus eigener Kra...
von umienvan
15.03.2014, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Vergaser Problem

Ja von heute auf morgen trat das Problem auf.

Ist das das Teil wo die zwei Wasserleitungen ran gehen ?? :gr :gr
von umienvan
15.03.2014, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Vergaser Problem

Moin Moin, ich habe einen DG Motor von 86, mit einem Vergaser Problem, Vergaser ist ein Pierburg 2E3. Das Problem tritt auf wenn der Motor aus der Kalt-Start Phase in den Normal Lauf will. Kurz bevor er in den Normal Lauf kommt, geht er beim Gas geben aus :gr . Man kann ihn dann wieder normal starte...
von umienvan
01.02.2014, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tisch Größe Westi
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Tisch Größe Westi

Hallo,

gibt es im Westi nur eine Tisch Größe, der hintere an der sitzbank ist gemeint.
Oder sind Baujahr abhängig verschiedene Größen verbaut worden :kp
von umienvan
05.11.2013, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die letzte Fahrt...
Antworten: 24
Zugriffe: 2711

Re: Die letzte Fahrt...

Hallo,
danke für die Anteilnahme!!!!, er hat nichts gemerkt, wir haben ihm
vorher betäubt und alle Lebensflüssigkeiten entzogen ;-) ;-)
von umienvan
02.11.2013, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die letzte Fahrt...
Antworten: 24
Zugriffe: 2711

Re: Die letzte Fahrt...

Hallo, Vorderachse war absolut tot, genauso die Motorträger, Lenkgetriebe war raus. Tank war noch drin, war aber auch durch. Das der Wagen so fertig war, lag bestimmt auch daran, weil der Vorbesitzer den Wagen mit Bauschaum und Wolle isoliert hatte,war alles nass beim zerlegen. Auch wenn die Türen n...
von umienvan
02.11.2013, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die letzte Fahrt...
Antworten: 24
Zugriffe: 2711

Re: Die letzte Fahrt...

Hallo, der Scheibenrahmen vorn unten haben wir rausgetrennt, der obere ist / war schon zu doll angefressen :-? :-? So sah der Bus fast überall aus, mit Spachtel und Silikon zugekleistert: Wie der die letzten zweimal TÜV bekommen hat ist mir ein Rästel... :roll: :roll: http://www.zirkel-der-macht.eu/...
von umienvan
01.11.2013, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die letzte Fahrt...
Antworten: 24
Zugriffe: 2711

Die letzte Fahrt...

...eines leider total verrosteten Bus... alles verwertbare wurde ausgebaut / rausgetrennt http://www.zirkel-der-macht.eu/bilder/blauerbus/PA231279.JPG http://www.zirkel-der-macht.eu/bilder/blauerbus/PA231280.JPG http://www.zirkel-der-macht.eu/bilder/blauerbus/PA231281.JPG http://www.zirkel-der-macht...
von umienvan
19.09.2013, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CU geht aus wenn er warm ist
Antworten: 18
Zugriffe: 3047

Re: T3 CU geht aus wenn er warm ist

Hallo ,
der 2ltr. Einspritzer ist auch ein Lufti!!!!

Werde den Kollegen heute mal fragen welches Teil es genau war.
von umienvan
19.09.2013, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CU geht aus wenn er warm ist
Antworten: 18
Zugriffe: 3047

Re: T3 CU geht aus wenn er warm ist

Hallo,
ein Kollege von mir hatte das auch, warm gefahren und er ging aus,
hat den Bus zu einer Bosch Werkstatt gebracht und die haben einen
Temperatur Fühler am 3ten Zylinder gewechselt.
Bus ist ein 2ltr. Einspritzer, glaub es ist CV Motor!!.
Gibt es den Fühler bei CU nicht auch.??
von umienvan
15.09.2013, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Tischplatte Vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Westfalia Joker Tischplatte Vorne

Hallo Markus,

vielen Dank :dance
von umienvan
15.09.2013, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Tischplatte Vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Westfalia Joker Tischplatte Vorne

Moin Moin,

kann mir einer die originalen Maße von der vorderen Tischplatte mitteilen ?

