Die Suche ergab 415 Treffer

von Stelze
14.05.2018, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13273

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Ich muss mich hier mal einhängen. Prinzipiell handelt es sich bei unserem Tischer XN auch um einen T3, ob die Isris bei Tischer oder schon bei VW im Werk verbaut wurden, kann uns leider niemand genau sagen. Jedenfalls sind sie nach knapp dreißig Jahren hart wie eine Bierbank. Kann mir jemand anhand ...
von Stelze
31.01.2016, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder
Antworten: 25
Zugriffe: 2600

Re: MV startet nicht (ehemals Zündverteiler tauschen / wechseln) - jetzt doch wieder

Moin Moin, Deine Leidensgeschichte entspricht ja fast meiner :gr Schau mal: Bereits seit dem Kauf unseres Bluestars mit WBX MV Technik verärgert uns das Miststück mit astronomischen Verbräuchen, schlechter Gasannahme und jüngst mit miserabelem Startverhalten nach mehrtägiger Standzeit. Getauscht und...
von Stelze
10.11.2013, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufarbeitung GFK Stossfänger hinten
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Re: Aufarbeitung GFK Stossfänger hinten

Daniel, du warst in keinster Weise damit gemeint ;)
von Stelze
08.11.2013, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufarbeitung GFK Stossfänger hinten
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Re: Aufarbeitung GFK Stossfänger hinten

"auffe Kacke kloppen kann jeder" Aber da man sein ganzes Leben lang immer noch dazu lernt, sollte man sich nützliche Tipps zu Herzen nehmen. Ich kann Fix da nur zustimmen und dazu raten die Fasern richtig grob auszufransen. Alles andere ergibt nur vorerst stabil und Formschlüssig wirkende ...
von Stelze
06.11.2013, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufarbeitung GFK Stossfänger hinten
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Re: Aufarbeitung GFK Stossfänger hinten

Mit der Kombination aus Polyesterharz und dem Originalen Epoxy Harz des Stoßfängers wirst du nicht lang freude haben. Wie Fix schon geschrieben hat, sollte man da auf das richtige Produkt zurückgreifen. Meine habe ich mit einer Mischung aus Epoxydharz und Glimmermehl instandgesetzt. Aus diesen Produ...
von Stelze
19.10.2013, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: ...wurde Rückfällig/Blick über den Teller: LowBudget Cabrio
Antworten: 61
Zugriffe: 5688

Re: ...wurde Rückfällig/Blick über den Teller: LowBudget Cabrio

...ein 928 seht bei mir auch noch auf der Wunschliste, nächstes Jahr vielleicht... ich finde es ein tolles Auto! ...aber ales geht ja nicht aufeinmal... Hab mir für den Benz noch ein Navi für den DIN Schacht gekauft, 80,- EUR bei eBay Kleinanzeigen -> ist auch ein schönes Gerät für den Bus! Becker ...
von Stelze
14.10.2013, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum.com Werkstatt TV: Schraubenwäscher
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Bulliforum.com Werkstatt TV: Schraubenwäscher

Gut Idee ;)

Ich mache es so ähnlich. Dann aber mit Phosphorsäure als Reinigungsmedium. Anschliessend bringe ich die Schrauben zum Galvaniker und lasse sie entsprechend verzinken.
von Stelze
16.09.2013, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Projektzwo Frontschutzbügel/Stoßstange
Antworten: 8
Zugriffe: 2223

Re: Befestigung Projektzwo Frontschutzbügel/Stoßstange

Dann krame ich das Theam nochmal aus der Tiefe hervor...
Habe hier jetzt einen Satz Nachbauten liegen, die ich gern unserem frisch erworbenen Syncro spendieren würde.
Übder die Anbauanleitung und/oder ein paar Detailaufnahmen würde ich mich freuen.

Gruß
Sebastian
von Stelze
11.08.2013, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie am besten die Regenrinne am Hochdachbus erhalten???
Antworten: 19
Zugriffe: 3968

Re: Wie am besten die Regenrinne am Hochdachbus erhalten???

Moin ! Dann melde ich mich mal zu Wort. Ich habe den gesamten oberen Dachrahmen inkl. der Verstärkungsbleche und Aufnahmehülsen der Spriegel vom Hochdachbus auf eine "normale" Karosse mit Blechdach umgebaut. Das ist für den "Garagenschrauber" aber ehrlich gesagt nicht wirklich zu...
von Stelze
26.05.2013, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 15406

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

Moin,

Bis aufs Riffelblech und Yankee Sitzbank ein schmuckes Ding ;)

Hab da auch noch sowas mit nem bisschen Leistung...
Bild

Bild

Bild
von Stelze
19.05.2013, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 33918

Re: noch ne T3 Pritsche?

Fix hat noch ne ordentliche Pritsche ?
von Stelze
18.05.2013, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 33918

Re: noch ne T3 Pritsche?

