Die Suche ergab 10 Treffer

von trainspotter
01.05.2007, 01:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Westfalia] Elektrolux Kühlschrank kühl nicht richtig
Antworten: 34
Zugriffe: 11053

Hallo! Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Ich habe den Kühlschrank ausgebaut und ein paar Stunden auf den Kopf gestellt. gegen 17 Uhr habe ich ihn wieder normal an seinen Platz gestellt und gegen 20 Uhr an 220V gehangen. Zur besagten Startzeit waren es 20 °C im Kühlschrank, um 1Uhr Nachts...
von trainspotter
09.09.2006, 23:04
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Standvorwärmer und diverse Fragen..
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Standvorwärmer und diverse Fragen..

Moin! Ich lese mich grade ein wenig in der Pöler Ecke ein. Ich fahre meinen T3 (CS) nun seit 4 Tankfüllungen mit Pöl. Hab sogar auf dem Weg nach Holland, wo es im Sommer so heiss war, ohne Probleme 100% Pöl im Tank gehabt. Wieder zu Hause stehts 25l : 25l. Allerdings musste ich heute morgen (es war ...
von trainspotter
25.08.2006, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funken aus der Lima?
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Hallo! Irgendwie ist mir diese Lima nicht mehr geheuer.. Jetzt dreht sie sich gar nicht mehr. Ich habe den Motorangemacht: Riemen zur Wasserpumpe rennt, der von der Wasserpumpe zur Lima auch, aber die Lima dreht sich nicht! Ich hab dann schnelllstens den Motor ausgemacht, da es übelst anfing nach ve...
von trainspotter
23.08.2006, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funken aus der Lima?
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Funken aus der Lima?

Moin! Mir ist gestern der Keilriemen von der Kurbelwelle zur WasserPumpe gerissen. Ich habe dann gleich den zur Lima mit gewechselt. Am Anfang ein wenig frickelei, aber letztendlich sind alle drauf und drehen sich. Ich bin mir nicht sicher ob die Spannung am Lima Keilriemen richtig ist, bekomme aber...
von trainspotter
06.08.2006, 02:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Das Strifft sich: Auf der Rückfahrt von Holland kam im Ruhrpott eine Menge Regen runter und bei mir im Fußrauf (Fahrerseite) wurde es richtig nass. Ich habe dann die Schuhe ausgezogen. Ging nicht anders. An der Türdichtung läuft was runter und Sammelt sich dann unten im Fußtritt. Macht man die Tür a...
von trainspotter
06.08.2006, 01:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Westfalia] Elektrolux Kühlschrank kühl nicht richtig
Antworten: 34
Zugriffe: 11053

Wieder zurück aus Holland. Ich hatte den Kühlschrank 2 Tage an 220V und musste schon am 2ten Tag merken, wie die Rippen oben zwischendurch gar nicht mehr kalt waren. Wärend der Fahrt auf 12V und im Stand auf Gas. Immer Volle Pulle. NIX! Ende vom Lied war dann, dass ich warmes Bier trinken musste und...
von trainspotter
27.07.2006, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Westfalia] Elektrolux Kühlschrank kühl nicht richtig
Antworten: 34
Zugriffe: 11053

Hallo!

Ich habe ihn jetzt seit > 24h an 220V. Habe gerade gefühlt und nun ist er richtig kalt. Zumindest das Kühlaggregat oben.

Kann der mit 12V überhaupt richtig runterkühlen?
Oder sollte ich vor Reisebeginn eine Nacht 220V dran haun damit er via 12V wärend der Fahrt die Temperatur halten kann?
von trainspotter
27.07.2006, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Westfalia] Elektrolux Kühlschrank kühl nicht richtig
Antworten: 34
Zugriffe: 11053

[Westfalia] Elektrolux Kühlschrank kühl nicht richtig

Hallo! Ich habe meinen Kühlschrank (Elekrolux RM 184 EGI) wärend der Fahrt auf 12V laufen und habe ihn jetzt über Nacht an 220V angeschlossen. Aber er kühlt nicht richtig runter. Kann es sein das man den irgendwie Entlüften muss oder Kühlflüssigkeit erneuern muss? Hab bei der hitze hier kein kaltes ...
von trainspotter
26.07.2006, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auflastung wegen zu hoher Steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

;) Das hätte ich glaube ich auch geschrieben ;) Ich bin mir nicht sicher ob die Auflastung noch was bringt. Es ist ein Rechenbeispiel, dass jeder für sich durchgehen muss. Wenn ich das richtig verstanden habe kommen jedes Jahr bis 2011 20% (600 EUR Steuern - den dann aktuellen Steuersatz dank Auflas...
von trainspotter
24.07.2006, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EURO 3 - Ist der Händler seriös?
Antworten: 3
Zugriffe: 970

EURO 3 - Ist der Händler seriös?

Ich habe bei einigen Händlern per e-Mail nachgefragt ob es für meinen 1982er T3 mit Saugdiesel einen EURO2 Kat gäbe. 600EUR Steuern gehen einfach nicht. Darauf hin bekam ich von eine e-Mail von der SK-Handels-AG ( http://sk-handels-ag.de/ )die mir einen EURO 3 Kat anbot: http://sk-handels-ag.de/kata...

Zur erweiterten Suche