Wenns geht auch von unten wo der Halter sitzt.


Danke
von umienvan
08.09.2013, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat hier schon mal bestellt? Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Re: Wer hat hier schon mal bestellt? Erfahrungen?

Ich habe schon ein paar mal da bestellt...

Lieferzeit war immer ok...einmal war der Zoll ein bisschen nervig aber sonst immer ok.

Die Qualität ist sehr gut. Bezahlt mit Kreditkarte.


Stefan
von umienvan
26.05.2013, 21:26
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 6225

Re: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen

Hallo, die Bulli/Westi lose Zeit ist nach 4Wochen vorbei. :muaha Dank Nochmal an Syncrodirk2 für die Teile ,die die Diebe meines Westi kaputt gemacht haben, läuft er wieder. Insgesamt war es ein teurer Spass!!!!!!! die mir die I...oten eingebrockt haben. Der Motor hat es zum Glück auch überstanden, ...
von umienvan
25.05.2013, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rohre für 2.0 l Lufti
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Rohre für 2.0 l Lufti

Hallo,
danke für den Hinweis auf Wagenteile, auch hier nicht zu finden.
Wenn bis nächste Woche nichts zu finden ist, nehmen wir Edelstahl-Flexrohr.
von umienvan
23.05.2013, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rohre für 2.0 l Lufti
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Rohre für 2.0 l Lufti

Hallo, wer kann helfen, suche für einen Kollegen,der einen 2,0 l Lufti Bj. 81 fertig macht, die beiden Rohre die vom Motorgebläse an die Wärmetauscher gehen. Der freundliche kann nicht helfen da keine Teilnr. mehr, CP hat auch nichts. Vielleicht hat jemand noch was gebrauchtes liegen, was er abgeben...
von umienvan
19.05.2013, 10:53
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 6225

Re: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen

So hier noch drei Bilder :) Dafür das er eigentlich ein nicht Raucher Auto ist: http://zirkel-der-macht.eu/bilder/K1024_P5150705.JPG Auf der A1 nach Hamburg: http://zirkel-der-macht.eu/bilder/K1024_P5150717.JPG Alles kaputte ausgebaut, Blinker-Wischhebel, Gehäuse für Zünd- und Lenkrad Schloss sowie ...
von umienvan
15.05.2013, 21:31
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 6225

Re: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen

Hallo, ich habe meinen Westi wieder, hab ihn heute bei der Aufbewahrung in Bremen abgeholt. Die Vollpf.....ten die ihn geklauten, haben sich wie Schw.... drinn auf geführt, Zigaretten überall und auf dem Teppich ausgetreten, kann man nur noch wegschmeißen. Der Bus stinkt wie ne Raucherkneipe. Von au...
von umienvan
28.04.2013, 19:45
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 6225

Re: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen

Hallo,

der Bulli ist auf einer Raststätte im Umkreis von Bremen von der Polizei entdeckt worden,
mehr weis ich bis jetzt noch nicht, Hauptsache er ist wieder da :dance

Laut der Polizei sieht er von außen unbeschädigt aus.
von umienvan
28.04.2013, 17:44
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 6225

Re: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen

Hallo ,

gute Nachrichten mein Westi wurde von der Bremer Autobahn Polizei sichergestellt,
habe eben bescheid bekommen :dance :dance :dance

Ich kann ihn nach der KTU in der Woche wieder abholen, über Schäden
weis ich immo noch nichts.

Freue mich das er wieder da ist.
von umienvan
28.04.2013, 09:43
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 6225

Re: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen

Hallo, es ist ein orginaler Westfalia, allerdings ohne die Zieraufkleber, am Dach kann man noch den Schatten von dem Westfalia Aufkleber lesen. Die Gasabdeckung fehlt, man kann also die Bedienelemente alle sehen. Hinten links unter der Stoßstange durch einen Auffahrunfall, es ist eine neue Stoßstang...
von umienvan
28.04.2013, 05:46
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 6225

VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen

Hallo,

mein T3 wurde von der Nacht vom 27.04.2013 auf den 28.04.2013 in Hamburg Alsterdorf gestohlen.