Leider habt ihr mich auch bald soweit, dass ich ne Pritsche brauche... :gr
Wenn ich Platz aufm Hof habe, muss ne ordentliche Basis her.
Man, hab ich einen an der Waffel :looser
von Stelze
06.05.2013, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schrauben M10x1X40 12.9 für Schwungscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 1581

Re: Suche Schrauben M10x1X40 12.9 für Schwungscheibe

Der macht mich echt fertig.... :roll:
Für jede Schraube ein neues Thema eröffnen. Soo unbeholfen kann man doch garnicht sein. :gr
von Stelze
02.05.2013, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfer-Update der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: Maikäfer-Update der BULLIZEI-Homepage!

Bild 090 :shock: Genau mein Ding.

Auf den Bildern 318-320 Haste unseren Haufen erwischt ;)

Gruß
Sebastian
von Stelze
29.04.2013, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein Heizungsgebläse und Scheibenwischwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Kein Heizungsgebläse und Scheibenwischwasser

Moin,

bei mir die selbe Problematik mit dem kleinen Unterschied, dass mein Gebläse ab und zu mal die eine oder andere Umdrehung schafft und dann langsam wieder abstirbt. Ich hatte die Massesterne in Verdacht und diese bereits aufgearbeitet. Der Erfolg blieb jedoch aus..
von Stelze
28.04.2013, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuer Bodenbelag, nur welcher
Antworten: 24
Zugriffe: 2122

Re: neuer Bodenbelag, nur welcher

Warum kauft ihr euch nicht einfach diese fertigen Passformmatten bei den bekannten Shops ? So ein Teil liegt in meinem Whitestar bereits seit dem Neuaufbau über dem frisch gereinigten Originalteppich.
von Stelze
24.04.2013, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werteinschätzung, besonderer Kasten
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Werteinschätzung, besonderer Kasten

Moin ! Mir wurde letzte Woche ein T3 Kasten angeboten. Fakten: -Erste Hand -geschlossener Kasten -1986er DJ, Schaltgetriebe -Taubengrau metallic -echte und nachweisbare 56Tkm gelaufen -Multivan Alu´s -Caravelle GL Pilotensitze und Türverkleidungen -DSW& P2 NSW -Schiebetür links Das Auto steht se...
von Stelze
24.04.2013, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher T3 am wertvollsten / wertbeständigsten
Antworten: 15
Zugriffe: 8806

Re: Welcher T3 am wertvollsten / wertbeständigsten

Moin, ja genau die ! Auf Dauer werden die Busse mit der geringsten Stückzahl natürlich auch den höchsten Wert erreichen. Wenn ich überlege, dass vom Atlantic überhaupt nur ca. 1200 Stück produziert wurden und etliche bereits dahingeschieden sind, gehe ich stark davon aus, dass der Wert in den nächst...
von Stelze
14.04.2013, 08:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 - Servolenkgetriebe undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4818

Re: VW T3 - Servolenkgetriebe undicht

Man könnte auch den Motor ausbauen und das Auto selbst schieben. Somit könnte man auch der Gefahr aus dem Weg gehen, dass ein weiteres Teil, dass schon min. 20 Jahre auf dem Buckel hat, kaputt geht. Wenn man Servo Achsschenkel mit einem normalen Lenkgetriebe verbindet, vergrößert sich der Wendekreis...
von Stelze
01.04.2013, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Making of...Multivan > neuer Schnickschnack...
Antworten: 101
Zugriffe: 11168

Re: Making of...Multivan > neue Frage...und Idee...

Tacho,

ist original und messen ca. 10cm im Durchmesser. Wichtig ist die Einbautiefe.

Gruß
Sebastian
von Stelze
29.03.2013, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe ausbau
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Re: Getriebe ausbau

Mein TDI hat mal einen sauberen Salto gedreht. Die seitlichen Motorhalter waren nicht fest, das Getriebe ab und der Motordeckel drauf. Als ich den Motordeckel öffnen wollte, passierte es dann. Der gesamte Motor hat sich auf den Kopf gedreht. Der Deckel hatte nämlich die Lima gehalten und somit bis z...
von Stelze
27.03.2013, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Hochdach vom Ursprungsdach abtrennen?
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Westfalia Hochdach vom Ursprungsdach abtrennen?

Hochdach mit einer Blechplatte schützen, Winkelschleifer mit Drahtbürstenaufsatz und dann rein in die Dichtmasse. Wenn du einmal rum bist, siehst du auf dem Grund ein Blech. Das ist um den Falz (GFK) des Hochdach´s gebördelt. Den hebelst du Stück für Stück mit einem großen Schraubendreher auf. Du ka...
von Stelze
24.03.2013, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63917

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

So seit Sonntag hab ich nun auch so ein Trailergespanngedöns.. http://img13.myimg.de/62565454891237181016912085315d_thumb.jpg Da haste die zulässige Anhängelast des Passat´s aber auch nur unwesentlich überschritten :roll: Kannste dat so sagen? Als 4motion darf der 2,2 t ziehen, da noch stützlast un...
von Stelze
21.03.2013, 07:15
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63917

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Mr. Magnum hat geschrieben:So seit Sonntag hab ich nun auch so ein Trailergespanngedöns..