Wenn einer Hinweise hat, oder ihn gesehen hat, bitte melden, oder der Polizei hinweise geben.

Bild
von umienvan
15.04.2013, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo hin die Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Wo hin die Dichtung

Na das weis ich auch :oops:

Ich hatte aber gerade nur den Ausdruck zur Hand :kp
von umienvan
15.04.2013, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo hin die Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Wo hin die Dichtung

Alles klar, hab ich mir auch gerade gedacht, als du es geschrieben hast ;-)

So nun erstmal Mittag :cafe :cafe
von umienvan
15.04.2013, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo hin die Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Wo hin die Dichtung

Hi,

Ich bin gerade dabei meinen DJ wieder zusammen zu bauen, nun weis ich nimmer ob die Dichtung im Thermogehäuse unter dem Thermostat liegt oder dadrauf.

Laut dem teileprogramm liegt die Dichtung unter dem Thermostat.


Grüße aus dem sonnigen Hamburg.
von umienvan
07.04.2013, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63825

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Hi,

hab gestern einen Holz Drachen vom Winterlager zum Wasser gezogen:

War etwas hart an der Belastungsgrenze :dance

Bild

Bild


Grüße Stefan
von umienvan
24.03.2013, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63825

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Ich hab auch noch eins :)

Bild
von umienvan
03.03.2013, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aus Alt mach neu, gilt aber nicht für Finger ;)
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Aus Alt mach neu, gilt aber nicht für Finger ;)

Hi, mein erstes Schrauberwochenende, und gleich zuerst bevor es richtig los ging erst mal den Finger breit gemacht :box http://zirkel-der-macht.eu/bilder/k800_P3020235.jpg Ist aber nix passiert nur grün und blau und schön dick :oops: Eigentlich sollten neue Staubschutzbleche angebracht werden. http:...
von umienvan
27.01.2013, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine zwei Projekte :)
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Meine zwei Projekte :)

ca. 1 Jahr....weil nur Wochenende Zeit war, und zwei Wochen Urlaub :-? :-?
von umienvan
27.01.2013, 11:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine zwei Projekte :)
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Meine zwei Projekte :)

Moin Moin, hier was für die Bilder Junkies :pic :pic LINK Das sind meine beiden, ein Westfalia Joker Bj. 83 und eine Doka Syncro Bj. 91 Es kann sein, das wenn ihr Kaspersky als Antiviren / Firewall lösung habt diese deaktiert werden muss. Schönen Sonntag noch und :cafe :cafe :cafe für alle :-)
von umienvan
09.12.2012, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6481

Re: Wieviele km haben eure busse

Westi Joker mit 192tkm mit dem zweiten Motor ( DG ), weil die Vorbesitzerin meinte ohne Wasser und ohne Öl waren zu müssen :gr

Syncro Doka 244tkm, gerade im Aufbau :dance
von umienvan
01.12.2012, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Das heißt natürlich Advent und Adenvt...doofes iPhone :-bla :-bla
von umienvan
01.12.2012, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Vielen Dank :)

Und einen schönen 1. Adenvt morgen
von umienvan
04.11.2012, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: HH Kiesow--T3 Westi Karosse
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: HH Kiesow--T3 Westi Karosse

Hi, ich war mal wieder bei Kiesow, mittlerweile ist von der guten Karosse nicht mehr viel übrig, eigendlich ein jammer :cry: :kp http://zirkel-der-macht.eu/bilder/K800_PB030627.JPG http://zirkel-der-macht.eu/bilder/K800_PB030628.JPG Ich habe ein paar Teile geholt für meine Doka-Restauration, war seh...
von umienvan
30.10.2012, 06:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Teile Strahlen
Antworten: 0
Zugriffe: 309

T3 Teile Strahlen

Moin Moin und erstmal nen :cafe

Kennt einer von euch einen guten und Preislich akzeptablen Sandstrahler in Hamburg ??

Hab mir schon die Finger wundgesucht aber nichts gefunden.