Bild

Da haste die zulässige Anhängelast des Passat´s aber auch nur unwesentlich überschritten :roll:
von Stelze
19.03.2013, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach auf normalen bus bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1543

Re: Hochdach auf normalen bus bauen

In meinem Atlantic Fred sind einige Bilder vom Umbau einer Blechdachkarosse auf Westi Hochdach zu sehen...

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... +neuaufbau" onclick="window.open(this.href);return false;
von Stelze
10.03.2013, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kupplung; welchen Hersteller nehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5791

Re: Kupplung; welchen Hersteller nehmen?

LUK war(ist?) Erstausstatter bei VW. Schlechte Erfahrungen kann man auch mit Unwissenheit oder falscher Montage sammeln ;)
von Stelze
10.03.2013, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Kupplung; welchen Hersteller nehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5791

Re: Kupplung; welchen Hersteller nehmen?

Nabend,

Sachs oder LUK. Alles andere taugt nicht.

Gruß
Sebastian
von Stelze
07.03.2013, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1989er Caravelle GL Aufarbeitung
Antworten: 183
Zugriffe: 44075

Re: 1989er Caravelle GL Aufarbeitung

Das Zeug ist der letzte Rotz... Du gibst dir so ne Mühe mit der Schweißerei und schmierst dann so ein Dreckszeug drauf ? Auf die grundierten Flächen gehört ordentliche spritzbare Nahtabdichtung/Steinschlagschutz auf PU Basis. Damit erzielt man ein dem originalen Steinschlagschutz nahezu gleichwertig...
von Stelze
07.03.2013, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1989er Caravelle GL Aufarbeitung
Antworten: 183
Zugriffe: 44075

Re: 1989er Caravelle GL Aufarbeitung

Nabend Stefan,

ich meine die schwarze Pampe im hinteren Radhaus. Das sieht mir sehr nach diesem Bitumen Ekelzeugs aus.

Gruß
Sebastian
von Stelze
07.03.2013, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1989er Caravelle GL Aufarbeitung
Antworten: 183
Zugriffe: 44075

Re: 1989er Caravelle GL Aufarbeitung

Moin Stefan,

womit versiegelst du eigentlich ?


Gruß
Sebastian
von Stelze
28.02.2013, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dremel-Neuling: Welche Scheiben/Bürsten für die Fugen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3807

Re: Dremel-Neuling: Welche Scheiben/Bürsten für die Fugen?

Und lass die Zopfbürste weg. Vorallem in Kombination mit der Flex verschmierst du damit den Rost nur. Zum Lack- und Nahtabdichtung entfernen nimmst du am besten eine CSD Scheibe. Danach wie schon zuvor erklärt mit der dünnsten Trennscheibe durch und wenn du es 1000%ig machen möchtest, anschliessend ...
von Stelze
27.02.2013, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Red Star 2,1L 2E Umbaufred
Antworten: 19
Zugriffe: 3477

Re: Zuwachs in der "Star Familie"

Lang nichts mehr passiert hier ! Aufgrund anderer Projekte und daraus resultierenden Prioritäten ging es an dem Redstar eher schleppend voran. Da zur Zeit ein wenig "Leerlauf" herrscht (ich warte mal wieder auf den Lacker), habe ich mich dem 2E Motorumbau und dessen Fertigstellung gewidmet...
von Stelze
24.02.2013, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Re: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen

..... und falls er trotz demontiertem Spannstift nicht von der Schaltstange runter will, gibste ihm ordentlich Temperatur mit der Flamme. Die Schweinedinger sitzen meistens sehr fest.

Gruß
Sebastian
von Stelze
21.02.2013, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Falls noch jemand Kleingeld für'n CLAER über hat
Antworten: 27
Zugriffe: 3024

Re: Falls noch jemand Kleingeld für'n CLAER über hat

Der Apparat steht schon ne halbe Ewigkeit im Netz. Wenn ich mich nicht irre, sollte der mal weit über 40 Blatt kosten.
von Stelze
16.02.2013, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Antworten: 43
Zugriffe: 6089

Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)

Stelze hat geschrieben:Einfach nur schick !

Wenn ich das so sehe, bekomme ich schon richtig Bock auf meinen Atlantic.
Weiter so und immer fleißig Bilder posten ;)

Gruß
Sebastian

Gibt es auch noch Bilder vom Innenbereich?
von Stelze
16.02.2013, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Antworten: 43
Zugriffe: 6089

Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)

Einfach nur schick !

Wenn ich das so sehe, bekomme ich schon richtig Bock auf meinen Atlantic.
Weiter so und immer fleißig Bilder posten ;)

Gruß
Sebastian
von Stelze
08.02.2013, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kegelring Stoßdämpfer vorne unten - VW 251 413 097
Antworten: 14
Zugriffe: 2363

Re: Kegelring Stoßdämpfer vorne unten - VW 251 413 097

Die Dinger sind original vergütet, also gehärtet.
von Stelze
05.02.2013, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Stoßstange von ebay? Paßt das?
Antworten: 19
Zugriffe: 1699

Re: Neue Stoßstange von ebay? Paßt das?

Wenn rundum noch die originalen Verplankungen verbaut sind, sieht es mit einer popeligen Blechstange mehr als beschixxx aus. Leider gleicht die Suche nach einer intakten GFK-Stange der berühmten Nadel im Heuhaufen...
von Stelze
31.01.2013, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autoparts via Onlineshop???
Antworten: 27
Zugriffe: 2073

Re: Autoparts via Onlineshop???

Was ich interessant fände wären Quellen zu Beleuchtung. Wie geil wäre es wenn man sich an den Bus Lampen im Lichtdesign des VW T5 (2012) kaufen könnte. Was es für den T3 gibt sind ja nur die weißen, die schwarzen und die normalen. Erstgenannten nicht mein Fall =D Hoffentlich gibt es sowas NICHT.. E...
von Stelze
25.01.2013, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moin & Kaufberatung T3 Multivan/Camper
Antworten: 24
Zugriffe: 2698

Re: Moin & Kaufberatung T3 Multivan/Camper

Moin Moin, @Newt3 Hast du dir die Bilder eigentlich mal genau angeschaut ? Die Karosse ist komplett durchsaniert. Jede noch so kleine Roststelle wurde professionell bearbeitet und versiegelt. Unter "zerrupft" verstehe ich einen nicht fahrbereiten zerlegten Bus. An diesem sind lediglich die...
von Stelze
22.01.2013, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike

Danke!

Die Achslenker wurden gestrahlt, mit brantho nitrofest grundiert und anschließend mit brantho Robustlack lackiert. Sollte also erstmal halten.
von Stelze
22.01.2013, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell] Dachrahmen und "Farbkleckse"

Nabend ! Jaein.... Die Karosse steht schon seit geraumer Zeit beim Lackierer. Da ich aber nebenbei noch zwei Busse gekauft habe und den Red Star meines alten Herrn fertigstellen muss/musste, ist es mir auch ganz lieb, dass ich sozusagen eine kostenlose geheizte Garage in Form der Lackiererei nutzen ...
von Stelze
22.01.2013, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Camping
Antworten: 27
Zugriffe: 2956

Re: Kaufberatung T3 Camping

Es gibt gute und günstige Lackierer. Freu dich doch einfach, dass du anscheinend nen doofen gefunden hast, der dir für zwei Mille nen kompletten Bus schweißt und lackiert. Genauer ansehen möchte ich mir das dann lieber auch nicht. Ich finde es dann schon ein bisschen schroff, deine Low Budget Preise...
von Stelze
22.01.2013, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Camping
Antworten: 27
Zugriffe: 2956

Re: Kaufberatung T3 Camping

Anscheinend habt ihr alle Lackierer und Karosseriespengler, die mit Muscheln und Nüssen bezahlt werden.... Ich würde eine Top restaurierte und lackierte Grundsubstanz jedem fahrbereiten Mobile oder Autoscout Blender vorziehen und auch passendes Geld bezahlen. Allein eine ordentliche Lackierung schlä...
von Stelze
22.01.2013, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westi festes Hochdach abnehmen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Re: Westi festes Hochdach abnehmen?!

Eieiei... Der Bus macht ja eigentlich einen wirklich guten Eindruck, Aaber: Die Regenrinne sieht richtig schlimm aus und lässt sich (auch wenn das Dach runter ist) nicht mal eben entrosten. Schau mal in mein Atlantic Topic. Dort lässt sich recht gut erahnen, wovon ich rede. http://www.bulliforum.com...
von Stelze
13.01.2013, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor gesucht (95PS WBX MV)
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Austauschmotor gesucht (95PS WBX MV)

@Blecky

Woher kommst du denn genau ? Ich könnte dir einen wirklich guten Motorenbauer in Dortmund empfehlen.

Gruß
Sebastian
von Stelze
17.10.2012, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1. und 3. Gang defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: 1. und 3. Gang defekt

Ich hätte ein gutes ASL in Marl liegen. Da brauchste nichts reparieren. Ich denke nicht, dass du jemanden findest, der dein Getriebe mit dir zusammen für kleines Geld instandsetzt.

Gruß
Sebastian
von Stelze
17.10.2012, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Partikelfilter für AFN bei einer Werkstatt in Leverkusen?
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: Partikelfilter für AFN bei einer Werkstatt in Leverkusen?

Ich fahre auch den Filter vom Karpinski und bin total zufrieden damit. Unkomplizierte Abwicklung und reibungslose Eintragung. Eigentlich, wenn unser STVA nicht so begriffstutzig wäre.. :box
Bei mir hat es sogar mit der BAFA Förderung geklappt
von Stelze
12.10.2012, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: welche gasanlage für ady....
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: welche gasanlage für ady....

Mit der Diego3 machste nichts falsch....
von Stelze
11.10.2012, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration Tristar - Bilder-
Antworten: 37
Zugriffe: 4823

Re: Restauration Tristar - Bilder-

Hehe... Ich kenne jemanden, der mir jedesmal auf nem Treffen erzählt, dass er einen orlyblauen Bluestar besitzt und dieser noch nach der Redstar Serie gefertigt wurde.. Der Redstar meines alten Herrn hat ne EZ. vom 28.12.1992. Immer wieder spannend. Mich würde aber auch mal interessieren, was aus de...
von Stelze
11.10.2012, 07:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Schalter am Amaturenbrett?
Antworten: 21
Zugriffe: 2314

Re: Was ist das für ein Schalter am Amaturenbrett?