Schönen Tag an alle :sun
von umienvan
23.09.2012, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli im Sand , einer von hier ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

Re: Bulli im Sand , einer von hier ?

Moin Moin, erstmal ein :cafe für alle Also wer es nicht weiß, die Feuerwehr ist eine Ex Feuerwehr und wird von einem Typen dort privat bewegt, um Steckenbleiber gegen Kohle aus dem Sand zu ziehen. Preise von 10,- bis 20,- Euro sind nicht selten. :kp Es fahren auch andere mit ihren großen Geländewage...
von umienvan
22.09.2012, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli im Sand , einer von hier ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1395

Bulli im Sand , einer von hier ?

Hey, wer steckte denn hier im Sand von Römö ? Was wollte denn die Feuerwehr fürs abschleppen/ raus ziehen haben ? Wir waren schon auf dem Weg, haben aber genügend Hände beim schieben gesehen und es beim Bilder machen gelassen. :pic War beim Drachenfest am 9.9.12 http://www.zirkel-der-macht.eu/bilder...
von umienvan
02.09.2012, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

fix 2 mal Boxer-Tom 2x DJ-Freezer 1x bemo 1x Urpilsfan 1x Hotgun 1x Dieselix 2x Jumpy 2x akvr15 1x Mr. Magnum 1x Danno Joker The-Starchild 1x der dennis 2x Fna12163 1x classick 1x tomtom83 1x Rocko 1x bu-bi 1x 6270 1x Sunkeeper 1x **Maitre** 1x wiezen 1x yesombre 1x multiwahn2 1x Magnum Markus 2x Ma...
von umienvan
02.09.2012, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: HH Kiesow--T3 Westi Karosse
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: HH Kiesow--T3 Westi Karosse

Hi, ich war gestern bei Kiesow. Vier T3s sind da...noch jedemenge Belch, falls wer was braucht. Auch die gemachte Westi Karosse ist nun dabei... http://zirkel-der-macht.eu/bilder/2012-09-01%2012.26.39%20HDR.jpg http://zirkel-der-macht.eu/bilder/2012-09-01%2012.26.26%20HDR.jpg http://zirkel-der-macht...
von umienvan
29.08.2012, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie löst ihr so welche Schrauben ??
Antworten: 18
Zugriffe: 2430

Re: Wie löst ihr so welche Schrauben ??

moin und erst mal nen :cafe auch für euch nen :cafe vielen Dank noch mal für die ganzen Tips, gestern hat sich die snycro Doka noch gewehrt und der Motor hängt noch drinn :box :box Aber heute gewinne ich :lol: :lol: Heute muss der Motorraum frei werden, damit wieder alles schön gemacht werden kann. ...
von umienvan
28.08.2012, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie löst ihr so welche Schrauben ??
Antworten: 18
Zugriffe: 2430

Re: Wie löst ihr so welche Schrauben ??

Den Krümmer, und die Bolzen müssen wohl bei mir auch neu :hehe :hehe :hehe

Jetzt müssen erstmal die Getriebeaufhängungsschrauben raus.
Und dann der Tank raus.

Mal sehen wie die Schrauben aussehen :gr :gr
von umienvan
28.08.2012, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie löst ihr so welche Schrauben ??
Antworten: 18
Zugriffe: 2430

Re: Wie löst ihr so welche Schrauben ??

Hi,

Schon mal danke für die Antworten.
Werde eure tips dann mal versuchen hab ja 8 Stück davon :shock: :shock:

So und gleich weiter Schrauben :box :box
von umienvan
28.08.2012, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie löst ihr so welche Schrauben ??
Antworten: 18
Zugriffe: 2430

Wie löst ihr so welche Schrauben ??

Hallo alle,

ja wie im Betreff schon steht: Wie löst ihr so welche Schrauben, bzw Reste davon ??? :gr :kp :looser

Bild

Bild

bin für alle Vorschläge offen
von umienvan
16.08.2012, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: innere Achsaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

Re: innere Achsaufnahme

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Auskunft, mal wieder :-) :g5
von umienvan
15.08.2012, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: innere Achsaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

innere Achsaufnahme

Hi,

gibt es die Aufnahme einzelt zukaufen ?