Pasi hat geschrieben:Das werde ich bei mir auch noch machen ich denke das ist eine gute Sache für den Winter. 8-)
Willste dann Eiswürfel produzieren ?
von Stelze
11.10.2012, 07:17
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Hatzenport Nachlese (Bilders)
Antworten: 19
Zugriffe: 4384

Re: Kleine Hatzenport Nachlese (Bilders)

Der schwarze T3 mit dem ausziehbaren Heck meines Kollegen war wohl das meistfotografierte Auto auf dem Platz. Eigentlich wollten wir unseren "Schmuddel Olaf" mit nem Spendenbecher für bildtechnische Ablichtungen vor den Bus setzen. Aber dann wäre sicherlich keiner mehr gekommen ;)
von Stelze
08.10.2012, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Druckluftgeräte - Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 3102

Re: Druckluftgeräte - Beratung

Nabend, also den 3/4 Zoll Schrauber kannste wirklich nur für die groben Arbeiten gebrauchen. 90% deiner Arbeitsbereiche deckt der 1/2 Zoll Schrauber ab und ist wesentlich handlicher. Ich verwende seit Jahren Geräte von CP in 1/2 und 3/4 Zoll und bin damit völlig zufrieden. Im Endeffekt zahlt man mit...
von Stelze
05.10.2012, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6433

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Wir sind bereits angekommen und genießen das erste oder vielleicht auch zweite Bier. Unser Lager haben wir direkt hinter der Anmeldung aufgeschlagen. ( da, wo der schwarz Matte T3 mit dem ausziehbaren heck steht)
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen !
Gruß
Sebastian
von Stelze
04.10.2012, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: drückt mit morgen mal die daumen.........
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: drückt mit morgen mal die daumen.........

Wird gemacht. Welche Euronorm ?


Gruß
Sebastian
von Stelze
03.10.2012, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 10697

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

Da mache ich mit !

Vorher:
Bild

Bild

Wie schön doch Bilder Rost, Gammel und schlechten Lack vertuschen können....

Nachher:
Bild

Bild
von Stelze
03.10.2012, 17:20
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Staukasten gekauft und ausversehen ne Vespa eingepackt ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: T3 Staukasten gekauft und ausversehen ne Vespa eingepackt ;)

Hi Thomas, Danke für die Tipps ! Sip und die üblichen Verdächtigen kenne ich bereits. Besitze neben der PK noch seit mittlerweile zwölf Jahren eine O-Lack V50 Special mit dezentem Tuning. Die PK80 wird mit nem bearbeiteten 136er Malossi bestückt und natürlich als Motorrad umgemeldet. Der passende Sc...
von Stelze
03.10.2012, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Staukasten gekauft und ausversehen ne Vespa eingepackt ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

T3 Staukasten gekauft und ausversehen ne Vespa eingepackt ;)

Mahlzeit ! Wie der Zufall manchmal so will.. Eigentlich wollte ich nur einen Staukasten für meinen Atlantic abholen. Ganz zufällig stand neben den originalen Alufelgen, die ich dann auch noch kaufen musste eine 1983er Vespa PK 80 S, die seit sieben Jahren ein Schläfchen hielt. Nach kurzer Verhandlun...
von Stelze
30.09.2012, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: umfrage: hebebühne........
Antworten: 15
Zugriffe: 1991

Re: umfrage: hebebühne........

Nabend, ich habe 2008 eine neue Ravaglioli 3,2T Zweisäulen Hebebühne mit zwei Motoren Grundrahmenfreier Ausführung gekauft. Da bekommt man wirklich jedes Auto einwandfrei drauf. Preis/Leistungstechnisch eine super Investition. Seit neuestem besitze ich noch eine gebrauchte 2,5T Stenhoj Zweisäulenbüh...
von Stelze
30.09.2012, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell] Dachrahmen und "Farbkleckse"

Und ran mit der Farbe ;) Heute habe ich das tolle Wetter genutzt und den Unterboden in Kirschrot gehüllt. Anschliessend gab es noch eine Schicht Klarlack. Wenn alles klappt, geht die Karosse Ende nächster Woche zum lackierer. Gruß Sebastian http://up.picr.de/12003212dn.jpg http://up.picr.de/12003215...
von Stelze
26.09.2012, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgerostete Federbeinaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 2489

Re: Ausgerostete Federbeinaufnahme

Moin, Ich finde diese "Abschreckung" garnicht so schlecht. So bewahrt man uns jedenfalls vor tickenden Zeitbomben, wo z.B. im Vorfeld jemand mit seinem 39 Euro Baumarkt E-schweißgerät ohne entsprechende Kenntnis Achsteile "zusammengeklebt" hat und damit den Öffentlichen Straßenve...
von Stelze
23.09.2012, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeitsunfall.Aua!
Antworten: 22
Zugriffe: 2851

Re: Arbeitsunfall.Aua!

Mir hat vor ein paar Jahren ein Niederhalter einer sechs Meter langen Blechschneidemaschine den rechten Ringfinger zerquetscht. Komischerweise war der schon Jahre zuvor demontierte Schutz (ohne war es für die Kollegen einfacher die Blechtafeln einzuführen) bereits wieder montiert, bevor die BG einma...
von Stelze
23.09.2012, 07:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftermotor: teilweise "stirbt er ab"
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Lüftermotor: teilweise "stirbt er ab"

Moin, klingt logisch.. Aber was mich verwundert ist die Tatsache, dass er teilweise ganz normal läuft und dann aufeinmal nach willkührlicher Laufzeit seinen Dienst quittiert. Nächsten monat melde ich den Bus eh ab. Dann werde ich den Kasten mal wieder ausbauen und den Motor überprüfen. Gruß Sebastian
von Stelze
22.09.2012, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummis an der Tür vom Geräuschpaket
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Gummis an der Tür vom Geräuschpaket

Nabend,

ich Denke er meint die unteren Gummis zwischen Tür und A-Säule. Nach meinen Informationen gibt es diese Gummis nicht mehr neu. Das erklärt auch die teilweise horrenden Preise für (zum größten Teil) ausgefranste Gebrauchtteile.

Gruß
Sebastian
von Stelze
22.09.2012, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftermotor: teilweise "stirbt er ab"
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Lüftermotor: teilweise "stirbt er ab"

Nabend Männers und Frauens, Mein Lüftermotor macht seit neuestem Fiesemanntänzen :kp Starte ich den Bus z.B. morgens, funktioniert der Lüfter fehlerfrei in allen drei Stufen. Nach gewisser und vorallem völlig unterschiedlicher Laufzeit hört man ihn dann aber langsamen absterben. Er läuft also immer ...
von Stelze
17.09.2012, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6433

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Jau, das letzt Treffen nehmen wir auch noch mit. Danach geht es für den Whitestar in den Winterschlaf...
von Stelze
17.09.2012, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum
Antworten: 28
Zugriffe: 2709

Re: Parkplatz-Treffen Witten/Bochum

Nabend,

ab wann gehts denn los ? Würde wohl auch mal vorbeischauen !

Gruß
Sebastian
von Stelze
13.09.2012, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: So, Bulli ist gepackt, morgen Mittag gehts nach Wietzendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: So, Bulli ist gepackt, morgen Mittag gehts nach Wietzendorf

Nabend !

wir werden leider erst um 18:00 Uhr hier in Marl starten. Vielleicht sieht man ja doch noch den einen oder anderen "Nachzügler" auf der A2 !?
von Stelze
10.09.2012, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Hoppe Hoppe Reiter , oder wenn es bei 130km/h unruhig wird..
Antworten: 18
Zugriffe: 2748

Re: Hoppe Hoppe Reiter , oder wenn es bei 130km/h unruhig wird..

Wie man doch recht deutlich erkennen kann, hat der Reifen lediglich überdeutlich sein Winterreifenzeichen kenntlich gemacht um dem übereifrigen Fahrer deutlich zu machen, dass wir am Wochenende ca. 30 Grad hatten...
von Stelze
10.09.2012, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell] Dachrahmen und "Farbkleckse"

Weiter gehts.... Alle markanten Stellen, die später im sichtbaren Bereich liegen, bekamen ebenfalls eine Schicht Lack ab. Mit Klarlack macht es doch schon echt was her, oder nicht ? http://up.picr.de/11790022sl.jpg http://up.picr.de/11790023zb.jpg http://up.picr.de/11790024jg.jpg http://up.picr.de/1...
von Stelze
08.09.2012, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Youngtimervestival in Herten
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Youngtimervestival in Herten

Wirst uns nicht übersehen.. Mein Kollege kommt mit seinem "Barbie Bus" :shock:
von Stelze
07.09.2012, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Youngtimervestival in Herten
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Youngtimervestival in Herten

Jau, hier !

werden Sonntag gegen halb zehn eintrudeln. Es wird sicherlich rappelvoll. aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
Sebastian
von Stelze
06.09.2012, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell] Dachrahmen und neuer Motor

Zeit für ein kleines Update.. Die ersten kirschroten Lacktupfer haben Einzug gehalten. Bevor ich die Karosse für die Lackier- und Montagearbeiten am Unterboden auf die Seite werfe, wurden alle unzugänglichen Stellen vorab schonmal lackiert. Zuvor bekamen besonders gefährdete Stellen noch eine Schich...
von Stelze
02.09.2012, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell] Dachrahmen und neuer Motor

Moin Moin !

Für mein Vorhaben habe ich mir eine Feuchtstrahlanlge geliehen. Kostenmäßig bist du inkl. Material, Spritt usw. mit ca. 500 Euro dabei.