Mein Freundlicher hat die Aufnahme so leider nicht gefunden :kp
Oder ist die zusammen mit dem Träger ein Stück ?

schönen Abend noch

Bild
von umienvan
24.06.2012, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31334

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

19.441PS
+ 112PS
19.553PS

mein neuzugang :-)
von umienvan
17.03.2012, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: HH Kiesow--T3 Westi Karosse
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: HH Kiesow--T3 Westi Karosse

Moin, die Karosse ist von unten anscheinend komplett gemacht worden, außen fehlen noch die Radläufe vorn rechts und links und rechts das Seitenteil unterhalb der Schiebetür-Schiene, müsste man auf den Fotos aber auch sehen. Allen Anschein nach, ist es ein originaler Westi, mit dem Dachausschnitt für...
von umienvan
17.03.2012, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: HH Kiesow--T3 Westi Karosse
Antworten: 17
Zugriffe: 2443

Re: HH Kiesow--T3 Westi Karosse

Moin Moin, ich war heute morgen schon bei Kiesow und hatte meine Kamera mit :pic :pic :pic : Ich hatte mit dem Chef gesprochen und der meinte Sie lassen die Karosse da noch ein paar Tage stehen und dann geht Sie wohl in die Presse :-bla :-bla http://t3-willi.eu/bilder/P3170479.jpg http://t3-willi.eu...
von umienvan
15.01.2012, 11:53
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281293

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Gut bepackt im Urlaub 2008, am Strand von Römö in DK.

Bild
von umienvan
16.10.2011, 18:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: etwas für die Bilderjunkies
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

Re: etwas für die Bilderjunkies

so nun Norwegen :pic :pic :pic

wer sich dort auskennt, der Bulli steht auf dem Dalsnibba ober halb vom Geiranger
von umienvan
16.10.2011, 18:23
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: etwas für die Bilderjunkies
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

Re: etwas für die Bilderjunkies

und die zweite Welle :pic :pic
von umienvan
16.10.2011, 18:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: etwas für die Bilderjunkies
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

etwas für die Bilderjunkies

Moin Moin, hier ein paar :pic Bilder :pic von einem T2 Bulli meiner Eltern aus der Zeit 1978 Der Bus hat 1976 100 DM gekostet, wurde dann aufgearbeitet und ist ab 1977 wieder auf die Straße gekommen. Neben der Blech Restaurierung hat mein Vater den Bulli ausgebaut und später noch das kleine Hubdach ...
von umienvan
06.07.2011, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankstutzen / Rosette
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Tankstutzen / Rosette

ja der Bus ist neu lackiert worden...

wenn er wieder komplett zusammen gebaut ist gibs ein paar Fotos von den Arbeiten ;)
von umienvan
05.07.2011, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankstutzen / Rosette
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Tankstutzen / Rosette

so ich es denn doch noch vor dem Wochenende probiert, und sie ist nun drinne :hehe :dance ich hab das teil in heißes Wasser gelegt vorher ein Brett mit drei großen Nägeln bestückt die die Abmessung der drei Schrauben haben, Teil aufgesteckt rumgedreht und schon fertig :) hier noch ein :pic http://t3...
von umienvan
04.07.2011, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankstutzen / Rosette
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Tankstutzen / Rosette

danke an alle..ich werde es am Wochenende noch mal probiern :)

schöne Woche euch
von umienvan
02.07.2011, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankstutzen / Rosette
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Tankstutzen / Rosette

danke...aber ich bekomme von dem Beitrag die Nummer 3 ja schon nicht richtig rein...das teil dreht sich max 2mm dann ist Schluss :(
von umienvan
02.07.2011, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankstutzen / Rosette
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Tankstutzen / Rosette

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Moin Moin, ich hab heute versucht diesen Tankstutzen / Rosette, den ich original von VW geholt habe bei mir einzubauen. Nach einer...
von umienvan
05.09.2010, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31334

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

4931 + 78 (DG) = 5009 PS

Zur erweiterten Suche