Gruß
Sebastian
von Stelze
31.08.2012, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell] Dachrahmen und neuer Motor

Nabend ! Ersteinmal die versprochenen Bilder der "Kippvorrichtung". Wie gesagt, nichts wildes aber funktioniert und erfüllt seinen Zweck: http://up.picr.de/11682623aa.jpg http://up.picr.de/11682626jz.jpg http://up.picr.de/11682629xt.jpg Diese Woche habe ich mich an den letzten (versteckten...
von Stelze
29.08.2012, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabigummis, etc gewechselt. Es klappert immer noch, warum?
Antworten: 40
Zugriffe: 5794

Re: Stabigummis, etc gewechselt. Es klappert immer noch, warum?

Bei meinen Febi Lagern waren noch Reste der vw/Audi Prägung zu erkennen. Originalqualität also.
von Stelze
28.08.2012, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell] Dachrahmen und neuer Motor

Nabend Wolfgang, Bilder reiche ich morgen nach. Mit zwei Personen und etwas Schmalz in den Armen lässt sich die Karosse einfach umlegen. Wenn man sich als Kontergewicht beim kippen einsetzt, landet die Karosse sanft auf der Seite. Es ist halt nur ein "mal eben fix zusammengebratenes Gestell zum...
von Stelze
27.08.2012, 23:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63917

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Hätte da auch noch was im Angebot ;)

Bild
von Stelze
27.08.2012, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell] Dachrahmen und neuer Motor

Kleines Update.... Der Umbau des Dachrahmens neigt sich dem Ende zu. Heute haben wir beide Längsverstärkungen im Dachrahmen angepasst und verschweißt. Zu allererst wurde die Werksmäßige Verstärkung im hinteren Bereich nachgebaut und entsprechend verschweißt: http://up.picr.de/11647530fu.jpg Anschlie...
von Stelze
27.08.2012, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Busschmiede Bremsanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 3633

Re: Busschmiede Bremsanlage

Sharan hat aber 5x112 und ebenfalls den 38er Girling Sattel ;)
von Stelze
26.08.2012, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Niegelnagelneue Querlenkerbuchsen quietschen von Anfang an!
Antworten: 21
Zugriffe: 3430

Re: Niegelnagelneue Querlenkerbuchsen quietschen von Anfang an!

Mapco= Billigschrott. Gerade bei Teilen, deren Einbau nicht in fünf Minuten erledigt ist, sollte man auf Qualität achten. Bei den Buchsen geht nichts an lemförder oder Febi Bilstein vorbei. Bei beiden Herstellern wurden die VW/Audi Zeichen unkenntlich gemacht. Es handelt sich also um Originalqualitä...
von Stelze
25.08.2012, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau eines Atlantic. [Aktuell] Dach ab

Nabend ! @Lo Wie du auf den folgenden Bildern erkennen wirst, übernehme ich lediglich den von mir im vorigen Beitrag angesprochenen Blechrahmen bis zur Regenrinne. Diese ist an meinem Atlantic leider auch nicht mehr zu gebrauchen. Der von dir angesprochene "Alurahmen" besteht aus Stahlblec...
von Stelze
24.08.2012, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabigummis, etc gewechselt. Es klappert immer noch, warum?
Antworten: 40
Zugriffe: 5794

Re: Stabigummis, etc gewechselt. Es klappert immer noch, warum?

Ich will dich ja nicht in deinem Eifer bremsen, aaaber da passen zwei Wörter nicht zusammen: Zugestreben & einfach :mrgreen: Du wirst weder die Muttern, noch die Strebe lösen können. Diese Teile gehen eine feste und innige Verbindung miteinander ein und lassen sich wenn überhaupt nur mit ordentl...
von Stelze
23.08.2012, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So langsam wird es eng bei mir auf dem Hof....
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: So langsam wird es eng bei mir auf dem Hof....

gvz hat geschrieben:ohne Motor/getriebe--wurde mir am Schluss zu teuer--haette ich dir kommende Woche mitbringen koennen :mrgreen:

Hehe, ist mir dann auch später eingefallen, dass es ja quasi auf deiner "Pendelroute" liegt. Naja, so haben wir heute nen schönen Tag auf der AB verbracht :mrgreen:
von Stelze
23.08.2012, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So langsam wird es eng bei mir auf dem Hof....
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

So langsam wird es eng bei mir auf dem Hof....

Ich konnte einfach nicht anders :suff Nach einer ordentlichen Aufbereitung werden wir den Bus als Werbe-, bzw. Infomobil für das Geschäft meiner Mutter (Ambulante Krankenpflege) verwenden. Neben einer ca. 2cm dicken Wachsschicht am gesamten Unterboden befindet sich auch der Rest bis auf die hintere ...
von Stelze
22.08.2012, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Karosseriebauer/Lackiererei Sauerland/Ruhrpott?
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Empfehlung Karosseriebauer/Lackiererei Sauerland/Ruhrpott?

Den Weg nach Marl kennst du ja bereits ;)
Kann dir nur wärmstens die Lackiererei empfehlen, wo meine Busse immer hingehen.
-Super sauber
-sehr pingelig
-im ganzen Kreis guter Ruf
-und T3 erfahren

Gruß
Sebastian
von Stelze
20.08.2012, 19:18
Forum: Gasumbau
Thema: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 7407

Re: LPG Umbau und Campingeinrichtung

Aah, danke für die schnelle Antwort ! Das wäre ja kein Problem. So könnte man ja (passende Bauform vorausgestzt) vorn anstelle des Reserverades einen Tank mit zwei Entnahmeventilen verbauen und einen "normalen" LPG Tank unter die Schlafbank packen. Lassen sich diese dann noch zu einem groß...
von Stelze
20.08.2012, 19:08
Forum: Gasumbau
Thema: LPG Umbau und Campingeinrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 7407

LPG Umbau und Campingeinrichtung

Nabend ! Erschlagt mich nicht gleich, denn ich bin absolut unwissend in Sachen Gasumbauten. Wäre es möglich den Tank, womit man den Motor versorgt ebenfalls für den Kühlschrank und den Herd zu nutzen ? Man müsste demnach ja einen Tank mit zwei Anschlüssen haben. Einer, der flüssig entnimmt und der a...
von Stelze
19.08.2012, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau eines Atlantic. [Aktuell] Dach ab

Nabend, @Fix Genau so werde ich es auch machen. Die bisherigen Punkte liessen sich noch so recht einfach und bequem ausbohren. Morgen wird der gesamte Dachrahmen abgesägt und anschliessend gedreht. Über kopf tu ich mir den Scheiss nicht an. @Puckel Ist vorhanden und wird für die Umbaurelevanten Teil...
von Stelze
19.08.2012, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine neue Doka auf- und umbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Meine neue Doka auf- und umbau.

:shock:

Die sieht ja noch richtig gut aus !!

Da bin ich ja mal gespannt.
Was hast du denn genau vor ?

Gruß
Sebastian
von Stelze
19.08.2012, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau eines Atlantic. [Aktuell] gestrahlt und grundiert

Naaabend ! Im Schweiße meines angesichtes habe ich gestern damit begonnen, die Verstärkungen für den Dachrahmen auszubohren. Anschliessend wurde die Bördelkante auf der Regenrinne abgebohrt. Diese umschliesst normalerweise die Auflagekante des Hochdachs und outet sich durch ihre Anordnung als absolu...
von Stelze
15.08.2012, 07:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Californiaufbau (Bilder): DONE!
Antworten: 90
Zugriffe: 20138

Re: Californiaufbau (Bilder): DONE!

Einfach nur TOP !

Astreine Aufbaustory und ein wunderschöner Bus :bet

Wenn ich mit meinem mal nur annähernd so weit wäre :cry:

Gruß
Sebastian
von Stelze
14.08.2012, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Probefahren
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Probefahren

Für die Entscheidung zwischen JX mit LLK und nem ordentlichen TDI (110 PS AFN) brauchst du keine Probefahrt ;)
Wenn du bis Marl kommst, kannste nen AFN auch mal selbst ein paar Meter fahren.

Gruß
Sebastian
von Stelze
13.08.2012, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau eines Atlantic. [Aktuell] gestrahlt und grundiert

Mit Trockeneis bekommste das Kautschuk Zeugs auch nicht ab. Das ist zu weich und bietet dem Eis keine Angriffsfläche. Habe mich vorher bei mehreren Firmen erkundigt.
Insgesamt habe ich ca. vier bis fünf Stunden für die Strahlarbeiten benötigt.

Gruß
Sebastian
von Stelze
13.08.2012, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau eines Atlantic. [Aktuell] gestrahlt und grundiert

Nabend Daniel, Kritik und Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Steinschlagschutz nur an Stellen entfernen lässt die bereits rostig sind. Deshalb habe ich den Radkästen alles gegeben, was das Strahlgerät her gab. Bis auf zwei kleine Stellen vorn...
von Stelze
13.08.2012, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau eines Atlantic. [Aktuell] gestrahlt und grundiert

...ich würde mir aber noch mal über neue Räder gedanken machen, was sind das? 35/10R2 ? :tl Sehr cool, sehr beeindruckend, wieder einer mehr fürs H-Kennzeichen! :bier Die sind doch nagelneu :-bla Aber vor der ersten Fahrt lasse ich sie noch auswuchten. bei 90 Km/H flattert die Lenkung ein wenig :suff
von Stelze
13.08.2012, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE! Suche dringend ein WBX/Getriebeteil im Raum DORTMUND!
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: HILFE! Suche dringend ein WBX/Getriebeteil im Raum DORTMUND!

Zur Not könntest du dir das Teil auch an meinem Atlantic abschrauben. Wäre dann in Marl.
von Stelze
12.08.2012, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Neuaufbau eines Atlantic. Fragen, Tipps und Tricks.

Weiter gehts ! Freitag ging es der Whitestar Karosse an den Kragen. Der Unterboden wurde mit Granatsand und ordentlich druck von Rost, Wachs und teilweise seines Steinschlagschutzes beraubt. Ausserdem nahm ich mir in dem Zuge auch noch sämtliche Karosseriefugen innen und aussen vor. Anschliessend wu...

Zur erweiterten Suche